Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder :verleg

Ich war seit Mittwoch letzter Woche auf einem Lehrgang und erst heute wieder im Büro.

Was les ich denn da:

@ Antje, schade das es nicht geklappt hat, aber dein Körper war wahrscheinlich verdutzt über den kurzen Zyklus.
Beim nächsten Mal :bigkiss


@ Lilly: :kisses.

@ Rakete: wie geht es denn deiner Schwester?

So, Ihr lieben, mein Schreibtisch platzt aus allen Nähten,

Forellchen
 

lisa1979

I have a dream
@ antje schön das du es so positiv sehen kannst :druecker
Hab noch keine Balken aber gleiche temp. wie gestern also dann sicher morgen :banane:
@lilly :maldrueck :kisses

Schönen :sonne Tag euch allen :druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa: Dann schau mal, ob Du bei den sechs letzten "niedrigen" Temperaturen nen Ausreißer dabei hast, den müsstest Du dann rausnehmen und in die Bemerkungen schreiben. :kisses

@ Forelle: Hattest Du nun nen Eistich? :bigkiss
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lilly: Du darfst traurig sein, das ist normal, wenn die blöde Mens mal wieder gekommen ist. Wenn es Dir allerdings wieder besser geht, dann würde ich an Deiner Stelle wirklich mal zur FA stiefeln. Am Ende gibt's ne ganz einfache Erklärung, dass Du bisher noch nicht ss geworden bist. Och menno, das tut mir so leid, dass Du grad so leidest :troest
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
ich war das ganze Wochenende offline, weil ich mein Laptopkabel in der Firma in der ich gerade arbeite liegengelassen hatte. Weil hier schon wieder viel los ist, hier nur ganz kurz ein Lebenszeichen, meld mich nachher in Ruhe.

Meine Menstruation erst gestern nach 3(!) Tagen Schmierblutungen und hat mir gestern Nacht ganz schön Bauchweh beschwert.
Ich rechne nachher mal meinen neuen NMT aus, und sag dann Bescheid.

Antje, schade, dass es nicht geklappt hat! Hätte es Dir so gewünscht, aber schön, dass Du so entspannt bist.

Bis später, dann mehr!

PS: Siri, schön, dass Du wieder hier bist!
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallo Antje,

keine Ahnung, ob ich meinen Eistich hatte. Wenn ich das nur wüsste. Wie gesagt, wenn es diesen Monat nicht klappt, mache ich nächsten Monat diese Tests und die werden mir ja wohl anzeigen, ob ich nen ES habe.

Vielleicht hab ich aber ein ähnliches Problem wie Du in diesem Zyklus, dass ich zwar nen ES hab, aber sich nicht genug Gebärmutterschleimhaut aufbaut...Kann das sein?????

Forelle
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Forelle: Du meinst LH-Tests/Ovulations-Tests? Die nehm ich auch. Und haben im letzten Zyklus wunderbar angeschlagen. Theoretisch kann es schon sein, dass Du zwar nen ES hattest, aber sich die GS zu wenig aufbaut. Denke mal, das kann nur der FA mit US feststellen. Aber jetzt hoffen wir erst mal, dass Du Dir diese Gedanken nicht mehr machen musst :druecker :kisses

@ Raketenmädchen: Hab mich schon gewundert, wo Du steckst! Ist das PMS trotzdem besser geworden?
 

Lillly23

Mitglied
Naja ihr habt eh recht, man soll nach Vorne schauen, aber das ist nicht sooo einfach, vor allem wenn man schon Untersuchungen gemacht hat und laut FA alles passt!!
JEtzt folgt dann die Eileiterdurchgängigkeitsuntersuchung und vor dieser habe ich schon große Angst!!
Weil ich nicht weiß wie weh das tut und was ist wenn meine eileitern wirklich im A sind!!

Bussi
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje,
was das PMS angeht, war ich total platt: Satt der sonstigen PMS-Kratzbürste, hatte der Raketenjunge ein gut gelauntes, mildes Kätzchenartiges Wesen zu hause, das nicht mal Kopfweh hatte.
Ich glaube das Zeug heißt eigentlich Nachtkätzchenöl, und ich hab mir jedenfalls gleich eine neue Packung besorgt. Und das HP-Mittel nehm ich natürlich auch fleissig weiter. Ich weiß immer noch nicht, ob ich schwanger heiraten will, aber da wir nicht verhüten, kann ich eigentlich auch wieder hoch in die Liste kommen.

@forelle Danke, das Du so lieb nach meiner Schwester fragst. Es geht ihr sehr langsam etwas besser, es ist leider aber immer noch ungewiss, wann sie nach hause kann. Eventuell gibt es vorher eine Mutter/Kind Kur, was sicher gut für beide wäre, nur eben für ihren Mann ziemlich trist, weil er beide dann nur am WE sehen könnte.

Ein ganz lieber Gruß an alle!
 

Rakete

Senior Hase
Februar - Zyklus
Sabi-1724: Alter 43, 3.ÜZ, NMT 20. Februar
Lilly23: Alter 23, 10.ÜZ, NMT 25. Februar
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 28. Februar

März-Zyklus
Lisa1979: Alter 28, 4.ÜZ, NMT 6. März
Siri: Alter 33, ? ÜZ, NMT 7. März
Sasabienchen: Alter 24, 3.ÜZ, NMT 10. März
mausepieps: Alter 36, 4. ÜZ, NMT 17. März
Tabbimaus: Alter 31, 1.ÜZ, NMT 23. März
Raketenmädchen: Alter 35, 12.ÜZ, NMT 22. März
Baldurbande: Alter 29, 13.ÜZ, NMT 24. März
Micha78: Alter 29, 15.ÜZ, NMT ?
Winniepu13: Alter 36, ÜZ unzählige, NMT ?
Svenja86: Alter 21, 4.ÜZ, NMT

Ersatzbank
Katrin81: Alter 26, 41.ÜZ, NMT 27. Februar
Darksaga: Alter 36, 3.ÜZ, NMT 15. März

Verhindertenbank
Schafilein: Alter 32, 7.ÜZ, NMT 29. Februar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena - Herzlichen Glückwunsch!!!
 
S

schafilein

Guest
chattet ihr heute abend? ich kann leider nicht mitmachen-muß arbeiten.
@rakete: schön das es deiner schwester ein stückchen besser geht. hoffentlich kann die kleine familie bald zusammen ihren alltag meistern. es ist schon wirklich schade das die eltern die erste zeit mit ihrem sprößling nicht wirklich genießen können-da freut man sich doch monatelang drauf.
@forelle: warum denkst du das sich die schleimhaut nicht richtig aufbaut?
 

siri*

Aktives Mitglied
juhuu.
Im März wieder mit dabei: Rakete!
Das Kätzchenöl habe ich Dir einfach mal nachgekauft. Bin gespannt wie/ob es bei mir wirkt. Bisschen doof nur, dass man davon 3 Kapseln täglich nehmen soll. Ich komme mir langsam vor wie ein Tablettenmonster: Folio, Mönchpfeffer, Nachtkerzenöl und dann noch ab und an Magnesium (wg. Migräne), Acerola und Zink (bloß keine Erkältung...).
Mein Freund lacht schon über meine "Tablettensucht".

hey Antje,
schade und trotzdem cool, dass Du nun endlich einen stabilen Zyklus hast, der das Schwangerwerden überhaupt ermöglicht - durch sensationelle Kurve bestätigt!

liebe Lisa,
ich hatte ja im Januar 2007 einen missed abort. Ich fand auch gerade zum Zeitpunkt "1 Jahr danach" die Erinnerung nochmal besonders schmerzlich. Insgeheim hatte ich mir letzten Monat einen positiven Test, sozusagen als Wiedergutmachung erhofft. mmh.
Ich musste zwar nicht so häufig wie Du danach zur Kontrolle, aber zu dieser FÄ mochte ich dann nicht mehr gehen. Irgendwie war bei ihr alles mit negativen Erinnerungen belastet und so habe ich zu einem anderen Arzt gewechselt, wo ich mich jetzt sehr wohl fühle.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen! Auch für den kurz bevorstehenden ES und den Balken!

Lilly - tut mir leid.
Aber eigentlich ist es doch auch prima, dass der FA nichts gefunden hat, was einer SS im Weg steht. Klar sind 10 Monate gerade dann eine lange Zeit. Aber es heisst auch immer, dass nach 1 Jahr im Durchschnitt "nur 80%" aller Paare schwanger sind.

Ich warte weiterhin aufs ES-Symbol - allerdings sind heute nun endlich 2 Streifen erkennbar, also hoffe ich gaaaaanz fest auf einen LH-Anstieg morgen.

Liebe Grüße an Euch alle,
Siri*
 
S

schafilein

Guest
@siri: bei mir ist es meistens so das der sp 3 tage erhöhte fruchtbarkeit (also 2 balken) anzeigt und dann das ei-symbol. der wievielte zyklustag ist heute bei dir?
 

Rakete

Senior Hase
Hallo liebe Siri,
was für Nachtkätzenölkapseln hast Du denn gekauft? Von meinen soll man "nur" zwei Kapseln nehmen, also 1000 mg (sind von es Phytochem und haben in der Apotheke für 60 Kapseln knapp 10 Euren gekostet.)
Letzten Monat hatte ich welche von Abtei (gabs bei DM) aber DM lag Samstag nicht auf des Kätzchens Weg. (PN folgt übrigens noch, wenn ich richtig Ruhe habe).

Meine werte Forelle, warum machst Du Dir denn Sorgen das sich die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut? Wie kommst Du da drauf?
 

siri*

Aktives Mitglied
hej nightcat,

meine Kapseln sind von der Firma "Fitne-Health-Care". Ich habe sie im LPG-Bio-Hypermarché erstanden. Auch so um € 10.
Verzehrempfehlung:
3 x täglich (entsprechen 1500mg Nachtkerzenöl)
Soll ja auch für geschmeidiges Fell sorgen,
miau.

jetzt aber schnell zum Yoga - bis später.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lilly: Sorry, ich wusste nicht, dass laut FÄ bei Dir alles in Ordnung ist. Die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung steht mri auch bevor. Ich glaube Siri hat die auch schon mal machen lassen und die nicht besonders negativ in Erinnerung. Sicher, das ist subjektiv, aber vielleicht solltest Du noch mal mit Deiner FA über Deine Ängste sprechen, lass Dir die OP noch mal genau erklären, google danach. Und denke dran, dass Du nach der OP Gewissheit hast, was mit Deinen Eileitern ist. Und selbst wenn das Ergebnis nicht so dolle ist, was wir natürlich nicht hoffen, dann weißt Du, warum Du bisher nicht ss geworden bist. Kopf hoch, Süße :troest

@ Raketenmädchen: Klasse, dann bist Du jetzt endlich das blöde PMS los, juhu! Und schön, dass Du wieder unter den Aktiv-Hibblerinnen weilst *knuddel*

@ Siri: Unser tablettensüchtiges Yoga-Kätzchen :rofl

Februar - Zyklus
Sabi-1724: Alter 43, 3.ÜZ, NMT 20. Februar
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 28. Februar

März-Zyklus
Lisa1979: Alter 28, 4.ÜZ, NMT 6. März
Siri: Alter 33, ? ÜZ, NMT 7. März
Sasabienchen: Alter 24, 3.ÜZ, NMT 10. März
mausepieps: Alter 36, 4.ÜZ, NMT 17. März
Raketenmädchen: Alter 35, 12.ÜZ, NMT 22. März
Tabbimaus: Alter 31, 1.ÜZ, NMT 23. März
Baldurbande: Alter 29, 13.ÜZ, NMT 24. März
Micha78: Alter 29, 15.ÜZ, NMT ?
Winniepu13: Alter 36, ÜZ unzählige, NMT ?
Svenja86: Alter 21, 4.ÜZ, NMT ?
Lilly23: Alter 23, 11.ÜZ, NMT ?

Ersatzbank
Katrin81: Alter 26, 41.ÜZ, NMT 27. Februar
Darksaga: Alter 36, 3.ÜZ, NMT 15. März

Verhindertenbank
Schafilein: Alter 32, 7.ÜZ, NMT 29. Februar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena - Herzlichen Glückwunsch!!!
 

Sabi-1724

Neues Mitglied
Hallo,
ich reihe mich dann auch mal in den März Zyklus, leider. Hatte meine Mens pünklich bekommen. Eigenlich wäre es mal wieder an der Zeit das einige von uns schwanger werden. Ich drücke allen ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße
Februar - Zyklus
Sabi-1724: Alter 43, 3.ÜZ, NMT 20. Februar
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 28. Februar

März-Zyklus
Lisa1979: Alter 28, 4.ÜZ, NMT 6. März
Siri: Alter 33, ? ÜZ, NMT 7. März
Sasabienchen: Alter 24, 3.ÜZ, NMT 10. März
mausepieps: Alter 36, 4.ÜZ, NMT 17. März
Sabi-1724: Alter 43, 4.ÜZ, NMT 20. März
Raketenmädchen: Alter 35, 12.ÜZ, NMT 22. März
Tabbimaus: Alter 31, 1.ÜZ, NMT 23. März
Baldurbande: Alter 29, 13.ÜZ, NMT 24. März
Micha78: Alter 29, 15.ÜZ, NMT ?
Winniepu13: Alter 36, ÜZ unzählige, NMT ?
Svenja86: Alter 21, 4.ÜZ, NMT ?
Lilly23: Alter 23, 11.ÜZ, NMT ?

Ersatzbank
Katrin81: Alter 26, 41.ÜZ, NMT 27. Februar
Darksaga: Alter 36, 3.ÜZ, NMT 15. März

Verhindertenbank
Schafilein: Alter 32, 7.ÜZ, NMT 29. Februar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena - Herzlichen Glückwunsch!!!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Sabi: Der gleichen Meinung bin ich auch. Nunja, jetzt warten wir mal noch auf Katrin, Forelle und Schafilein, die könnten die Februar-SS-Statistik noch etwas aufwerten ;D Dir, Sabi, wünsche ich viel Glück im neuen Zyklus :kisses

Februar - Zyklus
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 28. Februar

März-Zyklus
Lisa1979: Alter 28, 4.ÜZ, NMT 6. März
Siri: Alter 33, ? ÜZ, NMT 7. März
Sasabienchen: Alter 24, 3.ÜZ, NMT 10. März
mausepieps: Alter 36, 4.ÜZ, NMT 17. März
Sabi-1724: Alter 43, 4.ÜZ, NMT 20. März
Raketenmädchen: Alter 35, 12.ÜZ, NMT 22. März
Tabbimaus: Alter 31, 1.ÜZ, NMT 23. März
Baldurbande: Alter 29, 13.ÜZ, NMT 24. März
Micha78: Alter 29, 15.ÜZ, NMT ?
Winniepu13: Alter 36, ÜZ unzählige, NMT ?
Svenja86: Alter 21, 4.ÜZ, NMT ?
Lilly23: Alter 23, 11.ÜZ, NMT ?
Sabi-1724: Alter 43, 4.ÜZ, NMT ?

Ersatzbank
Katrin81: Alter 26, 41.ÜZ, NMT 27. Februar
Darksaga: Alter 36, 3.ÜZ, NMT 15. März

Verhindertenbank
Schafilein: Alter 32, 7.ÜZ, NMT 29. Februar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena - Herzlichen Glückwunsch!!!
 
S

schafilein

Guest
morgen!
liebe antje, um die statistik müssen sich forelle und katrin kümmern, ich hab wieder mein verräterisches brustspannen und spätestens ab donnerstag ist mit sb zu rechnen. temp konnte ich die letzten 3 tage nicht messen- fühl mich aber wirklich wie jedes mal kurz vor mens (die größeren brüste an sich fänd ich ja nicht so schlecht-wenn sie nur nicht so weh täten :-D)
 

Lillly23

Mitglied
Ihr seit soooo lieb zu mir!!
Ich habe euch alle ganz fest in mein Herz geschlossen ohne euch würde ich schon längst ausrasten* :kisses*!

Ich werde den FA nochmal fragen muss eh in ca. 2 wochen wieder hin zur ES Kontrolle*hoffe es sieht wieder gut aus*!!

Das ist es ja aber eben was mich so fertig macht weil eben bis jetzt eh alles passt und trotzdem klappt es nicht*WIESO???

WIsst ihr wie man eine Schilddrüssenuntersuchung machen lässt???

Mein neuer ES. 12.3 und NMT 26.3 im 11ÜZ schon :crying :crying

Bussi
 
S

schafilein

Guest
@forelle: vielleicht kommen solche symptome noch?
@lily: die schilddrüsenwerte werden mit einem bluttest untersucht-also ganz einfach. vielleicht wurde das bei dir schon beim hormonstatus mitgemacht? frag mal nach.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lilly: Schilddrüsenwerte sind TSH-1, fT3 und fT4. Habt Ihr schon mal die Kampfschwimmer Deines Freundes untersuchen lassen? Ich mein, es liegt ja nicht immer nur an der Frau... Finde es auf jeden Fall sehr gut, dass Du mit Deiner FA in zwei Wochen drüber sprechen willst! :kisses

Februar - Zyklus
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 28. Februar

März-Zyklus
Lisa1979: Alter 28, 4.ÜZ, NMT 6. März
Siri: Alter 33, ? ÜZ, NMT 7. März
Sasabienchen: Alter 24, 3.ÜZ, NMT 10. März
mausepieps: Alter 36, 4.ÜZ, NMT 17. März
Sabi-1724: Alter 43, 4.ÜZ, NMT 20. März
Raketenmädchen: Alter 35, 12.ÜZ, NMT 22. März
Tabbimaus: Alter 31, 1.ÜZ, NMT 23. März
Baldurbande: Alter 29, 13.ÜZ, NMT 24. März
Lilly23: Alter 23, 11.ÜZ, NMT 26. März
Micha78: Alter 29, 15.ÜZ, NMT ?
Winniepu13: Alter 36, ÜZ unzählige, NMT ?
Svenja86: Alter 21, 4.ÜZ, NMT ?
Sabi-1724: Alter 43, 4.ÜZ, NMT ?

Ersatzbank
Katrin81: Alter 26, 41.ÜZ, NMT 27. Februar
Darksaga: Alter 36, 3.ÜZ, NMT 15. März

Verhindertenbank
Schafilein: Alter 32, 7.ÜZ, NMT 29. Februar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena - Herzlichen Glückwunsch!!!
 
Oben