Hilfe! -  Ich habe alles verloren! WARUM???

sternchen888

Neues Mitglied
Tja leider täuscht man sich oft sehr in Menschen. Hätte das nie von meinen Schwiegereltern erwartet, sie haben mich sie ganzen 6 Jahre immer behandelt wie eine eigene Tochter. Anstatt das wir dieses zusammen verarbeiten und zusammen halten...

Es ist doch schon schlimm genug wie der schreckliche Unfall passiert ist und das 3 unschuldige Menschen ihr Leben dabei verloren haben. Aber daran sieht man das manche nichts anderes als Geld im Kopf haben, traurig...
 

sternchen888

Neues Mitglied
Stimmt da hast du recht Mongruadh, was sich heute wieder deutlich unter beweis gestellt hat. Ich hasse sie, jetzt werden sie richtig mies...
 
U

UserA

Guest
Hallo,

wieso sollten deinen Schwiegereltern Anspruch auf ein Haus haben, dass IHR (du und dein verstorbener Mann) gebaut und gemeinsam versichert habt? Wo haben die beiden denn mitgewirkt? Nirgends. Eben. Also bin ioch mir ziemlich sicher, dass sie dir nichts können. Sie sollen aufhören, dein Leben noch mehr zu zerstören. Allein das, was dir wiederfahren ist, schmerzt mich schon allein beim Durchlesen! .. grrr!!

Alles Liebe,

Doro
 

sternchen888

Neues Mitglied
Meine Schwiegereltern können mir leider doch was. Mein Bruder war ja heute für mich beim Anwalt. Da wir kein Testament hatten wo ich als allein Erbin drin hätte stehen müssen, steht ihnen ein Pflichtanteil zu. Das ist alles ziemlich Kompliziert, zumindest für mich...Sicher ist nur das sie so wie es aussieht Anspruch haben :crying
 
U

UserA

Guest
*GRML*

X(... :evil:. :angryfire :angryfire :angryfire

Ich hasse die Tatsache, das Menschen zu raffgierigen Geiern werden, sobald es um Geld geht!! :wand Das macht mich noch wahnsinnig!!!

:nudelholz :nudelholz :nudelholz

Liebe Grüße und ein :troest

Doro
 

sternchen888

Neues Mitglied
Vorallem die die schon genug davon haben. Meine Schwiegereltern sind darauf auf keinen Fall angewiesen und diese Tatsache ist noch viel schlimmer und trauriger...
 
M

Mella83

Guest
Ich schick dir ein riesiges Kraftpaket und echt wie kann man nur so skrupellos sein ... :nudelholz
und für dich noch ein :troest :maldrueck :maldrueck
 

Rika

Aktives Mitglied
Liebes sternchen888,

du hast momentan so viel zu tragen. Dass du auch dich dann auch noch mit den Schwiegereltern herumschlagen musst, finde ich doppelt schlimm.
Ich hoffe, dass Menschen hast die dir helfen können. Auch wenn in dieser Situation vermutlich niemand richtig helfen kann.

Denke an dich.
 
U

User4

Guest
:shake

Ich hoffe nur, dass sie ihren gerechten Lohn erhalten. Vllt werden ja einige Mitmenschen hellhörig... :angryfire
 

sternchen888

Neues Mitglied
Wir wohnen in einem kleinen Dorf hier kennt jeder jeden. Wenn es einer weiß wissen es gleich alle...Das ganze macht mich nur noch wütend und zieht mich noch mehr runter. Jetzt wollen sie mir noch das letzte was ich von ihnen habe weg nehmen :crying
 
U

User4

Guest
Dann mach es öffentlich.
Und sprich sie offen drauf an, warum sie dir das antun!
Vllt offener Brief in der Dorfzeitung?
 

sternchen888

Neues Mitglied
Das habe ich sie heute morgen gefragt als sie bei mir vor der Tür standen. Die Antwort war: Es war unser Sohn und unsere Enkelkinder und wir haben auch ein Anrecht auf das was von ihnen noch übrig ist. Ich konnte sagen was ich wollte hat sie alles nicht interessiert. Das schlimme ist das sie auch noch Anrecht haben...hätten wir doch bloß ein Testament gemacht...

Mein Bruder und meine Eltern sind der gleichen Meinung wie du das es öffentlich gemacht werden sollte, das es jeder erfahren soll. Das überlasse ich aber ihnen das schaff ich alleine nicht.

Ich mein ich kann sie verstehen, sie trauern auch, aber sie suchen am falschen Platz, denn das Haus haben wir als Ehepaar zusammen gebaut und das geht sie meiner Meinung nach nichts an...

Ich wünschte mein Mann und meine Kinder wären jetzt bei mir...
 
M

Mella83

Guest
Ach Sternchen,

es konnte ja keiner ahnen was alles auf euch zukommt und was passiert.

Der Vater meiner besten Freundin ist vergangenen Okt. im Alter von 59 Jahren gestorben, nach 11 Wochen glücklich sein in seiner 2. Ehe.
Er hat auch net gedacht, dass er so schnell nicht mehr da sein würde und dachte: Das hat noch Zeit mit dem Testament. Und wie bei dir gibt es nun Streit um das Haus. Zwischen dem Buder meiner besten Freundin auf der einen und meiner Besten Freundin und Stiefmutter auf der anderen ...

Wenn wir alle wüssten was am nächsten Tag auf uns zu käme wär alles einfacher und dir wär das schreckliche nicht widerfahren!

:maldrueck
 
U

User4

Guest
Genau, sie suchen an falscher Stelle.
Und wenn sie das nicht kapieren, dann wehr dich bzw. lass dich durch deinen Bruder beschützen!
Vllt möchten sie etwas Persönliches von ihm haben? Ein geliebtes Buch / Bild / Pullover oder sonstwas, was ihn ausgemacht hat, was aber nicht EURE Sache war, die ihr euch gemeinsam geschaffen habt?
Vllt solltest du genau das auch in dem offenen Brief ansprechen lassen?
Im Grunde trauert ihr ja um die selben. Und vllt könnt ihr ja dort eine Gemeinsamkeit finden?

P.S.: Sie sind in deinem Herzen und wenn du sie brauchst, sind sie dir ganz nah! :troest
 
U

UserC

Guest
hm, offener brief - ok. aber den sollten deine eltern schreiben. dein bruder. nicht du. sonst gehen sie deshalb echt noch auf dich los....
persönliche gegenstände - es ist so, dass ich seit mein papa nicht mehr da ist, jeden tag meine armbanduhr tragen MUSS. ich hab sie von ihm bekommen - zum 30. aber vielleicht ist das wirklich eine idee. biete ihnen das an.

ansonsten schicke ich dir ein ganz dickes kraftpaket :troest
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Liebes Sternchen,

ich kann eigentlich nicht schreiben, sondern immer nur weinen. Es ist so grausam, was Dir wiederfahren ist, daß ich keine Worte finde. Ich kann Dich nur :maldrueck

Original von sternchen888
Die Antwort war: Es war unser Sohn und unsere Enkelkinder und wir haben auch ein Anrecht auf das was von ihnen noch übrig ist.

Denke auch, daß sie sowohl ihren Sohn, als auch ihre Enkelkinder vermissen und geliebt haben.
Doch das Geld aus Eurem Hausbau kann doch nicht das sein, was sie suchen und ihnen noch übrigbleibt?! Oder doch?! Da bist doch DU, die oder das Wichtigste, was übrigbleibt.

Vielleicht stehen sie auch noch zu sehr unter dem Schock und handeln deshalb nicht rational.
Nach meinem Empfinden ist es noch viel zu früh, für beide Seiten, eine Lösung zu finden.
Laßt Euch bitte mehr Zeit um zu verarbeiten und klarer zu sehen! Es ist jetzt noch nicht möglich!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft
vom
Hirschkäfer

PS. Bin froh, daß Dein Bruder sich für Dich einsetzt!
 

sternchen888

Neues Mitglied
Mensch das ist alles so kompliziert und zieht einen nur noch mehr runter. Wenn ich über alles so nach denke ist mit nur noch zum heulen. Wie kann man nur so sein? So Gefühllos?
Ich kann es nicht verstehen. :traene

Ich hoffe das ich unser Haus irgendwann für mich alleine habe, koste es was es wolle. Es ist unser Haus und ich werde dafür kämpfen. Auch wenn das viel Kraft kostet das bin ich meinen Mann schuldig...
 

cde

**verwirrt**
Vielleicht ändert sich das ja noch? Schließlich ist es ja wirklich ihr Sohn und Enkelkinder und die Mama hat ihr eigen Fleisch und Blut verloren. Nicht dass ich sie unterstütze, im Gegenteil, aber ich hab Verständnis. :troest
 

sternchen888

Neues Mitglied
Hallo, es stimmt das es ihnen ihr eigen Fleisch und Blut war aber ich habe auch zwei Söhne verloren die mein eigen Fleisch und But waren und dazu noch meinen Mann.

Am Wochenende hatte ich nochmal ein sehr großes Tief, ich habe nochmal mit meinen Schwiegereltern gesprochen und sie gefragt ob sie was persönliches von ihm haben wollen. Aber dies wollten sie nicht sie wollen an dem teilhaben wofür ihr Sohn gelebt hat und darauf auf das er stolz war...und zwar Anteil an seinem Haus. Das war ihr Wortlaut.
Aber erstens hat er nicht für das Haus gelebt sondernin erster Linie für seine Familie und zweitens ist es unser Haus.
Ich verstehe dann nur nicht was sie davon haben wenn ich ihnen ihren Anteil auszahlen muss was sie dann von dem Haus haben außer Geld? Nichts was sie mit ihrem Sohn verbinden würde.

Ich weiß nur wenn es so kommen sollte und ich sie auszahlen muss, muss ich das Haus mit aller wahrscheinlichkeit verkaufen. Und davon hat dann niemand etwas.
 

hai

Namhaftes Mitglied
zu erstmal mein beileid. ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst habe vor knapp 8monaten eines meiner kinder verloren (zwillinge) weshalb die andere zu früh kam. und meine schwiegermutter wollte die kleine in einem annonymengrab beerdigen viel lieber wäre ihr wahrscheinlich der kh-müll gewesen (wog unter 500g). leider sind wohl viele schwiegermütter so. klar kann man verstehen sie hätten gerne etwas von ihrem sohn aber dich deshalb in den ruin bringen bzw. dazu das haus zu verkaufen ist echt hart. das sie natürlich jetzt schon damit anfangen ist für dich hart wo es erst 5monate her ist aber selbst in 3monaten wäre es noch hart und in gewisser hinsicht sei froh das sie wenigstens etwas gewartet haben. ich wünsche dir noch viel kraft und glaub mir die 3 sind immer bei dir auch wenn du sie nicht siehst.
lg steffi
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Was haben die davon, wenn sie Knete kriegen? Wer weiß, vielleicht packen sie das Geld in Münzen, in eine Flasche und stellen sie sich hin....

Was ist denn, wenn die Schwiegereltern das Hause kriegen, dort einziehen und Du wirst ausgezahlt??? Du überlegst doch eh, dort auszuziehen, fühlst Dich nicht mehr wohl.....dann haben sie was, wofür er gelebt hat (seit wann lebt man für ein Haus?) und Du Deine Ruhe und Knete, um Dir was Neues aufzubauen!!! ?(

Du könntest Ihnen ja auch ein Foto von dem Haus schenken, in einem Bilderrahmen vergoldet..... :unsch

Wie war das? Die Menschen lernt man erst in einer Notlage kennen?

Hast Du ihnen das mal so gesagt - wenn Du sie auszahlen müßtest, dann müßtest Du das Haus verkaufen? Und mal gefragt, ob sie das wollen?
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ist sehr interessant, ich glaube, darüber machen sich die wenigsten Gedanken!
Was würde denn ein Ehevertrag oder ein Testamend daran ändern?

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, wenn der eine Partner stirbt, daß der andere Partner alles behalten kann? Und was, wenn 2 Kinder da sind? Muß der dann das Haus verkaufen, um die Kinder auszuzahlen??

Oh man, wenn ich daran denke, ich arbeite nicht, wenn denn irgendwann mein Liebster mal nicht merh sein sollte, bin ich mein HAus auch quitt, das mir ein miefreies Wohnen garantieren sollte....weil ich die Kids auszahlen muß und evtl. noch mehr? Kann man da nichts machen? Erst nach meinem Tod oder so?
 
Oben