Jammer-, Wut- und Erzählthread

N

NicoleM

Guest
Hat geklappt :) 8)

Samstag früh können wir den Mietvertrag unterschreiben
- schon zum 1.8. ... also sind wir hier bald raus.

Wahnsinn... die Wohnung ist sehr schön, gut geschnitten
und in ruhiger Lage. Hach.. so schnell kann es gehen.


:geb6
 
U

User4

Guest
:applaus Klasse!
Freu mich für euch!
Viel Spaß beim Umzug!
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hatt ein paar Tage keine Zeit zu lesen.

Tolle Neuigkeiten, herzlichen Glüchwunsch. :banane:

Schließe mich Littlefoot an.
 
U

User3

Guest
Ich auch, ich auch, ich auch! :-D

:geb4 Alles Gute in der neuen Umgebung!
Habt ihr ja wirklich richtig Glück gehabt! :maldrueck
 
N

NicoleM

Guest
Mittlerweile haben wir den 25.8 - und natürlich war der Umzug immer noch nicht. Daran war auch nicht zu denken. Als wir die Wohnungsübergabe machten, war alles ganz okay.
Klar wussten wir, dass wir die Tapeten abreissen müssten usw. - auch, dass wir überall neuen Boden ( Laminat )verlegen müssen ( wollten ) - aber.. diese Wohnung, so schön sie auch ist, war unser Ruin.

Gut, die Miete für August wird uns nicht berechnet - also einen Monat Mietfrei, weil so viel zu machen ist. Doch genau das.. geh an die Nerven. Noch immer ist kein einziges Zimmer tapeziert...- daran ist auch die nächste Woche nicht zu denken.

In jedem verflixten Raum waren mindestens 6-7 Lagen Tapeten verschiedenster Art, Lack und Latexfarben auf den Wänden - und in drei Räumen ging fast der komplette Putz ab.
Bisher sind an Renovierungskosten knapp 600 Euro zusammengekommen, wovon der Vermieter
nur 250 Euro übernehmen muss ( rein rechtlich ).

Und wer macht die ganze Arbeit? Ich - und mein Vater. Mein Mann ist von morgens 7 bis abends um
halb acht auf der Arbeit - und ich kann eben nur gaaaanz langsam. Denn trotz allem Übel pass ich
schon auf den Bauchkeks auf.

Morgen kommen meine Eltern nochmal - auf dass wir morgen die Küche und das Wohnzimmer soweit verputzen können, dass wir in drei Tagen anfangen können, zu tapezieren.
Die Küche steht schon im Kinderzimmer.. das Laminat für die Küche liegt im Flur.. oh man :D
Mittlerweile kann ich das ganze lockerer nehmen. Die Wände werden langsam trocken ( hier
in der alten Wohnung ) - gesetztes Ziel ist Ende Sep. / Anfang Okt. ... als Umzugstermin.

Für Tapeten, Farbe, Böden und all das ganze Kleinzeug ( Grundierungen, Lacke, Rotband Putz,
Haftgips usw usw ) sind nun insgesamt mehr als 1600 Euro zusammen gekommen.
Und das Kinderzimmer steht auch schon gekauft herum - über Geld reden wir da mal gar nicht o.0 ( Schrank, Bett, Wickelkommode usw )..
alles in allem eine sehr sehr sehr teure Angelegenheit.
Allerdings wird die Wohnung, so sie denn iiiirgendwann mal fertig wird, ein kleiner Traum.

Ich wünschte, mein Vater würde noch häufiger kommen können. Aber er fährt knapp 100 km
pro Strecke - sprich -- 200 km pro Tag. - und bei 20 mal kommen sind das ca. 550 Euro,..
nur für Spritkosten. Die können wir auch noch bezahlen - da meine Eltern momentan auch nicht soo
gut bei Kasse sind.

Ich bin einfach nur froh, wenn wir November haben ^^

Gut, dass wir Erspartes hatten. Das.. ist dann allerdings bald völlig weg...^^
 
N

NicoleM

Guest
Ja, da hast du wohl recht ^^^





Und damit es auch ja nicht langweilig wird: Gestern und heute Blutdruck von 190/75 .. der systolische
explodiert ohne guten Grund... und wenn wir schon dabei sind: Puls kommt in völliger Ruhe
von jetzt auf gleich zu 130/140 - mit Schweißausbrüchen und Pulsieren im Kopf. Juhu - doppelte
Dosis Betablocker. Warum auch nicht ? ... X(

Wieviel eigentlich noch? Man, ich habe keine Lust mehr. Echt.
 
U

User4

Guest
Wie wäre es mal mit schonen?
Ich mein, du hast nen Bauchbewohner!
:nanana
 
N

NicoleM

Guest
Mongruadh: Danke für deine zahlreichen Reaktionen. Und du hast recht .. es war böse ^^

:( Ich habe wirklich gedacht, das geht soweit in Ordnung - selbst mein FA hat sich nie beschwert.
( Und ich habe mit ihm darüber geredet, was ich den ganzen Tag so mache )

Ab jetzt ist absolute Schonung angesagt - ja. vielleicht habe ich die :preg nicht für sooo
schwierig gehalten, wie sie sich nun gestaltet.

Da kann ich jetzt sehen, wo das hinführt - Arbeitsaufwand nicht so ernst zu nehmen.
Mein Gewissen motzt nur noch mit mir.

Jetzt gehts erstmal wieder ins Bett - und die doppelte Dosis zeigt erste Wirkung.
Dem Keks geht es aber immer noch prächtig - das möchte ich hier mal erwähnen.
( vielleicht auch zur eigenen Beruhigung ? )... alles fit - grade sein Herz wird
ja strengstens kontrolliert... !

Ach man, ich war dumm. Wirklich dumm. Aber Vorwürfe mach ich mir jetzt auch nicht
weiter - als könnte das was retten.
 
N

NicoleM

Guest
Langsam könnt ich ausflippen, wirklich.
Wenn ich schreibe, dass ich trotz all der ganz guten Neuigkeiten
und dem baldigen Umzug nicht mehr kann, komm ich mir so lächerlich vor.

Aber momentan heul ich irgendwie nur noch und bin völlig fertig.
Ich kann einfach nicht mehr schlafen. Und genau das ist das Problem.
Seit fast zwei Wochen.. kann ich einfach nicht schlafen und ich bin am
Ende. Vor elf, zwölf Uhr kann ich nicht einschlafen, weil der kleine Keks so
tritt. Und ich genieß das auch. Ja.

Aber dann werd ich wach - spätestens um drei mittlerweile. Und dann geht
nichts mehr, OBWOHL ich so müde bin. Ich kann mich kaum noch
konzentrieren, bin abgeschlagen und vor allem nervlich zur Zeit recht instabil.

Und heute? Heute hab ich es wirklich geschafft, um viertel nach fünf nochmal
einzuschlafen. Für eine Stunde ( nicht mal ) .. weil mein Mann doch wirklich
vergessen hat, die Schlafzi-Tür zuzumachen ( macht er sonst ja auch nie, weil
ich wach bin ) .. als er aufstand - und die zwei Katzen jubelnd, jolend und kämpfend
durchs ganze Schlafzimmer gejückt sind.

Und da bin ich total abgeflippt. Hab ihn angeschrien, ob er nicht mal für fünf Minuten
mitdenken kann. Und jetzt fühl ich mich so scheisse.. aber häng hier wieder
halb wach, halb tot.. hier herum.

Ich habe tagsüber keine Zeit, zu schlafen. Hab ich einfach nicht. Aber wie lange soll
das so gehen? Wenn der Kleine erstmal da ist, bin ich wahrscheinlich ein Wrack, wenn
das so weiter geht. Und davor hab ich am meisten Angst.

:heul2 :crying

Ach.. egal.
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
Oh man, da muss ich Dich jetzt erstmal ganz doll knuddeln!!!! Ich kenn das nämlich, konnte ab dem 4. Monat schwanger nimmer schlafen, keine Nacht weil ich so Rückenschmerzen hatte und im 5. Monat sind wir umgezogen noch in die größere Wohnung. Mir gings genauso wie Dir und ich hatte immer voll das schlechte Gewissen, dachte mir, was hast Du eigentlich, endlich bist Du schwanger, Du ziehst in eine neue tolle Wohnung, Du solltest glücklich sein, aber mein Seelenleben sah das anders...

Ich verspreche Dir, Du packst das!!! Und Du wirst Dich freuen, dass das Baby sooft schläft, denn dann legst Du Dich einfach dazu !!!! So hab ich das gemacht und es war relaxter als in der Schwangerschaft!!! Klar kommt es alle paar Stunden mit Hunger, aber danach schläft man schnell wieder ein und mit!


Ich hab irgendwann den Tip bekommen, wenn ich merke ich kann gar nimmer schlafen, aufzustehen und was schönes zu machen, was zu lesen, oder einem Hobby nachzugehen, mich in die Badewanne zu legen....

Und wirklich, ich hab die Nichtschlafzeit genutzt und mir gings etwas besser!

Kannst Du Dich denn am Tag noch ein bischen hinlegen? Bei mir gings jobtechnisch leider nicht wirklich damals...


So noch einen ganz dicken Knuddler

Susi
 
U

User8

Guest
Lass dich einfach mal fest drücken... :troest
ich kann das sehr gut verstehen das du mit den Nerven runter bist. Versuch dir ein bisschen Ruhe zu geben.....du hast halt so viel vor dir...und bist so unter Strom das nicht mehr so einfach abschalten kannst. :(
Und irgendwann muß es halt raus. ;-)
Kannst du dir nicht mal zwei Tage nehmen in denen du NICHTS machst außer lesen, einen schönen Film schauen, spazieren gehen....?
Und können deine Freundinnen nicht ein/ zwei Renovierungstage mit dir durchziehen? So das du einen Gang zurückschalten kannst?
In eurem Nest muß auch nicht alles perfekt sein....Hauptsache ihr seid erstmal drinn und die Böden und Wände sind bestellbar....
L.G und ganz viel Ruhe
Rebecca
 
U

UserC

Guest
NICHT EGAL

"stiehl" dir irgendwo ein stündchen.... ich bin nicht schwanger - hatte aber in den letzten wochen jede menge psychischen stress und ziehe auch bald um. ich konnte nachts auch nicht schlafen. höchstens 3 stunden. das mobbing durch die arbeit ist seit 1,5 wochen vorbei, seit gestern bin ich arbeitslos - hätte aber trotzdem genug zu tun. bewerbungen, kram packen, behördengänge. ich steh auch immer mit männe auf. und heut morgen bin ich wieder ins bett, als ich ihn zur bahn gebracht hatte. obwohl ich eigentlich dann auch nicht mehr schlafen kann. aber: ich habe 2 stunden geschlafen - und jetzt gehts mir besser. klar, dafür bleibt jetzt definitiv irgendwas anderes liegen. aber weißt du was???? das ist mir egal :-D
 
M

Mella83

Guest
huhu!

@ NicoleM
:troest
Bei mir war es in der Schwangerschaft ganz anders, das Schlafen war kein Problem. Wenn ich morgens mit meinem Mann aufgestanden bin hab ich ungefähr ne Std. hausarbeit erledigt, doch danach ging es nimmer und ich hab mich wieder ins Bett gelegt ... dann ging es mit dem Schlafen.

Und was das Seelenleben anging hab ich jedesmal geheult wenn ich allein war, ganz egal ob ich kurz mit meinem Mann telefoniert hatte oder nicht.
Der Damm brach und die Tränen flossen in Strömen. Und ich kam mir dann immer so dumm vor!

Auch das ging vorbei.
Gönn dir eine Stunde so oft du kannst und rede oft und viel mit deinem Mann, mir hat es geholfen.

Jetzt wenn der Kleine seinen Mittagsschlaf schläft hätte ich die beste Zeit um auch ein Stündchen zu schlafen, aber es gibt jede Menge Sachen zu erledigen, doch gestern haben wir zusammen eine Stunde (unbeabsichtigt) auf der Couch geschlummert und ich fühlte mcih danach wie neu geboren!

Mella
 
N

NicoleM

Guest
Ach Ihr vier.. ich danke euch!!!

Ich habe mir aus den Kartons mein Lieblingsbuch rausgekramt ( Der Zauberberg )
und mich bis jetzt einfach nur auf das Bett gelegt und gelesen. Geschlafen habe ich leider
nicht, aber ich fühl mich ein wenig ausgeruhter.

Bei meinem Mann hab ich mich auch entschuldigt - er meinte aber, dass er das schon verstanden
hätte und ganz bestimmt keinen Grund hat, nun sauer zu sein.

julchendrache: Das macht mir etwas Mut. Ich hab so Angst, in der Anfangszeit und der Umstellung
zu versagen - weil ich ja jetzt schon meine, nicht mehr zu können. Aber vielleicht ist das dann
wirklich alles anders. Da ich gar nicht arbeite ( war vorher im Rettungsdienst - aber hatte im Januar
zwei Bandscheibenvorfälle ) .. sollte es eigentlich schon gehen. Aber ich kann mich eben kaum dazu zwingen, weil ich ( natürlich neben meinem Vater ) die einzige bin, die fast täglich in der Wohnung ist. In der neuen - um noch etwas zu arbeiten oder schon zu putzen.

Rebecca: Ja, es ist wohl wirklich der Kopf. Wobei ich jetzt nochmal auf den Beipackzettel der
Betas geschaut habe - und siehe da: Schlafstörungen können als Nebenwirkung auftreten -
und ich nehm ja täglich 190mg. Nun, Montag mal mit dem FA besprechen.
Auf die Auszeit zu sprechen zu kommen: Ja, ich will heute und morgen versuchen - einfach mal
"nichts" zu tun. Mein Mann will heute etwas früher von der Arbeit kommen, morgen ist ja eh
Feiertag... und ich hoffe, dass ich etwas die Seele baumeln lassen kann. Um aber nicht an den
Umzug, die noch fehlenden Leisten und das ganze Drumherum zu denken ... braucht es viel Disziplin. Ich kann so schlecht abschalten :rolleyes:

Zuckerschneckle: Ich kann zwar leider noch nicht sagen, dass es mir egal ist - aber: Ich arbeite daran. :zwinker: Danke! Ob man nun arbeitet oder nicht: Jeder kann in die Situation kommen, nicht abschalten zu können. Und ich finde.. seit ich nicht mehr arbeite, ist das ganze viel schlimmer, als
vorher.

Mella: Auch dir nochmals Danke. Eure Erfahrungen machen mir ein wenig Mut. Im Grunde weiß man ja, dass man sich mit seinen Stimmungsschwankungen und seinem vollen Kopf nicht so alleine fühlen muss... und nicht wie eine seltene Spezies, aber im akuten Moment ist es immer, als würde die Welt grade ein bisschen fallen. Sich neu geboren fühlen - muss super sein ;) .. Ich hoffe für dich, dass die Zeit der Neugeburt ab und an an der Tagesordnung steht :zwinker:


Ich wollte jetzt mal in Ruhe eine Stunde ins Naturschutzgebiet. Wenn der Regen denn mal nachlässt.
Und ich seh jetzt schon wieder: Die Bügelwäsche lächelt mich an, und die nicht gepackten Kartons.
Aber ich versuche einfach nur, auch zu lächeln.
 
M

Mella83

Guest
Wir denken an dich und ja, das Gefühl des Neugeboren seins habe ich jeden Tag wenn ich das strahlende Lachen meines Sohnes sehen und hören kann.
Dein Kind entschädigt dich für vieles, dass du im Vorfeld durch machen musstest und glaub mir, du wirst nach der Geburt selbst erkennen welches Kraftpotential du hast!

Sei gedrückt! :kisses :troest
Und noch eine schöne :preg
 
U

User8

Guest
Huhu...
dann lächel zurück und sag "nööööööö"
Ich weiß auch wie das ist( mal so nebenher erzählt) ich bin vor etwa einem jahr hierhergezogen und musste irreviel in der alten Wohnung renovieren, weiße Wände standen da im Mietvertrag n, Putz der von den Wänden bröckelt wenn man die Tapete abzieht, also hab ich geschuften von frü bis abends( war aber NICHT schwanger wie du)
Ich konnte überhaupt nicht schlafen weil ich dauenrd an die Arbeit gedacht habe die vor mir liegt, an die neue Wohnung den Umzug....weil ich war im Niemandsland- irgendwie dazwischen( du verstehst sicher was ich meine)
Ddann kam eines Tages mein Söhnchen WEINEND heim ud hat mir etwas schlimmes erzählt was die besch.... Lehrrin mal wieder getan hat..und ich habe solches Herzrasen gekriegt, das ich dachte" Ok das isses jetzt, dich hauts aus den latschen-gibts jetzt gleich den Löfel ab" :shake
Das hat dann so zehn Minuten gedauert bis sich das beruhigt hat, und ich saß nur da...und mir wurde klar das man seine Kraftgrenzen nicht auf dauer ungestraft überschreiten sollte ;-)
Damit will ich sagen...Lass es nicht soweit kommen das es dich dann umhaut. Klamotten kann man auch mal nach Bedarf bügeln. kartons kann dein Schtzi auch mitpacken. selbst wenn du nicht arbeitest tust du deinen Teil - du kümmerst dich um den kleinen krümel der da in dir wächst..... :kisses
 
N

NicoleM

Guest
Heute will ich gar nicht Jammern, werde es wohl aber doch wieder machen :pfeif

Erstmal: Ich bin so froh, dass der Umzug und der ganze Stress hinter mir / uns liegt.
Dass es dadurch nicht wirklich viel besser geworden ist, war zu ahnen - aber ich habe ja
wirklich auf anderes gehofft.

Mich macht die Schwangerschaft verrückt, obwohl ich so gerne schwanger bin. Aber das hab
ich ja auch schon tausend mal geschrieben ^^

Aber mometan habe ich eine Wut im Bauch... :angryfire - das gibt es gar nicht.

Montag hatte ich den Termin zum Doppler, da Konrad ja laut normalem Schallen so riesig
geworden ist. Und der Doppler sagte dann: Plazenta top in Ordnung, Durchblutung völlig gut,
Fruchtwassermenge völlig normal ( für den Gestationsdiabetes sogar auffällig wenig, sonst
würden die Frauen echt sehr viel Wasser tragen )... Herz vom Kind top und in Ordnung,
aber die Größe und das Gewicht vom Kleinen wären einfach viel viel zu heftig für 33+1.
Laut der Werte müsse ich schon in der 36. SSW sein, damit das Kind normal entwickelt wäre.

Die Assistenzärztin hat dann totale Panik gemacht, ich müsse umbedingt stationär dableiben und
mein Insulin stationär einstellen lassen. Der wäre sehr schlecht eingestellt ( nachher wurde auf mäßig im Berichteblatt korrigiert ^^). Zudem schoss sie nochmal mit dem Gestoseverdacht vor,
obwohl mein Blutdruck optimal eingestellt ist ( seit 2 Monaten ) - ich seit über 2 Monaten kein Eiweiß irgendwann mal im Urin hatte usw. usw. Medikamente sollte ich nicht mitbringen,
das stünde ja alles im Mutterpass usw. usw. Nur meinen Pen sollte ich mitbringen, gemessen würde von den Schwestern.

Wasser im Gewebe lagere ich ein, aber nur bedingt ( Beine und Hände ) .. nicht auffällig,
laut der Ärzte eher geringfügig.

Nun, ich habe der Einweisung nicht widersprochen - weil so auf Panik gesetzt wurde.. und ging Dienstag früh ins Krankenhaus. Die Medikamte hatte ich nicht mitgenommen, aber mein Messgerät und das Insulin plus Pen. Ein Segen. Während des ganzen Aufenthaltes habe ich alleine spitzen und messen müssen und nur nach mehrmaliger Aufforderung meine Beta-Blocker bekommen. ( Das wäre nicht üblich ). Eisen wurde einfach abgesetzt, man müsse erst die Blutergebnisse abwarten... und Magnesium bräuchte ich erstmal auch nicht ( bekam es dann aber später ein Segen doch noch ) Das wars. BetaBlocker plus Magnesium ( in veränderter Dosis. )

Dienstag kam ich an, es wurden CTGs geschrieben ( alles Prima ) und 5 mal mein Blutdruck gemessen. ( auch super Werte - selbst nach dem durchs Krankenhaus jagen )..
um meinen BZ kümmerte sich gar keiner - und ich sollte Vollkost bekommen. Als ich gut 6x darauf hinwies, dass ich ne Schwangerschaftsdiabetes habe und genau DARUM hier bin, hieß es,
ich müsse mir das Essen am Buffet eh selbst raussuchen - und Brot ohne Zucker hätten die eh nicht. Aber Diät-Marmelade ( ahhh ja ).
Das Zimmer hat mich total geschockt. Ich war auf der Station, die auch das Rooming In für Neugeborene beheimatet und was finde ich? Dreckige Böden, Schimmel überall an der Dusche...
also wurde sich beschwert und ich wollte ein neues Zimmer.

Neues Zimmer gab es nicht - dafür aber einen Hausmeister, der mit giftigstem Schimmel-Ex wild
alles ansprühte ( es stank noch viel viele Stunden später ) und ich beschwerte mich weiter, weil ich es für unverantwortlich hielt.

Egal. Es tat sich nichts. Keiner wollte meine Werte sehen, keiner machte was an meinem Insulin..
das große Blutbild wurde abgenommen und Sammelurin gabs auch noch.

Die Nacht war ganz übel: 3 Bett-Zimmer. Die Frau neben mir pumpte alle zwei Stunden ab ( Gerät war nicht zum aushalten laut ) und hatte eine schwere Infektion, Schüttelfrost und war dem entsprechend laut. Die Nachtschicht tat, als wäre es helliger Tag ( Brüllen auf dem Flur, lautes Lachen.. ) und nachdem ich wirklich knapp zwei Stunden geschlafen habe, fing der neue Tag an.

Morgens kam dann auf meine Nachfrage eine Oberärztin und meinte, ich hätte super Blutwerte, dem Kind ginge es laut CTG s super ( 4 Stück, davon war zwar ein CTG total schlecht, aber:
Das CTG wurde von einer Praktikantin angelegt ( wusste ich nicht ) und mir wurden super viele Kissen in den Rücken geschoben. Ich muckierte, aber es hieß , das müsse für jetzt so sein. Dann wurde ich allein gelassen. Konrad hatte super hohe Werte ( zwischen 180 und 210 ^ ^ :schiel - hat er sonst NIE... und ich habe ständig gerufen,, ob mal jemand kommen könnte ( hab ja schon Angst bekommen ). Rausgestellt hat sich: Praktikantin hat das CTG falsch eingestellt und falsch angelegt... das Kontroll-CTG war dann wieder super.. alle folgenden auch ) und mein Urin wäre soweit auch okay - das Ergebnis würde aber erst in 2 Tagen kommen ?? - What ever. Meine Drücke wären ja auch total im Normbereich, aber ich sollte bitte doch stationär bleiben - noch bis morgen oder übermorgen.
( Warum? Keine Antwort ) Ich sagte ihr, dass ich das alles nicht verstehe, ich mich sehr schlecht aufgehoben fühle - ( erwähnte Schimmel usw - ) und warum denn verdammt nochmal niemand meine BZ Werte sehen will, wo ich doch genau deshalb hier bin?

Da meinte sie wirklich: Hauptsächlich wäre ich hier, weil man eine Gestose ausschließen will.
( Wurde schon zweimal mit Blutbild ausgeschlossen ) - und es gab nie auffällige Anzeichen dafür.
Als ich meinte, dass ich das Gefühl habe - nur ein Bett besetzen zu sollen, lächelte sie kurz - meint dann aber, dass das mit dem BZ auch schon wichtig wäre, der aber ja gar nicht soo schlecht eingestellt wäre, mittlerweile. Ach nee? Echt? Hab ich doch gleich gesagt ^^
( Zur Info: Die Einheiten wurden erst 3 Tage vorm Doppler nochmal erhöht... von meiner Schwerpunktpraxis )

Ich sagte also, dass ich unter diesen Bedingungen - und wenn rein medizinisch so wenig vorliegt, dass ich dableiben müsste - gehen würde. Nachmittags.

Was kommt? Eine halbe Stunde später bekomm ich ein 24h-Blutdruck-Messgerät aufgedrückt
( uralt.. das gleiche, was meine Bettnachbarin vorher hatte - und dort wurden die Messungen auch für ungültig erklärt, weil das Gerät defekt schien )...

scheinbar, damit ich auch ja bleiben muss. Wieder wurde was am Blutdruck gemacht, ohne
das dafür ein Grund vorlag. ^^

Nach drei Stunden legte ich das Gerät selbstständig ab ( diese Werte waren total schlecht - und
gingen mit keinen Messungen konform .. ) und ließ mich von den Schwestern noch dreimal
messen. Diese Messungen waren wieder völlig normal. Komisch, gell?

Dann bin ich gegangen. Auf eigene Verantwortung. Montag gehts zum Frauenarzt..
und morgen rufen wir in einer anderen Klinik an - um uns dort den Kreissaal und die Zimmer anzuschauen.

Ich bin so entrüstet..

dabei soll die Klinik einen soooo guten Ruf haben. Kommt so häufig im TV ( gut, wir haben keinen, aber fast alle Freunde und Bekannten kannten sie daher ).

Was sie definitiv haben: Eine super Neo-Intensiv.
Aber Konrads Geburt will ich nicht in solch unglaublichen Zuständen erleben.
 
N

NicoleM

Guest
Zu erwähnen ist vielleicht noch: Alle Privatpatienten sind super zufrieden - alle Kassenpatienten eher nicht. ( Privat liegt man auf 2b.. anstatt a, andere Zimmer, anderer Service.. )
 
U

User8

Guest
huhu....ich tipp dir gleich noch ne PN .....ist ja n krass.....aber immerhin hast du auf die Weise die Klin k schon kenengelernt.....
Zu Thema Tv tippe ich dir gleich was per Pn :-D
Lg
Rebecca
 

Nika

Aktives Mitglied
das ist ja unglaublich was du erlebt hast!!
gut,dass du aus dem krankenhaus weg bist!
wünsche dir für die zukunft alles gute! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Boa ist das heftig. Da kommt wirklich der Verdacht auf, dass sie nur betten belegen wollten.

Was das Fernsehn nageht klar wollen sie sich da in einem guten licht dastehen und tun alles dafür. Oft snid es ja genau solche Umstände die sie so vertuschen möchten bzw. ein Schechter ruf der damit wieder geradegerückt werden soll.
 
N

NicoleM

Guest
Heute hab ich nochmal drüber nachgedacht und es fühlt sich total irreal an.
Und doch: Es war wirklich so.

Mein Mann und ich können uns morgen in der anderen Klinik kurz ( max 15 Min. )
ohne große Führung Kreissaal und Zimmer anschauen.. und
wenn es uns dort gefällt, machen wir die Anmeldung zur Geburt mit ihnen.
Die waren total freundlich und stellen sich auch gerne kurzfristig zu Verfügung.
( Die Führungsplätze alle zwei Wochen sind nämlich total überfüllt und es wäre
erst am 15.12 wieder ein Führungsplatz frei. )

Von 3 Diabetes-Frauen ( unser wöchentlicher Frauen-Club ;) ) wurde die Klinik sehr
herzlich empfohlen.

Ich bin mal gespannt. Jedenfalls bin ich froh, dass ich diese Zustände nicht erst
nach der Geburt mitbekomme. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie verzweifelt ich
gewesen wäre, wenn Konrad schon auf der Welt wäre ^^

Danke für euer Lesen :)
 
N

NicoleM

Guest
Hui, hatte ich so lange nichts mehr zu Jammern? :pfeif
Ehrlich? Nein - es gab da noch das ein oder andere.. aber es gibt ja auch noch den Chat :anbet
Was mich aber wirklich schier zur wütenden, weinenden Verzweiflung brachte war:


Der Stromausfall
( oder - Vermieter sind Übermenschen und haben immer Recht und dürfen alles - vor allem sagen )

Wir schreiben das Jahr 2009, genauer ist es Sonntag, der 1. Februar. Nachdem wir von einem
schönen, wenn auch kaltem, Spaziergang wiederkamen; es war 15:45 Uhr; ließen wir Konrad noch ein wenig schlafen und ich bereitete ein schnelles Essen vor. Schweinefilet aus der Pfanne mit Pommes aus dem Ofen. Herd an, derweil lief ein kleines Nachtischlämpchen, um Konrad ein wenig hinters Licht zu führen ;-) und mein Mann stellte Musik im Wohnzimmer an.
Kurze Zeit später, genauer um 16:35 Uhr, war alles dunkel und still. Stromausfall. Wie so häufig.
Nach kurzem Hören wurde klar: drei weitere Wohnungen waren betroffen - eine mehr als beim letzten Mal vor 2 Wochen. Schon da durfte sich mein Mann am Telefon von unserer Vermieterin anhören, es läge bestimmt an unseren Geräten - es wäre ja in 40 Jahren nieeemals irgendwas im Haus kaputt gewesen - und überhaupt, wir würden uns aber häufig beklagen ^^ Aber sie würde, nett wie sie ist, einen Elektriker bestellen. Und das tat sie auch. Er kam, sah, tauschte die völlig durchgeprannte 63 Ampere Sicherung aus - schrieb die Empfehlung, dass der fast 60 Jahre alte Zählerschrank überholt werden müsste und ging.

Gestern also riefen wir unsere Vermieter ein weiteres Mal an - denn einen Elektriker eigenmächtig bestellen bedeutet bei denen nämlich, auch die Kosten zu tragen ^^. Mein Mann sprach also mit unserem Vermieter, diesmal mit ihm, und ich konnte mich bei den Rechtfertigungen meines Mannes schon nicht mehr halten, meckerte von hinten und dann wollte er mich sprechen.

Am Telefon musste mir unser Vermieter dann erstmal sagen, was ich für eine unverschämte Person sei und dass er sich weitere Worte über mich sparen würde. ( Ich hatte genau 3 mal mit ihm zu tun ) - dass er genervt sei, weil wir uns nur beschweren würden und das er mit dem Ausfall nun nichts zu tun hätte und wir das selber regeln sollen.

Anmerkung: Wir haben uns dreimal insgesamt mit ihm auseinander gesetzt:

1. Heizung ( Thermostate gingen nicht ) - wurde erledigt - wir waren zufrieden
2. Stromausfälle ( unsere Geräte werden nicht besser, wenn sie im Laufen andauernd abstürzen ) - aber das wurde bisher gekonnt ignoriert - wäre ja alles in Ordnung
3. Handwerker stehen bestellt vom Vermieter vor der Tür - ohne Terminabsprache mit uns
( läuft alles über die "gute Seele des Hauses" ohne unser Einverständnis, weil ( zumindest auch weil: - ich ihr verboten hab, hier immer aufzutauchen )

Das war es.

Wieder zu gestern: Er beleidigte mich weiterhin, worauf ich dann erwiderte, dass das nun zu nichts führt und völlig unprofessionell wäre - und das wir zur Not einen Notdienst nun anrufen, aber nicht auf unsere Kosten - da es am Verteilersystem läge. Das hätte uns der Elektriker vom letzten Mal bestätigt und eine Empfehlung gegeben. Da bezichtigte er mich der Lüge, da er mit ihm telefoniert habe - und angeblich alles völlig in Ordnung wäre. Zudem erwähnte ich nochmal, dass wir einen drei Wochen alten Säugling im Haus haben ( unseren Sohn ) und die Heizung ohne Strom auch nicht funktioniert ( Zündung in der Therme funkt ja nicht ^^ ) Wäre ihm egal - O-Ton. Ich solle das mal selbst bezahlen - usw. usw.

Dann legte er auf und ich, die ich mich so aufgeregt hatte und beleidigt wurde, heulte erstmal wie ein Schlosshund. Daraufhin rief mein Mann ihn nochmal an, um eigentlich zu bitten ( fordern ) dass er einen Notdienst ruft ) - aber er wurde schon mit den Worten empfangen, dass er uns auch wegen Nötigung anzeigen könne - und legte wieder auf.

In der Zwischenzeit hatte eine Nachbarin ihren Sohn geholt - und der rief dann scheinbar nach uns beim Vermieter an ( die kennen sich seit 40 Jahren ) - jedoch meinte unser Vermieter, mein Mann oder sonst wer, könne ja erstmal in den Nachbarhäusern nachfragen - die gehören auch ihm - ob da noch eine Sicherung rumfliegt.

Und das hat mein Mann auch wirklich gemacht - weil: es wurde kalt - es war nun schon halb sechs ( und bei Fenster, bei denen es zieht - noch so ein Problem.. aber stimmt ja alles nicht ).

Jetzt im Schnelldurchlauf: Keine Sicherungen vorhanden, wieder Gespräch mit dem Vermieter durch den Sohn der Nachbarin - weiterhin Verweigerung des Vermieters, Kosten zu tragen für einen Notdienst - Rückruf des Vermieters in 10 Min.

Das tat er auch wirklich und gab dann an, er hätte den Elektriker vom letzten Mal angerufen, privat, man könne jetzt ins Geschäft fahren und da zwei Sicherungen auf seine Kosten abholen.
Sohn von der Nachbarin und mein Mann: Sie fuhren ^^ Drehten nachher die Sicherung rein und fertig. Die Frau vom Elektriker bestätigte, dass es laut ihrem Mann definitiv an der Anlage läge ( knapp 60 Jahre alt.. nur die Zähler wurden mal erneuert.. ) aber Herr v. D. wäre sehr Erklärungsresistent.

Die Empfehlung haben wir übrigens schwarz auf grün.
Also heißt es diese Woche: Schreiben aufsetzen, Kopie der Überholungsempfehlung mitsenden und sehen, was passiert.

Wahnsinn - hätten wir nicht soo viel Geld in die Bude gesteckt.. ich würd mich glatt wieder verp....


:heul2 :wand :angryfire :angryfire

Es ist völliger Quatsch vom Vermieter zu glauben, dass eine 63 Ampere Sicherung wegen eines Gerätes von uns durchknallen könnte ( die ist schwarz gebrannt ) - aber mal sehen, wie es wird. Rechtschutzversichert sind wir nicht - also können wir nur hoffen.
 
Oben