Ich muss mich ....

M

Mella83

Guest
... mal wieder über meinen Mann auskotzen!

Wir feiern heute seinen Geburtstag und haben deswegen die Wohnung seit Tagen auf Vordermann gebracht, jetzt rief heute Morgen meine Schwester an und fragte ob wir Zeit hätten, denn mein Neffe wollte mal wieder seine Tante besuchen!
Ich hatte nichts dagegen, denn so hat mein Kleiner auch jemanden zum Spielen und ich kann mit meiner Schwester plaudern.

Eben dann im Auto der große Knall! Mein Mann möchte nicht das meine Schwester zu Besuch kommt, denn jedesmal wenn sie da war sieht es hinterher aus als sei eine Bombe explodiert! (sagt er, ich find das nicht) und dann hätten wir die Wohnung umsonst geputzt!

Ich dann nur gesagt: Ach dürfen jetzt nur noch ausgewählte Personen unsere Wohnung betreten?
Er dann wieder: Nein.
SO kommt es mir aber vor, nun dann wird SEINE Mutter in Zukunft auch nicht mehr die Wohnung betreten, denn jedesmal wenn DIE da war kann ich Noah den Schwachsinn (am Bücherregal hochklettern etc.) abgewöhnen und wir können uns dann wieder anhören wie meine SM über unseren Haushalt bei der Oma und Tante meines Mannes herzieht!

So genug gemotzt, was sagt ihr dazu?

Mella
 
M

Mella83

Guest
@bc

Nee im Süden noch nix neues ... ich bin kurz vorm Auswandern! :angryfire
Und ja WIR haben geputzt, Beweisfotos kann ich keine liefern, nur eines wo Noah den Staubsauger schwingt.
Er putzt schon, aber nur wenn es ihm passt und dann meist hartes Programm. So wie ich aufräume passt ihm nicht und naja ... da lass ich ihn auch mal alleine putzen!
 

Venka

Aktives Mitglied
ich kenne es durchaus von manchen meiner Besucher, dass es danach im WoZi und vielleicht auch in der Küche recht wüst aussieht. Vor allem nach ner Rollenspiel-Session - aber dabei geht es doch um Aufräumen und nicht um echten Dreck, wo ist denn da das Problem?
 
M

Mella83

Guest
nee es geht nicht um seinen Geburtstagsbesuch, meine Schwester will ja mit meinem Neffen zu MIR und es passt ihm halt nicht das dann mal Krümel auf dem Boden liegen oder ähnliches.
 

Venka

Aktives Mitglied
vielleicht solltest du dann an seinem Geburtstag mit deiner Schwester irgendwo anders krümeln gehen :engel :aetsch
 
U

User8

Guest
Du kannst ihm ja anbieten das er gern einmal die woche alles putzt was im nicht passt, auf die Weise hast du dann gleichmal mehr Zeit für dich.... :-D
Ich finds völlig daneben das er meint du lädst deine Schwester wieder aus...
Er hat ja wohl seine Abende für sich, und was ist mit dir?
:kisses
Rebecca
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich würde mich mit der schwester ins kinderzimmer verziehen und da schnabeln und mit den kindern spaßen. dann um 10 h (wenn um 8herschienen) würde ich den gästen sagen, sie müssen leider gehen. es sieht jetzt dreckig genug aus :ausheck
dein mann kann das überhaupt nciht ausstehen und du und dein kind müssten dann unter der situation immer tagelang leiden. das es nett mit ihnen war ...

:aetsch ne ne, sowas nciht. passt nicht zu dir. ich würde sowas ja machen :-D

aber, weißte was. das mit der schwiegermutter ist total gut! zieh das durch, wenn er das wirklich verbietet. quit pro quo in einer beziehung. kannste dann ruhig drauf bestehen. ich kenne ihn nciht. die geschilderte situation rückt ihn auch nicht gerade positiv ins licht und ich weiß auch nciht was den jungen mann so bewegt, aber das haste nicht nötig.

wenn er deine schwester nciht mögen würde, weil sie ihn auch unsymphatisch findet und die beiden kein hehl draus machen ists ok. dann sehe ich das ein. aber des putzens wegen? :schiel

aber ihr habt sowieso gerade spannungen und vielleicht ist es nur ein machtkampf, den ihr da gerade anzettelt. asst beide auf euch auf :kisses
 
M

Mella83

Guest
@kukulux
Keine sorge machen wir und was das Erscheinen der Gäste anbelangt, nun meine Schwester wollte heut Nachmittag kommen auf ein Käffchen die Kinder spielen lassen und dann nach ner Stunde oder so wieder gehen. Die Gäste sind für 7 geladen, also wäre theoretisch noch genug Zeit um den Saustall wie er es immer nennt aufzuräumen.
 

cde

**verwirrt**
Also ich seh das jetzt wieder anders? Er hat doch Geburtstag, und wenn er nicht möchte dass dann deine Schwester kommt (aus welchen Gründen auch immer) dann solltest du es einfach akzeptieren und sie für morgen einladen.

Zum Thema putzen und Schwiegermama seh ich es jetzt so ähnlich wie Kukulux... Das ist ein Machtkampf dem du nicht stellen solltest! Sei klüger, gib nach und erspar dir Ärger!
 

Alicia

Aktives Mitglied
Ich sehe das ähnlich wie kamial. Es ist sein Geburtstag und da könnte ich es verstehen, wenn er an diesem einen Tag nicht möchte, dass Deine Schwester nur zu Dir kommt. Wollt ihr denn den Nachmittag nicht gemeinsam (also Du und Dein Mann und Euer Kleiner) verbringen? Das Argument, dass es hinterher schlimm aussieht, lasse ich allerdings nicht gelten, das ist sicher nicht der Hauptgrund für Deinen Mann, sondern nur ein vorgeschobener.

Wenn ich abends Gäste bekomme, mag ich nachmittags übrigens auch keinen Besuch. Da hab' ich gar keine Zeit für. Liegt aber sicher an mir, weil ich das alles wohl sonst nicht gebacken bekomme, also die Vorbereitungen und so. :whatever
 
M

Mella83

Guest
Sein Geburtstag war gestern und den Abend wollt er auch net mit uns verbringen, er ist lieber mit seinen Freunden Cocktails trinken :bldgt :pfeif

Aber ihr habt vielleicht auch recht ... auf jedes Spiel das er Treiben will muss ich ja nicht eingehen ...
 

cde

**verwirrt**
Original von Mella83
Sein Geburtstag war gestern und den Abend wollt er auch net mit uns verbringen, er ist lieber mit seinen Freunden Cocktails trinken :bldgt :pfeif

Aber ihr habt vielleicht auch recht ... auf jedes Spiel das er Treiben will muss ich ja nicht eingehen ...


Wobei ich das jetzt auch wieder verstehe... :scared: Ich mach zwar auch an meinem Geburtstag gerne was mit den Kids und meinem Mann, bin aber auch froh wenn ich mit meinen Mädels was trinken gehen kann.


Hattest du keinen Babysitter für Noah oder wieso warst du nicht dabei?
 
U

UserC

Guest
so, ich geb jetzt auch noch meinen senf dazu :zwinker:

ich hätte schwester und neffen kommen lassen - meiner schwester aber gesagt: hör zu, du weißt, heut abend haben wir gäste und ich würd ned gern noch mal alles aufräumen. und neffe und sohnemann ins kizi zum spielen geschickt.

bei uns ist es so: kommen freunde unangemeldet - haben die schon mal pech und die nähmaschine steht auf dem wozitisch und meter stoff liegen drum rum. oder meine lyra liegt auf der couch weil ich geübt habe. wir haben ne offene küche und wenn wir abends spät gegessen haben, dann siehts da am anderen morgen auch mal wie hulle aus. genaus wie dann und wann mitten im wozi der wäscheständer steht. bisher hat sich keiner dran gestört - und ganz ehrlich: wenns einer tut soll er weg bleiben...

was die heutige situation betrifft (nachdem wir ja gestern morgen gechattet haben, während ihr beide geputzt habt, trete ich hier jetzt mal als beweis auf ;D): ok, er hat mit geputzt. schön, macht er ja ab und zu. es ist sein geburtstag. auch schön. den feiert ihr heut abend um7. ned heut mittag um 4. mir gehts irgenwie bissel wie BC - den mann macht sich ned grad beliebt in letzter zeit... man könnte auch sagen: er ist ein bisschen egoistisch :schiel

entweder er akzeptiert gäste wie deine schwester und dein neffe wos dann evtl etwas durcheinander danach ausschaut - oder es bleiben in zukunft auch deine SM und co. draussen. die sich auch ned an eure / deine regeln halten. fertig.

im übrigen sind an ein paar krümmel am boden noch keine menschen gestorben. wie sagt ein bekannte von mir immer wenn er genau dann kommt, wenn ich am aufräumen und putzen bin und ich zu ihm sag: ist ned aufgeräumt? "bei uns kann man auch ned vom boden essen - brauchen wir ned. wir haben nämlich teller :-D"

was mich jetzt noch interessiert: kommen eure freunde heut abend um zu schaun ob die wohnung sauber ist (die dann nach geschätzten 10-20 min sowieso nimmer sauber ist) der kommen die um mit euch nen schönen abend zu haben?
 

usagimoon

sadness
Och ich würde Ihn alleine an dem Tag/Abend hocken lassen und zur Schwester gehen oder mit denen weggehen... sowas echt mal ..

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen^^''

Edit: Ausser noch: Ich würde außerdem tagelang mit meinem nicht reden und ihm ständig das mit dem Putzen unter die Nase reiben!

LG
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Zuckerschneckle
was mich jetzt noch interessiert: kommen eure freunde heut abend um zu schaun ob die wohnung sauber ist (die dann nach geschätzten 10-20 min sowieso nimmer sauber ist) der kommen die um mit euch nen schönen abend zu haben?

Das kommt drauf an, in welchem Bundesland man wohnt. :D :-D
 
Oben