Ring frei! -  Ich bin entsetzt !

T

Trine

Guest
Das habe ich während der Autofahrt gerade im Radio gehört:

Bei Ebay wurde ein 8 jähriges Mädchen angeboten !
Als Bemerkung habe bei dem Foto des Mädchens gestanden, man könne gut mit dem Kind spielen.
Es lagen bereits Gebote vor, bis eine Userin die Polizei informierte und der Eintrag bei Ebay gelöscht wurde.
Die Staatsanwaltschaft schliesst nicht aus, dass dies ein übler Scherz sein könnte.

.... Scherz hin oder her ... sowas ist absolut kein Scherz und bei solchen Sachen streiten sich meine Haare um einen Stellplatz !
 
T

Tiger_Mum

Guest
Oh Gott. :wow

Ich kaufe öfters bei Ebay und das so ein Angebot darein gesetzt wird, ist wirklich unfassbar. :shake :shake

Ich hoffe wirklich das der Mensch der das geschrieben hat, schnell ausfindig gemacht wird.

Und ich hoffe das Ebay auch was tut. Eine Sperre für solche widerlichen Menschen.

Ich hab echt so einen Hals,. :angryfire :angryfire
 
T

Tiger_Mum

Guest
Und wenn es ein Scherz sein sollte, dann gehört der oder diejenige schnell vors Gericht, denn damit ist echt nicht zu spaßen
 

dava

Julians Mama
Die Frau die Anzeige erstattet hat kommt aus meinem Landkreis...
Das stand heute dazu in unserer Tageszeitung:


"Ein Unbekannter mit dem Decknamen "abanella" hat im Internet-Auktionshaus Ebay eine Achtjährige zur Versteigerung angeboten. Dazu hatte er ein Lichtbild des kleinen Mädchens mit langen lockigen Haaren gestellt. Das Kind pries er mit den Worten an: "Man kann mit ihr spielen, sie bei einer Grillparty verspeisen oder sie an Zigeuner verkaufen. Sie ist ein echtes Funktionsspielzeug."
Als Startangebot gab der Unbekannte einen Euro an.
Eine entrüstete Frau aus dem Landkreis Mühldorf hatte das menschenverachtende Angebot am Sonntag entdeckt und die Polizei alarmiert. Ebay löschte den Text und Foto daraufhin. Laut Polizei hatten das zur Versteigerung angespriesene Kind bereits 98 Internet-Surfer entdeckt. Das Höchstgebot lag bei 25,50. Die Kriminalpolizei Mühldorf hat die Ermittlungen übernommen."

Mir fehlen dazu echt die Worte. Das muss man sich mal vorstellen. 98 haben das schon gelesen und nix unternommen.....in welcher Welt leben wir denn?
Das ist ja wirklich erschütternd!!!!
 

pandamama

Neues Mitglied
Hallo
Das ist ja wohl das allerlezte :angryfire :angryfire :angryfire .
Sowas müßte scher bestraft werden auch wenn es ein Scherz war :angryfire .
Hoffentlich kommt soetwas nie wieder vor.
 
T

Trine

Guest
Original von dava
Das muss man sich mal vorstellen. 98 haben das schon gelesen und nix unternommen.....in welcher Welt leben wir denn?
Das ist ja wirklich erschütternd!!!!

Das frag ich mich auch !
Gott sei Dank sind nicht alle Menschen Ignoranten !
Hut ab, vor der Frau, die dem ganzen Spuk ein Ende gesetzt hat ! :respekt

Trine
 
T

Tiger_Mum

Guest
Aber echt :respekt

Es ist sehr traurig und erschütternt das es nicht schon der erste getan hat :shake
 
M

meusi

Guest
also das das soviele gelesen haben und keiner was gesagt hat ist ja echt hammer
die hätten das den leuten von ebay mitteilen können wen sie nicht gleich zur polizei wollen :shake

na ich hoffe die finden den :wand
 

David

Armer Irrer! *g*
*aua*

Ich muss jetzt nicht verstehen, wie man solche Scherze machen kann oder!?

Es gab schon mal einen Ähnlichen Fall in den USA, aber da war aufgrund des Textes eigentlich klar, dass es sich um einen Scherz handelte! (Nur wenn der mögliche Hintergrund betrachtet wird ist es alles andere als lustig! :()
 
E

Elchen

Guest
Ich habe es vorhin auch gehört..das Gebot für das Mädchen soll sogar bereits bei 25 Euro gelegen haben,was eine Sauerei,und mit Scherzen hat sowas überhaupt gar nichts mehr zu tun!!
Die eigenen Eltern sollen das gewesen sein,mit sowas scherzt man doch nicht :angryfire
 
D

Dragonlady

Guest
Für mich enden hier alle Scherze. Und sollte es doch ein "Scherz" gewesen sein, dann hoffe ich, das man den "Scherzbold" findet und bestraft. Und nicht nur mit Ebay-Verbot, sondern wegen was auch immer vor Gericht. Und wenn es wegen unerlaubtem veröffentlichen von Bildmaterial ist oder so ähnlich!
 
M

meusi

Guest
für was bekommen solche leute kinder..ne echt das ist schlimm

finde es auch blöd wie manche leute das entdecken..unter was steht das dann bitte :shake
 
S

Stealth

Guest
auf die gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen ich find so auktionen schon recht lustig besonders der text "sie bei einer Grillparty verspeisen oder sie an Zigeuner verkaufen" sagt ja schon das es ne verarsche is daher versteh ich die aufregung net wirklich

gibts da doch öfter .. wollt auch mal einer seine kleine schwester versteigern und so sachen .. is haltn witz .. humor is geschmacks sache aber das die sache nen scherz war steht wohl ausser frage
 
D

Dragonlady

Guest
Also eines ist ganz sicher Stealth, bei mir hast du dich unbeliebt gemacht. Dich verstehe ich genauso wenig wie diesen "Anbieter".

ohne LG und mit heftigem 8o über soviel Ignoranz
 
E

Elchen

Guest
Original von Stealth
auf die gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen ich find so auktionen schon recht lustig besonders der text "sie bei einer Grillparty verspeisen oder sie an Zigeuner verkaufen" sagt ja schon das es ne verarsche is daher versteh ich die aufregung net wirklich

gibts da doch öfter .. wollt auch mal einer seine kleine schwester versteigern und so sachen .. is haltn witz .. humor is geschmacks sache aber das die sache nen scherz war steht wohl ausser frage

:angryfire Das ist jetzt nicht Dein Ersnt oder???Die eigenen Eltern sind für das Kind veramtwortlich,ich glaube nicht,daß sie ihre Tochter nach deren Erlaubnis gefragt haben!!Boah,jetzt geht mir aber echt die Hutschnur hoch,das ist doch kein Scherz :angryfire
 
M

meusi

Guest
na mit dir möcht ich kinder haben oder dich zum kind

da muss ich ja dann wohl mit rechnen wenn du mal langeweile hast das du dein kind oder schwester / bruder
mal eben so mit einen witzigen text bei ebay versteigerst

du es gibt leute die verspeisen andere nicht nur als scherz
da gab es erst so nen fall...
also empfinde ich das echt nicht als solch einen
 
E

Elchen

Guest
stealth,ich habe gesehen,Du hast ne kleine Tochter.Setz sie doch auch mal so "als Scherz"ins ebay :wand :wand :wand
 
T

Tiger_Mum

Guest
Original von Stealth
auf die gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen ich find so auktionen schon recht lustig besonders der text "sie bei einer Grillparty verspeisen oder sie an Zigeuner verkaufen" sagt ja schon das es ne verarsche is daher versteh ich die aufregung net wirklich

gibts da doch öfter .. wollt auch mal einer seine kleine schwester versteigern und so sachen .. is haltn witz .. humor is geschmacks sache aber das die sache nen scherz war steht wohl ausser frage

Sag mal, hast du irgendwie einen Schaden? :wand
Wie kannst du soetwas sagen?
Empfindest du es wirklich als Witz MENSCHEN zu versteigern. Und fändest du es ulkig wenn du im Internet als Angebot ständest?

Ich nicht und ich glaube du bist hier wirklich mit Abstand der einzige der so etwas komisch findet, :shake

Tut mir leid aber du bist arm. Ganz arm. :angryfire

Jetzt bin ich erst recht entsetzt.
 
S

Stealth

Guest
:applaus

naja von mir aus regt euch auf aber

1. kannst davon ausgehen das der anbieter irgendnen bild ausm inet genommen hat und es sehr unwahrscheinlich is das er mit dem kind aufm bild überhaupt was zutun hat

2. tut ihr so als hätte der höchst bietende wirklich das kind bekommen :ablachen

3. das is genauso ne versteigerung wie wenn einer ne luftgitarre verkauft oder ne tütte luft is halt nen scherz

wir man so was ernst nehmen kann is mir wirklich schleierhaft
 
M

meusi

Guest
ich nehme kinder schon ernster als ne tüte luft
vorallem was man immer für sachen hört was manche leute mit kindern machen
 
D

Dragonlady

Guest
Original von Stealth
:applaus

naja von mir aus regt euch auf aber

1. kannst davon ausgehen das der anbieter irgendnen bild ausm inet genommen hat und es sehr unwahrscheinlich is das er mit dem kind aufm bild überhaupt was zutun hat

2. tut ihr so als hätte der höchst bietende wirklich das kind bekommen :ablachen

3. das is genauso ne versteigerung wie wenn einer ne luftgitarre verkauft oder ne tütte luft is halt nen scherz

wir man so was ernst nehmen kann is mir wirklich schleierhaft


zu 1. Um so schlimmer, dann hat er ein Bild genommen ohne die Erlaubnis dieses zu verwenden = könnte alleine schon eine strafbare Handlung sein.

zu 2. Woher willst du wissen, wie diese Versteigerung ausgegangen wäre, wenn sie nicht entdeckt worden wäre.

zu 3. Da sehe ich aber einen Riesenunterschied. Wie kannst du etwas Reales (in diesem Fall ein Kind) mit etwas Imaginärem vergleichen?

Bestimmte Gruppen von Menschen nehmen solche Dinge ernst, u.a. auch Kinderschänder
 
T

Tiger_Mum

Guest
Original von Stealth
:applaus

naja von mir aus regt euch auf aber

1. kannst davon ausgehen das der anbieter irgendnen bild ausm inet genommen hat und es sehr unwahrscheinlich is das er mit dem kind aufm bild überhaupt was zutun hat

2. tut ihr so als hätte der höchst bietende wirklich das kind bekommen :ablachen


3. das is genauso ne versteigerung wie wenn einer ne luftgitarre verkauft oder ne tütte luft is halt nen scherz

wir man so was ernst nehmen kann is mir wirklich schleierhaft

Amüsier dich ruhig weiter du Spinner.

Und aus deinem Lacher hinter dem

"Ihr tut ja gerade so als hätte der höchstbietende wirklich das Kind bekommen" hättest du dir wirklich sparen können.

Aber das zeigt meiner Ansicht nach, dass du dagegen auch nichts gehabt hättest

Ich verurteile Menschen normalerweise nicht nach dem ersten Eindruck, aber für mich bist du echt ein Schwein.
 
S

Stealth

Guest
wie gesagt .. humor is geschmacks sache ..

es gab da sketche von anke engelke wo sie kinder in müll geschmissen hat oder von ingo apelt wo er mit kindern (als ball) fussball gespielt hat

ich denke niemand geht davon aus das einer der beiden komiker tatsächlich so mit seinem nachwuchs umgeht

sich so künstlich auf zuregen naja wers nötigt hat ... will nich wissen was ihr gemacht hättet wenn ihr die south park folge vom wochenende gesehen hättet
 
D

Dragonlady

Guest
Und genau deswegen sehe ich mir solche "Komiker" und Sendungen auch nicht an. Bist wohl doch noch zu jung - anders kann ich mir das alles nicht erklären
 
E

Elchen

Guest
Ich würde sagen,Du hast nen Knall,oder??

Ich glaube nicht,daß die User von ebay,die bereits "Gebote"auf diese Auktion abgegeben haen,diese als Scherz angesehen haben!!!!!!!!!!

Was wäre gewesen,wenn diese Auktion nicht aufgeflogen wäre????Dann wäre das Mädchen zum Grillen verspeist/vernascht worden.,oder was???
Mir fehlen die Worte,daß Du so denkst stealth!!!Aber genau solche Leute wie Du haben dort auch sicher mitgeboten,die sollte man auch gleich mit "drankriegen" :angryfire
 
Oben