Ring frei! -  Ich bin entsetzt !

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich finde das auch voll daneben.
Aber ich glaube nicht, dass die Eltern des Kindes ihr Kind als Angebot reingesetzt haben.
Ich schätze, das waren wirklich irgendwelche Heranwachsenden, die das witzig fanden.

Trotz allem hätte mich solch ein Gebot aufmerksam gemacht und es ist schon richtig - 98 haben sich das Angebot angeschaut und nichts unternommen.
Wer weiß, welch Pädophile wo auch immer sich herumtreiben und so ganz nebenbei findet gerade der Dutroux-Prozess statt.
Und da ist wirklich gar nichts dran lustig.
 
E

Elchen

Guest
Original von dava
. Das Kind pries er mit den Worten an: "Man kann mit ihr spielen, sie bei einer Grillparty verspeisen oder sie an Zigeuner verkaufen. Sie ist ein echtes Funktionsspielzeug."


Wenn ich alleine diesen Satz lese,kommt mir die Galle hoch....
 
T

Tiger_Mum

Guest
Nicht nur dir, elchen.

Das tut richtig weh...

Und zwar im Herzen.
 
S

smarty80

Guest
Da kommt ein nicht nur die Galle hoch sondern der Rest auch. Wer so was macht den müsste man sofort in den knast stecken und den schlüssel wegwerfen.

Das tut verdammt weh
 
T

Trine

Guest
Hmmm, ich bin auch ein recht humorvoller Mensch.

Ich kann absolut darüber lachen, wenn jemand die vollgekackte Windel seiner Kinder versteigert und es auch noch solche Idioten gibt, die dafür bieten.

Ich kann auch auf den ersten Blick erkennen, dass es sich wohl um einen Scherz handelt, wenn jemand 20 Mio. für ne Luftgitarre bietet.

Bei mir hören allerdings die Scherze auf, wenn es um Menschen geht. .... Ob diese Auktion nun als Scherz gedacht war oder in Kassel fällt ein Stuhl um ... das juckt mich nicht im Geringsten. Fakt ist, dass dort ein Foto veröffentlicht wurde .. ob es nun das echte Foto war oder ein geklautes aus dem Net ... es ist und bleibt Schweinerei, denn in beiden Fällen wurden Fotos für diesen Zweck missbraucht und ganz gewiss hat sich niemand damit einverstanden erklärt.

Ja, es mag tatsächlich sein, dass Männer und Frauen eine gänzlich andere Sichtweise bei diesem Thema haben, es mag auch sein, dass Du Stealth, vielleicht wirklich noch zu jung bist, um nachvollziehen zu können, wie wohl die Mehrheit der Frauen und Mütter über solche " Scherze " denkt.

Fest steht allerdings, dass Ebay diese Auktion gelöscht hat und dass die Polizei informiert wurde ... und ganz im Ernst, ich wünsche mir, dass dieser " Scherzkeks " nicht nur bei Ebay rausfliegt, sondern auch ganz gehörig einen auf den Deckel bekommt ...

LG
Trine
 
T

Tiger_Mum

Guest
Original von smarty80
Da kommt ein nicht nur die Galle hoch sondern der Rest auch. Wer so was macht den müsste man sofort in den knast stecken und den schlüssel wegwerfen.

Das tut verdammt weh

Endlich mal ein Mann der die richtige Einstellung zu solchen Sachen hat :applaus

Ich hatte schon fast den Glauben an das Gute im Manne hier verloren. ;D
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich bin ja nun seit einigen Jahren ein großer ebay Fan :-D
Ich habe dort schon einiges gelesen,sei es getragene Unterwäsche oder Socken,in Schuhe,in die reingepinkelt wurde oder eben auch vor nicht allzu langer Zeit junge Leute,die sich selbst zum Ersteigern anboten,um dann Party zu machen..Ich habe gerade bei den Socken oder den vollgepinkelten Schuhen ehrlich gesagt auch Grinsen müssen,alleine über die Blödheit der Leute,sowas dort reinzustellen und über desses Bieter!!

Und es mögen mich jetzt viele als humorlos bezeichnen,aber ich finde,wenn es um Kinder geht,hört bei mir eindeutig wie in diesem Falle der Spaß auf!!!!
 
T

Tiger_Mum

Guest
@ trine

Ich bin echt schlecht drauf seit diesem Beitrag, doch als ich gelesen ahbe, dass jemand eine vollgekackte Windel anbietet musste ich echt lachen.

Das ist genial
 
T

Trine

Guest
Original von Sadhana

Es mag auch sein dass Pädophile oder Kanibalen nicht bei Ebay bieten, aber hier wird etwas enthemmt und Kinder werden dadurch im "Spaß" zur Ware gemacht. Jetzt mag es Spaß sein, doch die Idee lässt sich ja wunderbar aufgreifen als sog. Trittbrettfahrer, die es doch dann ernst meinen.

Hier geht es um Menschenwürde und Persönlichkeitsrechte. Menschen sind keine Ware.

Also hier noch eine Antwort von einer dermaßen humorlosen alten Frau. :mua

Ach Sadhana, ich könnte dich knutschen :knutsch ... Du hast genau das gesagt, was mich dazu veranlasst, in solchen Dingen eben KEINEN Scherz zu sehen.

LG
Trine
 
T

Tiger_Mum

Guest
Original von Sadhana
Also Stealth:
um es deutliche zu machen. Scherze sind ok, wenn sie nicht auf kosten andere, die sich nicht wehren können geschieht. Klar hier waren keine Handgreiflichkeiten.

Es mag auch sein dass Pädophile oder Kanibalen nicht bei Ebay bieten, aber hier wird etwas enthemmt und Kinder werden dadurch im "Spaß" zur Ware gemacht. Jetzt mag es Spaß sein, doch die Idee lässt sich ja wunderbar aufgreifen als sog. Trittbrettfahrer, die es doch dann ernst meinen.

. :mua

Voll auf den Punkt gebracht.
Toll Sadhana ;D
 
E

Elchen

Guest
:respekt Sadhana,warum können eigentlich immer andere User alles kurz und kanpp so auf den Punkt bringen,wie ich es meine :( ;D
 
S

sanne

Guest
Ich gebe auch Sadhana völlig recht:
Man muss wirklich mal überlegen, mit WAS Scherze gemacht werden können und mit WAS eben nicht!

Sowas kann einfach kein Scherz sein und wenn sich jemand was Lustiges ausdenken will, wird er doch genug andere spektakuläre Sachen finden, die absolut unproblematisch sind...
 
T

Trine

Guest
Original von Sadhana
Oh Trine danke :kisses
Ich dusche heute Abend ausnahmsweise nicht, :rofl

Du wirst nicht duschen, weil ich dich geknutscht habe ??
Heisst das jetzt, Du würdest zu einer alten Wutz mutieren, wenn ich Dich täglich knutschen würde ? :lhg ... obwohl, wenn ich Dich täglich knutsche, dann ist es ja nix Besonderes mehr ;D

LG
Trine ;D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich gebe Dir auch völligst Recht, Sadhana.

Ich könnte kotzen, wenn ich lese, wie Stealth es einfach nicht begreift.

Mein Mann hatte sich übrigens auch toal über die Sache aufgeregt, er hatte es heute im Radio gehört.
 
U

User2

Guest
Was macht euch denn da so sicher?
Es werden genug Kinder verscherbelt, warum denn dann nicht auch über Ebay?

Ebay kann bei der Menge an Auktionen doch nicht einzeln überprüfen für was die Provision kassiert wurde.
Und wenn es wirklich ernst gemeint war? Ich finde jedenfalls man kann nicht eindeutig erkennen, daß die Auktion ein Scherz war. Und wenn diese Frau nicht eingegriffen hätte, wer weiß wie es geendet wäre...

Unfassbar... :shake
 
S

sanne

Guest
So einfach kann man über Ebay kein Kind verkaufen.
Das Angebot war ja nur 3 Stunden drin - es wäre also früh genug aufgefallen, dass die Polizei es hätte beobachten können.
Und sowohl Anbieter als auch Bietende sind nicht anonym, müßten also damit rechnen, nach Auktionsende genau beobachtet zu werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemandem, der wirklich Kinderhandel vorhätte, das nicht bewusst ist und er es auf dieser Plattform probiert hätte.

Von daher ist eigentlich klar, dass es nicht ernst gemeint war.
Und ich glaube auch, dass die Staatsanwaltschaft bei der Berfagung der Beschuldigten mit keiner anderen Antwort als der, dass es ein Scherz war, gerechnet hat.

Die Frage ist nur - wer macht mit sowas Scherze?
Wollten die Leute nur Ebay auf's Korn nehmen?
Oder waren sie so intelligent, vielleicht mal wieder das Thema Kinderhandel ins Rampenlicht zu rücken?
Aber könnte man sowas nicht auch auf anderm Weg?
 
E

Elchen

Guest
sanne und das ist genau das,was ich mich die ganze Zeit frage!!Was führt Eltern dazu,so was zu machen,erklär es mir doch mal bitte einer hier,ich verstehe es enfach nicht!!!!!!!!!! :shake
 
E

Elchen

Guest
Naja,der Stiefvater hat es jetzt selber erklärt,er wollte Ebay testen..So ein Idiot.Das Mädchen wurde jetzt dem leiblichen Vater übergeben,ein ganz geschmackloser "Scherz"war das !!!! :shake
 

Alexchen

Rattenliebhaberin
Hallo,

ich habe das alles gerade jetzt erst mitbekommen und ich bin ehrlich gesagt total geschockt!

Natürlich kann man mal verstehen, wenn Eltern genervt sind oder so, aber das Mädchen muss das doch auch alles mitbekommen und wie fühlt die Kleine sich denn bei so was???

Mal davon abgesehen war es vielleicht anfangs witzig Käsebrötchen oder W-LAN-Kabel zu versteigern, aber selbst diese Sachen sind inzwischen total ausgelutscht. Wenn das alles wirklich nur ein Scherz war ist das einer der übelsten Sorte, denn wenn sich 6 Mädels als Sixpack versteigern dann ist es deren freier Wille, aber nicht so... :(

Und außerdem gibt es doch während Auktionen immer noch die Möglichkeiten über die Funktion "Frage an den Verkäufer" sein Interesse zu bekunden, ohne das man dafür bieten muss und ich will ja gar nicht wissen, was für Perverslinge schon auf den Gedanken gekommen sind...

Find das überhaupt nicht lustig...
 
E

Elchen

Guest
Salido,was willst Du eigentlich von mir??
Ich habe ganz offen und ehrlich meine Meinung bekundet wie viele andere hier in diesem thread auch,und zu der stehe ich immer noch..ich bin einfach der Meinung,ob Scherz oder nicht,mit "SOWAS"macht man keine Scherze,ganz einfach!!
ich wollte hier weder Streit reinbringen noch sontswas,es ist und bleibt geschmacklos..Der Typ hat das Mädchen extra vorher fotografiert,es war also wirklich ein Originalfoto von diesem Mädchen...Wie entwürdigend ist sowas,und sowas als Scherz abzutun finde ich geht etwas weit!!!

Nicht ohne Grund ist das Mädchen jetzt dem leiblichen Vater übergeben worden,ich denke,die Polizei fasst sowas auch nicht unbedingt als Scherz auf und ich finde das richtig so!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Achja,und ich bin auch Mutter zweier Jungs,8 und blad 5,und bin auch ab und zu genervt,aber niemals im Leben würde ich auf so eine dämliche Idee kommen und zweifle an dem Verstand dieses Menschen!!!

Alleine der Text,den der da reinschrieb,ich habe das heute in den Nachrichten gehört,einfach nur zum Kotzen,und ich hoffe,der bekommt ne schöne Strafe für seinen achso tollen Scherz!!
 
S

sanne

Guest
Also meine Kinder wünsche ich mir nicht irgendwo anders hin!
Und auf so eine Idee käme ich schon gar nicht. Auch halte ich es für einen Scherz unter der Gürtellinie mit schlechtem Geschmack.

Aber dass es als Scherz gemeint war, müßte doch eigentlich klar sein!
Insofern finde ich,dass die Polizei überreagiert.
Und ich weiß auch nicht, warum die Staatsanwaltschaft sich so arg reinhängt.
Es gibt eigentlich keinen Straftatbestand.
Die Täter könnten nur zivilrechtlich belangt werden (von Ebay).
 
E

Elchen

Guest
Die Versteigerung eines achtjährigen Mädchens bei eBay hat erste Konsequenzen: Die drei Kinder der beschuldigten Mutter, darunter auch die Achtjährige, sind vom Jugendamt dem Vater übergeben worden. Unterdessen wurden weitere Details des möglichen Kinderhandels bekannt.

Koblenz - Die 41-Jährige hatte am Wochenende gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten ihre achtjährige Tochter im Internet zur Versteigerung angeboten. Der ermittelnde Oberstaatsanwalt Erich Jung sagte gegenüber SPIEGEL ONLINE, man habe sich wegen der weiteren Konsequenzen für die Kinder der Beschuldigten an das Jugendamt gewandt. Die Frau steht ebenso wie ihr Freund unter dem Verdacht des versuchten Kinderhandels. Auch gegen die drei eBay-User, die auf das Mädchen geboten hatten, werde ermittelt.

Die Mitarbeiter des zuständigen Jugendamtes befragten daraufhin die drei Kinder der 41-Jährigen. In Anwesenheit ihrer Mutter sollen sie zwar noch gesagt haben, dass sie lieber bei ihr bleiben wollten - allein gaben sie aber an, lieber zum Vater zu wollen. Die Frau lebt getrennt von ihrem Mann, der ebenfalls sorgeberechtigt ist. Das Jugendamt entschied daraufhin, dass die Kinder bei ihrem Vater untergebracht werden. Die Staatsanwaltschaft Koblenz bestätigte, dass die Kinder nicht mehr bei der Mutter sind.

Zu den strafrechtlichen Konsequenzen der Aktion, die von den beiden Beteiligten gestern als "Scherz" bezeichnet worden war, sagte Erich Jung, man werde den Inhalt des Angebots genau prüfen: "Daraus könnten sich durchaus noch andere Straftatbestände ergeben", so Jung. Welche dies genau sein könnten, ließ der Oberstaatsanwalt angesichts der laufenden Ermittlungen offen.

Mario V., Lebensgefährte der Mutter, äußerte sich nicht. Bei einer Anfrage von SPIEGEL ONLINE sagte er lediglich, er werde "kein Statement mehr" abgeben. Gestern hatte der 35-Jährige noch zwei Fernsehinterviews gegeben und die Versteigerung des Mädchens als "Witz" abgetan.

Der eBay-Name des Mannes, unter dem die Versteigerung am Samstag für etwa zwei Stunden stattfand, ist immer noch aktiv und SPIEGEL ONLINE bekannt. Neben den von der Staatsanwaltschaft freigegebenen Passagen sind inzwischen auch weitere Details bekannt geworden. So schrieb das Paar in der Beschreibung des Mädchens, das als "Funktionspuppe" angeboten worden war: "Sie bieten hier auf ein echtes Kind, nämlich auf meine Tochter. Sie sieht auf dem Foto etwas ungekämmt und ungepflegt aus. Sie wäscht sich auch nicht gerne, wie Achtjährige eben so sind."

Weiter heißt es in dem Angebotstext, dass die Achtjährige gerne spiele, für ihr Alter aber etwas klein sei. Ihr Gewicht wird mit 17 Kilo angegeben. Zudem wird das Kind als "pflegeleicht" angepriesen - allderdings nur "wenn man sie sich selbst überlässt oder sie vor den Fernseher setzt". Abschließend heißt es, dass man das Mädchen nur persönlich an den Käufer übergeben werde, weil "der Versand bei der deutschen Bundespost immer so kompliziert" sei. Es gebe kein Garantie- und Rückgaberecht, was die Anbieter so erklären: "Wer sie einmal hat, muss sehen, wie er mit ihr klar kommt - ich bin es ja auch acht Jahre."





Ich muss gestehen,daß alleine der Text in dieser Auktion mich total umhaut!!! :shake
 
Oben