In welchem Alter habt Ihr Eure Kinder bekommen?

S

sischwa

Guest
Hallo,
ich war beim ersten 29 und mein Mann 38 beim zweiten war ich fast 31 und mein Mann fast 40


Gruß Silke
 
M

martini

Guest
Also beim ersten Knaben war ich 27 und beim Zweiten 29. Beide kamen kurz vor meinem Geburtstag, man könnte also schon getrost ein Jahr raufrechnen ;D . Mein Mann ist 2 Jahre älter.

Für uns hat das auch prima so gepasst. Nach Abi und Studium wollte ich nicht gleich nach 2 Monaten Arbeit meinem Arbeitgeber ein Zettelchen in die Hand drücken :D.
Während des Studiums hatten wir zwar mal den Gedanken daran, aber " gemacht" haben wir es dann doch nicht. Wir ;D hatten dann aber auch zum Glück nie Probleme schwanger zu werden. Beim Zweiten meinten wir so: wäre das nicht ein guter Abstand? Und dann wars auch schon passiert.
 
T

Tigerkatze

Guest
Hallo,

ich war 17 1/2 als meine Tochter zur Welt kam, der leibliche Vater war knapp 18.

Bei meinem Sohn war ich 24 und mein Mann 25.

Gruß,
Miriam
 

belle1308

Aktives Mitglied
Ich war 25 Jahre alt, da bekam ich meine Tochter und im November (da bin ich 26 Jahre) bekomme ich meinen Sohn! ;-)
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi,

ich war mit 25 schwanger, mit 26 1/2, mit 28 1/2 und mit 30.

Nicht, daß Ihr jetzt meint: "Wie die Kaninchen..."

Es war wohl mehr ein trauriger "Versuch".
von 5 Kindern konnte ich 4 wirklich auf die Welt bringen und bis heute sind mir davon 2 geblieben.

Wäre die erste Schwangerschaft erst mit 35 so arg ausgegangen, dann hätte ich wohl keine weiteren Kinder bekommen.
Deshalb bin ich dafür, mit Kindern nicht zu lange zu warten.
- Es hört sich jetzt zwar blöd an, aber ich hatte noch die Chance und genügend Zeit, neu zu beginnen.

Nur mit unter 20 Jahren ein Kind zu bekommen, das finde ich sehr mutig. - Meinen Respekt den sehr jungen Müttern.

Liebe Grüße
:sonne Corona
 

morgashh

Mama powered by emotion
Ich war 32 als mein Sohn geboren wurde, sein Vater 37 J.

Es hat allerdings 6 Jahre gedauert, bis es endlich geklappt hat. :ablachen
 
B

Brasil20

Guest
Hallo

:] Hallo zusammen ich habe mein sohn mit 18 Jahren bekommen ich war damals mit meinem freund 3 wochen zusammen dann waren wir verlobt nach 6 monaten wurde ich schwanger und wo wir 10 monate lang zusammen waren haben wir geheiratet wir sind heute 3 jahre zusammen und immer noch glücklich
 
M

MelKo84

Guest
also ich hab meinen sohn 2monate nach meinem 17 geb. gekriegt, und mein freund war 18..einen monat bevor ich erfuhr das ich schwanger bin, hatte ich mir schon ein baby gewünscht...aber es war keine absicht ein baby zu bekommen, trotzdem liebe ich meinen sohn... aber mit dem kindesvater bin ich seit 5 monaten nicht mehr zusammen, aber habe einen neuen partner gefunden, und er wusste das ich ein kind hab, und kümmert sich auch toll um ihn... :sonne
 
K

karinchen

Guest
Ich war 18 (fast 19) beim ersten Kind und 25 beim zweiten und bereue nix. ;D
 
M

mode-fuer-minis

Guest
Ich war bei unserem Sohn 29,5 Jahre. Dieser Schritt war gut überlegt. Früher hätten wir uns das nicht vorstellen können, da beide (mein Mann und ich) noch diverse Weiterbildungen, Haus gebaut etc. gemacht haben.

Heute sind wir glücklich, unseren Sonnenschein zu haben (mittlerweile fast 2 Jahre) und könnten es uns anders gar nicht mehr vorstellen.

Die Entscheidung - wann ein Kind(er) - ist wahrscheinlich eine reine Ermessensfrage und wird jeder entsprechend seiner Situation anders beantworten.

Liebe Grüße Karina von www.mode-fuer-minis.com
 
C

Chrisch

Guest
Beim ersten Kind war ich 22, mein Mann ist 5 Jahre älter als ich, also 27. Beim zweiten war ich 26, beim dritten 27 und beim vierten 30.

Ich bin froh, die Kinder schon so "früh" bekommen zu haben, das erste habe ich (bewußt) während des Studiums bekommen, das zweite am Ende des Studiums. Ich habe nebenher immer teilzeit gearbeitet (auch jetzt noch), seit 1997 ist mein Mann selbständig und wir wohnen seit Anfang 2002 im eigenen Haus.
Das jüngste ist zwar jetzt auch erst knapp 8 Wochen alt, aber wenn ich mir vorstelle, das wäre das erste... wo ich doch mindestens vier wollte :D

Grüßle, Chrischdl
 
S

sissi20

Guest
:winken: Hallo,

also ich war bei meiner ersten Tochter 15 und jetzt bei der zweiten 20. Mein Freund (mittlerweile mein mann) war damals 18 und jetzt 23. Ich bereue nicht so früh Mama gworden zu sein. :rofl

Lg
Sissi :firedevil
 
S

steffi28

Guest
ich habe meine tochter mit 27 bekommen. bin allerdingsalleinerziehend. und das hätte ich mit 15 nicht geschafft.

aber schön das du so glücklich bist

lg steffi
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Ich habe meine Tochter mit 21 bekommen. Mein Mann war 28.

@sissi: :respekt das Du (Ihr) das in dem Alter zusammen hinbekommen habt...also ich hätte sicher Probleme damit bekommen, so früh eine solche Verantwortung zu übernehemen!
Liebe Grüße
Casami :bye:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich bin am 12.Juni Papa geworden und am 27. Juni 21 geworden :)
Meine Fraust 2 Monate jünger als ich.

Grüße

Sascha
 
F

fussel

Guest
huhu sissi!menno,da warste ja früher dran,als ich :) auch der papa meiner grossen ist mein mann.und da sagt nochmal jemand,dass man das in jungen jahren nicht hinbekommt :respekt
 
S

scarlet`s mum

Guest
also ich war 22 als unser großer geboren wurde und zwei jahre später kam die kleine.
ich finde nicht das eltern werden was mit dem alter zu tun hat.
ich wollte schon mit 17 ein kind, das hat aber dann leider die nächsten 5 jahre nicht geklappt ( krankheitsbedingt ).
klar, rein logisch gesehen, sollte natürlich jeder ert mal die schule und eine ausbildung zuende bringen, das kann man aber auch mit kind.
ich sehe da kein großes problem drin.
und wenn ich so manche "alten" eltern sehe, dann kannn ich nur mit dem kopf schütteln, was die erziehung angeht.
junge eltern können es teilweise eben viel besser wie die älteren.
gilt natürlich nicht für jeden.

liebe grüße
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo

ich war 17,5 Jahre beim ersten Kind beim 2. 19,5 Jahre.
Habe dann 8 Jahre später noch mal geheiratet und 4 weitere bekommen.

Habe es nir bereut früh meine Kinder bekommen zu haben.

War mit 21 Jahren Alleinerziehend mit meinen beiden Töchtern.
Wir haben es gut gemeistert und sind alle stolz darauf.

Es war eine schwere Zeit aber auch eine schöne.
Nun haben meine beiden grossen selbst jeder 2 Kinder.Die eine hat ihr erstes mit 18,5 J, bekommen die andere mit fast 21 J.

Ich bin nun auch eine stolze Oma.

Lg Roswitha
 

mutsch

Neues Mitglied
:respekt


Ich war 19 und mein Göttergatte 20! Unsere Mausi war ein Wunschkind und wir haben es beide bis heute 4 jahre danach nicht mal für eine Sekunde bereut. Ich denke es geht nicht um das Alter sondern um die geistige Reife!

:bounce1 :bounce2
 
C

Cat78

Guest
Ich hab meinen Kleinen 10 Tage nach meinen 25 Geburtstag bekommen und mein Freund ist 23Jahre alt.
Ja ich weis er ist 2 Jahre jünger *g* genau gesagt 1 1/2 Jahre. ;-)
 
C

cabriomaus72

Guest
Hallo, ich war 27, solte eigentlich 28 sein, aber da meine Kurze zu früh kam, machte sie mich mit 27 zur Mama! Aber das ist gut so :applaus :applaus :applaus
 

feli31

chaotenmutti
Jetzt mal ne ganz andere Konstelation:
mit meinem 1. Mann:
1. Kind mit 17,er 21
2. Kind mit 18,er 22
3. Kind mit 20,er 24
4. Kind mit 24,er 28
mit meinem jetzigen Partner
5. Kind mit 28,er 47
6. Kind mit 30,er 49 kurz vorm 50sten.
Allerdings ist mein Partner schon mit 19,25 und 30 Papa geworden.
Also meine Stieftochter ist 4 Monate älter als ich.

Noch Fragen?? :gap :gap :gap :gap
 
Oben