brauche Rat -  Ich bin zu faul - sagt er

katnau

voller Lebenslust
keine blumen zum geburtstag- sind zu teuer??

HI,

meine Große hat heut Geburtstag und ich bat ihn gestern, einen Blumenstrauss mitzubringen, da es bei uns keine schönen gab.
Er hat natürlich keine mitgebracht!! Begründung: 12.99 Für einen Strauss ist ihm viel zu teuer. Er hat ihr also absolut nichts geschenkt und hat auch nix zu den Geschenken von mir dazugegeben. :heul2.

War gestern wieder bei der Psychologin. Ich soll zum nächsten Mal meine Bedürfnisse und Wünsche aufschreiben. Dann werden wir schauen, was für mich wichtig wäre und ob sich das irgendwie umsetzen lässt. Und an seiner Reaktion werde ich dann erkennen, wo wir in unserer Beziehung stehen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich wünsche dir viel Erfolg :maldrueck :troest
Deiner Tochter auch auf diesen Weg alles gute zum Geburtstag.
 

ramses141276

Mitglied
ich bin zwar nur ein mann aber als frau würde ich mir das auf gar keinen fall gefallen lassen
setz ihm die pistole auf die brust und aufgrund seiner reaktion würde ich dann die konsequenzen ziehen. ganz einfach. das würde ich mir an deiner stelle nicht bieten lassen.
 

katnau

voller Lebenslust
Hi,

danke ihr zwei für eure Antworten/Nachfragen.
Mir geht es soweit ganz gut. Er kommt nur jetzt noch Mittwochs und am Wochenende. Bisher gab es noch keine finanziellen Streitigkeiten, da ich im letzten Monat eine Nachzahlung bekam.
Ich hab allerdings immer noch keine Bedürfnisse aufgeschrieben...*seufz*..mir föllt fast gar nichts...ein!
Vielleicht bemüht er sich ja doch noch....
 

Thomas60

Neues Mitglied
Hallo Kati,

du weißt nicht, was du für Bedürfnisse hast?
Lies doch mal deine Postings gründlich durch, da findest du genug. Sind Respekt und Anerkennung, Liebe, Gemeinsamkeit, Unterstützung und die eigene Würde keine Bedürfnisse?
Dein Problem ist, das du denkst dir stehen solche Dinge nicht zu, da deine Mutter und Großmutter genauso schlecht behandelt wurden.
Solange du dieses Denken nicht ablegst, wirst du solche Kerle anlocken wie Schei.. die Fliegen. Akzeptiere dich als den wertvollen Menschen der du bist.
Der erste Schritt wäre, ihn vor die Tür zu setzen., rigoros. Du hast die Kinder und damit viel mehr Rechte und Möglichkeiten als du glaubst. Und finanziell? Glaubst du im Ernst, du hättest weniger als jetzt? Wenn wirklich alles in die Hose geht, gibt es so etwas wie eine Privatinsolvenz. Du wärst aber frei... und bekämst endlich wieder sowas wie Selbstvertrauen.
Bleibe eine Weile allein und es wächst. Irgendwann sind solche Typen dann kein Thema mehr für dich.
Du bist es wert geliebt und geachtet zu werden. Erkenne das du es bist der sich immer wieder kleinmacht. Nicht die anderen, sie sind nur die Konsequenz aus deinen Selbstzweifeln.
Du bist diejenige, die sich davon befreien muß. Wir stehen alle hinter dir, nur... handeln mußt du schon selbst.
 

katnau

voller Lebenslust
Hey Rasmus,

hab manchmal das Gefühl es wird nicht reichen!

Momentan ist es finanziell wieder mal sehr eng. Gerade mal 37 Euro waren für den Wocheneinkauf drin. Weiß echt nicht mehr weiter.....ob ich Unterhaltsvorschuß durch das JA beantragen soll :kotz:??
 

katnau

voller Lebenslust
Psychologin

Ich war wieder bei der Psychologin. Am Ende der Sitzung meinte sie, wir sollten daran arbeiten, dass ich mehr Selbstvertrauen habe.

Ich bin in meinen Entscheidungen wie gelähmt.

Meine Große ist vollkommen durchgedreht und hat einen Heulkrampf gehabt, meine Kleine dann auch :(
Mein Kleiner ist krank....

Ich weiß, dass ich Handeln muß und dass ich es selber tun muß. Ich schieb es halt immer irgendwie raus....
 

katnau

voller Lebenslust
Sie hat noch gesagt, ich sei seelisch eigentlich gesund und emotional klug- das heißt, ich wüsste genau, was gut sit für mich....
 

cde

**verwirrt**
Hallo Kati (ich heiß auch so!)

ich hab leider nicht die Zeit gehabt alle Postings durchzulesen. Ich hab mir das thema angesehen und bin sehr schockiert. :angst
Was ist dass bitte für ein Mann/Mensch? Hat er denn von seiner Mama den Po zuviel gepudert bekommen? Nee jetzt mal ernsthaft. Ich hab auch eine Freundin die so behandelt wird und die redet exakt so wie du.

Menschen ändern sich nicht einfach so! Und er wird es leider auch nicht tun. Wie er dich behandelt, dass hast du defenitiv nicht verdient. Ich hoffe deine Psychologin bzw. Familientherapeutin helfen kann, weil es gibt soviel Männer die nur darauf warten eine Frau wie dich kennenzulernen!

Ich wünsche dir soviel Kraft wie ich dir nur schicken kann :maldrueck :bigkiss

Und falls du mal ein offenes Ohr brauchst: Schreib ne PN...

:geb4 Liebe Grüße
Kati
 
S

susann

Guest
Lass Dir nichts gefallen. Meine Freundin wurde jahrelang klein gehalten von einem Macho-Mann, der nur sich selbst geliebt hat und ansonsten die Familie traktiert hat mit psychischer Gewalt. Sie ist gegangen aber leider viel zu spät, die große Tochte ist heute ein Fall für den Psychiater.
Warte nicht auf das was noch kommt, entscheide dich für dein Leben. Du hast Bedürfnisse, du kannst Sie nur nicht mehr formulieren, da du zuviel eingesteckt hast. Finanzielle Unterstützung, habe nicht alles gelesen, da würde ich mich beraten lassen. Wenn er nicht zahlt für die Kinder und keinen Unterhalt bekommst dann bekommst du Vorschuß, der zwar nicht in der kompletten Höhe ist, aber mit HartzIV und Kindergeld wird es reichen. Meine Freundin hat wegen Ihrem Mann alle Brücken abgebrochen, einen gutbezahlten Job aufgegeben, die Freunde zurück gelassen und Hartz IV

Warte nicht zu lange, manche Menschen ändern sich nicht :argue
 

katnau

voller Lebenslust
Hi,

ich hab mich grad bissl gewundert, nach so langer Zeit wieder Antworten zu bekommen.

Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht in Sicht. Ich habe am 01.06.06 einen Termin bei der Schuldnerberatung und dann sehe ich weiter.

Er ist jetzt grad wütend, dass er die Pille bezahlen sollte.
 
S

Seegirl

Guest
Als ich das hier alles gelesen hatte, dachte ich nur eins:
Was muss eigentlich noch passieren, dass diese Frau dem Kerl die Koffer vor die Tür stellt?
Wieviel Selbstachtung ist überhaupt noch da, die du aufgeben kannst?
Wünscht du dir wirklich diesen Mann als liebenden Vater für deine Kinder?
Wieviel Vater haben deine Kinder jetzt ....???
Bist du ohne ihn nicht besser dran?
Wie weit willst du dich noch erniedrigen lassen?
Kann dieser Mann überhaupt noch sein Spiegelbild ertragen?
Was bedeutet ihm überhaupt euer gemeinsamer Sohn, von dem niemand weiß?
Bist du für ihn vielleicht nur eine billige Putzfrau, der sein Kind großzieht, nicht kostet, nicht verlangen darf, und nur für seine Bedürfnisse da ist?
Hat er dir je in Aussicht gestellt, die 40000 Euro an dich zurückzuzahlen, denn verheiratet seid ihr ja nicht?
Glaubst du wirklich im Ernst, dass er sich je für dich und die Kinder scheiden läßt???
... Das sind eigentlich nur die Fragen, welche mir so spontan einfallen, wenn ich länger drüber nachdenke, würden mir wahrscheinlich noch viel viel mehr einfallen.
Eine Liebe oder Partnerschaft beruht immer auf Geben und Nehmen, bei dir habe ich das Gefühl, ihr habt das aufgeteilt. Du gibst und er nimmt.
Möchtest du wirklich, dass deine Kinder genau das gleiche Leben leben, denn sie lernen es von euch!

Eins steht fest, er hat weder für dich noch für deine Kinder ehrliche Gefühle, du bist nur eine bequeme Angelegenheit für ihn. Das sollte dir klar sein. Schau einfach in den Spiegel, stell dir dich in 20 Jahren vor und sei ehrlich, willst du dann genauso leben wie jetzt... ich glaube nicht. Zieh die Reißleine, bevor du abstürzt und rette dich und vor allem deine Kinder!!!

Elke
 

cde

**verwirrt**
Original von Seegirl
Als ich das hier alles gelesen hatte, dachte ich nur eins:
Was muss eigentlich noch passieren, dass diese Frau dem Kerl die Koffer vor die Tür stellt?
Wieviel Selbstachtung ist überhaupt noch da, die du aufgeben kannst?
Wünscht du dir wirklich diesen Mann als liebenden Vater für deine Kinder?
Wieviel Vater haben deine Kinder jetzt ....???
Bist du ohne ihn nicht besser dran?
Wie weit willst du dich noch erniedrigen lassen?
Kann dieser Mann überhaupt noch sein Spiegelbild ertragen?
Was bedeutet ihm überhaupt euer gemeinsamer Sohn, von dem niemand weiß?
Bist du für ihn vielleicht nur eine billige Putzfrau, der sein Kind großzieht, nicht kostet, nicht verlangen darf, und nur für seine Bedürfnisse da ist?
Hat er dir je in Aussicht gestellt, die 40000 Euro an dich zurückzuzahlen, denn verheiratet seid ihr ja nicht?
Glaubst du wirklich im Ernst, dass er sich je für dich und die Kinder scheiden läßt???
... Das sind eigentlich nur die Fragen, welche mir so spontan einfallen, wenn ich länger drüber nachdenke, würden mir wahrscheinlich noch viel viel mehr einfallen.
Eine Liebe oder Partnerschaft beruht immer auf Geben und Nehmen, bei dir habe ich das Gefühl, ihr habt das aufgeteilt. Du gibst und er nimmt.
Möchtest du wirklich, dass deine Kinder genau das gleiche Leben leben, denn sie lernen es von euch!

Eins steht fest, er hat weder für dich noch für deine Kinder ehrliche Gefühle, du bist nur eine bequeme Angelegenheit für ihn. Das sollte dir klar sein. Schau einfach in den Spiegel, stell dir dich in 20 Jahren vor und sei ehrlich, willst du dann genauso leben wie jetzt... ich glaube nicht. Zieh die Reißleine, bevor du abstürzt und rette dich und vor allem deine Kinder!!!

Elke


:druecker
Das unterschreib ich ohne mit der Wimper zu zucken!!
 
S

schwarzerKaffee

Guest
WOW. Bin schockiert das es solche Beziehungen/Männer im Jahr 2006 noch gibt!!

Das Zitat von Seegirl unterschreib ich auch!!

@ katnau ALLES ALLES GUTE!!
 

katnau

voller Lebenslust
Hi,

ich verstehe euch schon, bin aber der festen Überzeugung, dass ich den Termin bei der Schuldnerberatung abwarten sollte ehe ich irgendwas überstürze und mögliche gütliche Einigungen bezüglich des Kredites gefährde.

Heut ist mein Geburtstag. Er hat mir gestern indirekt Schläge angedroht und dass er mir meinen Sohn wegnehmen würde, falls ich "irgendwas vorhätte".

Ich sag mittlerweile schon meine Meinung. Das ist ihm zuviel Gemeckere. Vermutlich tu ich ihm in manchen Dingen auch Unrecht, da er es auch net unbedingt leicht hat.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Eyh du.......

Original von katnau
Heut ist mein Geburtstag. Er hat mir gestern indirekt Schläge angedroht und dass er mir meinen Sohn wegnehmen würde, falls ich "irgendwas vorhätte".

Hast du noch andere Geburtstagsgeschenke bekommen?
(Sorry, ohne Zynismus komme ich da nicht mehr durch)

Katnau, bitte schau mal http://www.schotterblume.de/ vorbei. Das ist sein sicherer Ort so weit ich weiß, vielleicht können dir da einige helfen.

Das ist emotionale Gewalt was dir da angetan wird, nichts anderes.

Vermutlich tu ich ihm in manchen Dingen auch Unrecht, da er es auch net unbedingt leicht hat.

Und?!

Hast du es leicht, kümmert er sich darum ob er gerecht zu dir ist, was ist das alles im Vergleich zum androhen körperlicher Gewalt und Kindesentführung.....

Katnau, du hast langsam aber sicher nicht nur jedes Recht zu gehen sondern deinen Kindern gegenüber auch jede Pflicht!

Hol dir bitte endlich Hilfe und zwar dort wo man sich auskennt mit Menschen die sich aus Beziehungen in denen Gewalt herrscht lösen wollen.

Zu deinem Schutz, du weißt das wir ein Gewaltschutzgesetz in DE haben?

LG,

Tina *sich einfach mal wieder einmischen müssend*
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von katnau
Hi,

ich verstehe euch schon, bin aber der festen Überzeugung, dass ich den Termin bei der Schuldnerberatung abwarten sollte ehe ich irgendwas überstürze und mögliche gütliche Einigungen bezüglich des Kredites gefährde.

Heut ist mein Geburtstag. Er hat mir gestern indirekt Schläge angedroht und dass er mir meinen Sohn wegnehmen würde, falls ich "irgendwas vorhätte".

Ich sag mittlerweile schon meine Meinung. Das ist ihm zuviel Gemeckere. Vermutlich tu ich ihm in manchen Dingen auch Unrecht, da er es auch net unbedingt leicht hat.

:wow katnau, von mir kriegst du erstmal was schöneres zum geburtstag! :geb4

ich glaube auch, dass du sehr gut überlegen solltest, wie du von ihm dich trennst (aber nicht ob du es tust)... vielleicht wegen seinen drohungen könntest du mal im vorfeld bei pro familia oder so unterhalten, was du tun kannst, falls er seinen drohungen nachkommen will
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

er war gestern sehr betrunken und hat sich mal wieder mit mir gestritten. Dann meinte er, ich würde ihn ehr nicht mehr lieben und da könne er ja gehen.
Naja, ich dachte mir, die Chance müsste ich nutzen.
Ich hab gesagt, es ist dann wohl besser wen er ginge. Er ist dann auch gegangen und meinte noch, ich soll ihm seine Sachen vor die Tür stellen. Er will sie später abholen.
Ich hab sie gleich eingepackt und hab ihm gesagt, ich bringe sie zu im in die Pizzeria. Wir sind nachtmnittag auch hingefahren. Ich bin also sicherheitshabler mit meiner Schwester und meinem Bruder hingefahren.
Wir haben die Sachen reingebracht und hab die die Schlüssel zurückverlangt.
Als ich ihm den Ring zurückgeben wollte, den er mir mal geschenkt hatte, hat er plötzlich auf mich ein geschlagen.

Mein Bruder ist dazwischen gegangen und hat ihn aufgehalten. Naja meine Schwester musste dann wieder meinen Bruder zurückhalten. Er ist erst 17.
Wir haben die Polizie gerufen und ich habe Anzeige erstattet. Er hatte über 1 Promille. Also wird er wohl fast straflos davonkommen.

Die Sanitäter haben mich nach Eilenburg ins Krankenhaus gebracht. Der Arzt hatte echt einen an der Klatsche. Der fragte mich: "Und was soll ich da jetzt machen". Ich hab ihm gesagt, dass er halt an den Ohren nachschauen soll. Und er dann: "sie sind hier nich in der HNO-Abteilung sondern auf der chirurgischen". Kann ich ja nix für oder???
Er hat noch gefragt, ob meine Ohren vor Aufregung oder von den Schlägen so rot wärenß :wand
IN den Bericht hat er geschrieben: gerötete Wangen, keine äußerlichen Verletzungen erkennbar.
toll , meine Ohren brennen heute noch und haben Druckgefühl.
Ich werde morgen zu meiner Hausärztin gehen.

Ich bin extra zu den Öffnungszeiten in die Pizzeria gegangen, weil ich dachte, vor anderen Leuten würde er sich benehmen, ist ja sein Geschäft.
Aber nein er hat trotzdem gleich auf mich eingeschlagen.

Das schlimmste ist, dass seine Angesteltten tatenlos zugeschaut haben!1 :heul2
Das war ein älteres deutsches Ehepaar. Die haben mich so seltsam und sehr distanziert angeschaut....

Er hat heut morgen dann wieder angerufen und gefragt: Mein Mäuschen, warum hast du das gemacht? Ist jetzt wirklich Schluß?
Hab das nur noch mal bekräftigt. Er fühlt sich voll im Recht. Er findet tatsächlich ich habe die Schläge verdient.

Wenigstens waren meine Kinder nicht dabei. Sie haben sich auf der Silberhochzeit meiner Verwandtscahft amüsiert. Alle wussten natürlich Bescheid.
sie meinten es gut und haben mich zum Tanzen gewzungen......ich bin total erledigt....

Wolt halt nur Bescheid geben.....
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:respekt für deine Mut und zu diesem Schritt ! ! !

:druecker :druecker :druecker
alles Gute für dich und viel Kraft ! ! !
 

Leon910

*Jungsmama*
:respekt

Das war wirklich sehr mutig!!

Ich wünsche Dir viel viel Kraft und alles Gute! :druecker




LG Marion :sonne
 

cde

**verwirrt**
:respekt für deinen Mut! Aber jetzt gib nicht auf, du schaffst es bestimmt! Halt durch und führ dir immer vor Augen was er dir alles angetan hat. :troest

Denk an dich und deine Kinder... Ich hoffe du hast jetzt deine Ruhe :druecker

Viel Kraft für die Zukunft :druecker :kisses
 
Oben