brauche Rat -  Ich bin zu faul - sagt er

R

regina32

Guest
Original von katnau

Er war total eifersüchtig und auf 180...wie ich finde, grundlos...Ich mein, ich klön ja nicht mit meinem Ex!

Selbst wenn Du mit ihm klönst.

Nur so als Beispiel, ich erwähnte vorr ca. 6 Monaten meinem Mann gegenüber, dass ich ganz gerne wissen würde, was aus meinem Ex geworden ist.

Was macht mein Mann?

Er begibt sich auf Recherche, findet seine Adresse raus, kontaktiert ihn und lädt ihn zum gemeinsamen Abendessen ein

War richtig nett.

So weit muss es vielleicht wirklich nicht gehen, aber ich bitte Dich, telefonieren sollte doch erlaubt sein!
 

katnau

voller Lebenslust
Also meinen Ex-mann möchte ich nun nicht unbedingt zum Abendessen dahaben :gap....wollte ja nur wissen, was meine Große so macht.

Wir haben uns mal wieder wegen dem Kinderunterhalt gezofft. Wenn er es überhaupt nicht einsieht, muß ich den Vorschuss beim Jugendamt beantragen. Da hat er eigentlich auch nichts gekonnt.
Er meinte zu unserer Tochter dann, er bringt ihr pro Woche ein Brot mit :wand
Ich hab das Gefühl, er versteht überhaupt nicht, worum es geht.

Dann hab ich ihn auch gefragt, ob er mich jemals wieder schlagen würde. Er meinte nur, wenn ich was falsch mach und ihnen einen Grund dafür gebe, würde ich das verdienen. :schiel

Er macht immer nur Schritte rückwärts....auf einmal sollen wir zu ihm aufs Dorf ziehen. Und warum? Damit ich am Wochenende in der Pizzeria aushelfen kann und er nicht mehr soviele Fahrtkosten hat, wenn er zu uns kommt :sick
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mensch, du Arme :troest
Da bist du ja an ein paar ganz "besonders nette" Herren geraten.
Wünsche dir viel Kraft für die Zukunft

:bye:
 

katnau

voller Lebenslust
hab ihn heit ein blödes arschloch genannt...

waren heute bei seinem cousin und dessen frau....er hatte wieder schlechte laune und er meinte ich könnte, doch gleich da vors einem Cousin stillen...hab ih abgelehnt, da meinte er geh doch zum schwiegervater...der guckt dann mal genau hin....da bin ich ausgeflippt....und es ist mir die beschimpfung einfach ausgerutscht....
ich hab mich entschuldigt, aber er hat keinw ort mehr mit mir geredet.....

0(
 
R

regina32

Guest
WAS willst Du eigentlich alles noch aushalten?

Guck dass Du den Absprung schaffst!!!
 
N

Nawrath

Guest
Moin Katnau,

es sehe es keinewwegs so wie die anderen.

Natürlich solltest du auch an dir und deinem Verhalten arbeiten, und nicht nur die Schuld bei deinem Freund suchen. Die richtigen Ansätze und Fragen dazu hast du ja auch gestellt.
Du hast sogar schon eine Antwort gegeben. Du fängst an "rumzumeckern". Ist das Verhalten von deinem Freund zum Teil eine Reaktion auf dein Verhalten?
Die Frage kannst du nur selber beantworten.

Ja, für die Kinder wird es schlimm, wenn sie eine Bezugsperson verlieren. Diese Entscheidung machen sich viele zu leicht. Trennungskinder müssen starke Belastungen verkraften, selbst wenn die Trennung harmonisch verläuft.

Psychologen die die Probleme in der Vergangenheit suchen, haben meiner persönlichen Meinung nach selber gehörig einen an der Waffel und in der Regel keinen Erfolg.

Bei Problemen in der Beziehung spielt das aktuelle Verhalten der Partner eine Rolle, nicht nebulöse Kindheitserlebnisse.
Die Psychologin wird dein aktuelles Problem lösen, indem sie dir zu einer Trennung rät. Dann wird sie lange in deiner Vergangenheit kramen und damit viel Geld verdienen.
Den Mann hast du dann aber nicht mehr, und ob es bei dem nächsten Mann besser läuft, ist fraglich.

Vernünftig wäre, euer Verhalten in der Beziehung zu überprüfen und die Konfliktbereiche zu erkennen. Dabei sollte es nicht um die Klärung der Schuldfrage gehen. Oft tragen beide Partner etwas zur Eskalation bei.
Welchen Beitrag du leistest, wirst du selber erkennen müssen.

Wenn dein Freund dir vorwirft, dass du faul bist, könnte es damit zusammenhängen, dass du seine Leistung in der Arbeit nicht anerkennst?

Alles Gute,
 
T

tommi

Guest
?( ?( ?( ?( ?(

Bitte kann auf Nawrath mal jemand qualifiziert antworten, fühle mich nicht dazu in der Lage! :(
 

Liliki

Mensch
Hallo Nawrath,


Auch wenn ich es hilfreich finde, darauf hinzuweisen, dass "Trennung" kein Allheilmittel ist und es notwendig ist, sich seine eigenen Anteile in Paarkrisen anzusehen, halte ich Pauschalurteile über ganze Berufsgruppen in diesem sensiblen Bereich des Forums für wenig hilfreich.


Jemanden öffentlich auszulachen, der sich offenkundig angesichts eines polarisierenden Postings hilflos fühlt und um Unterstützung bittet, halte ich für schäbig und nicht im Interesse dieses Forums.


Sollte Dein Engagement in diesem Tenor weiter gehen, werden die Moderatoren und die Administration Konsequenzen ziehen.


Auch kontroverse Diskussionen haben respektvoll abzulaufen.


Lili
 

katnau

voller Lebenslust
Nawrath warum lachst du über diesen Post von tommy X(

Meine Situation ist wirklich alles andere als zum Lachen!

Wenn Psychologen wohl in der Vergangenheit suchen, haben sie keinen Erfolg hmh? Ich find aber schon, dass es etwas mit der Vergangenheit zu tun hat. MeIne Mutte rund auch meine Großmutter führen eine ähnliche Ehe, wo sie den stets schwächeren Part geben und gaben.

Es get nicht um Klärung der Schuld sondern dass in einer Partnerschaft beide ihren Teil zum Gelingen beitragen müssen. So wie es bei mir läuft, trage ich die Verantwortung allein - für alles. Nicht einmal das Schöne will er teilen. Ohja, er hat selbst gesagt, dass er uns nicht als Familie betrachtet.

Ohja, den Chef zu spielen und die Angestellten anzuschreien, ist wirklich schwere Arbeit! Vor allem, wenn die der ganze Krimskrams wie Buchhaltung von der Geliebten erledigt wird!!
Das wieß ich genau, weil ich lange genug bei ihm ausgeholfen habe und genaus so angeschrien und runtergeputzt wurde wie dei Pizzafahrer...

Meine Arbeit wird auch nicht anerkannt. Und ICH!!!!!!!!!!!!!!!! erziehe die Kinder, versorgen den Haushalt, mache die Buchhaltung, und bin auch noch Vollzeit arbeiten gegangen.

Vielen Dank!!!!!!!!!!!
Dein Posting hilft mir nicht weiter :sick
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

das dachte ich mir bereits, du suchst nur Bestätigung deiner Meinung.

Kein Interesse an Selbstkritik und Veränderung an der eigenen Person.

Da wünsche ich viel Spaß damit, beim nächsten Mann wird es dann genauso.


Ich hatte meine Äußerung zu Psychologen als meine persönliche Meinung dargestellt, und dabei handelt es sich um eine Meinungsäußerung, nicht um Pauschalisierung.

Ich mußte über die erste Antwort lachen, weil ich eher "unqualifizierte" weil unsachliche Antworten befürchtet hatte. Und die sind dann ja auch gekommen.

Jetzt fehlt nur noch ein Moderator, der schreibt, dass ich nicht so böse Sachen schreiben darf, und dann haben wir die übliche Reaktionskette in Internetforen komplett, die auf sachliche aber andere Meinungen folgen.

Ich ziehe mich aus dem Thread dann auch wieder zurück. Ich bin nicht an persönlichen werdenden Diskussionen interessiert.

:weg
Alles Gute,
 
S

sanne

Guest
Nawrath hat vermutlich selbst Erfahrungen gemacht, die ihn zu einem so garteten Posting veranlassen...

Aber ich würde ihm empfehlen, wenigstens den Lach-Beitrag zu löschen, um ihr eine ernsthafte Diskussion nicht zu stören.

Original von Nawrath
Vernünftig wäre, euer Verhalten in der Beziehung zu überprüfen und die Konfliktbereiche zu erkennen. Dabei sollte es nicht um die Klärung der Schuldfrage gehen. Oft tragen beide Partner etwas zur Eskalation bei.

Diesen satz kann ich jedoch verstehen - oft ist es wirklich so. :(

Sicher haben immer beide teile etwas dazu bewirkt.
Aber katnau hat ja vieles schon eingesehen und allein die Tatsache, dass sie immer noch Bereitschaft zeigt, um diese Beziehung zu kämpfen, ist mehr als genug...

Ich denke, hier geht es um einen einseitigen Kampf und kaum noch um eine Beziehung, der mit normalen Ratschlägen beizukommen ist. :(
 

katnau

voller Lebenslust
Danke Sanne!

ich hab ja auch geschrieben, dass es mir nicht um eine Klärung der Schuldfrage geht.
Leider komm ich aber mit Reden nicht mehr weiter und ich werde auf jeden Fall weiter zur Psychologin gehen. Es muß uns helfen, zumindest meinen Kindern und mir.

Er hat sich bisher überhaupt nicht gemeldet und ich hab mich schon dreimal entschuldigt. :schiel
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Der Link? Ich antworte damit auf mehrere Useranfragen, ob wir den Benutzer kennen. Anscheinend gibt es ein allgemeines Interesse.
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

ich hab doch noch etwas Zeit :)

Nirgendwo auf pappa.com stehen meine persönlichen Erfahrungen.

Aber wenn das Interesse an meiner Person so groß ist, werde ich mehr dazu schreiben. In einem eigenen Thread.

Alles Gute,
 
M

Meggy

Guest
Darüber, dass jemand andere Ansichten hat?
Er zeigt in seinem Profil ja an, wo er zu finden ist.
Wens also interessiert, hätte ja schauen können.

Ist aber OffTopic, daher lasse ich das hier weiter...
 
M

Mafa

Guest
..auch bei mir gibt es einen Hinweis auf eine Homepage, dazu gibt es auch einen Link auf www.papa.com - ist dieses hier ein Problem?

Sind bestimmte Personen oder Gruppen hier wie in bestimmten anderen Foren unerwünscht?

Manfred
 
N

Nawrath

Guest
Moin Micha,

ich würde ja meine eigenen Internetseiten noch anfügen, aber da sind gerade ein paar Aktualisierungen fällig :heul2

Alles Gute,
 

katnau

voller Lebenslust
Tja....also mit www.pappa.com kann ich jetzt nichts weiter anfangen...

Ich hab ihn grad angerufen. Er hat gesagt, ich hätte mich sofort entschuldigen müssen...naja hab ich gemacht??
Er meinte: Jetzt ist es zu spät. und hat aufgelegt....

Also was soll ich jetzt davon halten ?(

Ich werde ihn nicht wieder anbetteln! Nein, nein, nein! Ich glaube, darauf wartet er nur.... :anbet
 

katnau

voller Lebenslust
seine Schwägerin hat mir heute auch gesagt, da ich das Kind unbedingt hatte haben wollen, dürfte ich von ihm keine Untersttzung erwarten :heul2
Dabei war ich halt gegen eine Abtreibung....ich verstehs nich mehr :sn7
 
Oben