HILFE! Ostern fällt ins Wasser?

U

UserC

Guest
:bldgt
ph, ich war heut gar ned hier viel unterwegs. zwar on - aber ned unterwegs. isch abe nämlisch legga maultaschen gekocht, die ich jetzt mit butter und zwiebeln anschmältzen werde und dazu champignons und tomaten anbrutzeln und dann mit kartoffelsalat verspeisen werde :baeh:

und danach versorg ich mal meine 5 liter hühnerbrühe. :-D

UND NOCHMAL: ICH BIN STUBENREIN!
 
C

Coleman

Guest
Original von hai
kann mir mal einer den unterschied zwischen fake und troll erklären?
Ein Fake ist jemand, der hier mit einer erfundenen (meist haarsträubenden) Geschichte auftaucht und meist einfach nur Aufmerksamkeit erregen will, die er auf anderem Wege nicht bekommt (vermutlich, weil er/sie ein stinklangweiliges, normales Leben hat und kein Mensch sich dafür interessiert, was wirklich passiert).

Ein Troll macht sich einen Spass daraus, ein Forum mit provozierenden Postings in Aufruhr zu versetzen und Unruhe zu stiften.

Beides kann durchaus auch mal in Personalunion vorkommen, und beides ist kaum vollständig zu vermeiden.

Fakes verraten sich früher oder später durch offensichtliche Widersprüche - oder sie verlieren die Lust daran, Aufmerksamkeit zu kriegen, die in Wahrheit nicht ihnen, sondern der erfundenen Person gilt.

Trolle bekämpft man am besten, indem man sie ignoriert - sobald man sie mal als solche erkannt hat (ich zitiere kamial: "Don't feed the trolls!"). Ein dauerhaftes Mittel gegen sie gibt es aber meines Wissens nicht; sie gehören halt zu offenen Foren (also mit der Möglichkeit, sich anonym anzumelden) wie Ameisen zum Picknick.

Original von hai
ich hoffe einfach der tread war ernst gemeint und habe gesagt was ich dachte.
lg steffi
Ja, das habe ich anfangs auch gehofft, aber inzwischen glaube ich es nicht mehr. Deine Beiträge können aber trotzdem wertvoll sein, denn ich habe sie zum Beispiel mit Interesse gelesen, und anderen helfen sie vielleicht auch. Ganz umsonst ist es also nicht, in so einem Thread zu schreiben.
 

hai

Namhaftes Mitglied
danke euch beiden. gebe zu bin eher für kurzfassungen. ja irgendwo kam es mir als dann die namen wechselten komisch vor. naja, entweder er/sie lacht sich jetzt schlapp oder nicht.
lg steffi
 
C

Coleman

Guest
Also wenn NYM sich darüber schlapp lachen kann, dann sei es ihr gegönnt. Mein Mitgefühl kriegt sie sogar noch dazu - sie kann es brauchen.
 
U

User4

Guest
:schuettel Wie geil ist das denn!

Völlig einläuchtend, dass ne Unfallchirurgin keine Ahnung von Rechtschreibung haben muß... :lhg


1 Punkt für mich :applaus
 
U

User3

Guest
Entscheidet bei der ärztlichen Handschrift nicht eh der Apotheker...?! :ausheck
 
U

UserD

Guest
was macht eigentlich der Vater beruflich,weil der in einem schwesternheim lebt?

warum hat der Vater keine Zähne mehr?

Warum warum hege ich den leisen Verdacht dass das eine geschichte aus grimms MÄrchen ist übersetzt fürs 21.Jahrhundert
 
C

Coleman

Guest
Frühling: Fragen über Fragen, auf die wir vermutlich keine Antworten mehr bekommen werden...
 

hai

Namhaftes Mitglied
naja wegen rechtschreibfehlern wäre ich jetzt mal nicht so. viele ärzte besitzen sekretärinen, die müssen nicht mehr selber die arztbriefe schreiben. bzw sie sagens die sektretärin schreibt es, der arzt unterschreibt. aber ansonsten, ist es mir auch wurscht obs stimmt oder nicht.
aus dem grund schreib ich alles klein, auser ich will es betonen. tja bin ein fauler mensch, obwohl ich das mit den 10fingern schreiben behersche. gut die zahlen tipp ich trotzdem rechts ein, hab nicht so lange finger.
lg steffi
 
U

UserD

Guest
ich schreib hier auch mit rechtschreibfehlern,darum geht es nicht ich denk es geht um so vieles was nicht passt und unvorstellbar ist und auch nicht verstehbar
 
U

User4

Guest
Ich hab nix gegen Rechtschreibfehler... Hab hier selber nen intelligenten Legastheniker zu Hause.
Aber ich denke, dass ein Medizinstudium auch Grundkenntnisse der deutschen Sprache voraussetzt... :whatever
 
C

Coleman

Guest
Nun ja, wie soll ich's ausdrücken: ein Hochschulstudium setzt Hochschulreife voraus. Und die, sollte man annehmen, setzt Grundkenntnisse der deutschen Sprache voraus. Wenn ich mir aber so anschau, was alles an Akademikern da draussen rumspringt, frag ich mich manchmal schon, wie die ein Abi geschafft haben - geschweige denn einen Hochschulabschluss. Nur von der Rechtschreibung her würde ich hier niemals auf eine bestimmte berufliche Qualifikation schliessen - zumal ja viele hier auch ganz anders (schneller, schlampiger) schreiben, als sie es normalerweise täten. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Umgekehrt beweisen grad hier im Forum viele, dass man keinen Hochschulabschluss braucht, um gebildet zu sein - und sich auch gebildet ausdrücken zu können.

Und Manieren - die sind auch nicht an berufliche Qualifikationen geknüpft. Die hat man, oder eben nicht: auf der Uni lernt man sie nicht.
 

Natascha

...lebt...
Original von notyourmommie
[...]
1.ES IST KEIN FAKE!!!!!(Es tut mir leid,dass es auch Veturia und Natascha lesen können, oder ist "Nati" nur auf Punktejagd?"
[...]


Du bist ja süß und gleich das intime "Nati" :love1hach

Schön wenn ich jetzt einen Punkt habe, das ist lieb von dir, aber echt, wenn ich ihn finde wisch ich ihn weg, nichd pöse seihn isd nichd bersöhnliech.

Großschreibug wird im Allgemeinen in Foren als "Schreien" empfunden, dazu schreiben sogar die Nutzungsbedingungn hier was zu.

Aber was kümmerts mich, ich hab einen Punkt und freu mich tierisch!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
öhm... wegen der rechtschreibfehler hab ich aber auch schon gedacht, dass sie keine ärztin sein kann! (nich, dass ich nie welche mache) sorry nym, falls du`s doch bist. öhööm... ich mein jeder macht mal fehler, aber wie man "pempers" schreibt, sollte einem in der ärztlichen ausbildung untergekommen sein. *hüstel*

auch wenn du natürlich recht hast coleman.

@hai: der durchschnittsassistenzarzt auf station hat keine sekretärin und muss seine vorläufigen entlassungsbriefe noch schön brav selber schreiben!

also dann, mal sehen wie`s weitergeht! :ablachen
 
U

User3

Guest
Original von Natascha
Schön wenn ich jetzt einen Punkt habe, das ist lieb von dir, aber echt, wenn ich ihn finde wisch ich ihn weg, nichd pöse seihn isd nichd bersöhnliech.
:lhg :lhg :lhg

Dem ist nichts hinzuzufügen. :applaus
 
U

UserD

Guest
Natascha kennst du di edame dass sie dich persönlich anspricht?

das war mir noch nicht ganz klar hier

tippe mala uf ehemaliges mitglied was etwas frust ablassen will
 
C

Coleman

Guest
Frühling: da halte ich jede Wette, dass das ein (ehemaliges) Mitglied ist.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich weiß schon warum ich hier nach dem ersten Beitrag nicht großartig weiter gelesen habe :whatever


Öhm - krieg ich jetzt auch nen Punkt??? :weg
 
C

Coleman

Guest
Nein, Marion, tut mir leid, aber ich habe heute leider keinen Punkt für dich.
 
Oben