Ich halt sie nicht mehr aus!!!

Sappalot

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe ähnliche Probleme wie ihr alle mit meiner SM, doch gehört sie mehr zu der "ich-bin-doch-so-nett,-wage-es-daher-nicht-mir-zu-wiedersprechen" Kategorie. :angryfire

Mein Freund ist nach unserem Kennenlernen ziemlich bald zu mir gezogen, hat aber seine Wohnung noch behalten.
Dann lernte ich meine SM kennen.
Seit dem stand sie unangemeldet einmal in der Woche vor der Türe, brachte das gewaschene Gewand von meinem Freund (das sie in seiner Wohnung zusammensuchte) brachte Essen weil mein Freund so dünn wurde, brachte Süßigkeiten, brachte Geschenke für uns etc....Mir ging das gewaltig auf den Keks, behandelte sie uns doch immer wie kleine Kinder. :angryfire
Sie forderte sogar einen Schlüssel für meine Wohnung, schließlich hat sie ja auch einen von meinem Freund. :schuettel
Ihre Bevormundung ging sogar so weit das SIE geantwortet hat, wenn ICH von jemanden anders was gefragt wurde. :wow

Ich habe es meiner SM gesagt das dies nervt, ich habe es auch meinem Freund gesagt. Fakt ist nun das sie nicht mehr gut auf mich zu sprechen ist. :druecker
Seitdem bekomm ich keine Geschenke mehr, und telefonieren tut sie nur noch mit meinem Freund. (SOOO ein Pech für mich!! :rofl)

Es nervt mich einfach das sie uns immer wie kleine Deppen behandelt die nichts auf die Reihe kriegen! Bei jedem Besuch tönt sie: Christian, deine Socken habe ich wieder gewaschen, deine Blumen habe ich auch gegossen, nächste Woche werde ich Kekse für dich einkaufen weil du fast keine mehr hast, und neue Bettwäsche habe ich auch gekauft und schon überzogen!

Das gewaltigste Problem ist nun das ich ihre ständigen Besuche nicht mehr verkrafte. Ich sagte meinem Freund ausdrücklich das sie dann kommen darf wenn ICH sie einlade (ist ja schließlich meine Wohnung), sie kommt aber öfters da sie meinen Freund anruft und ihm irgendwas wieder bringen muß.
Und da sind wir auf keinen grünen Zweig.
Sie war erst vorige Woche da, beim Verabschieden an der Türe sagte sie noch das sie so um den 5. Dezember kommen werde, da sie meinem Freund Weihnachtskekse bringen muß :angryfire
So etwas bringt mich schon wieder auf die Palme! Wenn sie ihrem Sohn seine Kekse bringen muß, dann soll sie sie ihm doch in seine eigene Wohnung bringen -oder?
Ich streite deshalb so mit meinem Freund weil er meint sie will ja nur etwas vorbeibringen (was wieder in einen Besuch ausartet)
Er kann ihr einfach nicht sagen das sie sich nicht selbst einladen kann! So was wäre unhöflich, da sie ja nur "netterweise" was vorbeibringt.

Ihr merkt schon, ich habe einen totalen Hass auf diese Frau, wie seht ihr das und habt ihr Lösungsvorschläge?
 
U

UserE

Guest
Du wirst da nicht viel machen können. Dein Freund muss durchgreifen und klare Grenzen setzen. Er muss hinter dir stehen, muss seiner Mutter zeigen, dass er sein eigenes LEben führt.

Das tut er aber nicht, indem er sich noch die Klamotten waschen lässt usw.
Er muss was tun... Sag ihm das! Klipp und klar :zwinker:

Ansonsten, ich leb seit zwei Jahren ganz gut ohne Kontakt zu meiner Schwiegermutter :pfeif
 
U

User3

Guest
Was sagt dein Freund dazu?
Solange er sich nich die Socken waschen lässt, etc.
hast du nämlich kaum eine Chance auf Änderung!
 
U

User4

Guest
Was spricht denn eigentlich dagegen, wenn sie sich in SEIN Leben einmischt?
Soll sie ihm doch Socken waschen, Kekse backen usw.
Es ist sein Leben. Vllt denkt er, dass er sich Zeit spart, wenn sie ihm seine Wäsche wäscht oder so.

Grenz sie aber aus DEINER Wohnung aus! Das ist DEIN Reich, dort hast du das Sagen - weder deine SM noch dein Freund!
Wenn deine SM ihm irgendwas bringen will, ab sofort nur noch in SEINER Wohnung!
Zur Not lädst du dir eben just für den Tag irgendwelche Freunde ein :zwinker:
 

Frank2007

Systemlord
Original von Mongruadh
Was spricht denn eigentlich dagegen, wenn sie sich in SEIN Leben einmischt?
Soll sie ihm doch Socken waschen, Kekse backen usw.
Es ist sein Leben. Vllt denkt er, dass er sich Zeit spart, wenn sie ihm seine Wäsche wäscht oder so.

Grenz sie aber aus DEINER Wohnung aus! Das ist DEIN Reich, dort hast du das Sagen - weder deine SM noch dein Freund!
Wenn deine SM ihm irgendwas bringen will, ab sofort nur noch in SEINER Wohnung!
Zur Not lädst du dir eben just für den Tag irgendwelche Freunde ein :zwinker:

Kann da nur zustimmen
Lg
frank
 

hai

Namhaftes Mitglied
wenn reden nicht hilft würd ich einfach mal sagen wir sind gerade auf dem sprung und anfangen schuhe und jacke an zu ziehen und dann deine sm nett aber bestimmend aus der wohnung zu schieben und wirklich 1-2stunden weg zu gehen.
lg steffi
 
U

User3

Guest
Original von Mongruadh
Zur Not lädst du dir eben just für den Tag irgendwelche Freunde ein :zwinker:
Am besten ein paar Punks, Gothics, Rocker oder so. :-D
Wenn sie spießig genug ist, wirkt das Wunder!
 

Sappalot

Neues Mitglied
Hallo zusammen, Danke mal für euer Feedback.
Gute Idee mit den Punks, wohne in Bayern! Wer kommen mag ist herzlich willkommen!!

Gibt es eigentlich Tricks um herauszufinden ob SM während meiner Abwesenheit in meiner Wohnung war? (außer Videoüberwachung) :schuettel
Mag gar nicht daran denken das sie ev. meine Schubladen durchschnüffelt!

Ist es eigentlich unverschämt meinen Freund ihre Besuche zu verbieten auch wenn ich nicht daheim bin? Wie gesagt, wir haben NOCH getrennte Wohnungen!

Soll ich eigentlich jemals mit ihm zusammenziehen?
 

hai

Namhaftes Mitglied
zusammenziehen nur wenn sie keinen schlüssel hat und du deinen freund nie allein in der wohnung lässt :ironie: oder ihn überzeugst deine sm nicht in die wohnung zu lassen.
lg steffi
ps ich glaube es gibt fast keine normalen mschwiegermütter also kopf hoch du bist nicht allein
 
U

User4

Guest
Wenn du beim Rausgehen irgendetwas hinter die Tür legst, kannst du sehen, ob es verrutscht wurde durch jemanden, der die Wohnung betreten hat.
Außerdem kannst du die Türen alle halb zumachen und dir merken, bis wohin du sie geschlossen hast (vllt mit irgendetwas kleinem markieren)
:ausheck

Was ich mich grad frage: hat deine SM nen Schlüssel??
Wie kommt sie denn dort rein?
:schiel

Natürlich kannst du deinem Freund verbieten, dass er sie in deiner Wohnung empfängt.
Es ist DEINE Wohnung!
Grenz dich dort ab!
Auch dein Freund überschreitet dort deine Grenzen!!
:shake

Ob du mit ihm zusammenziehen solltst, das mußt du wohl selbst entscheiden. :rofl
Ich wohn mit meinem Geliebten trotz 7 Jahre Beziehung und 2 Kindern nicht zusammen.
Seine Mutter hat bei mir Hausverbot!
:zwinker:
Das lässt sich natürlich leichter durchsetzen, wenn ihr nicht zusammen wohnt...
 

Venka

Aktives Mitglied
Tricks? Na, bitte sehr:

Haare auf den Schubladen oder auf den Griffen platzieren. Ein Haar mag herunterfallen oder -wehen, aber wenn sie fast alle weg sind, weißt du was los ist.

Außerdem: Kabel oder Blätter von Pflanzen "versehentlich" in den Schubladen oder Schranktüren einklemmen. Die meisten Frauen achten ganz automatisch darauf, beim Schließen nix einzuklemmen.

Papiere unordentlich gestapelt liegen lassen. Sind sie nur ein paar Zentimeter hoch, klopfen viele sie auf der Tischplatte ebenso unbewusst "glatt", nachdem sie sie durchgeblättert haben.

Die Position von Schmuckschatullen o.ä. hauchdünn an der Rückseite mit Bleistift markieren.

Nach dem Verlassen der Wohnung Tesafilm unten an der Eingangstür über Eck zwischen Rahmen und Tür festdrücken.

Wenn du erst mal sicher weißt, dass sie geschnüffelt hat, dann hast du zwei schöne Möglichkeiten, sie dazu zu bewegen dass sie aufhört:

Die vergleichsweise nette Variante:
Erzähl ihr, dass du "neulich" ein ungutes Gefühl hattest, als du die Wohnung betreten hast, so als ob jemand dort gewesen wäre. Im Verdacht hast du deinen Vermieter oder Nachbarn. Und um den auf frischer Tat zu ertappen, hast du an mehreren Stellen Überwachungskameras installiert (gelogen, natürlich), die bei einem Sicherheitsdienst aufgeschaltet sind (damit sie sich nicht wundert, dass keine Monitore oder ein Rekorder rumstehen).
Zeig dann wahlweise auf nen Luftschacht, auf die Dose von ner Deckenlampe oder deinen Kronleuchter. Lobe, dass die Dinger heutzutage so winzig sind, dass man sie nicht mal dann sieht, wenn man weiß, wo sie sind...

Die fiese Variante:

Platziere einen Umschlag mit der Aufschrift:

"Vertrauliche Dokumente, an Frau (Dein Name) persönlich!"

so, dass sie ihn findet, aber nicht offen. Sie muss schon ne Schranktür oder Schublade dafür öffnen. In den Umschlag steckst du nen Zettel, auf den du schreibst:

Erwischt!
Auf diesen Umschlag und den Schranktürgriff wurde eine kriminaltechnische Spezialpaste aufgetragen, die du jetzt an den Händen kleben hast. Diese wird binnen 48h deine Finger verfärben und lässt sich mit herkömmlichen Reinigungsmitteln nicht entfernen. Pech für dich.

Wenn du Glück hast, schrubbt sie sich die Hände dann mit irgendwelchem aggressiven Zeug und verrät sich damit selbst.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Venka hat ja schon fast alles aufgezählt. :rofl

Ich habe früher, bevor wir in Urlaub fuhren, folgendes gemacht bei Schränken und Schubladen, die mir wichtig waren:

Im Kleiderschrank habe ich eine verpackte Feinstrumpfhose (Packung verkehrt herum ) oben im Regal so plaziert, dass sie herausfällt, wenn man die Schranktür öffnet. (Wenn man zurückkommt, muss man die Tür vorsichtig nur einen Spalt weit öffnen, damit man sieht, ob die Strumpfhose noch an der selben Stelle ist.) Fällt sie heraus, tut SM sie natürlich zurück, aber sicher nicht an die Stelle, an der sie ursprünglich stand.

Schubladen, die nebeneinander liegen habe ich an den Griffen mit hauchdünnen Fäden zugenbunden. Innenrein große Zettel gelegt: Hallo XY, das hier ist PRIVAT!

Private Dinge brachte ich außer Haus. :-D

Gelesen hab' ich mal, man könnte Zucker in einem Gefäß so deponieren, dass alles herauskippt, wenn man den Schrank öffnet. Dann hat SM wenigstens ein wenig Arbeit, alles sauberzumachen und sie muss den Zucker wieder auffüllen, weiß ja aber nicht wie sehr. Man selber hat es natürlich vorher markiert, bzw. sich gemerkt.

Das alles ist ziemlich viel Aufwand und man braucht ein gutes Gedächtnis, denn aus dem Urlaub zurück, sollte man selbst nicht gleich alle Schranktüren weit aufreißen .... :wow
 

Alicia

Aktives Mitglied
P.s.

Meine Kinder hatten mal Bewegungsmelder (aus dem Spielzeugladen). Einfach in der Wohnung verteilen, dann hast Du zwar keinen Beweis, aber sie erschrickt höllisch, wenn das Zeug Alarm gibt. :ausheck
 
U

User3

Guest
Es gibt auch noch Anti-Kratz-Sprays für Hunde und Katzen mit Bewegungsmelder.
Einfach hinstellen und wenn sie in die Nähekommt, wird ein Spraystoß ausgelöst.
Und das Zeug riecht nicht gerade nach irischem Frühling... :pfeif
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von black cat
Es gibt auch noch Anti-Kratz-Sprays für Hunde und Katzen mit Bewegungsmelder.
Einfach hinstellen und wenn sie in die Nähekommt, wird ein Spraystoß ausgelöst.
Und das Zeug riecht nicht gerade nach irischem Frühling... :pfeif

:wow Ist so was teuer?
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ist dieses Spray Tierfreundlich oder eher nicht so zu empfehlen?Ich meine das jetzt wircklich aufs Tier bezogen :-D
 
U

User4

Guest
Ich hoffe nicht, dann würde ich es nämlich an meiner duftallergischen SM testen :pfeif
 
U

User3

Guest
Öhm...wie war das noch... :schiel

Es ist tierfreundlich, d. h. nicht giftig, soll ja nur dafür sorgen,
dass die Katze nicht mehr am Sofa kratzt oder so.
Angeblich sind diese Sprays ja geruchlos, aber so ganz stimmt das nie.
Die kosten so um die 15.-€ mit dem Sensoraufsatz,
Ersatzkartuschen so um die 8.-€ - das ist mein letzter Kenntnisstand.
 
U

User4

Guest
Ich glaub, ich nehm die günstige Ersatzkartusche und kippe sie gleich komplett damit voll :pfeif
 
Oben