brauche Rat -  Ich bin zu faul - sagt er

katnau

voller Lebenslust
Danke :)

Ich fühl mich noch total zerschlagen. Total fertig.
Meine Kinder stecken das Ganze erstaunlich locker weg.

lg Kati
 

katnau

voller Lebenslust
achsooooooooo und ich hab gestern gleich noch mein wohnungstürschloß austauschen lassen :unsch
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Katnau, das was du leistest gerade ist einfach Klasse! *drück*

Geh weiter, und pass dabei gut auf dich und deine Kinder auf. Halt bitte durch.
Es wird jetzt jeden Tag ein kleines bißchen besser.

Original von katnau
achsooooooooo und ich hab gestern gleich noch mein wohnungstürschloß austauschen lassen

Super, ach dem was ich eben gelesen habe, halte ich das für mehr als angebracht.

Ich weiß ich wiederhole mich, aber es gint seid ein paar Jahren ein Gesetz welches dich und deine Kinder schützt, sollte er nochmal übergriffig werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltschutzgesetz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Zitatanfang:
Neu an dem Gesetz ist der Ansatz: "Der Schläger / die Schlägerin geht, das Opfer bleibt". Danach müssen Frauen oder Männer, die häusliche Gewalt erfahren haben oder von ihr bedroht sind, nicht mehr den gemeinsamen Haushalt verlassen, in einem Frauenhaus Zuflucht suchen oder zu Obdachlosen werden. Sie können künftig per Eilanordnung leichter vor Gericht durchsetzen, dass ihnen die gemeinsame Wohnung zeitlich befristet oder dauerhaft zur alleinigen Nutzung zugewiesen wird. Dies sollte gerade dann erfolgen, wenn das Wohl im Haushalt lebender Kinder gefährdet ist. Dabei ist die mögliche Zuweisung nicht mehr nur auf Ehewohnungen beschränkt. Sie gilt auch für alle auf Dauer angelegten häuslichen Gemeinschaften. Die Hürde, ab wann diese Zuweisung möglich ist, wird gesenkt.

Auch bei anderen Belästigungen, wie etwa dem Telefonterror und anderen Nachstellungen (dem so genannten Stalking), können Zivilgerichte untersagen, sich der Betroffenen oder deren Wohnung zu nähern, sie weiterhin anzurufen oder sie anders zu belästigen. Dies gilt auch, wenn keine Partnerschaft zwischen Täter/Täterin und Opfer besteht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Zitatende

Du brauchst dir nichts gefallen lassen und du brauchst nicht flüchten!


LG,

Tina
 

katnau

voller Lebenslust
ich flüchte nirgendwohin. ist meine wohnung. er hat zwei eigene, da kann er doch bleiben.
 

katnau

voller Lebenslust
HI,

ich bins nochmal. Ich war gestern morgen beim Arzt, er hat ein leichtes Schleudertrauma festgestellt.

Es geht grad hoch her. Er hat die letzten zwei Tag angerufen oder Bekannte von ihm anrufen lassen, um mich zurückzubekommen. Das hab ich kategorisch abgelehnt. Er wird freiwillig weder für den Kredit noch Unterhalt für die kinder zahlen...."Nur, wenn ich ihn zurücknehme"!

Er hat gestern zwar gesagt, es sei seine Schuld. Er hat sich aber nicht mal für die Schläge entschuldigt. Ich wüsste doch, dass er eben so ist und das dann mal passiert.
Na vielen Dank auch fürs Gesrpäch! Hab ihn ein dummes nutzloses Arschloch genannt und aufgelegt. ich war einfach sooooooooooooooooo wütend!

War heute auf dem Jugendamt und habe Unterhaltsvorschuß beantragt. Er hatte auch noch Schulden auf dem Amt aus dem Jahr 2004 gehabt.
Nachdem ich der freundlichen Sachbearbeiterin die Lage erklärt habe, sagte sie: Der wird jetzt gleich zwangsvollstreckt. :Lesen

Achjaaaaaaaaaaaaaa und ich hab auf dem Amt jetzt seine richtige Adresse angegeben, da wo er mit seiner Frau wohnt. Es wird also nur eine Frage der Zeit sein, bis sie das nette Schreiben liest und dann Kenntnis von der Existenz meines Sohnes erhält. :banane:

Das mag jetzt gemein klingen............ich versuche lediglich, meine Haut mit diesem Kredit zu retten und ich weichzukochen.

Hab seine gesamte Verwandtschaft und Bekanntschaft abtelefoniert und ein paar Sachen klar gestellt.

Ja, hab sogar meinen mir eigentlich verhassten Ex-Mann infomiert, der ihn sich zur Brust nehmen wird.

Ist mir jetzt alles irgendwie boogie....was mit ihm dann passiert.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Super, ich denke, Du bist auf einem guten Weg :respekt. Du klingst auch schon ganz anders, als in Deinen ersten Postings. Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute. Du wirst sehen, es geht zwar langsam, aber jetzt immer bergauf.

Alles Gute :druecker

Schnuppe
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von katnau
ich war einfach sooooooooooooooooo wütend!

Du liest dich wie befreit.

Als wenn alles was so lange unter der Oberfläche gebrodelt hat jetzt endlich rauskommen darf. Fein das.

Leb die verständliche Wut noch ein bißchen, pass nur bitte a bisserl auf das sie nicht in Hass umschlägt ;-)

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag dir,

Tina
 

katnau

voller Lebenslust
Danke fein :)
Es wird langsam besser, ist halt auch sehr anstrengend im Moment.

Meine Töchter lässt das ganze anscheinend kalt. Sie reden nicht darüber, sind froh, dass "wir" unsere Ruhe haben und sagen immer wieder, jetzt wird es so schön wie früher, als wir ohne Mann gelebt haben :pfeif.

Neee, ich hasse ihn nicht. Er tut mir auch auch nicht leid.
Ich hab nächste Woche auch noch einen Termin bei der Psychologin.

Ich hab nich wirklich Zeit, mir selbst, leid zu tun. Das ist auch gut so.

Robin hat am Sonntag Taufe. Samstag sind wir zu einem Pow wow eingeladen. Da wollt ich ja schon immer hin. Meine Kids sind ganz eckig drauf.

Urlaub ist auch gerettet.
Meine Freundin hat uns eine Woche nach Baden-Württemberg eingeladen.
Im November bekommen wir höchstwahrscheinlich Besuch aus den Staaten. Meine Große ist ganz eckig drauf und lernt total fleißig Englisch. lol.
achjaaaaaa und sie hat jetzt ihre erste große Liebe und wurde das erste Mal geküsst. :schuettel

irgendwann kommt sicher ein großes loch.......ich will möglichst viel jeztz erledigen......
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von katnau
Meine Töchter lässt das ganze anscheinend kalt. Sie reden nicht darüber, sind froh, dass "wir" unsere Ruhe haben und sagen immer wieder, jetzt wird es so schön wie früher, als wir ohne Mann gelebt haben

Auch die Kinder spüren die Lasten die von deinen Schultern gefallen sind.
Irgendwann müssen die das alles mal aufarbeiten, aber das hat noch Zeit.

Ich hab nächste Woche auch noch einen Termin bei der Psychologin.

Sehr gut. Behalt die Termine ruhig erstmal bei, einfach so für dich, um dir etwas zu gönnen und zu wissen das da jemand ist der dir zuhört. Und frag vllt mal nach was du deinen Kindern zum verarbeiten anbieten könntest.

irgendwann kommt sicher ein großes loch.......

Vermutlich, aber darum kümmern wir uns dann! :)

Ich werde dir zuhören dann, versprochen.

LG,

Tina
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich bin froh, katnau, dass du jetzt so aktiv bist!dass du so lebendig schreibst und anscheinend dein leben wieder fest in der hand hälst! :druecker

lass dich nicht von ihm einschüchtern, gleichzeitig sei ein bisschen auf dem hut! wenn er wirklich so gewalttätig ist, sich überall in der ecke gedrängt fühlt, kann er dir noch schwierigkeiten bereiten. aber dafür hast du eine familie, die anscheinend für dich wirklich einsetzt! :druecker

ich hoff, jetzt wird auch die finanzielle situation bei dir bessern. alles gute für dich und deine kinder! :maldrueck
 

katnau

voller Lebenslust
Der Termin bei der Schuldnerberatung ist leider geplatzt, weil ich mit meinem Kleinen die Treppe runtergestürzt bin und er 2 Tage zur Beobachtung im KH lag.

Der nächste Termin ist der 17.08.06.
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

waren 4 Stufen, es war rutschig wegen dem Regen. Ich hatte ihn auch im Autositz angeschnallt. Von daher ist wirklich nichts passiert. ABer ich war so erschrocken, dass ich gleich den Notruf gewählt hatte......
 
U

User4

Guest
Wenn´s kommt, dann dicke! Aber du packst das! Bist ne starke Frau! :druecker
 
Oben