Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

Svenja86

im Prüfungsstress
Musste da auch gleich an dich denken, antje.
Wirst sehen schon bald haben wir zwei clomi-baby´s :lhg :lhg

und die anderen natürlich auch.... also seit fleißig
 

siri*

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

vorgestern stand ich in der Apotheke, drauf und dran, ein digitales Superthermometer zu erstehen - wollte wohl den CP per Zykluskurve kontrollieren...Und dann ist mir was ganz tolles und eigentlich sehr Bezeichnendes passiert. Die Apothekerin hat mich in ein Gespräch verwickelt und mich ein bisschen ausgefragt. Die war ganz lieb, irgendwie auch ein bisschen mütterlich aber kompetent. Also kein: "Machen Sie sich mal keine Sorgen, dass wird schon" - Aufgesage.
Irgendwas hat da in meinem Bauch klick gemacht, jedenfalls bin ich ohne Thermometer raus und die KiWu-Gedanken hatten eine Leichtigkeit, wie schon lange nicht mehr.

Ich habe dann auch noch eine Antwort von dem Zykluscomputer-Internetforum erhalten, die ich hier reinkopiere, weil sie vielleicht ja auch für andere relevant ist, die sich (wie ich) von ihrem CP kirre machen lassen:

Montag, 04.02.2008 (21:30:56h) erstellt von: Dr. Janet Burscheidt, Inverness Medical

Clearblue-Fertilitätsmonitor
Hallo Siri,
keine Sorge! Es ist alles in Ordnung und Du machst die Tests sicher perfekt, lediglich Dein kurzer Zyklus hat den Monitor aus Glatteis geführt. Er ist zwar in der Lage die Hormone zu messen, aber leider nicht darauf eingestellt, so frühe Eisprünge anzuzeigen. Das bedeutet, dass ein ES an ZT7 nicht angezeigt werden kann. Glücklicherweise gibt es da einen Trick, damit Du auch die frühen Eisprünge finden kannst und den verrate ich Dir jetzt:
Stelle am ZT 1 den Monitor nicht auf Zt1 ein, sondern drücke den m-Knopf länger sodass er weiterspringt auf ZT4. Dann wird zwar schon 2 Tage später der erste Test verlangt, aber dann ist es möglich Eisprünge schon ab Tag 6 zu erfassen und das wäre bei Dir ja wünschenswert!
Mönchspfeffer ist für Dich gut geeignet, er hilft bei PMS und auch beim Senken des Prolaktinspiegels. Er kann allerdings für Zyklusschwankungen verantwortlich sein. Meist dauert es 3-4 Zyklen bis sich alles einpendelt.


Gestern war ja dann auch unser "Gemeinschaftstermin" beim FA. Mein Freund lässt nun dort ein Spermiogramm machen und am 28. Februar haben wir wieder einen Termin, um das Ergebnis zu besprechen.
Ich hoffe, dass ich für mich so langsam auf den richtigen Weg komme. Ich will mit dieser Verrücktmacherei aufhören und deshalb tut es mir ganz gut, mich in die "Hände" dieses Arztes zu begeben und nicht selbst ständig gedanklich an mir rumzudoktorn.

Herzlich Willkommen, Sasabienchen!
Svenja - Dir herzlichen Glückwunsch zum Erfolg der Clomifentherapie! Schön, dass Du Dich so freuen kannst und Antje mit Deinen Erfahrungen nun Mut für Ihren Eistich gibst (hier meine gedrückten Daumen für Antje!)
Und für die tapfere Winnie!
+ ein "Kopf hoch" für Micha (ich hatte übrigens schonmal eine BS, klar, toll war das nicht - aber eigentlich war das Schlimmste nur die Angst davor)
Rakete: Dir antworte ich gleich separat.

Liebe Grüße,
Siri
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallo Miteinander!

Herzlich Willkommen SasaBienchen.

Fühle mich heute irgentwie komisch. Mir ist kalt, obwohl ich die gleiche temp wie gestern habe und kopfweh hab ich auch. denke mal es liegt am wetter, denn für pms wäre esnoch zu früh. :angst
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Erstmal vielen vielen Dank für Eure netten Worte!

@Svenja: :banane: Hört sich doch suuuper an. Das muss klappen!!
@Antje: ja kann sein, daß ich mich innerlich schon entschieden habe.
Aber es ist auch ne große Planerei u .ich kann einfach nicht für ein paar Tage ausfallen, hab ja noch ein Kind Zuhause. Mein Mann bekommt kein frei.
Außerdem ist da noch die Angst. Angst vor der BS u. noch viel mehr vor dem Ergebnis.
Aber kommt Zeit kommt Rat.......

@Siri: Schön, daß Du nun gelassener wirst. Und das mit dem CP kriegst Du nun bestimmt auch hin!
Darf ich Dich fragen, wie es bei Deiner BS war?

Viele liebe Grüße
Micha
(die eben von Ihrer Apothekerin gefragt wurde: ,, Na hats schon geklappt?" / Ich weiß sie meint es nur nett, aber doch nicht grad jetzt! :wand)
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
So, der TF ist auch gut über die Bühne gegangen.
Habe 2 superschöne EZ zurückbekommen,einen 2-Zeller und einen 4-Zeller und beide in A-Qualität :dance:
Haben sogar ein Foto mitbekommen von den beiden EZ,lustig oder?

Am Sonntag muss ich noch so ne Spritze nehmen die angeblich der Einnistung förderlich sein soll.Und viel trinken soll ich.
Ein wenig Panik hab ich ja jetzt schon vor der Warteschleife wenn ich ehrlich sein soll.
Mir kreisen ja jetzt schon 1000 Gedanken im Kopf herum,wie soll das denn noch werden?
Naja,morgen geht's erstmal wieder in die Firma-da werd ich genug nachzuarbeiten haben von den 3 Tagen die ich nicht da war.....

Dicken KNUDDEL :maldrueck von mir.
Und ein Riesendankeschön für Eure Daumen,das MUSS einfach was werden....

Herzlich Willkommen an alle Neuankömmlinge hier,Ihr seid hier gut aufgehoben kann ich Euch nur sagen ;-)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich Dussel :wand Ich sollte am ZT 12 zum US kommen und nicht zum ZT 10. Hab das wohl total durcheinandergebracht, weil an so vielen Zyklentagen irgendwas sein sollte oder ich irgendwelche Medis nehmen sollte... Okay, sie war trotzdem sehr, sehr nett. Leider ist sie Freitag nicht in ihrer Praxis. Also fahre ich Freitag wieder in die tolle Klinik, wo sie Belegärztin ist. Noch zwei Tage weiter warten... Aber es hätte heute keinen Sinn gemacht, trotzdem nachzugucken.

@ Siri: Mich würde auch interessieren, wie das bei Deiner BS war.

@ Micha: :maldrueck

@ Winniepu: Klasse :banane::banane::banane: Daumen bleiben feste gedrückt :druecker:druecker:druecker

@ Darksaga: Gute Besserung :troest Hoffentlich liegt's am Wetter, ich friere nämlich auch seit gestern ständig. PMS gibt es für die nächsten Monate nicht mehr :druecker
 

lisa1979

I have a dream
@ sasabienchen HERZLICH WILLKOMMEN :banane:
@ svenja RiesenEI :druecker :druecker :druecker
@ winne die Daumen bleiben weiter gedrückt! :kisses
@ antje na ja besser zu früh....oder ? :druecker für Freitag
@ Micha :maldrueck Kopf hoch


Ach ja findet ihr nicht das wir einen guten Durchschnitt haben Kalenderwoche 6 und es gibt schon 4 schwangere!! :banane: wenns so weiter geht :druecker schaffen wir es ALLE in der nächsten Zeit :baeh: :geb5 :geb5
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Antje: oh ne oh ne oh ne! So ein Mist aber auch! Naja, dann eben Freitag! Drücke dafür nochmal kräftig die Daumen :druecker!!!

@Winnie: :banane: - das wird was!! Suuuper!!!

LG Micha
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande

@ Darksaga: Gute Besserung :troest Hoffentlich liegt's am Wetter, ich friere nämlich auch seit gestern ständig. PMS gibt es für die nächsten Monate nicht mehr :druecker

Will ich doch hoffen, hatte gestern und heute guten ZS, ob sich da schon was angedockt hat bei mir :ausheck. bis zum 17 ist es noch so laaaange hin, ich werd schon ganz kirre. 0(
 
S

schafilein

Guest
mädels, ihr müßtet eigentlich schon meine knochen knacken hören vom feste drücken!
@winnie: :druecker für deine beiden, da wird sich doch hoffentlich was festbeißen!
@svenja: :druecker für das super-riesen-ei
@antje: :druecker nun eben für freitag für eine ebenfalls tolles ei!
@micha: dir wünsche ich besonders, das du keine angst mehr vor der bs hast. ich denke antje hat recht, du hast dich innerlich schon entschieden und brauchst noch etwas zuspruch und unterstützung von deinem mann. es wird sich zu gegebener zeit auch sicher alles gut organisieren lassen. vielleicht schaffst du es beim nächsten mal dich deiner mutter anzuvertrauen, es würde wahrscheinlich einiges an last von dir abfallen wenn deine umgebung bescheid weiß und dich dann dementsprechend unterstützen kann. momentan scheinst du so als wenn du recht allein mit deinen gefühlen und ängsten kämpfst. :kisses
@rakete: wenn mans nicht besser wüßte könnte man meinen du planst jeden monat eine reise ohne mann-pünktlich zum es! und der romantikurlaub wird immer schön auf die ungefährliche zeit gelegt-so wie es sich für eine ersatzbänklerin eben gehört!
 

sasabienchen

Neues Mitglied
danke

hallo ihr lieben,

wollte nur kurz DANKE :kisses sagen für all die lieben begrüßungen ... ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden und drücke euch allen ganz gank fest die daumen :druecker
 
S

schafilein

Guest
@siri: dann sind wir stäbchenguckerinnen doch nicht so falsch gelegen! aber immerhin beruhigend, das dein eistich einfach für den cp zu schnell kam-aber wenigstens ist ein ei gehüpft! gibt es denn einen grund zu hibbeln oder hats euch auch überrumpelt?
@sasabienchen: hab ganz versäumt dir hallo und ein herzliches willkommen zu sagen! :geb4

@antje: was ist denn mit der umstrukturierung deiner stelle/neuen stelle geworden?
 

mellipop

***Jungsmami***
Für Antje am Freitag :

ei.jpg
ei.jpg
ei.jpg



ich :druecker :druecker :druecker
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben Mithibblerinnen,

@ sasa: HERZLICH WILLKOMMEN :geb4

@ bb: einmal werden wir noch wach und dann springt das Eilein bis aufs dach :rolleyes: (reimen war noch nie meine Stärke) Auf jeden Fall: :druecker :druecker :druecker

@ winnie: ich drück Dir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dolle die Daumen, dass es schon weh tut

Mein Eistich rück ja nun auch wieder näher. Diesen Monat geb ich mir noch, dann werden aber wirklich härtere Geschütze aufgefahren :nudelholz :nudelholz :nudelholz.
Da ich meinen ES nicht merke, weiss ich also immer noch nicht, ob ich einen hab oder nicht. Bei wuki meinten die (bin mal kurz fremdgegangen :schiel) dass es schon wahrscheinlich ist, dass ich nen Eistich hab bei so einer regelmäßigen Mens. Aber es ist eben nicht gewiß.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Dankeschön Euch allen fürs weitere Daumendrücken, fürs Reimen, für die Bildchen... :knutsch :knutsch :knutsch

@ Mellipop: :bigkiss Du weißt schon, dass Du Deinen Prinzen zwei Tage übertragen musst, gell? Dann hat er nämlich mit mir Geburtstag :-D

@ Schafilein: Zum Thema Stelle lasse ich mich mal im Off-Topic aus...
 

siri*

Aktives Mitglied
Hoppla - ich mache heute den Anfang?!

Als erstes verlege ich mal meinen NMT.
Falls sich mein Zyklus so verhält, wie im letzten Monat, dann müsste sich meine Mens. schon am 15.02. ankündigen.
Da die Teststäbchen vom 7. ZT in beiden Monaten identisch aussehen, gehe ich wieder von einem sehr kurzen Zyklus mit sehr frühem Eistich (ja, ich bleibe hoffnungsvoll!) aus.
Der CP hat mir diesen Monat weiterhin kein ES-Symbol gezeigt und ich bin auch nicht willig eine weitere Stäbchencharge anzubrechen (die CP-Benutzerinnen wissen, was ich meine), sondern werde versuchen, den Monitor nächsten Monat mit dem Tipp der CP-Beraterin auszutricksen.

Februar - Zyklus
Darksaga: Alter 36, 2.ÜZ, NMT 13. Februar
Siri Alter: Alter 33, ? ÜZ, NMT 15. Februar
Sasabienchen: Alter 24, 2.ÜZ, NMT 16. Februar
Mausepieps: Alter 36, 3. ÜZ, NMT 20. Februar
Svenja86: Alter 21, 4.ÜZ, NMT 20. Februar
Baldurbande: Alter 29, 12.ÜZ, NMT 24. Februar
Lilly23: Alter 23, 10.ÜZ, NMT 25. Februar
Katrin81: Alter 26, 41.ÜZ, NMT 27. Februar
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 28. Februar
Micha78: Alter 29, 14.ÜZ, NMT ?
Sabi-1724: Alter ?, ?.ÜZ, NMT ?

März-Zyklus
Schafilein: Alter 32, 7.ÜZ, NMT 3. März
Lisa1979: Alter 28, 4.ÜZ, NMT 6. März

Ersatzbank bis Ende Mai: Raketenmädchen: Alter 35, 11.ÜZ, NMT 21/22. Februar

ICSI: Winniepu13 Alter 35 *Daumen drück* für die nächsten zwei Wochen!

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena - Herzlichen Glückwunsch!!!

@ schafilein
bin schon neugierig auf den NMT. Irgendwie scheint das Schwangerwerden ja doch manchmal unberechenbar - siehe Anna-Lena.

@ antje
viel Glück für heute Abend! Und ich gratuliere zur "neuen" Stelle! Besser hätte es ja für Dich nicht ausgehen können, oder?!

@ winnie
ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Glück und hoffe, das die Arbeit Dich ein bisschen ablenkt.

forelle und darksaga wünsche ich einen prima ES!

und dem Raketenmädchen liebe Grüße!
Vielleicht kommst Du zwar unter den Argusaugen Deiner temporären Bürokollegen nicht zum Treat-Schreiben, aber guckst hier doch mal verstohlen vorbei...

Ich besuche gleich meine norwegische Freundin mit Sohn - die fragt sicher wieder unschuldig/neugierig nach, ob ich nicht auch langsam ein Kind möchte.
Ach. Heute macht mir das nix aus!

Viele Grüße von Siri
 
S

schafilein

Guest
..die welle, dass ich an jedem arbeitstag von einer neu-schwangeren erfahre reißt nicht ab, diese woche schon wieder 2!!! :hae? bezweifel das ich da auch bald dazugehör, bei meinen blöden schichtrhythmus werden ja noch die passenden smileys verhindert. X( (kann es sein das ich heute in motzlaune bin...?)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@schafilein: tröste Dich, daß ging mir nach dem Schulabgang so. 1989 hörte ich aus allen Ecken. Die ist Schwanger, und die und die kriegt sogar Zwillis *ahhhhh* :weg
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafilein: mir gehts nicht anders. Rundherum werden sie alle schwanger. Und das nach ganz kurzem Üben! Ganz toll! Und immer gibt es ein Stich ins Herz (obwohl man sich meist für die anderen freut).

@baldur: werde heute abend an Dich denken!

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich krieg jeden Moment nen Anruf von der Klinik, dass ich kommen kann. Die Ärztin ist nämlich grad wegen einem Notfall im OP und will mir die Warterei ersparen. Melde mich nachher und dann antworte ich auch auf Eure Postings :knutsch
 
S

schafilein

Guest
@micha: genauso ists: ganz toll! ich freu mich schon immer für die anderen werd selbst aber noch sehnsüchtiger und manchmal überkommt mich das gefühl das wird nie was bei mir. momentan wärs sogar fast fatal wenn ich ss werden würde, meine kollegen wären bestimmt nicht begeistert und der chef stellt dann bestimmt so schnell keine frau mehr ein sondern nur noch männer.
@bb: :druecker :druecker :druecker
 
Oben