Ich muss mich ....

U

User8

Guest
Ich denk immer noch drüber nach wie ich das so finde wie dein Mann drauf ist....
und bin jetzt zu dem schluss gekommen: Ich finde das im Moment zum :uebel
Bilde ich mir das ein oder stellt er tatsächlich soviel einfach in den raum? Sowas wie " ICH will kein Kind mehr...." "ICH will nicht das deine Schwester koimmt...."
Wo bleibt das " Was meinst du dazu?" oder "was möchtest du?"
Neenee
So geht das echt nicht. Ich würde meine Schweter zum Keffee kommen lassen und zusammen mit ihr rechtzeitig gehen, damit deine Männe alles wieder"Sauber" machen kann.
 
U

UserC

Guest
Original von Michaela
Original von Zuckerschneckle
was mich jetzt noch interessiert: kommen eure freunde heut abend um zu schaun ob die wohnung sauber ist (die dann nach geschätzten 10-20 min sowieso nimmer sauber ist) der kommen die um mit euch nen schönen abend zu haben?

Das kommt drauf an, in welchem Bundesland man wohnt. :D :-D


inwiefern ?(
 

cde

**verwirrt**
Naja, das eine hat mit dem anderen jetzt wenig zu tun (Kind-Geburtstag-Putzen).

Ich find sein Verhalten im Gesamtbild auch zum :uebel aber jede einzelne Situation führt bei mir irgendwie zum sagen, okay, irgendwo hat er ja "recht". Nicht das ich mella das "recht" abspreche, um gottes willen, aber er hat doch auch ein Recht zu sagen was er will.

Du solltest dich nicht zurücknehmen und auch sagen was du willst. Und zwar klipp und klar. Und nicht vorher schon denken zu wissen was er sagt (was für ein Satz :-D)
 
U

User8

Guest
Stimmt schon kami...mir gehts schon um das Gesamtbild. Ist schon klar das man zum eigenen Geburtstag einladen kann wen immer man mag und eben NUR die. Aber er läd ja Familie ein- zum feiern war er ja ohne Liebste unterwegs und Familie ist doch irgendwie die ganze Familie....wobei es auch wieder stimmt das er das selber entscheiden kann....nur kommt eben die Art die er anscheinend hat bei mir mies rüber.
Denn: er wusste ja schon länger das er feiern will und hätte von vornherein sagen können( also ich mach hier nur eine Redebeispiel) "Schatzi hör mal, ich würde an meinem Geburtstag gern nur meine Mom einladen....ich hätte das gern ganz ruhig gefeiert- wär das ein Problem für dich?" Und " wir können deine Schwester gern am..... einladen, oder was meinst du?"
Der Ton eben.....das selbstverständlich annehmen das getan wird was er sagt....irgendwie kommt mir das so vor, aber vielleicht ist das ja auch die Ausnahme...
Mich würde übrigens dabei auch mal interressieren ob ihr beide in letzter Zeit mal zusammen ausgegangen seid? Außer dem Kino mein ich jetzt?
 
U

UserC

Guest
das leben besteht aus kompromissen - aber in letzter zeit seh ich eigentlich nur, dass mella den kürzeren zieht bei den kompromissen. dabei will sie doch gar ned viel. aber er schreibt ihr im prinzip das leben vor....

beispiel kind
sie will am liebsten sofort. er sagt nie. wie kann man mit 27 nie sagen? ich bring jetzt mal ein ganz krasses beispiel: als meine tochter zur welt kam, lag ich mit 3 weiteren frauen auf dem zimmer. mit einer verstand ich mich supergut. sie hatte gerade ihr 3. bekommen (das zweite war grad mal 11 monate alt, ein unfall). sie wollte eigentlich schon nach der 1. tochter sterilisiert werden. war damals anfang 20. ihre FÄ sagte zu ihr (wortwörtlich): "das mache ich bei ihnen nicht! was machen sie, wenn ihr kind in zwei jahren ums leben kommt? sie können nie mehr ein kind bekommen!" die frau war sich absolut sicher, keins mehr zu bekommen. heut sind ihre töchter 16, 17 und 20 und sie ist gottfroh, dass ihre FÄ sie nicht sterelisiert hat: sie hat nämlich inzwischen noch einen kleinen sohn - vom 2. partner. und den würde es nicht geben.
ich hab das problem im moment auch mit meinem männe - ich würde am liebsten sofort (würde ja auch passen, bin eh arbeitslos und die wirtschaft schaut ja ned so rosig aus) aber er sagt: ne, jetzt noch nicht. aber er sagt nicht NIE - sondern: nächstes jahr. damit kann ich leben

beispiel putzen
meinem sagt auch nicht immer zu, wie ich putze. aber er hält inzwischen die klappe. warum? nachdem ich ihm wortlos putzlumpen und satubsauger in die hand gedrückt habe und mich mit einem buch auf die couch verkrümelt habe. seitdem ist er ruhig. UND: er hat seine pflichten hier im haushalt. auch wenn er arbeitet und ich zuhause bin. ich bin nicht seine putzfrau!

beispiel weggehen
entweder wir gehen zusammen - oder keiner geht. bzw. er geht mit seinem kumpel, und ich mit freundinnen. fertig. es kommt sehr selten vor, dass einer von uns allein zuhause sitzt und der andere spass hat.

im übrigen sollten in einer partnerschaft beide partner so in etwa gleichberechtig sein. finde ich....
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Zuckerschneckle
Original von Michaela
Original von Zuckerschneckle
was mich jetzt noch interessiert: kommen eure freunde heut abend um zu schaun ob die wohnung sauber ist (die dann nach geschätzten 10-20 min sowieso nimmer sauber ist) der kommen die um mit euch nen schönen abend zu haben?

Das kommt drauf an, in welchem Bundesland man wohnt. :D :-D


inwiefern ?(

Na ja, ich hab' schon in verschiedenen Bundesländern gelebt und nirgends hat man so sehr auf Sauberkeit geachtet wie in BW. Ich hab' aber nix gegen die Schwaben. Ich hab' da aber so viele Frauen kennengelernt (auch junge!), die erst mal gucken, ob das Parkett gewischt ist, die Fenster geputzt, die Kehrwoche gemacht, die Küche blitzt und glänzt, die Tischdecke gebügelt ist, wenn sie zu Besuch kommen. :hae? Und die haben das nicht mal heimlich gemacht, sondern so richtig offensichtlich. Mit sowas komme ich nicht zurecht.
 

Venka

Aktives Mitglied
Original von Michaela

Na ja, ich hab' schon in verschiedenen Bundesländern gelebt und nirgends hat man so sehr auf Sauberkeit geachtet wie in BW. Ich hab' aber nix gegen die Schwaben. Ich hab' da aber so viele Frauen kennengelernt (auch junge!), die erst mal gucken, ob das Parkett gewischt ist, die Fenster geputzt, die Kehrwoche gemacht, die Küche blitzt und glänzt, die Tischdecke gebügelt ist, wenn sie zu Besuch kommen. :hae? Und die haben das nicht mal heimlich gemacht, sondern so richtig offensichtlich. Mit sowas komme ich nicht zurecht.

das sind dann meistens die, die irgendwo im Keller, auf dem Speicher oder sonstwo mega-ekliges Chaos haben. Vorne hui und hinten pfui.
 
U

User8

Guest
Also mein Liebster ist ein Schwabe und sehr ordenlich....würde es aber extrem unhöflich finden zu putzen wenn Besuch da ist ;-)....den Abwasch erledigt er da schon mal( oder ich- meistens ist er aber schneller)oder Tisch abräu,en, das ist ja aber normaler Kram.
Er ist viel ordenlicher wie ich und wenn irgendwo was gemacht werden muß und er sieht das erledigt er das wortlos- einfach so.
Ich sehs- wie Schneckle. :-D
Man bespricht eben was so passiert, wir gehen im Moment noch gar nicht alleine weg- ich weiß nicht irgendwie können wir uns da noch nicht trennen. Es ist eben auch so das wir beste Freunde sind und uns lieben....von daher sind wir einfach zu gerne miteinander unterwegs als mit sonstwem :love1
Mal sehen wie das in ein paar Jahren aussieht.... :]
Ich finde jedenfalls das du na "dran" bleiben solltest Mella, jetzt nicht zwingend bei dem Geburtstag sondern insgesamt. Fordern eben....ihm zeigen das wer sich einbringen muß oder gleich sagen soll das es ihm wurscht ist ob du glücklich bist..,,
 
M

Mella83

Guest
@bc

:lhg

und @ all

es geht mir nicht um richtig poder falsch, es ging mir nur darum mich einfach mal auszukotzen. Es sind KLeinigkeiten die sich zusammen leppern.
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von black cat
Original von Michaela
Na ja, ich hab' schon in verschiedenen Bundesländern gelebt und nirgends hat man so sehr auf Sauberkeit geachtet wie in BW. Ich hab' aber nix gegen die Schwaben. Ich hab' da aber so viele Frauen kennengelernt (auch junge!), die erst mal gucken, ob das Parkett gewischt ist, die Fenster geputzt, die Kehrwoche gemacht, die Küche blitzt und glänzt, die Tischdecke gebügelt ist, wenn sie zu Besuch kommen. :hae? Und die haben das nicht mal heimlich gemacht, sondern so richtig offensichtlich. Mit sowas komme ich nicht zurecht.
Ich wusste gar nicht, dass mein SM Schwäbin ist... :schiel

Oh, Du hast auch so ein Exemplar? :wow
Und sie ist keine Schwäbin. :whatever Vielleicht gibt es schwäbische Vorfahren? ;-) Gut, dann nehme ich das mit den Schwaben zurück.
 
U

UserC

Guest
also, ich komm zwar aus dem wilden süden und damit ist auch ba-wü gemeint. und ich bin sogar ein bissel schwäbisch und eben ein bissel badisch (was definitiv ein unterschied ist!). meine eltern sind badner, ich wurde ich baden geboren und habe dann im alter zwischen 4 monate und 33 1/2 im schwäbischen gewohnt. jetzt wohne ich badisch :-D

das, was michaela da beschreibt - das sind die alten schwäbinen. da wird wert auf kerhwoche gelegt, da wird samstag der gehsteig gefegt, alle 4 wochen die fenster geputzt. da wird montags die wäsche gewaschen und freitags die wohnung geputzt (ohne scherz - so war das bei meiner oma und so macht es meine mutter teilweise heute noch!)

aber - wie meine mutter immer sagt: ich war wohl definitiv zu lange mit einem chaotischen dominikaner verheiratet :pfeif

ne, mal im ernst: es gibt sauberkeit und sauberkeit. klinisch sauber - das ist krank. aufgeräumt und so, dass man ohne schlechtes gewissen leute rein lassen kann ist ok. und ab und an - dann, wenn ich nähe, bastle oder wer weiß was - siehts dann eben mal ned so aufgeräumt aus. vom boden essen muss bei uns auch keiner - denn ich habe auch teller.

und wie sagte meine ehemaliger kinderarzt: an ein bissel dreck ist noch keiner gestorben - im gegenteil: das ist gut für die abwehrkräft :-D

und solange es bei mir noch ned s ausschaut wie bei meiner SM - dagegen, bin ich echt ein putzteufel :pfeif
 
M

Mella83

Guest
Original von Zuckerschneckle


und wie sagte meine ehemaliger kinderarzt: an ein bissel dreck ist noch keiner gestorben - im gegenteil: das ist gut für die abwehrkräft :-D


Tztztz sag doch so was net :pfeif
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von Zuckerschneckle

das, was michaela da beschreibt - das sind die alten schwäbinen. da wird wert auf kerhwoche gelegt, da wird samstag der gehsteig gefegt, alle 4 wochen die fenster geputzt. da wird montags die wäsche gewaschen und freitags die wohnung geputzt (ohne scherz - so war das bei meiner oma und so macht es meine mutter teilweise heute noch!)

Ja! Genau das meine ich. Das waren aber keine alten Schwäbinnen. Die waren damals alle Anfang 30, zum Teil auch jünger. :whatever

Zwischen Badenern und Württembergern gibt es echt einen Riesenunterschied. Ich hab' mal eine Weile im Badischen gewohnt. Die waren da alle ganz locker, generell und im Hinblick auf Sauberkeit.

Eine ehemalige Nachbarin meiner Eltern sagte immer, bei ihr könne man vom Boden essen. Schade, dass ich da Deinen Spruch mit den Tellern noch nicht kannte. :gap
 
U

UserC

Guest
den spruch gibts auch noch in einer anderen version:

bei uns kann man vom boden essen - man muss sich nur noch ne gabel organisieren :rofl
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@mella: mach dich mal rar von dem kerl. das einzige was der sieht ist, dass du ihn so sehr liebst, dass er dich bestimmt, weil er sich sicher ist dass du nie die biege machst.
sollste ja auch nciht. vor einiger zeit haste noch anders geredet. ich denke du bist sauer über seine aussage mit dem kind. berechtigt! vollpfosten der :zwinker: - ist nicht von mir, sonderm von bohlen. das erste brauchbare von dem kerl ...

zurück zum thema. unternehme einfach mit deinem kind und deiner schwester was. mit freundinnen und danderen mit kindern. drück ihm einfach mal das kind für nen abend auf und sag, ich geh jetzt aus!
was will er machen, dich schlagen, anschreien? dann weißte gleich den vogel einzunorden und gibst ihn den laufpass. ansonsten zeigste mal, dass er nciht der überflieger ist. damit der auch mal ein wenig runter kommt von seinem hohen ross.
der denkt der kann dir sagen wos langgeht. haste dichwohl in letzter zeit zu devot gezeigt. nciht kämpfen.
du liebtest ihn ja mal oder immernoch. was hat er für eine begründung gegeben fürs kind? solange er kein klartext redet machste wozu du lust hast. vielleicht kann ja auchmal ne bekannte mit kindern auf dein kind aufpassen und du schwirrst einfach los. leben dein leben als wäre er garnicht da. aber wenn du ihn bemerkst, dann gib ihm was du meinst ihm geben zu müssen. er lieb, du lieb. er doof, du doof.
er verwirrt, du verwirrt.

sei einfach nur du selbst und mach was aus dir. als ob es eben so laufen soll, wie er sich das vorstellt., der kompromiss vielleicht. entweder ändert er seine meinung oder eben nciht. aber dann weißte obs ihn wirklich juckt oder nciht :ausheck


zum putzen - ich ertrag eüberall unordnung, nur nicht bei mir :wow
ich ekele mich auch bei mir zu hause vor dreck. woanders nicht!
ich bin aber keine schwäbin die guckt. nur wenn eine mit nem weißen handschuh kommt und guckt. so offensichtlich. dann gehste mal zu der nach hause und fässt mal im sofa in die ritzen. wenns da dreckig ist, dann ist se auch nciht sauber.
gibt so einige dinger und dann schüttelste nur mit dem kopf.

hab ich mal gemacht :rofl
 
U

User4

Guest
Naja, ich hätte dann meine Jungs geschnappt, und wäre zu meiner Schwester gefahren. Und den Ollen hätte ich zu Haus mit seiner Mutter allein feiern lassen. Gestern wollte er ja den Abend auch nicht mit dir verbringen.

Ich hätte ihm wahrscheinlich nicht mal beim Putzen geholfen :pfeif

Aktion führt zu Reaktion. Ganz einfach. :zwinker:
 
M

Mella83

Guest
Naja, das doofe an der ganzen Sache ist: Meine Schwester wohnt net weit genug weg um mal dorthin zu flüchten ... sie wohnt im Haus gegenüber :lhg

Und kukulux:
Ich denke ich werd das machen müssen, ich mein ich komm schon aus dem Haus, aber eben nur dann wenn es meinem GG passt!
Morgen habe ich einen Frauenabend mit meiner besten Freundin und werd mal so richtig Spaß haben! :banane:
 
U

User4

Guest
Original von Mella83
Naja, das doofe an der ganzen Sache ist: Meine Schwester wohnt net weit genug weg um mal dorthin zu flüchten ... sie wohnt im Haus gegenüber :lhg

Und? Was wäre daran verkehrt?
Wenn meine SM mal wieder zu Besuch bei meinem Geliebten ist und sie mich nervt, geh ich auch rüber in meine Wohnung - die ist auch nebenan :zwinker:
Da müsste dein Oller schon rüberkommen, um dich zu holen. Macht er das, wenn er Besuch hat? :zwinker:

Original von Mella83
Ich denke ich werd das machen müssen, ich mein ich komm schon aus dem Haus, aber eben nur dann wenn es meinem GG passt!

DAS würde ich sofort abschaffen!

Wir halten es so: jeder kann weggehen, wann er will, nur sollte man vorher dem Partner Bescheid geben, einfach nur um zu sagen, ob es ok ist an dem Abend. Vllt hat der Partner ja da schon was ausgemacht oder er fühlt sich grad nicht wohl, um mit den Kids allein zu bleiben oder hat am darauffolgenden Tag nen harten Tag oder ähnliches...
 

cde

**verwirrt**
Original von Mongruadh
Original von Mella83
Ich denke ich werd das machen müssen, ich mein ich komm schon aus dem Haus, aber eben nur dann wenn es meinem GG passt!

DAS würde ich sofort abschaffen!

Wir halten es so: jeder kann weggehen, wann er will, nur sollte man vorher dem Partner Bescheid geben, einfach nur um zu sagen, ob es ok ist an dem Abend. Vllt hat der Partner ja da schon was ausgemacht oder er fühlt sich grad nicht wohl, um mit den Kids allein zu bleiben oder hat am darauffolgenden Tag nen harten Tag oder ähnliches...


Genau SO machen wir das auch... :applaus
 
N

NicoleM

Guest
Ach du Liebe - ich kann gut verstehen, dass du dich einfach mal aus :uebel willst.
Und Gründe hast du dafür ja genug. Ich finde zwar nicht, dass das Kleinigkeiten sind, aber
da dürfen wir ja gerne unterschiedlich werten.

Doch, um es nochmal zu erwähnen: Ich glaube nicht, dass das auf Dauer funktionieren kann - ohne
dass du weiterhin auf der Strecke bleibst und ruhig bist - oder krank wirst.. oder gehst!
Er vertritt recht klar seinen Standpunkt und setzt sie mit seinen Handlungen ( häufiges Ausgehen alleine, Prioritäten liegen nicht auf familiärer Seite usw ) auch recht klar.

Fraglich bleibt hier für mich: Wie soll das auch in Zukunft funktionieren, wenn du jetzt schon so leidest? Natürlich kannst du jetzt sagen: "Darum geht es mir gar nicht" .. aber: ich mag dich sehr leiden.. daher: Darum sollte es dir gehen!

Ich hoffe, du setzt die Idee mit dem Brief um, wenn Gespräche nicht funktionieren - aber: Wenn selbst das Reden nicht mehr klappt.. *hmm*

Zur spezifischen Situation: Ich kann ehrlich gesagt gar nicht verstehen, wie es überhaupt zu solch einer Situation kommt. Wenn Anrufe kommen, durch die ein Besuch ansteht, kenne ich es so, dass es kurz bequatscht wird ( Was hälst du davon? ) oder zumindest nachgefragt ( ists okay wenn.. ? ) - so läuft das bei uns immer. Und das hat nichts mit Erlauben / Dürfen zu tun, sondern ergibt sich aus der Tatsache, das man miteinander lebt - gemeinsam!

Natürlich ist das Argument deines Mannes nur bedingt nachvollziehbar, aber schlussendlich
"bestimmen" immer beide, was für sie okay ist und was nicht. Und trifft man sich auch da nicht auf einem Level, dass beiden gut tut und akzeptabel ist .... nun.. wenn auch das nicht klappt?...

Ich wünsch euch alles Gute und einen gesunden Weg für euch beide!

:maldrueck

Nicole
 
Oben