Jammer-, Wut- und Erzählthread

U

User3

Guest
:maldrueck :bigkiss :knutsch

Der hat ja wohl eine Vollmeise! :angryfire

Ich würde echt ausziehen... :weg
 
U

User8

Guest
Hallo,
ich wollte dir ja gestern schon was dazu schreiben- wollte aber das Notebook freigeben da mein Liebster ein dringendes Date bei Ebay hatte.....
Also dein Vermieter hat den Knall.....echt das ist eine Riesenfrechheit was er sich da erlaubt....
Ich hatte allerdings auch schon so ähnliche Probs....
Habe vor ca zwei Jahren in einer älteren Wohnunge gewohnt bei der sehr gerne die Sicherung rausgeknallt ist......das hat sich am Ende so gesteigert das ich auch den Elektriker holen musste( wegen Totalausfall)
Und der hat mich sozusagen erstmal zur Schnecke gemacht( obwohl ich merhmals gesagt habe das das nicht meine Wohnung ist- ich nur Mieter bin) und zwar weil" die Leitungen uralt sind, deswegen Brandgefahr herrscht, er hat gesagt er meldet das( ob ers gemacht hat ...keine Ahnung....bin ja da schon am ausziehen gewesen)und überhaupt richtet er das nur aus Nettigkeit( jaja und wie nett :ironie:) ein anderer Elektriker hat mir davor schon mitgeteilt das kein wirklicher E-Herd Anschluss vorhanden ist. Das heißt die Leitungen zu dünn für einen solchen sind und ich nicht zu viele Platten auf einmal benutzen soll- vor allen in Verbinbdung mit dem Backofen....)
Und ich soll sofort dem vermieter mitteilen das das alles gemacht werden MUSS.
Du kannst dir denken ich habe mich von da an sehr, sehr sicher in der wohnung gefühlt....( wider Ironie)
Ok---ich habe also den Vermieter angerufen. Ein eigentlich sehr netter Mensch war das...nur bei dem Thema wurde er sofort seltsam angesäuert( und ich habs wirklich auf nette Art rüber gebracht- kein Vorwurf...nichts)und meinte nur" So??? Kann ich mir nicht vorstellen...das wollen wir erstmal sehen..."
Er ist dann auch bald bei mir aufgetaucht, mit einem netten Mann an der Hand, der sich als Allroundhandwerker herrausgestellt hat. Und es war- wenn wunderts aaaalllles gaaaanz normal und in Ordnung.....
ich habe mich da nicht mehr weiter reingehängt. bin ja ausgezogen....
Übrigens ist die Wohnung- die eigentlich gleich wieder vermietet war schon wieder unbewohnt.....
Also....Wohnungen mit alten Leitungen gibts eindeutig. Und du solltest da aktiv werden.- Lass auch sicherheitshalber mal deinen E-Herd Anschluss anschauen, bei mir lag das daran das die Wohnung eigentlich für gasherde gebaut wurde, später aber E-Herd "tauglich" gemacht wurde....
Ist echt blöde da ihr erst eingezogen seid---- aber selbst wenn ihr auf dauer im Streit mit eurem vermieter seid.... schreck nicht davor zurück ihn zum Handeln zu zwingen.

:kisses
Rebecca
 
N

NicoleM

Guest
Hey ihr beiden!

Erstmal: Ausziehen? Wuu... wir haben knapp 3000 Euro in die Renovierung gesteckt.. mit allem drum und dran - ehrlicher Weise wäre ein zweiter Auszug unser Ruin ^^
Das wird wohl erstmal nicht passieren.

Brandgefahr besteht hier nicht - hat uns der Elektriker bestätigt. Nur die Stromausfälle werden immer wieder kommen, da die alten Leitungen und alten Sicherungen den Bedarf einfach nicht mehr decken können. Daher ja auch die Aussage unseres netten Vermieters, wir würden in einem Mehrfamilienhaus wohnen und müssten schon schauen, wieviel Strom wir auf einmal benutzen würden - man könne ja nicht so egostisch sein und alles laufen lassen wollen. Das würde nicht gehen. ( Aaaah jaaa ?( Ich darf also nicht den Kühlschrank laufen haben, ne Waschmaschiene und mich dann noch erdreisten, irgendwo Licht anzumachen? Ist klar ... )

Das mit dem Herd ist - bedingt - auch unser Problem. Hier laufen die Herde "eigentlich" auch über Gas, aber die meisten haben E-Herde und das ganze geht auch eigentlich. Mein Dad, selbst Techniker, hats mir so erklärt. Neue Herde sind auf drei verschiedene Arten anschließbar.
Irgendwie über 220 Volt ( das haben wir - dadurch können wir wirklich nicht alle vier und Ofen gleichzeitig nehmen, dann knallt unsere WOHNUNGSSICHERUNG raus - der Herd ist nämlich extra gesichert ) - oder halt auf 330 Volt oder halt auf Starkstrom - letzteres liegt hier gar nicht.
Der Herdanschluss ist aber exakt okay und auch rechtlich wasserdicht - das Haus wird nicht höher belastet als durch ein anderes 220 Volt Gerät.

Naja.. - Irgendwas muss hier halt an der Anlage / den Leitungen nicht stimmen - laut Fachmann. Aber, wie auch bei dir, becca, hat unser Vermieter immer irgendwelche tollen Leute, die angeblich vom Fach sind, und diiiee, ja die sind natürlich auf Vermieters Seite. ;)
Zur Not werden wir nä. Monat in die Rechtsschutz gehen... und dann nächstes Jahr alles über Anwalt laufen lassen, wenn sich hier nichts tut.

Aber Ausziehen? Nur mit Lottogewinn - und das spielen wir nicht, weil: zu teuer ;)

Liebe Grüße an euch zwei ;)

Nic

Sonntag war unser Herd übrigens durch Zufall eben an - das gute Filet.. dahin :angryfire ..
davor das mal allerdings nicht. Also kann es nicht an uns liegen - ^^
 
U

User8

Guest
Ja- seh ich ein. Ausziehen geht erstmal nicht. Aber das mit dem Rechtschutz ist sicher eine gute Idee. Wenn ihr eines tages dann tatsächlich ausziehen müsst kann der vielleicht wegen den ganzen Mängeln irgendwas bei rausholen....weiß mans??
Zum Glück keine Brandgefahr- ich fand das nömlich nicht sehr aufregend... :sn7
:kisses
Rebecca
 
N

NicoleM

Guest
Na das glaub ich - gut, dass du sowieso im Begriff warst, auszuziehen.
Wer wohnt denn gerne und ruhig in einer Wohnung, in der man abfackeln kann?


Gut, dass du da so "früh" raus bist!

:kisses
 
U

User8

Guest
Vor allen der Allround Handwerker der alles wuste :rofl.....
Aber bei euch ist ansonsten ganz schön oder? Ich meine einen Blick aus dem Fenster bei euch gesehen zu haben...da war grün oder?
 
N

NicoleM

Guest
Wir wohnen am Rand der Innenstadt - trotzdem nur 5 Minuten vom Naturschutzgebiet entfernt ;)
Gegenüber ist es grün - aber trotzdem wohnen wir zwischen zwei verschiedenen Schienen ( Kreisbahn und D-Bahn ) .. daran sind wir aber schon gewöhnt ;D

Ansich ist es wirklich ganz nett ( sieht man mal vom diagonal gelegenem Haus auf der gegenüber liegenden Seite ab - Sodom und Gomorrha sag ich da ^^ )

Und die Wohnung ist jetzt auch.. echt schööön.

Das Stromproblem wird sich schon irgendwie lösen.. hoff ich!

:)
 
U

User3

Guest
Das heisst: Kommt Zeit, kommt Konrad! :-D

Ich kann dich verstehen, was das ausziehen angeht. Und auch das Geld... 0(
Naja, war nur die erste Reaktion - hattet ihr bestimmt auch, bevor euch dann die
aufwendige Renovierung wieder in den Sinn kam. :zwinker: Doof ist es trotzdem.
 
N

NicoleM

Guest
bc: :lhg und stimmt - mein erster Gedanke war: "Weg hier - einfach nur weg"
Jetzt haben wir uns erstmal mit Sicherungen eingedeckt und schauen mal, wie es weiter geht!


Und nun zum "Aufreger der Woche"

Mein Mann, Konni und ich machten uns am Samstag Mittag auf dem Weg in meine Heimat,
da meine Mutter ihren Geburtstag nachfeiern wollte. Im kleinen Rahmen, wie mir am Telefon versichert würde. "Nur E. und H. sowie D. kommen. Mit Freunden feiern wir ja eh Karneval nach".

Nachdem schon die Anreise durchgekaut wurde und nachdem über das Abholen so herumgedruckst wurde, entschlossen wir uns ja, die DREI STUNDEN Bahnfahrt als möglich einzustufen und gingen es an. Dass Fußball-Wochenende war, hatten wir weder gewusst noch
hatten wir uns vorher darüber informiert. Düsseldorf war das Etappenziel - nur leider spielt Leverkusen seine Heimspiele im Rheinstadion und wir verbrachten mit geschätzten 124 Fans in unserem Abteil die knapp 70 Minuten nach Düsseldorf. Alkohol, Gegröle usw. usw. Nachdem ich um ein wenig mehr Ruhe und so bat, gings aber. Bei kleinen Babys sind doch alle irgendwie handzam :applaus

Nachdem wir also schon etwas kaputt und entnervt ankamen, wurden wir erstmal ein wenig, sagen wir.. ignoriert. Meine Mutter war grade dabei, etwas "ganz wichtiges" im Fernsehn zu schauen und machte das Scheißgerät wirklich erst nach 3maliger Bitte aus, weil wir diese Dauerberieselung für Konrad nicht wünschen ( das weiß sie sowieso. ) Die Küche sah aus wie ein Schweinestall.. Salz und Pfefferstreuer total verstaubt, der Boden versifft,.. kein Platz auf dem großen Glastisch oder der Arbeitsplatte. Echt - Überall Granit ( Boden und Arbeitsplatte ).. immer alles nur vom feinsten und sauteuer - aber Sauberkeit ist seit knapp 2 Jahren einfach nicht mehr das Ding in meinem Elternhaus ) Wir hatten nicht mal Platz, um Konrads Fläschchen usw. abzustellen. Mensch darüber macht man sich doch mal ein bisschen Gedanken, wenn der Enkel kommt ^^

Da Konrad nun im Haus war, musste sie erstmal draussen eine rauchen gehen und war danach etwas entrüstet, als ich meinte, dass sie jetzt dann doch mal etwas warten solle - bis sie Konni auf den Arm nimmt. Ich ging derweil hoch, um Konni zu stillen und mein Mann brachte die Taschen nach ( :wow was man für 2 Nächte alles so braucht :p )

Im zweiten Zimmer meiner Schwester angekommen, dachte ich, mich tritt ein Pferd. Überall Staub im Wohnzischrank, Glas auf der Erde und dazwischen das SECHZEHN JAHRE ALTE REISEBETT, dass seit FÜNFZEHN JAHREN AUF DEM DACHBODEN vor sich hin moderte und stank. Na danke. Total versifft, wenn ich das so sagen darf, braune undefinierbare Flecken auf der Schlaf"matratze" - und es stank muffig und alt und bäh. Als meine Eltern erwähnten, dass Schlafen sei mal gar kein Problem, sie hätten ein Reisebettchen hier, dachte ich echt, dass sie die doofen 30 Euro investiert hätten, eins zu kaufen. Aber nein, das war das alte Reisebettchen meiner Schwester, die im März 16 wird. Also bat ich, ein wenig traurig und sehr wütend, meinen Mann, das Mistding zusammen zu klappen - da kam Konrad bestimmt nicht rein.

Ich putzte noch ein wenig Staub, ging über den Boden und dachte mir: "Naja.. das ist ja schön hier".

Mein Vater interessierte es alles erstmal gar nicht .. der musste irgendwie was im Garten wurschteln. Klar, Konrad ist ja auch so oft bei denen, dass das nicht auch später hätte gemacht werden können. Meine Mutter tüdelte ihn so ab und an, aber wenn er meckerte, gab sie ihn mir und schaltete doch glatt immer wieder die doofe TV-Kiste an.

( Pause - Konrad will gestillt werden )

( Weiter gehts )

Am Sonntag musste meine Mutter ebenfalls arbeiten ( Vorher: "Ich nehm mir Urlaub, wenn ihr kommt" Samstag dann: "Ich brauch den Urlaub ja für Karneval" ) - so dass sie Samstag Abend gegen 20:30 verschwand. Dann fuhr sie nachts arbeiten und kam Sonntag Mittag wieder. Sonntag Mittag verschwand sie dann wieder für 2,5 h Schlaf, weil ja später Gäste kommen. Mittagessen gab es nicht, weil es ja Nachmittag Torte gab. ( Stimmt, Zucker und Fett reichen bestimmt ). Gemüse war keins vorhanden - nur, dadaa - Mandarinen und zwei Orangen. Super beim Stillen ^^ ( Dabei hatten wir vorher drüber gesprochen. )

Und anstatt drei Leuten waren dann doch acht da. Andauernd ging die Wohnzimmertür auf ( bei 2° ist das super... und gaar nicht kalt ) - weil ja geraucht werden will. Zwei Tische wurden gedeckt, einer im Eßzimmer ( sehr eng ) .. einer im Wohnzimmer ( verbunden durch Durchgang mit dem Eßzimmer ). Konrad lag im Kinderwagen und ich wollte mich grade an einen schön freien Platz im Wohnzi setzten ( leider der letzte freie Platz ) - weil Konni da neben mir parken konnte - aber: Pech! Mein Vater: "Hier sitze ich - nehm den Kleinen doch raus und leg ihn da auf den Hocker im Eßzimmer.. dann gehts auch!" Aaaah ja, danke! Mir blieb nichts anderes übrig, aber ich wär am liebsten schon da gegangen. Dann ging ich mit dem Kleinen hoch, stillen, kam wieder runter und - dadaa.. alle saßen zusammen gefercht am Eßtisch .. aber kein Platz mehr für uns.

Da wir uns oben überlegt hatten, Spazieren zu gehen, machten wir das dann auch. Knapp zwei Stunden lang. Als wir wieder kamen - war das natürlich falsch "wie könnt ihr so lange mit dem Kleinen weg sein - ist ja zu kalt, ist ja zu lang - ist ja zu was weiß ich nicht noch alles" ...

Meine Eltern und die noch verbliebenen vier... waren schon gut angetrunken - und mein Vater wollte Konni umbedingt auf den Arm nehmen. Meine Verweigerung ( betrunken bitte nicht! ) .. war natürlich unverschämt, schließlich hat er zwei Töchter ( seine ältere und meine Schwester ) ja auch groß bekommen.

Dann fragte ich mal nach Abendessen, denn irgendwas anständiges wollte ich schon essen. Erst hieß es, meine Mutter wolle Abends kochen, die Gäste blieben eh nicht lange.
Nach 1,5 Flaschen Mescla ( ? ) und selbstgemachtem Baileys.. sah das aber anders aus.

Also ging ich in die Küche und sprach mit meiner Schwester ab, dass wir was für uns kochen werden. Ich suchte zusammen, was ich fand ( Putenbrust, gefrorenen Blumenkohl, zwei Futtermöhren für die Hasen draussen und rote Linsen ) gab alles nach und nach in den Wok und machte dazu Reis. Als es durch die Gewürze duftete, wollten natürlich alle was. Auch okay - aber eigentlich war ich nicht zum bewirtschaften da.

Als das Essen fertig war, musste ich natürlich wieder hoch.. stillen ;) .. und aß dann irgendwann das kalte Zeug. Sprudelwasser gab es zu dem Zeitpunkt gar keins mehr ( Samstag waren noch 6 Flaschen da, als wir ankamen - ich habs erwähnt.. aber das reicht ja locker bis Montag )...
also ging mein Mann noch los.. um Sonntags abends nen Kiosk zu finden - war aber keins offen.
Cola oder Leitungswasser... super. Leitungswasser ist so kalkhaltig, wie nie zuvor ( was ich auch nicht wusste ... alle Fläschchen fühlten sich ausgekocht an, als wäre da Pulver drauf )...

Ich war genervt von allem und wollte nur noch hoch. Montag morgen meinte meine Mutter wirklich: "das ist meine erste Zigarette, ich bin noch im Schlafanzug.. ich rauche hier in der Küche".. Super - 10 Minuten später war ich mit Konrad da. Als Ausgleich wurden die Fenster aufgerissen - bei 1° natürlich wieder eine tolle Idee.

Montag Mittag fuhren wir dann.

Ich bin einfach enttäuscht. Ent-täuscht von der Annahme, meine Eltern würden sich auch nur ein wenig Gedanken machen. Kein Gemüse, kein aussreichend Wasser - überall Dreck und Staub, alte Nutzgegenstände, die ich nichtmal nem Feind anbieten würde...

ich bin einfach erschüttert und enttäuscht, wütend und kann das alles nicht glauben. Ich merke, dass in meinem Elternhaus irgendwas passiert ist.. irgendwas seit knapp einem Jahr anders wird, aber: Verdammt - ich bin nicht dafür da... für alles und jeden immer Verständnis zu haben. Diese Kraft habe ich momentan nicht - ich habs schon schwer genug!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ist es ihr erstes enkelkind?
haqben se schiß was falsch zu machen?
großväter fangen sich erst an richtig zu interessieren, wenn se laufen und ball spielen können :zwinker:

was ist mit deiner mama? aufgeregt wegen dem geburtstag? oder ist das so die grundeinstellung der family? :schiel

hmm, ich wünsch dir dass ihr euren spaß doch noch habt und dass ihr das alles gut auf reihe kriegt :kisses
wenn der anfang mistig ist, wirds meist richtig gut. sio habe ich meine erfahrung gemacht :-D
 
N

NicoleM

Guest
Marion, es ist ihr erstes. :)

Aber: Meine Mutter hatte bis vor zwei Jahren immer ein Tageskind - insg. 7 Jahre lang.
Kinder zwischen 3 Monaten und zwei Jahren. Das "nichts mit anfangen können" meines Vaters ist das kleinere Übel, glaub mir. Was du erwähntest, was mir irgendwie auch schon bewusst.

Ihr Geburtstag ( der 49. ) ist schon ne Woche her, hatte nur vorher keine Zeit.
Meine Mutter ist eigentlich immer souverän mit Gästen usw. ... nur leider vergisst sie, dass wir auch nur Gäste sind. Zumindest hätte ich gerne, dass sie uns so sieht. Denn dann:

dann würde sie mit uns reden, Spiele spielen oder Spazieren gehen anstatt TV zu glotzen.
dann würde sie einfach mal mit weniger Schlaf auskommen, kann sie für andere ja auch.
dann würden wir sogar was zu essen bekommen, anstatt uns selbst versorgen zu müssen.


ich glaube, dass ich grade vielleicht undankbar ( wofür? ) oder verwöhnt oder was weiß ich was.. wirke. Aber meine Nerven sind am Ende, meine Mutter weiß das.. ich hab nicht einmal in der ganzen Zeit nach der Klinik gehört, ob ich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte... und verdammt - ich habe oft genug gesagt, dass ich Hilfe brauche.. das wurde gekonnt ignoriert oder übergangen.

Meine Eltern ( insbesondere meine Mutter ) haben sich verändert.. so wie auch ich wohl.
Aber dieses aussen hui, innen pfui, diese Gleichgültigkeit.. das erschreckt mich.. macht mich betroffen und gleichzeitig wütend.

Weißt du.. mein Mann und ich bekommen leider Harz IV zur Zeit.. und haben es hier echt häufig sehr schwer. Meine Eltern sind nicht umbedingt arm, bei knapp 3000 Euro netto jeden Monat ( und mein Vater ist Rentner ) .. aber selbst die scheiss 70 Euro Fahr haben wir aus unsere Tasche bezahlt, damit Oma und Opa ihren Enkel sehen können und wir mal bei meiner Mutter sein können. Und von 70 Euro leben wir eine ganze Woche - wir machen Einschnitte, um so behandelt zu werden? Sie hat mir ( uns ) nichts zu sagen, nimmt unsere Situation nicht wirklich ernst und jammert selbst auf sehr hohem Niveau ( "Wir haben auch nicht viel Geld.. oh.. ja, das WellnessWochenende war schön.." ).. aber dann muss ich mir irgendeinen Scheiss aus nem RTL II Bericht anhören, wo arme Harz IV Mütter, die alleinerziehend sind.. wirklich Leiden müssen. Wie wenig Geld die haben usw. Und wenn ich sage: Mutti, schau doch einfach mal deine Tochter an - der gehts genauso! ... dann lächelt sie und redet von was anderem.

Wir haben uns.. nur so zur Sicherheit, sogar bei der Tafel angemeldet. Wegen Konrad. Wir werden das nicht brauchen . .. und Konni hat alles was er braucht .. weißt du, aber das.. ist für meine Eltern weiter weg als Familien, die sie im Fernsehn sahen.. wo ne Kamera dabei ist und dramatische Musik untergespielt wird.

Nein.. da will ich kein Verständnis für aufbringen.. wirklich nicht mehr.
Vielleicht wird das anders - aber ich bezweifel das sehr. Solange die "Zustände" da so sind,
können sie Konrad hier besuchen - Punkt.
 
M

Mella83

Guest
Ist echt harter Tobak was du da berichtet hast und wenn ich ganz ehrlich bin, wär ich wahrscheinlich noch am selben ABend oder auch Sonntag abgereist.
Das sind doch keine Zustände für ein Baby!?
Was sagt denn deine Schwester dazu? Die muss doch irgendwie wissen woran es liegen kann ... liegt es vielleichtd aran, dass sie keine Tageskinder mehr hat? Deine Mutter mein ich jetzt und das dein Papa Rentner ist?

Ich wünsch Dir, dass es sich bessert und deine Eltern wirkliches Interesse an eurem Sohn zeigen und ich weiß wie es dir gehen muss unter Harzt 4.
Häufig sehen die Eltern nciht wie dringend die eigenen Kinder Hilfe brauchen oder wonach es sie dürstet.
Meine Eltern sind mich nicht mal im Krankenhaus besuchen gekommen ... das Benzin ist zu teuer und sie sehen den Kleinen ja noch früh genug wenn ich wieder zuhause bin.
Aber das ist dein Thread!!!

:maldrueck :troest
 
U

UserC

Guest
:troest :maldrueck

genau diese zustände sind es, dass ich mich so wohl bei meiner SM fühle....

ich kann dich verstehen und würde es genau so machen: wenn ihr euer enkelkind sehen wollt: ihr wisst wo es wohnt!
 
N

NicoleM

Guest
Mella: das ist das Problem. Ich hab so ein großes Mundwerk - und eigentlich auch selbstbewusst genug - aber da hab ich es einfach nicht geschafft, einen Schlussstrich zu ziehen und meine Männer zu packen und zu fahren.

Woran es liegt? Wahrscheinlich, dass meine Mutter arbeitszeiten hat, die ihr mit ihrem Rhythmus gar nicht liegen. Vielleicht, weil mein Vater nicht mehr arbeitet ( schon seit gut 4Jahren nicht mehr - hatte Teilzeitrente usw. ) Vielleicht sind sie auch überfordert, weil wir so weit weg wohnen und das alles nicht so ist, wie sie es von früher kennen? Aber was es auch ist und so sehr ich sie liebe - momentan kann ich mir nicht noch Gedanken um sie machen. Zu Hause geht erstmal vor.

:maldrueck

Schneckle:

Tja.. ich wünschte.. es wären "nur" meine SE. :schiel Bei denen ist es übrigens viel viel einfacher, konsequent zu sein. Natürlich! ;)

:maldrueck
 
M

Mella83

Guest
@Nicole

Das versteht man auch nur zu gut, so geht es mir nur im VErgleich dazu mit meiner SM. Ich kann mir nicht noch Gedanken um sie und einen möglich weiteren Schub machen.
Ich habe Noah und einen Haushalt zu führen, da kann ich ihr Geheule so hart wie es klingt net gebrauchen!
 
U

User3

Guest
Lass dich erst einmal :knutsch :bigkiss :maldrueck!

Ich glaube, mir wäre wohl schon bei dem Kinderbett der Kragen geplatzt und ich hätte auf dem Absatz kehrt gemacht. Aber das sage ich ja auch nach 11 Jahren Schwiegereltern-Guantanamo - bei meinen Eltern ginge und geht es mir allerdins häufg wie dir: ich krieg die Klappe nicht auf, am Wochenende gerade wieder passiert (war da irgendwie ein Virus unterwegs? Maulsperrenseuche oder so? :schiel).

Vorweg erst einmal der Kleinkram: Das mit den angekündigten drei und den tatsächlichen 8 Gästen kenne ich ja auch. Allerdings waren es bei SE sowieso immer schon 9 Leute, wenn nur die Familie da war. Mit erweiterter Sippe waren es dann 26... :sn7 Bei mir machte mein SM das, weil sie wusste, dass ich keine Lust auf große Familie hatte - bei euch vielleicht auch? Oder hat deine Mutter einfach den Überblick verloren - oder konnte am Ende nix dazu, weil die sich selber eingeladen haben...?
Zum rauchen und saufen verkneife ich mir einfach mal einen Kommentar - ich denke, du weisst was ich meine. Und die Unsauberkeit kann ich auch nicht nachvollziehen. Wozu putze ich eigentlich immer nochmal extra, wenn ich Gäste bekomme? Kann man sich doch locker schenken... Aber da beginnt wahrscheinlich das Problem: Sie sehen euch nicht als Gäste - ihr gehört doch zur Familie! Aber ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob man den Gastgebern kurz zur Hand geht oder aber die Maloche für sie mitmacht. Du bist ja schließlich auch dann ein Familienmitglied, kein Dienstbote.
Das Desinteresse...ist leider ein sehr verbreiteter Charakterzug, der sich mit zunehmenden Alter überproportional steigert,finde ich. Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht wie bei meiner SM (hat sie selber so gesagt) - die hatte ja selber 4 SS, 4 Kinder und schon 2 Enkel als ich schwanger wurde...da ist man dann nur noch eine Kerbe im Pfosten. Und wenn deine Mutter so viele Pflegekinder hatte, ist es für sie vielleicht nur Routine? Übersieht sie die Besonderheit eurer Situation? Wäre zumindest eine Möglichkeit. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie gar nicht wissen will, dass ihre Tochter von Hartz 4 leben muss - Selbstschutz. Das wäre vielleicht eine Realität, mit der sie gerade jetzt in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht zurecht käme und sie selber in Existenzängste bringen würde. Und dann denkt sie vielleicht noch, ihr wäret zu stolz um finanzielle Hilfe anzunehmen. Denken,denken, denken...darüber reden wirkt Wunder. :zwinker:
Zum Verhalten deines Vaters: Das ist auch nicht zu entschuldigen und es ist kein kleines Übel. Mein Vater hat auch immer gesagt "Sagt Bescheid, wenn er laufen kann!" und "Ne, ich nehme ihn lieber nicht, sonst bricht noch was ab!" :rofl Aber seine Blicke und Gesten sprachen eine andere Sprache: Er kam von einer Tagung direkt ins KH, um sein erstes Enkelkind zu sehen, ließ ihn von da an nicht mehr aus den Augen und hatte ihn dann doch mit zwei Wochen zum ersten Mal im Arm. :love1 (Kommentar: "Ja, dann nehme ich ihn eben, damit ihr endlich Ruhe gebt..." :rofl) Es kommt eben immer auf das wie an.

So, das sollen natürlich keine Entschuldigungen sein, nur Spekulationen. :-D

Zu guter letzt: Nein, du musst dich jetzt nicht um deine Eltern kümmern - und deswegen brauchts du weder ein schlechtes gewissen haben, noch bist du undankbar. Du hast noch zwei (Halb?) Geschwister, noch dazu eine noch mit im Haus, die sich auch mal kümmern können. Was tun die denn für deine Eltern? Du hast im Moment nur eine Aufgabe: DEINE Familie - du, dein Mann und dein Kind. Basta. Deine Eltern sollten alt genug sein, um sich um ihr eigenes Leben zu kümmern. Und wenn sie sich weiterhin so gebärden, sollten sie sich nicht wundern, wen sie irgendwann eben nur noch am Rande zu eurer Verwandtschaft gehören. Kennste den Spruch: "Blut ist dicker als Wasser?" Bullshit! Ihr müsst euch nicht alles gefallen lassen, schon gar nicht, wenn ihr so eine lange Reise unternehmt , bei eurem finaziellen Status, und das dann alles als selbstverständlich abgetan wird.

Lass dich nicht ärgern, du siehst das schon ganz richtig. :kisses
 
U

UserC

Guest
ich bin ja selbst erst vor 5 monaten zuhause ausgezogen. mit 33 1/2. meine tochter lebt noch bei meiner mutter - weißt du ja. ich fahr ja so 1-2mal die woche "heim", ruf so jeden zweiten tag an (je nach situation), mit meiner schnegge chatte oder simse ich zwischendruch noch. wenn ich dann heimkomme habe ich ab und an das gefühl, als würde ich da noch wohnen. sobald die tür zu ist und ich drin bin. aber es wird besser. vor allem im moment, wo ich etwas im stress bin wegen faset bin ihc meist nur einmal die woche bei ihnen. und so ganz langsam werde ich als gast erkannt.

aber ich wäre auch schon bei dem reisebett umgedreht um wieder heim.... mald avon abgesehen, dass mein kind eh ned bei der SM schlafen wird. wenn die das kleine sehen will, soll sie kommen.
 
U

User8

Guest
Oh Mann war das ein fieses WE..... X(
Mein erster Gedanke beim Reisebett :uebel war auch sofort zu gehen. Ob man es letzendlich fertig bringt ist leider eine andere Frage. :rolleyes:
Erstens will man Mama nicht verletzen, zweitens hofft man wohl andauernd das sich gleich alles bessert....so wärs mir sicher gegangen.....
Dazu kommen ja auch noch die Fahrtkosten die- wenn man sparen muß- ganz schön heftig sind...auch deswegen hast du ja vielleicht abgewartet.Oder??
Ich glaube auch das einer der Gründe für dieses seltame Verhalten
war das deine Eltern dich nicht als Gast gesehen haben, finde aber dieses Ignorieren wirklich heftig...
:troest Tut mir wirklich leid das es so blöd gelaufen ist.
Ich seh das wie BC..." Blut ist dicker als Wasser" greift hier null.
Sei ruhig stocksauer.
Sie haben gewusst da kommt eine Mutter ( unsere Tochter)die stillt und achtet
deswegen besonders auf ihre Ernährung , sie haben gewusst ihr habt nicht viel Geld- von den eltern darf man erwarten das sie dafür sorgen das du/ ihr das Bestmögliche bekommt.... :shake
Vieleicht denken sie wirklich ihr würdet Hilfe nicht annehmen, aber fragen könnten sie ja wohl schon...
Also sollen sie doch das nächste Mal zu euch kommen....falls deine Mom sich vom TV losreißen kann.....
:knutsch
Rebecca
 
N

NicoleM

Guest
Ihr Lieben..

vielen dank für eure Beteiligung - es fühlt sich gut an, sich ein wenig verstanden zu wissen.

Ich mag grade gar nicht mehr darüber schreiben... vielleicht noch, dass meine Mutter sich heute gemeldet hat: Für eine Beschwerde.

"Dein Mann hat das Reisebettchen ja komplett auseinander gebaut. Da saßen wir grad echt zu zweit dran, um es wieder zusammen zu kriegen"

:wow :wow :wow

Dabei hab ich ihr schon gleich gesagt, dass das Bett mal gar nicht geht. Also wiederholte ich heute am Telefon nur noch, dass Konrad NIE in diesem Ekelsbett schlafen wird - und schon hatte sie mir nichts zu sagen.
 

cde

**verwirrt**
So, ich muss einfach mal :uebel :wand

:crying
So...

:crying

Also... Wir haben einen Kiga mit 15 Kindern... Haben einen Förderverein gegründet und nun geht alles schief! :shake Und da nur weil wir so unmögliche Eltern haben... Wahnsinn!
 
U

User3

Guest
Original von NicoleM
...vielleicht noch, dass meine Mutter sich heute gemeldet hat: Für eine Beschwerde...
...Dabei hab ich ihr schon gleich gesagt, dass das Bett mal gar nicht geht. Also wiederholte ich heute am Telefon nur noch, dass Konrad NIE in diesem Ekelsbett schlafen wird - und schon hatte sie mir nichts zu sagen.
Das zeigt doch nur wieder, wie sehr sie auf euch eingeht... :ironie:


@ kamial
:knutsch :maldrueck :bigkiss
 
U

User4

Guest
@ Nicole:

Ich hab fast 5 Jahre gebraucht, um meinen Vater zu "erziehen".
Wenn mir was nicht gepasst hat, hab ich es gleich gesagt. Er war zwar immer wieder beleidigt und hat mich dann komplett ignoriert. Aber ich hab im Gegenzug dieses Verhalten ignoriert, hab mich dann eben nur mit meiner Mutter unterhalten.
Es gab auch Tage, an denen ich meine Kinder geschnappt habe und nach Hause gefahren bin (eine Stunde Fahrtweg mit Auto).

Als er merkte, dass er mit seinem Getue nicht weiter kam, lenkte er von mal zu mal mehr ein. Es gibt zwar noch einige Dinge, die mich nerven, aber naja: kann ja nicht alles perfekt sein...


Ich kann dir echt nur raten, erstmal einfach nicht mehr hinzufahren. Irgendwann kommen die Fragen, warum nicht?
Und dann kannst du antworten :zwinker:
 
Oben