nur so ;-) -  Hitze-es geht los....

L

leuchtturmstgt

Guest
Wie geht es euch so mit den Temperaturen graust es euch auch vor der Hitze die von noch bevorsteht?
Die Fragen betrifft natürlich die Mütter mit ET August / September ;-)
Also ich stöhn jetzt schon muss ich sagen und sehe schlimme Zeiten auf mich zukommen.....
mit Wasseransammlungen und klatschnasser Kleidung......
Hat jemand eine Prognose gehört wie dieser Sommer werden soll? :sn7
 
M

meusi

Guest
ich bin zwar ne juli mama aber mich dreht es heute shcon...
wasser hab ich in den füssen :uebel und schwitzen tu ich wie sau

hab mir grad wieder was kurzes kaufen müssen da ich mit 2 hosen nicht auskomm....h&m macht sie ne goldene nase an mir
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bin die ganze zeit am schitzen
die ganze ANcht hab ich geschwitzt, echt überl.

Dann stand ich gerstern auch ncoh 1 stunde im Stau und ich hab dioch kein Klimaaaaaa :crying

Mit Wasser geht es gerade, aber ich hab echt permanent schweiß im Gesicht
 
L

leuchtturmstgt

Guest
:rofl
So geht es mir auch. Hab mir letztes WE 4 sackartige Blusen gekauft. Ich stress mich jetzt nicht mehr, alles zwickt und zwackt ;-)
Das ist irgendwie ätzend wenn man Kleidung kauft und denkt : ok für die nächsten paar Wochen...
Man ist gar nicht bereit viel auszugeben.
Da bin ich aber beruhigt Karin das es dir auch so geht, dabei sind wir bisher noch ganz gut weggekommen.
Meine anderen Kinder waren geplant. Eins kam im Febr. , eins im April, eins im Dez.
Das war immer super.
Aber diesmal hat es mich kalt erwischt ;-)
Nicht das ich das Kind nicht wollte aber es hätt auch erst im Sommer passieren können-genau aus dem Grund *schwitz*
 
I

Ilona

Guest
Das hatte ich letzten Sommer. ich war ja zu der Hitzeperiode Hochschwanger. Mir hat da eigentlich nur eins geholfen. Viel lauwarm abduschen, Beine hoch und möglichst wenig bewegen.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
wie hast du das Wasser jetzt wegbekommen?
 
M

meusi

Guest
julia meine ersten zwei waren auch geplant bei der ersten habich mir darüber keine gedanken über die zeit gemacht aber die kam im nov...herllich schön kalt :-D
bei der zweiten klappte es dann zuschnell mitten im august :(

naja der kleine hat sich ja eingeschlichen hätte aber auch später kommen nur der wustte jetzt oder nie

2 wochen später und ich hätte die spirale drinnen gehabt
 
L

Liah

Guest
Schön zu lesen das es anderen auch so ergeht wie mir :-D
Ich mag gar nicht daran denken wie es wird wenn es nur noch warm ist ...
Im Moment sind es ja nur mal vereinzelte Tage und ich schwitze schon ordentlich ;D
Mal eine Frage am Rande, habt ihr kurze Hosen als Schwangerschftshosen oder ganz normale? Ich stell mir das mit den Schwangerschaftshosen irgendwie super warm vor weil doch am Bauch dieser super hohe Rand ist und man ja eigentlich immer ein längeres Shirt drüber ziehen muss.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Liah
ja ich hab nur lange Hosen (genau genommen 2 Stück) an kurze Hosen mag ich nicht dran denken außer für daheim vielleicht.
Meine Beine sehen nicht so aus als das ich sie im Moment in kurzen präsentieren würde :rolleyes:
 
L

Liah

Guest
Naja mein auch eher so Capri Hosen oder 7/8 ... ganz kurze würd ich auch nicht tragen und ich möchte auch niemandem den Anblick zumuten :p
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Na Capri ist doch ok :rofl
Allerdings werd ich mir keine extra kaufen.
Ich hoffe ja noch immer auf einen verregneten kühlen Sommer :crying
 

daby

EF-Team
Teammitglied
als es kälter geworden ist gins besser und natürlich sehr viel trinken, dann den Stzadelmanntee und immer beine hoch wenns geht.
Ab und zu mach ich auch das BEtt an den Füssen hoch und schlafe so die ganze Nacht.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich zeihe gerne Röcke an, ist einfach luftiger, aber jetzt werden meine Krampfadern immer schlimmer *komplexeschieb*
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Wegen des Tees frag ich doch nochmal genauer wenn es bei mir schlimm wird, im Moment geht es noch ist ja noch nicht so lange warm.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Naja alles ist nciht draussen, aber es nciht mehr so schlimm, dass alles taub wird.

Aber viel trinken hilft generell sehr gut.

aBer ne Reisdiät oder so hab ich nciht gemacht.

Sag mal wo willst du eigentlich entbinden?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@Daby
Ich werde im Diakonissenkrankenhaus entbinden.
Meine Ärztin und Hebamme arbeiten beide dort.
Ich mit dem Auto keine 2 Minuten.
Mir ist wichtig das ich die beiden dort kenne, da kann ich besser entspannen. Das macht bei mir viel aus.
Wenn alles gu geht geh ich eh am nächsten Tag heim , da spielt die Klinik eh keine Rolle.Wobei die wohl erst umgebaut wurde und schön sein soll. Die Klinik in der ich die letzten 2 Geburten hatte hat vor ein paar Jahren leider geschlossen.
Was ich in der neuen toll finde ist, das die Babys eine Ausbuchtung am Mutterbett haben, so aus Pelxiglas (hab ich mir erzählen lassen) da liegen sie in Mutters Bett ganz nah und man muss trotzdem nicht aufpassen das sie rausfallen.
Weisst du schon wohin du gehst ?
 

eva.m.p

Pause
normalerweise find ich so Wetter ja toll, aber dieses Jahr macht mir die hitze auch zu schaffen - meine Hände und Füße würde ich nur noch als Klumpen bezeichnen (passen schon gar keine Schuhe mehr) und mein Kreislauf spielt auch ständig verrückt. Ich hoffe nur, dass der Sommer nicht ganz so extrem wird wie letztes Jahr, dann dreh ich glaub ich echt am Rad und wander bis zur Geburt nach Grönland aus... ;D
hab zum Glück ne wohnung im UG, da wird es nie so richtig heiß, aber sobald ich dann nach draußen komme erschlägt es mich fast
gestern ist sogar mein Deo im auto explodiert, weil es so heiß war :evil:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@Leuchtturm

ich werde höchstwahrscheinlich in Nürtingen entbinden, das ist das nächste und die sollen auch ok sein.
Leider ahts bis jetzt nciht geklappt mal den Kreisssal zu besichtigen.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Eva
ich hab den ganzen Tag die Rolläden fast unten, da ist es bei uns auch noch schön kühl.
Ich hab mir eine Strategie zurechtgelegt...ich werde meine Erledigungen morgends oder abends machen.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
ja Nürtingen hat einen guten Ruf, kenn ich selber leider nicht.
Hast du meinen Megabauch bei Babybäuche schon gesehen? :ablachen
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hab ich gelesen.
Ich komm grad aus der Geburtsvorbereitung.
War irgendwie depremierend. Viele entbinden schon in 3 oder 4 Woche. Ich hab noch 10 .
Ok zwei andere auch.
bei den Atemübungen hab ich gemerkt, ich bin noch gar nicht auf Geburt programmiert. Das ist für mich im Kopf noch so lange hin....
vielleicht hätt ich einen späteren Kurs nehmen sollen :(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich glaube es gibt keinen perfekten zeitpunkt dafür,
ich dneke für ich hätte einen früheren nehmen sollen, aber ich war ja so spät dran und froh überhaupt einen zu finden.
So kannst du diene Übungen auch shcön zu hause machen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Also ich habe heute im labor geartbeitet und es ist schon ganz schön nervig, wenn ich alles schön sauber gemacht habe und plötzlich ein schweißtropf von meinem stirn ausgerechnet auf den instrumenten fällt :evil: da s bedeutet wieder viertel stunde langweiliges putzen...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@yoriko
habt ihr im Labor keine Klimaanlage? 8o

@daby
Keine Ahnung. Ich denke ein guter Zeitpunkt ist wenn man in Mutterschutz geht und Zeit hat sich ganz auf das Kind zu konzenterieren. Ich werd ja diesmal bis zum Termin arbeiten und auch sonst ist einfach alles anders. Ich war gestern irgenwie in einer komischen Stimmung.
Da sitzt man zwischen den Anfang 20 jährigen die sich auf ihr erstes Kind freuen, und soll ihnen von den Geburten erzählen und sie lauschen erfürchtig :(
Man ist gar nicht mehr eine von ihnen. Bei meiner letzten war ich 31 da war irgendwie alles nicht so extrem.
Ist diesmal einfach anders.Hätt gut lust nicht mehr hinzugehen.
Als sie dann sagte die letzten 3 Abende sind mit Mann dachte ich, ich weiss nicht ob ich meinen mitnehme (also zum Kurs), ist für ihn auch alles normal, klar mir zuliebe würd er mit, aber meine Kinder abends alleine lass ich auch nicht. Ach alles mist.
Muss vielleicht mal einen Thread bei über 35 schreiben, vielleicht geht es anderen auch so.
 
Oben