Jammer-, Wut- und Erzählthread

cde

**verwirrt**
Wisst ihr wie satt ich es habe? :wand :angryfire

Es gibt in unserem Kiga eine unfähige Leiterin, zwei faule Erzieherinnen und von 15!! Mama´s nur 1/3 die sich wirklich dafür interessieren was im Kiga passiert.

Boah, Leute... Sowas nennt sich dann Eltern-INITATIV-Kiga, nee ist klar :whatever

Diese niedrigen Ansprüche der Eltern kotzen mich so an. Wahnsinn! :shake
 

cde

**verwirrt**
Ich heul gleich wieder :crying

Es ist total schwer zu erklären... Wir sind ein Kiga mit 15 Kids. Bei uns gibts zwei Erzieherinnen (aufgeteilt Montag-Mittwoch die eine und Do/Fr die andere). Das Problem ist eigentliche unsere Leitung.

Sozialprojekt gGmbH mit zwei Schwestern als Geschäftsführerinnen. Zerstritten. Jetzt macht die eine die Projektleitung für den Kiga und die andere die Finanzen für den Kiga. Grundsätzlich kein Problem.

Die Erzieherinnen meckern dauernd rum. Die Leitung würde Überstunden nicht bezahlen, sie dürften keine Fortbildungen besuchen etc.

Das eigentliche Problem ist, dass die seit 10 Jahren nur scheisse gemacht haben. Ein Kiga der ungefähr gleichzeitig angefangen hat, hat sich Mühe gegeben. Unserer nicht.

Jetzt haben wir doch den Förderverein und geben uns total Mühe und statt dass die Mamas/Erzieherinnen sich freuen, meckern die an ALLEM rum.

Wir sitzen zu dritt (meine Mädels und ich) beim basteln im Kiga und kriegen dann zu hören: Aber was mischt ihr euch da ein?--- von den Mamas und von der einen Erzieherin dann: das muss ich erst mit der anderen abreden?!

Hey, wir haben nur Ballons gebastelt mit Namen und Geburtsdaten unserer Kids drauf :angryfire

Ich könnt euch so lange vorjammern. Wir haben nen Scheiss Garten, ungeeignete räume usw.!
Aber wenn jetzt mal 5 Elternteile da sind die jetzt wirklich mit anpacken würden, interessierts die Mamas nicht (weil O-Ton: Die machen ja schon genug!) und die Leitung ist nie erreichbar! Die sehen alle ihren Arbeitseinsatz mit 2x im Monat mitarbeiten und einmal in 8 Wochen Brotzeitdienst abgeleistet. Und dann ist ja noch Elternabend oder Elternstammtisch. OH gott, viel zu viel Einsatz... Und unsere Erzieherinnen haben es glatt geschafft: An 5 Feiertagen gabs jedesmal eine Kerze mit Bierdeckel... Toll gebastelt :wand

Leute, ich könnt so... :angryfire

So sollte unser Kiga auch sein: www.rappelkiste-rosenheim.de
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
@kamial: sowas kennen wir auch, GsD haben wir eltern im rat sitzen die das irgendwie wieder auffangen :zwinker:
die anderen profitieren dann auch davon und plötzlich ist keine rede mehr von. that's life!

ist total panne, aber es ist so. das war es schon immer. die einen die nur meckern und ncihts tun. geh du mal und beschwer dich! :rofl
:hae? wie du hast ncihts erreicht? was soll das denn und weiter meckern :shake
aber letztenendes ist es eine mentalität. den weg des geringsten widerstandes zu gehen. zu motzen und andere vorzuschicken. gsd gibt es solche leute aber die das dann für ihre kinder durchsetzen. andere profitieren dann aber doch gerne davon :whatever


@nicole: das kommt mir so bekannt vor. meine mutter und ich sind aber anders. wohl die südländische mentalität. wir schreien uns an und sagen uns die meinung. ich rede mit niemandem anderen so :rofl
aber sie ist meine mutter und hat gefälligst auch mir zuzuhören.

aber zurück zum thema. ging es deiner mutter mal schlecht und sie hatte keine hilfe?
den den stolz hatte meine mutter. ichwar krank und sie kam nciht in der schwangerschaft zum helfen. mein mann wäre fast geplatzt. ich durfte sie auch noch bedienen. dann nach der geburt, wegen der gebrochenen symphyse und den megariss, sollte ich ja liegen. hatte desewegen auch ne haushaltshilfe. sie kam, saß mit dem baby und ich habe geputzt :wow

lauter solche sachen :angryfire
ich habe sie gefragt was sie eigentlich von mir will. meine hebamme redete mit mir. fragte mich ob sie es mal sehr schwer im leben gehabt hat und alleine klarkomen musste. wo sie im stich gelassen wurde. ich erinnerte mich zurück und ja. da sagte sie mir als reifere frau mit 53 dass sie das von ihrer mutter auch sokannte. dann fragte sie mich ob ich im leben meine mutter oft genug gesagt habe, dass kann ich alleine, wenn si emir helfen wollte. und ups, auch da hatte sie recht. ich sah es mit anderen augen. ich fands aber trotzdem doof und war wütend.

da habe ich ihr erzählt, wie toll andere mütter helfen und wie toll die sich mit ihren töchtern verstehen und solche sachen. da hat sie sich plötzlich geändert :wow
sie kommt und kümmert sich ums kind, sie macht sachen für die kinder. sie nimmt sie mir ab. aber helfen muss ichmir immernoch selber. aber ehrlich gesagt, würde es mcih nerven wenn sie letzenendes alles machen würde und zwar so wie ich es nciht will :rofl

naja, wollte idr mal sagen, das es ihr ego getroffen hatte, das andere mamas anders sind in dem punkt wie sie. dann habe ich sie ienmal angebrüllt und jetzt vor kurzem hab ich es ihr ncohmal vorgehalten. sie fragt jetzt ob ich sie gezielt ansprechen könnte, wenn ich hilfe brauche ...
mach ich, hab ich gesagt, aber getan hab ich es ncoh nicht :bldgt :rofl

ich habe respekt vor meinen eltern, aber wir sagen uns unsere meinung auch. auch mal lauter. ich habe denen auch vorgehalten das meine tante und der umbau an derem haus wichtiger war und ich mir fremde hilfe suchen musste. ich fragte wegen studium und weiteren ob sie mir finanziell helfen könnten. nein :wow
ich muss das alleine schaffen :hae?
ich wollte es sogar zurückzahlen. heute frage ich nciht mehr. vielleich twar es gut so das sie so reagiert haben, vielleich tauch nciht. aber eins weiß ich - da frag ich nie wieder nach. zu meinen eltern habe ich gesagt, ich gehe dann zu meinen schwiegereltern wenns garnicht mehr geht. das gesicht hätteste mal sehen sollen. ich habe noch nciht mal hartz 4 bekommen obwohl ich 17 jahre eingezahlt hatte. wegen unserem haus. könnten wir ja verkaufen. hallo ??? :schiel

naja, aber weißte was ich damit eigenlich sagen wollte: ich verstehe dich sehr gut. wenn du willst das deine eltern dich als erwachsene person sehen und isch selber musst du sie wohl ab und an mal schocken. mit worten oder auch mal mit taten. das nächste mal packste deine klamotten und sie sollen gefälligst selber vorbeikommen. kannst ja ncih tnoch ein reisebett mitschleppen.

ich wünsche dir, dass sie ganz schnell kapieren!
und gut dass du das rausläßt ...

ich habe heute irgendwie das bedürfnis alles loszuwerden :verleg
 
N

NicoleM

Guest
Ich weiß nicht, ob eure Muttis ( Eltern ansich ) alle jeweils nur zu einem Part arbeiten gehen - ansonsten könnte schon da die Erklärung liegen.

Wenn ich Vollzeit arbeiten würde, dazu zu Elternabenden und Stammtischen ( des würd ich mir allerdings sparen ;D ) gehen würd.. und dazu noch ein/zweimal im Monat Brotzeit und Basteln .
dann würd ich des auch als ausreichend empfinden.

Schließlich hat man ja auch noch ein privates Leben zu Hause - als Mutter, Ehefrau und Frau.

Ansonsten: Wenn wir hier mehr von Hausfrauen reden - die .. beileibe auch genug zu tun haben, sich das aber schon freier einteilen können - fänd ichs auch ein bisserl wenig Einsatz.
Insbesondere: Es soll ja ein solcher Kiga werden (/ sein ).. und nicht ein einfacher städt., wo man
die Kinder abgibt und abholt.

hmm.

Dann nochwas: Ich finds okay, wenn wir dein Thema hier jetzt bequatschen, Kati, aber:
Danach möcht ich doch schon irgendwie, dass des wieder mein Jammer-Thread wird. :eek:)

:maldrueck
 

cde

**verwirrt**
Oh mann, sorry, ich bin so doof, ich dachte es wäre ein allgemeiner Thread zum jammern... Ich schleich mich natürlich wieder, hab doch auch nen Blog dafür :maldrueck :kisses

Tschuldigung nochmal :verleg
 
U

User3

Guest
Benenn ihn einfach um: Nicole's Jammerthread :rofl

Und Kati macht einfach einen eigenen auf! :-D

Ist ja hier nicht so, als hätte wir keinen Platz. :zwinker:
 
Oben