Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

sasabienchen

Neues Mitglied
nichts wirklich neues ...

hallo ihr lieben,

winnie, drücke dich ganz dolle :troest ich denke da gibt es nicht viel richtiges zu sagen :(

ich wollte nur kurz meine hibbbel-daten aktualisieren ... wenn mein zyklus nun weiterhin nur 26 tage hat, dann müsste meine nächste mens so um den 10.märz (hoffentlich nicht) kommen ... bin zumindest nicht mehr so stark drauf fixiert wie im ersten zyklus (hoffe das hilft ... )

alles liebe für euch alle
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
RE: nichts wirklich neues ...

@ Sasabienchen: Wünsche Dir für den neuen Zyklus mehr Erfolg :druecker

@ Sabi: Gibt es bei Dir Neuigkeiten?

@ Svenja: Bin schon ganz aufgeregt :angst :druecker

Februar - Zyklus
Svenja86: Alter 21, 4.ÜZ, NMT 20. Februar
Sabi-1724: Alter 43, 3.ÜZ, NMT 20. Februar
Baldurbande: Alter 29, 12.ÜZ, NMT 25. Februar
Lilly23: Alter 23, 10.ÜZ, NMT 25. Februar
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 28. Februar

März-Zyklus
Lisa1979: Alter 28, 4.ÜZ, NMT 6. März
Siri: Alter 33, ? ÜZ, NMT 7. März
Sasabienchen: Alter 24, 3.ÜZ, NMT 10. März
mausepieps: Alter 36, 4. ÜZ, NMT 17. März
Micha78: Alter 29, 15.ÜZ, NMT ?
Winniepu13:Alter 36, ÜZ unzählige, NMT ?

Ersatzbank
Raketenmädchen: Alter 35, 11.ÜZ, NMT 21/22. Februar
Katrin81: Alter 26, 41.ÜZ, NMT 27. Februar
Darksaga: Alter 36, 3.ÜZ, NMT 15. März

Verhindertenbank
Schafilein: Alter 32, 7.ÜZ, NMT 29. Februar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena - Herzlichen Glückwunsch!!!
 

Lillly23

Mitglied
Ich drück dir ganz fest die Daumen Svenja!!

Habe da mal eine Frage an euch:
Meine Freundin hat mich in der Mittagspause angerufen und ist total verwirrt, sie hatte einen SS Test heute gemacht(sie ist auch am üben) und da war ein zweiter roter strich sogar ganz dunkel und auf einmal war er weg, also sie sagte sie hätte auf das stäbchen gepinkelt und da kam gleich der erste strich und dann der zweite und auf einmal war der erste strich(für das HCG Hormon weg) was bedeutet das??
Ich habe ihr gesagt ich frag euch mal in dem Forum, denn ich habe keine ahnung???


Ich bin noch zu früh zum testen bin erst ES+9!!!
Werde frühestens am Sonntag testen, denke ich mal habe meine SS Test sogar von meiner Schwester verstecken lassen, damit ich nicht mal auf dei Idee komme, einen vorher shcon zu machen :pfeif

Bussi
 

Svenja86

im Prüfungsstress
hi ihr lieben!

bin bisher noch nicht zum schreibe gekommen ,tut mir leid.

Was soll ich sagen.... ich bin leider nicht schwanger :heul2 :heul2

Ich muss nun montag nochmal hin, da macht der FA dann noch ein Test zur 100%igen sicherheit und dann muss ich weider die Medi´s nehmen, die die Mens auslösen.

Ich versuche nicht zu zeigen, dass es mir scheiße geht, weil ich bei der familie von meinem freund bin und die nicht bescheid wissen. Denke ich werde nachher zu Hause bestimmt in tränen ausbrechen... ich versuche sie die ganze zeit einfach nur runterzuschlucken.

nun muss ich nachher noch zu einem einstellungstest, weil ich vom arbeitsamt eine Umschulung machen soll.
Ich brauche da mal euren Rat.
diese umschulung geht 1 1/2 Jahre lang... wie gesagt, dass arbeitsamt will, dass ich sie mache, ABER ich sehe da nicht so den sinn, da ich ja schwanger werden möchte und ich nicht hoffe, dass es noch 1 1/2 jahre dauert, bis ich eionen kleinen wurm auf den arm halte.
nun meine Frage: soll ich dem amt sagen, dass ich versuche schwanger zu werden, und ich deshalb nicht den lehrgang machen möchte. ABER trotzdem gerne arbeiten möchte, nur halt befristet (sowas haben sie mir auch angeboten, aber noch nichts festes).
Was meint ihr???


Liebe Grüße eure traurige Svenja
 

Lillly23

Mitglied
Also erstmal svenja lass dich drücken ganz ganz fest :troest :troest :troestes tut mir sooo leid mausal!!

Und wegen dem Arbeitsamt, ich denke mit der Wahrheit fährt man da besser, denn wenn sie dich jetzt zur Umschulung schicken und du wirst gleich dann SS, dann weiß ich nicht wie sie nach der Karenz mit dir umgehen oder ob sie eh denken, naja beim ersten Lehrgang hats uns auch hängen lassen usw.!!
Also ich würde die Wahrheit sagen, mehr als dass sie sagen du bekommst eine befristet Arbeit damit du wenigstens a bisl geld dazu verdienst und den Kurs machst du dann nach der Karenz, könnens eh nicht!!

Bussi
 

Anna-Lena

Mitglied
hallo svenja,

es ist schade, dass es nicht geklappt hat. jeder hier weiß, wie schlimm die gefühle in so einem moment sein können. lass dich nicht entmutigen!

ich würde die umschulung einfach anfangen. du kannst nie wissen, wann genau es mit dem kinderwunsch klappt (auch wenn wir alle hoffen, dass es möglichst schnell geht). irgendjemand sagte mal, man solle sein leben normal weiterleben. ich mein, was vergibst du dir, wenn du die umschulung beginnst? wenn du schwanger bist, brichst du sie erst mal ab und wer weiß, vielleicht kannst du sie nach der babypause beenden?
!!! ich würd dem arbeitsamt auf keinen fall sagen, dass ich grad versuche, ein baby zu bekommen !!!

liebe grüße, anna-lena
 

Rakete

Senior Hase
Svenja, das tut mir sehr leid! Vor allem, dass Du Dich jetzt auch noch den ganzen Tag zusammenreißen musst. Bäh, schrecklich.

Wegen der Umschulung: Hast Du denn Lust darauf und hättest du danach bessere Chancen zu arbeiten? Dann würd ich's machen, denn selbst wenn Du jetzt ganz schnell schwanger wirst, kann Du die Umschulung ja fertig machen, sobald dein Kind groß genug ist, oder?
Und: Ich würde dem Arbeitsamt nicht sagen, dass Du Dir ein Kind wünscht. Das geht die nichts an!!!

Lilly, ist die Freundin über NMT? Dann würde ich an ihrer Stelle einfach noch einen Test machen, Morgen früh.

Ich bin – glaube ich– seit heute im neuen Zyklus. Heute Morgen sah es so aus, als wäre meine Menstruation da, jetzt nur SB. PMS bisher wirklich fast nix, bin nur bißchen aggressiv, aber das kann gut am Chaos hier im Job liegen. Bis Sonntag überleg ich mir, ob ich mich von der Erstatzbank erhebe.

bis später, hasen!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Svenja: Deine Zukunfts- bzw. Privatpläne geht das Amt erstmal nix an. Fange die Umschulung unbedingt an! Da Umschulungen heute nicht mehr so leicht zu kriegen sind! Wenn Du während der Maßnahme schwanger wirst, was solls. Die SS dauert ja auch noch ein paar Monate und bis zum Muschu würde ich das unbedingt in Anspruch nehmen. Ich würde dem Amt auch erst nach der 12. Woche überhaupt von einer SS erzählen, wer weiß was passiert in der 1. Phase.

....und außerdem ganz doll :troest, da es mit Deiner SS ja nicht geklappt hat.
 

Lillly23

Mitglied
Meine Freundin ist heute ES+11
also hat sie noch 3 Tage eigentlich, aber bei ihr verschiebt sich der Es hie und da auch mal!!

Bussi
 

siri*

Aktives Mitglied
Ach Mensch,

die Neuigkeiten hier sind ja ganz schön traurig.

Liebe Winnie, es tut mir so leid. Zusätzlich finde ich die Vorstellung ganz fürchterlich, dass Du das negative Ergebnis auf der Arbeit erfahren hast und Dich auch noch zusammenreissen musstest. Genauso wie die arme Svenja, die jetzt gerade auf dem Präsentierteller sitzt aber mit ihren Gedanken ganz woanders ist.
Bezüglich Deiner Umschulung glaube ich, dass Du das wirklich machen solltest, sofern Dich auch nur ein bisschen interessiert.
Ich versuche, meine Zukunftsperspektiven nicht zu sehr um eine mögliche Schwanger- und Mutterschaft zu verplanen. Schlussendlich bleibe ich doch ein Individuum und bringe auch eins auf die Welt: Das Kind wird ja früher oder später seine eigenen Wege gehen. Mein Leben und meine Partnerschaft sind doch wichtig. Gut. Da gehört für mich ja mittlerweile auch ein gemeinsames Kind dazu. Dennoch denke ich, dass es wichtig ist auch für sein eigenes Wohl zu sorgen.
Ich versuche also "mehrgleisig" zu fahren (ähnlich wie Raketes Anti-Hibbel-Rezept) und mir mein Leben jetzt so schön wie möglich zu gestalten und all die Sachen zu machen, die mit Kind nicht mehr möglich wären.

Eigentlich wollte ich mich ja nur "kurz" zurückmelden, um mich ganz herzlich für Eure Geburtstagsglückwünsche zu bedanken. Mein Geburtstag ist leider mehr oder weniger in meinem momentanen Arbeitsmarathon untergegangen - so habe ich mich über die Glückwünsche hier besonders gefreut!
Aber immerhin bin ich jetzt aus Hamburg zurück zu Hause und das Projekt befindet sich in der Endphase. Also noch einmal schlimm Stress bis zur Abnahme und am Samstag mache ich dann eine kleine Geburtstags-Nachfeier.

Liebe Grüße,
Eure Siri
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Svenja: Oh nein, das tut mir leid :troest Aber denk dran, was Du vor ein paar Tagen gesagt hast: hauptsache Du hattest einen ES! Jetzt weißt Du, dass das Clomi bei Dir anschlägt. Hast ja noch einige Clomi-Zyklen vor Dir. Wegen Deiner Umschulung: Ich würde die auf jeden Fall anfangen, Euer Kiwu geht niemanden was an. Was Du hast, hast Du! Selbst wenn Du ganz schnell ss wirst, werden sich immer Mittel und Wege finden lassen, auch mit Kind! Drück Dich ganz doll :kisses Einwas musst Du mir bitte erklären (wenn es Dir wieder besser geht): Kommt Deine Mens auch nicht von allein, wenn Du definitiv nen ES hattest?

@ Lilly: Das hab ich noch nie gehört, würde sagen: Test kaputt. Würde auf jeden Fall noch mal testen. Allerdings ist ES+11 noch sehr früh, also lieber noch ein bissel warten.

@ Raketenmädchen: Jippie, kaum noch PMS! Freut mich ganz doll für Dich! Und auf in den neuen Zyklus; hoffe, Du hast dieses Mal keine Reisepläne!

@ Siri: Welcome back :bye:
 

Svenja86

im Prüfungsstress
hi Ihr!

Bin endlich zu hause.
Der Einstellungstest fand nicht statt, weil der Chef aus irgentwelchen Gründen nicht da war. nun habe ich umsonst den tag bei meinen schwiegereltern verbracht und bin 1 stunde umsonst gefahren. Nun soll ich dienstag wieder hinkommen.

Das Amt hasst mich. Jetzt hatte ich heute noch ein Jobangebot im Briefkasten.
Der Job geht mir auf jedenfall vor. Ein bisschen extrageld kann nicht schaden. Werde da morgen gleich mal anrufen.

auch wenn ich es innerlich wusste, dass ich nicht ss bin, tut es doch immer noch etwas weh, es vom FA zu hören. Aber naja, wie ja schon geschrieben, bin ich total froh, dass ich endlich ein ES hatte.

Das mit der Mens ist noch nicht soo schlüssig. Der Arzt lässt meinem Körper nun bis Montag Zeit. wenn ich bis dahin meine Mens nicht habe, muss ich wieder hin.
Werde mich überraschen lassen.


Danke für euer :troest ... mein Schatz wollte mich auch gleich umarmen, als wir beim FA raus sind, aber dann wäre ich wohl gleich in Tränen ausgebrochen. Er ist auh total geknickt.

So, werde mich nun mal etwas um den Haushalt kümmern...
wünsche euch einen schönen Abend
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@Svenja: och schade! :troest - drück Dich mal ganz feste! :maldrueck
@Lilly: seltsam das mit dem Test. Keine Ahnung was das sein kann. Muss sie wohl nochmal testen.
@Rakete: hört sich ja super an bis jetzt noch kein PMS. Super!!

LG Micha
 
S

schafilein

Guest
schade, dass es hier so traurige nachrichten gibt, hatte auf bessere neuigkeiten gehofft. fühlt euch feste in den arm genommen und geknuddelt, und lasst eure gefühle raus, frust und heulen gehören einfach dazu. schrecklich unangenehm, wenn man ausgerechnet bei der arbeit oder den schwiegereltern sitzt.
falls ihr kummer loswerden wollt sind wir ier für euch da! :troest
 
U

User 6

Guest
@winnie und svenja:
Fühlt Euch ganz doll :maldrueck

bin gerade in Eile aber wollte mir noch die neuesten Infos abholen...tut mir sooo leid, dass es so traurige News sind!
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben :maldrueck

Svenja: :maldrueck ; ich würd übrigens dem Amt auch nichts von meinen Kiwu erzählen.

Bei mir gibts nicht viel, mein MS letzte Woche war wohl kein MS oder nur eingebildet, keine Ahnung, heute ZT 22 ist meine Tempi einwenig gesunken, irgendwie stresst mich das in den letzten Tagen, je näher die "vielleicht"ES-zeit kommt desto verrückter mach ich mich. (Mein Mann sagt ich soll nicht soviel darüber nachdenken, es wird schon klappen - Männer reden leicht :shake )

sorry fürs gejammere, aber ich mußte es einfach loswerden. :whatever

schönes Wochenende euch allen
lg
 
S

schafilein

Guest
@lisa: vielleicht nimmt dein es schon anlauf und die temp ist deswegen gesunken?!
ich bin auch der meinung, dass männer die sache eher lockerer sehen (wahrscheinlich weil sie sich keine großen gedanken über den zyklus oder es machen müssen- sie müssen nur zum richtigen zeitpunkt parat sein ;D).
wünsche dir ein kuschliges wochenende!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Arme Lisa, ich war über ein Jahr lang in der selben Situation. Meine ES kamen, wenn überhaupt, immer um den 30. ZT. Schade, dass der Tee grad ne Pause einlegt bei Dir, sah doch am Anfang so gut aus, wie sich Deine Zyklenlängen verkürzten. Übrigens hatte ich auch oftmals MS, teils richtig dolle, und dann sprang doch kein Ei. Hast Du mal mit Deiner FA drüber gesprochen? Ist Deine Schildifunktion getestet? Wünsche Dir trotzdem ein schönes WE und gräm Dich nicht so doll :maldrueck
 

lisa1979

I have a dream
schafi & antje danke :maldrueck

FA nein nehm mir immer vor hin zu gehe, aber verschiebs immer :angst, ich war letztes jahr so oft da, dass ich jetzt gar nicht gehen mag. Schildi hab ich noch nie getestet. MS früher spürte ich ja gar nichts, vielleicht weil ich nicht drauf geachtet hab! und jetzt bildet ich es mir vielleicht schon ein...

hoffe das Eilein rollt bald!! Hab ja immer Angst das ich diese Zeit versäume,...
Alles liebe
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Oh ja, wir haben die ES-Zeit auch oft versäumt. Dann ärgert man sich tausendmal mehr als bei nem kürzeren Zyklus :ausheck

Nimm Dir doch einfach mal vor, zur FA zu gehen. Einfach anrufen und Termin machen, schon "musst" Du hin. Vielleicht gibt es ja ne ganz einfache Erklärung für Deine langen Zyklen. Evtl. bietet sich ein Hormonstatus an, und bei der Gelegenheit kann sie gleich die Schildiwerte mit testen. Komm schon, wäre doch schade, wenn Du Dich Zyklus für Zyklus fertig machst, und auf der anderen Seite könnte Dir ganz einfach geholfen werden. Trau Dich :druecker
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Lisa: Ich weiß noch als wir dabei waren Josie "zu basteln", mein FA war sogar ein bißchen grantig, daß ich die Pille einfach abgesetzt habe. Und bin erst nach etwa 3 Monaten, das erste Mal bei ihm aufgekreuzt :nanana.Da ich in der Annahme war, daß mein Körper sowieso erstmal gute 3 Monate braucht, um wieder normal zu ticken. "Das brauchen sie doch nicht" usw. "ihre Schleimhaut gefällt mir gar nicht, da müssen wir was machen" blablabla.

hol Dir nen Termin und laß Dich checken. (1 Monat mit den Medis und Josie war unterwegs) :druecker
 

Svenja86

im Prüfungsstress
guten morgen!

Habe nur ganz kurz zEit. Wollte euch nur mitteilen, dass meine Mens da ist (von ganz alleine). PMS sind total schlimm.

Wünsche euch ein schönes und Sonniges Wochenende
 

siri*

Aktives Mitglied
Hallo Hasen,
wollen wir die Liste zu aktualisieren?

Svenja, wann denkst Du ist Dein neuer NMT?

Liebe Sabi! Hoffentlich geht es Dir gut! Hast Du Neuigkeiten?

Auch die Ersatzbank wird aktualisiert:
Raketenmädchen!
Wie ergeht es Dir? Erstickst Du gerade in Arbeit? Hoffentlich sind Dir wenigstens PMS und Mens.beschwerden einigermassen erspart geblieben. Hast Du Dir schon überlegt, ob Du Dich diesen Monat von der Ersatzbank erheben wirst?

Antje & Lilly:
Bei Euch wird es ja nun langsam wirklich richtig spannend. Ich drück´ Euch Beiden ganz fest alle Daumen und Zehen, die mir zur Verfügung stehen. Besonders liebe Grüße und viel Glück!

Hello Mrs. Trout,
wieder fit? Flossen aufgestellt und in gespannter Erwartung des NMT?

Schafilein, ein Urlaubsticker!
Du reist in 24 Tagen nach Madeira, oder?
Ich war da auch schonmal mit meiner Mutter(!). Ist tatsächlich ein bisschen Rentner-Reiseparadies. Die lieben das milde Klima...Aber nicht verschrecken lassen: ganz tolle Landschaft und Vegetation, duftende Eukalyptuswälder. Essen fand ich eher schwierig, da haben die Engländer (ähnlich wie auf Malta) ihren Teil dazu getan. Dafür schmeckt der Vinho Verde umso besser, also viel Spaß!


Februar - Zyklus
Sabi-1724: Alter 43, 3.ÜZ, NMT 20. Februar
Baldurbande: Alter 29, 12.ÜZ, NMT 25. Februar
Lilly23: Alter 23, 10.ÜZ, NMT 25. Februar
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 28. Februar

März-Zyklus
Lisa1979: Alter 28, 4.ÜZ, NMT 6. März
Siri: Alter 33, ? ÜZ, NMT 7. März
Sasabienchen: Alter 24, 3.ÜZ, NMT 10. März
mausepieps: Alter 36, 4. ÜZ, NMT 17. März
Micha78: Alter 29, 15.ÜZ, NMT ?
Winniepu13:Alter 36, ÜZ unzählige, NMT ?
Svenja86: Alter 21, 4.ÜZ, NMT


Ersatzbank
Raketenmädchen: Alter 35, 11.ÜZ, NMT 21/22. Februar
Katrin81: Alter 26, 41.ÜZ, NMT 27. Februar
Darksaga: Alter 36, 3.ÜZ, NMT 15. März

Verhindertenbank
Schafilein: Alter 32, 7.ÜZ, NMT 29. Februar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena - Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hätte mir das CP-Überlisten wohl diesen Monat sparen können. Habe seit dem 3. ZT. getestet und seit dem 8. ZT. zwei Balken. Mein Zyklus scheint sich also diesmal nun wirklich zu verlängern.
Erhoffe / erwarte gespannt ein Eisstichsymbol.
Und: am 28.2. ist Spermiogrammergebnistermin...
Habe heute um 13 Uhr endlich den letzten Termin für das stressige Projekt und heute Abend dann kleine Geburtstagsnachfeier.

Viele liebe Grüße - siri*******
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Lisa!
Komm´ gib´ Dir einen Ruck und mach´ einen Termin beim FA!

Ist doch besser, da Deine Unsicherheit loszuwerden, als die ganze Zeit selbst hin- und herzurätseln, oder?
Darf ich nachfragen, warum Du letztes Jahr so oft beim FA warst? Und warum es Dir so davor graut?

Nur Mut!
siri*
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben,

Danke ihr seid zum :maldrueck Nehms mir fest vor für März einen Termin zu machen! :anbet

@ siri hatte vor genau einem Jahr eine FG und mußte sehr oft zur Kontrolle, die ersten 4 monate danach alle 14 Tage. Das letzte mal war ich dann im Oktober.

lg und schönes WE lisa
 
Oben