Hülfe Hülfe!

L

liuna

Guest
Wechsle den Arzt, denn es ist total verantwortungslos, mitten im Zyklus mit der Pille anzufangen. Hat dir das keiner gesagt?
Ach ja und was hat der Wahrsager gesagt, als du ihn vorhin angerufen hast um ihn zu fragen, ob er sich nicht geirrt hat, bezüglich der Schwangerschaft???
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von liuna
Wechsle den Arzt, denn es ist total verantwortungslos, mitten im Zyklus mit der Pille anzufangen. Hat dir das keiner gesagt?[...]

Hallo Liuna,

ich habe auch schonmal mitten im Zyklus mit der Pille angefangen - habe eben auch nochmal in die Beilage meiner Pille geschaut und da steht, dass man nicht (wenn man mit der Pille ganz neu anfängt) unbedingt auf den ersten Tag der Regelblutung warten muss sondern dass man mittendrin im Zyklus anfangen kann. Dann muss man allerdings zwei Wochen lang zusätzlich verhüten - erst nach zwei Wochen ist die volle Sicherheit gegeben. Beginnt man mit der Pille allerdings am ersten Zyklustag, ist die Sicherheit von Anfang an gegeben - ich nehme übrigens die Yasmin.

Als ich das erste Mal mit der Yasmin angefangen habe hatte ich 3 Monate lang keine Regelblutung. Eigentlich wollte ich nie die Pille nehmen aber die Frauenärztin hat sie empfohlen - damit meine Regelblutung wieder einsetzt. Das hat dann auch geklappt.

LG
Lola
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Lola_rennt
Original von liuna
Wechsle den Arzt, denn es ist total verantwortungslos, mitten im Zyklus mit der Pille anzufangen. Hat dir das keiner gesagt?[...]

Hallo Liuna,

ich habe auch schonmal mitten im Zyklus mit der Pille angefangen - habe eben auch nochmal in die Beilage meiner Pille geschaut und da steht, dass man nicht (wenn man mit der Pille ganz neu anfängt) unbedingt auf den ersten Tag der Regelblutung warten muss sondern dass man mittendrin im Zyklus anfangen kann. Dann muss man allerdings zwei Wochen lang zusätzlich verhüten - erst nach zwei Wochen ist die volle Sicherheit gegeben. Beginnt man mit der Pille allerdings am ersten Zyklustag, ist die Sicherheit von Anfang an gegeben - ich nehme übrigens die Yasmin.

Als ich das erste Mal mit der Yasmin angefangen habe hatte ich 3 Monate lang keine Regelblutung. Eigentlich wollte ich nie die Pille nehmen aber die Frauenärztin hat sie empfohlen - damit meine Regelblutung wieder einsetzt. Das hat dann auch geklappt.

LG
Lola

zu mir hat der FA gesagt das man die meistens am 1. tag nimmt damit alles regelmäßig weitergeht aber da es bei mir sowieso unregelmäßig ist meinte er ich könne auch mitten im zyklus anfangen.

@find den namen grad nicht:

wieso sollte ich langweile haben???????
 
L

liuna

Guest
Tja dann kann ich hier nimmer weiter helfen.
Hast du den Wahrsager schon angerufen?
 
A

angulus

Guest
Geh mal davon aus das du nicht schwanger bist. Ein Frauenarzt erkennt auch bei sehr früher Schwangerschaft einiges und da er dir sagte es liegt keine Schwangerschaft vor, wird es wohl auch so sein. In deinem Alter ging mir das auch öfters so, der Zyklus hat gesponnen, ich war gerade in der Ausbildung und dann bekam ich auch immer wieder diese Anflüge von Angst ob ich schwanger bin oder nicht.
Wenn du ganz sicher sein möchtest bleibt nur Enthaltsamkeit :ironie: oder für die nächsten vier Wochen nochmal mit Kondom und Pille, danach dürfte auf keinen Fall mehr was sein, vorausgesetzt du nimmst die Pille regelmäßig und hast keinen Magen-Darm-Virus dazwischen, dann musst du zusätzlich Kondome mit dazunehmen.
Alles Gute

A.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
leute vergesst das thema am besten wieder :sn7

wahrscheinlich mache ich mir hier wieder gedanken um nichts, aber sicher nicht weil ich langeweile habe :rolleyes:


naja, ich werd euch aber auf dem laufenden halten ;-)
 
U

usagimoon

Guest
Also ich hatte eine Pille, die nahm man direkt und musste aber eine Woche warten bis man ohne Kondom durfte. Also es gibt sie die Pille die man nicht am ersten tag der Mens nimmt ;-)

Und schwanger werden trotz Pille und Kondom. Kenn ich, weil mir beides passiert ist damals :unsch

Meine Tage waren bis vor der SS mit Joey auch sowas von unregelmässig das ich oft 2 Eisprünge in einem Zyklus hatte, also kann das sehr gut sein, das da mal schneller was passiert, bei 2 Wochen Zyklus ist es aber doch wahrscheinlicher das kein Eisprung, hatte ich damals auch.

Ich finde es seltsam das ihr alle so feindlich gesinnt auf melodie reagiert. Hat sie was schlimmes angestellt?? Ich glaube sie war auch noch ziemlich jung, wenn ich mich richtig entsinne.

@melodie: ich denke mal das du nicht schwanger bist. Wobei ich erwähnen sollte, als ich mit Laura schwanger war, hat der FA das auch net gesehen aufem Bldschirm, aber ein Bluttest hats gebracht :rofl auf jedenfall mach dich net verrückt. Und geh net zu Wahrsagern, die machen dich nur kirre, wie du siehst. Wünsche Dir auf jedenfall, das das richtige für dich bei rum kommt.

Lieben Gruß

Jasmin
 
N

Nawrath

Guest
Moin Melodie,

Schulabschlüsse kann man auch nach dem zweiten, dritten oder vierten Kind nachholen.

Die Unterstützung des Vaters ist dabei wichtig.

Selbst wenn du schwanger sein solltest, nach drei Jahren hat dein Kind einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz und schon dann könntest du deinen Abschluss nachholen.

Ansonsten würde ich nicht viel auf die Wahrsagerei geben...


Alles Gute,
 

uschi

auf neuen Wegen
nawrath
Schulabschlüsse kann man auch nach dem zweiten, dritten oder vierten Kind nachholen.
genau das sind Sätze die ich liebe

Sie hat schon ein Kind vergessen,ich finde jetzt ist es zeit ewas für die Zukunft zutun,anstatt noch mehr Kinder zu bekommen :shake
 
N

Nawrath

Guest
Original von uschi
nawrath
Schulabschlüsse kann man auch nach dem zweiten, dritten oder vierten Kind nachholen.
genau das sind Sätze die ich liebe

Ich auch, weil sie wahr sind :-D


Original von uschi
Sie hat schon ein Kind vergessen,

Die einzelnen Geschichten kenn ich nicht. Vielleicht könnte ich zu dem Satz noch eine kurze Erläuterung bekommen....

Original von uschi
ich finde jetzt ist es zeit ewas für die Zukunft zutun,anstatt noch mehr Kinder zu bekommen

Nein, wenn man jung ist, dann ist die Zeit Kinder zu bekommen. Wenn du älter wirst, dann wird es schwerer die Kinder zu kriegen, zu pflegen und aufwachsen zu sehen.

Lernen kannst du immer, Kinder bekommst du nur in einem begrenzten Zeitraum.

Wer ein Kind bekommt fällt nur drei Jahre aus dem Berufsleben aus. Das ist ein durchaus überschaubarer Zeitrahmen.

Alles Gute,
 

uschi

auf neuen Wegen
@nawrath
Nein, wenn man jung ist, dann ist die Zeit Kinder zu bekommen. Wenn du älter wirst, dann wird es schwerer die Kinder zu kriegen, zu pflegen und aufwachsen zu sehen.
Lernen kannst du immer, Kinder bekommst du nur in einem begrenzten Zeitraum.

:shake :shake was redest du denn da für einen Quatsch,sorry aber sie ist gerade mal 18 jahre alt
da wird sie noch genug zeit haben, um nochmal ein Kind zu bekommen :shake :wand
 

flussrose

hier und jetzt
Und was verlangt der Wahrsager für diese Auskunft?
Meeeeeennnnnsch: Wahrsager kostet Kohle, darauf hin 2 Tests.....man kann sein Geld auch besser anlegen. :ironie:
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Melodie - Wahrsager sind nichts anderes als Scharlatane! Die haben es nur auf Dein Geld abgesehen!

Dass es letztes Mal gepasst hat mit der Vorhersage hat einen Grund - Wahrsager drücken sich erstens so aus, dass irgendwie alles auf jeden passt und zweitens horchen sie Dich in dem Gespräch unbewusst aus sodass sie mit Deinen Ängsten spielen können.

Man, mach Dich doch nicht verrückt! Solange Du vernünftig verhütest, sollte doch auch nix passieren - und jetzt bist Du doch nicht schwanger. Da können zwei Tests und ein Besuch beim Frauenarzt nicht lügen!

LG
Lola, die ihr Geld auch besser investieren würde :p
 
U

usagimoon

Guest
Ich gebe nawrath ausnahmsweise mal Recht. Wieso muss man wer weiss was voher gearbeitet, gelernt haben? Ich bilde mich auch immer weiter, studiere und arbeite mit meinem Mann in einer Firma und ich habe drei!!! Kinder. Ich glaube das es unpraktisch ist für eine Mama Kinder spät zu kriegen und was hat man davon wenn man sich sagt: soooo nun habe ich etwas gearbeitet und nun is Zet für Kinder. Wenn man alt wird, wird es risikoreicher, man muss zur Fruchtwasseruntersuchung, und man fühlt ´sich nicht so fit wie in jüngeren Jahren.
 

tapsi_turtle

Neues Mitglied
weil es im lebenslauf sehr prickelnd aussieht, wenn da steht, dass man schon so und so viele kinder hat und die bewerbung für eine ausbildungsstelle ist ...
kinder sollte man dann bekommen, wenn man wenigstens einen beruf erlernt hat ... heisst ja nicht, dass es mit kind unmöglich ist, aber es ist stress und die kids leiden darunter ...
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von Nawrath
[]Original von uschi
Wer ein Kind bekommt fällt nur drei Jahre aus dem Berufsleben aus. Das ist ein durchaus überschaubarer Zeitrahmen.

Alles Gute,


Du bist aber super informiert. Wenn man wirklich an einer Ausbildung wie auch immer interessiert ist, kann man sein Kind auch mit 4 Monaten in eine Kita geben da kann man dann ohne weiteres seine Ausbildung ganz normal starten und fällt auch nicht so lange aus. Welcher Arbeitgeber gibt einem denn heute nach 3 Jahren noch seinen Job zurück oder nimmt eine Azubi, die schon 2 kleine Kinder hat? Hast du eigentlich eine Ahnung, wie Arbeitgeber denken, wenn sich eine Frau mit Kindern bewirbt?
 

erklärbär

Aktives Mitglied
hallo prinzessin05

Hast du eigentlich eine Ahnung, wie Arbeitgeber denken, wenn sich eine Frau mit Kindern bewirbt?

die meisten arbeitgeber kennen
a) das gleichstellungsgesetz und
b) die erweiterte bzw. durch das kind bedingte organisationsfähigkeit der mutter, als auch die erweiterte belastbarkeit in stressituationen.

eine frau die noch keine kinder hat wird, nach wahrscheinlichkeit gesehen, wohl eher schwanger, als eine frau die bereits ein oder mehrere kinder hat.
arbeitgeber sind nicht durchweg kinderhassende ausbeuter. das sollte mal klar sein.

mit 4 monaten in die kita ist übrigens ein regionaler luxus den es nicht überall in deutschland gibt. in nrw. z.b. bestehen kapazitäten um 3 % aller kinder unter 3 jahre unterbringen zu können.


hallo melodie,

erst mal ganz ruhig, ein wahrsager trifft immer mal ins schwarze mit seinen aussagen. das passiert ihm allerdings recht selten, selbst wenn es eine vorbestimmte zukunft geben sollte...diejenigen die in der lage wären diese zu sehen, würden mit sicherheit ihr wissen nicht verkaufen.

wenn ich jeden tag das wetter vorhersage, immer einem anderen menschen, halten mich nach 365 tagen mind. 10 davon für einen guru weil ich perfekt vorhergesagt habe :schuettel

und selbst wenn du schwanger wirst, einen richtigen oder falschen zeitpunkt wird es nie geben für eine schwangerschaft. irgendwas ist ja immer... :zwinker:


:bye:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
@ prinzessin: Kannst Du eigentlich auch anders als zickig? Ich erinnere mich nicht, wann ich zum letzten Mal von dir einen entspannten Beitrag gelesen habe.
 
Oben