Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

atropa

Lieb war gestern !!!
wir waren am freitag zur U7.soweit ist marvin fit,etwas sprachfaul,aber sie gönnt ihm noch ein halbes jahr.meint,daß jungs gerne mal etwas länger zum reden brauchen.dafür war er motorisch topfit,die ärtzin hat gestaunt wie schnell er war. :gap
geimpft wurde er auch,allerdings kam nicht die MMR dran,sondern Windpocken. :schiel
laut der KiÄ sind Windpockenimpfungen bei ND kindern noch wichtiger als bei andern,da sie,wenn sie krank werden,so richtig heftig reagieren mit der haut. :(
also kommt MMR später dieses jahr dran,wäre ja eh die zweite,einen MMR hat er schon.
und ansonsten war marvin äußerst unkoorperativ. :shake hat KEIN Wort geredet,wollt nicht laufen,Körpergröße mußten wir dann eher schätzen......jaa so kann mein sohn auch sein. :lhg
aber beim Impfen gar nicht geheult :love1
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@atropa
sowas erwarte ich auch vom u7
sprachfaul ist zwar nicht ganz richtig bei ákos -- er quatscht schon sehr viel, kommentiert alles, nur halt eben auf seiner sprache ;-)
naja, motorisch, denke ich wird er in ordnung sein, obwohl er nicht zu den richtig schnellen und geschickten kinder gehört.
ich bin aber schon zufrieden mit seiner entwicklung, erwarte nicht wirklich dass die ärztin was großes findet.
mmr muß er jetzt auch kriegen. letztes mal beim mmr hat er sofort auch die windpocken bekommen (obwohl bei ihm es ja gar nicht wirkich nötig war). es klingt aber schlüssig, dass man bei nd besser auf sowas aufpasst.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ea
ich wollte u7 und mmr auf einmal erledigen... wann ist dann er u8? in 2 jahren oder so... ich hoffe, die ärztin wird uns dann bis dahin wieder nicht sehen :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
diesmal hat ákos die impfung nicht gut vertragen: in der nacht fieber und hat sich mehrfach erbrochen. auch um die einstichstelle herum ist ess gerötet (tut aber zum glück ihm nicht weh). ich habe ihn erstmal so arm gesehen, da bin ich froh, daß es nur eine nacht lang gedauert hat. naja, jetzt hat er es hinter sich.
da wir um 9 bei der ärztin sein mußten, aber nur um 10 konnte sie mit der untersuchung anfangen, war ákos total unkooperatoiv. er wollte nur noch zur oma fahren (mamma auto brum brum :-D) und interessierte sich kein bisschen für den ball oder malen oder sonstwas. die ärztin hat dann nur noch mich befragt, ihn untersucht und fand alles soweit in ordnung. sie war auch nicht besonders besorgt darüber, dass er nicht spricht ("mal sehen in einem halben jahr")

ach ja, die aktuellen größendaten:
größe:94 cm
gewicht: 12,8 kg
kopfumfang: 49,5 cm
 

EA 80

*is back*
@Yoricko: war das die erste MMR?
Was hat die Ärztin denn noch alles von akos verlangt? Malen? ?(
Das mußte meine Große damals glaub noch nicht mit zwei Jahren, sie hat ihr ein Bilderbuch gezeigt und sie sollte auf die Sachen deuten und bestenfalls die Namen dazu sagen. Hat sie auch getan und Nase, Mund, Augen und Ohren zeigen etc...
Ich mach morgen Termin zur U7, aber Malen können wir noch nicht, außer mit Fingerfarben rummanschen :gap
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
nein, das hat er schon bekommen -- noch eine 6fachimpfung fehlte aber (wir haben ja ein bisschen durcheinander gebracht alles).

naja "malen" richtig müsste er wohl nicht, eher wollte sie sehen wie er den stift hält... er hat ihn aber gar nicht in die hand genommen
auch seine körperteile interessierten ihn ja nicht -- ausser den füßen, damit wollte er dann am schnellstens weg :weg
nur einmal hat er gnädigerweise was getan: hund und katze gnädigerweise gezeigt -- danach sich weggedreht und ging wieder zur tür ;-)
 

EA 80

*is back*
Original von yoricko
nein, das hat er schon bekommen -- noch eine 6fachimpfung fehlte aber (wir haben ja ein bisschen durcheinander gebracht alles).

Wielange Abstand hattet ihr zwischen den 6-fach-Impfungen denn? Uns fehlt auch noch eine und nach der Reaktion auf die zweite Impfung mag ich noch gar nicht an die Dritte denken... :angst

Original von yoricko
naja "malen" richtig müsste er wohl nicht, eher wollte sie sehen wie er den stift hält... er hat ihn aber gar nicht in die hand genommen
auch seine körperteile interessierten ihn ja nicht -- ausser den füßen, damit wollte er dann am schnellstens weg :weg
nur einmal hat er gnädigerweise was getan: hund und katze gnädigerweise gezeigt -- danach sich weggedreht und ging wieder zur tür ;-)

Recht hat er :rofl wollt sich halt nicht auf das Niveau herablassen, nach ner Stunde Wartezeit hätte meine Kleine wohl auch die Nase voll gehabt und wäre gegangen, aber sie ist ja viel zu versessen auf die Gummibärchen, da macht sie dann doch wieder fast alles :unsch
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ea
so über einem jahr abstand waren es schon (es muß mindestens ein halbes jahr dazwischen legen)
ákos hat bis jetzt eigentlich alle impfungen gut vertragen -- tjah und diesmal eben nicht. man kann nicht wirklich berechnen, wie die kleinen reagieren. laut der ärztin, kommt nur selten fieber, die rötung um die einstichstelle herum ist häufiger.

und gummibärchen hatte die ärztin auch nicht dabei. es freut mich, da ich die konsistenz dieses zeugs so ziemlich eklig finde :uebel ich bin froh wenn ich selten im mund meines kleines sehe (aber spätestens ab dem kindergarten muss ich mich wohl mit diesem anblick befreunden :rolleyes:)
 

EA 80

*is back*
Original von yoricko
@ea
so über einem jahr abstand waren es schon (es muß mindestens ein halbes jahr dazwischen legen)
Welchen Impfstoff hat akos denn bekommen, ein halbes Jahr Abstand bei der Grundimmunisierung, les ich das richtig? Wird da nicht 4-Wochen-Abstand empfohlen?
Ich muss so dumm fragen, weil wir zwischen erster und zweiter Impfung (Pentavac) auch einen sehr langen Abstand hatten und die Ärztin meint, die erste Impfung sei daher "umsonst", was ich nicht glauben kann, denn ich denke, der Körper vergiss die Impfung ja nicht.

Original von yoricko
und gummibärchen hatte die ärztin auch nicht dabei. es freut mich, da ich die konsistenz dieses zeugs so ziemlich eklig finde :uebel ich bin froh wenn ich selten im mund meines kleines sehe (aber spätestens ab dem kindergarten muss ich mich wohl mit diesem anblick befreunden :rolleyes:)

das ist das Los der Geschwisterkinder, die machen und essen alles ein bisschen früher ;-)
zum Glück sind es gelatinefreie Gummibärchen, ich find die normalen auch widerlich :uebel
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ea
ich bin jetzt nicht zu hause, ich kann mal am abend nachlesen, was er genau bekommen hat. aber meine ärztin geht nach diesem impfkalender: http://www.stgkk.at/esvapps/page/pa..._menuid=5053&p_id=4&pub_id=5361&p_showKeyVi=0

es war das vierte teilimpfung beim sechsfachimpfung... wie ich sehe, ist es ja gar nicht durcheinander, wie er die impfungen bekommen hat. ich glaube, es ist mir alles etwas kompliziert :rolleyes: (wenn ich ehrlich bin, habe ich mich mit dem thema nicht allzu sehr beschäftigt, nachdem wir zu hause besprochen haben, welche impfungen ákos bekommen sollte. den rest lassen wir der ärztin)
 

eva.m.p

Pause
Hallo,

Sophie wird morgen zwei *schluck* die Zeit vergeht immer schneller. Morgen werden dann meine und Daniels Eltern kommen und mein Bruder, der ja auch morgen Geburtstag hat.
Also heute noch die WOhnung aufräumen, Geschenke einpacken, Kuchen backen.
Was wäre denn eine gute Geburtstagstorte für Zwergmaus? Schoko mag sie gerne...

Bekommen tut sie ein Dreirad von Oma und Opa, von mir ein paar kleine Sachen (Schneidespiel, Buch,...) Die Puppe die sie kriegen sollte hat sie schon vorher gefunden...

Sie ist manchmal sehr anstrengend zur Zeit, ist aber vielleicht auch die Hitze. Und das Zahnen...

Freitag haben wir dann U7. Bin mal gespannt, bisher hat sie beim Arzt nur geschrien, nicht sehr kooperativ. Möchte sie dann auch gegen Masern impfen lassen...
 

eva.m.p

Pause
ach ja, ich bin grad etwas melancholisch...

vor genau zwei Jahren lag ich noch im Bett mit dickem Bauch, bevor mich dann gegen Morgen die ersten Wehen weckten und SOphie dann abends auf der Welt war.
Und nun ist sie schon zwei Jahre alt und wird mit jedem Tag "reifer"...

Sogar das Wetter ist heute genauso wie damals...

und wenn ich bedenke, dass ich inzwischen sogar schon ein weiteres Kind bekommen habe, dass zur Zeit am liebsten neben mir steht... :wow
 

EA 80

*is back*
Von uns auch noch Herzlichen Glückwunsch zum 2. Burzeltag für Sophie und natürlich auch die Mama ;-) :geb4

Ja, die Zeit vergeht wie im Flug, das zweite Jahr kam mir nur halb so lang wie das 1. vor. Wenn das so weitergeht, gehen unsere Kurzen bald zur Schule :angst
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von EA 80
Von uns auch noch Herzlichen Glückwunsch zum 2. Burzeltag für Sophie und natürlich auch die Mama ;-) :geb4

Ja, die Zeit vergeht wie im Flug, das zweite Jahr kam mir nur halb so lang wie das 1. vor. Wenn das so weitergeht, gehen unsere Kurzen bald zur Schule :angst

:roflstimmt ja -- aber ich bin vielleicht komisch: es gefällt mir sogar. ich fand zwar das baby-alter schön, aber länger möchte ich es auch nicht unbedingt haben
 
L

liuna

Guest
Ahhhhhhhhhh Sophie wird zwei!!!!!!!!!¨Alles alles gute auch von uns!!! Ihr seid eine ganz süsse Familie! Küss mir die beiden süssen Weibchen...
 

EA 80

*is back*
So, bei uns war die U7 heute. Fing schon gar nicht gut an, da die Ärztin die Praxis gewechselt hatte, also ne völlig fremde Umgebung für meine Kurze. Die Arzthelferinnen haben dann gleich das Messen und Wiegen "vergessen" und wir mußten die halb begonnenen Untersuchung dafür nochmal unterbrechen *frust*, dann wollte sich meine Kleine nur widerwillig wiegen lassen... Die Waage zeigte dann 11,4 kg an, woraufhin ich gleich protestierte, dass das nicht stimmen könnte, da sie daheim mittlerweile 12,5 kg wiegt. Die Arzthelferin ließ sich aber nicht beirren, daraufhin hat die Ärztin nochmal nachwiegen lassen und siehe da, auf einmal zeigte die Waage 12,4 kg an. Sag ich doch, warum nicht gleich :shake

Die Kinderärztin war zum Glück sehr verständnisvoll, hat meine Kleine ein paar Dinge gefragt, die hat ihr nur ihre Nase gezeigt :hihihi, danach war Schluss, ab dem Zeitpunkt wollte sie nur noch aufs Klo... Auf besagtem Ort waren wir dann 3x während der Untersuchung, war mir dann ehrlich gesagt doch schon bissl peinlich :pfeif, aber sie hat jedesmal was reingemacht...
Gut nach diesen kurzen Unterbrechungen durfte sie dann ein bisschen motorisch was zeigen, sprich Sachen einsortieren etc. Malen oder Türme bauen mußten wir gar nicht. Den Mund hat sie außer "will gehen" und "Klo" aber erstmal gar nicht mehr aufgemacht... Also hat die Ärztin halt mich befragt, sie ist noch keine große Redekünstlerin, aber es reicht aus und die Ärztin gibt ihr noch Zeit. Ansonsten ist sie topfit.

Als wir dann eigentlich fertig waren, hat meine Kleine losgelegt, hat ihr Ali Mitgutsch Buch ausgepackt und ihr bereitwillig Kuh, Henne, Hahn Ente, Hund und Traktor gezeigt. :shake Die Ärztin war so lieb und hat das Buch noch mit ihr angesehen und sich erzählen lassen.

Alles in allem war es dann doch noch ganz ok.

Hatte schon ein bissl Bammel, wo Eva von dieser Feldwebelärztin geschrieben hatte, die in meinen Augen ja nen totalen Sockenschuß hat! Wo gibts denn sowas? :shake
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo :)

nach ewigenzeiten auch von uns mal wieder was. also nach dem wir nun erfolgreich umgezogen sind (mit dem papa zusammen) hoffe ich nur das unser internet anschluss zuhause n7un schnell freigeschaltet wird und dann werden wir wieder öffter hier sein.

Meine kleine maus macht auf einmal wieder riesen Fortschritte. Seit ca. 3 wochen redet sie einem alles nach und jeden tag lernt sie mehr. ich dachte ja erst schon das es bei uns nie was wird mit dem reden. wir waren sogar schon beim ohrenarzt gewesen um das abklären zu lassen. Auch sonst erscheint sie einem jeden tag etwas "erwachsener". Die letzten tage schläft sie nur sehr schlecht was wohl damit zusammen hängt das sie nun ihre eckzähne bekommt :( das scheint meine maus ganz schön zu quälen.

wie gehts den anderen juli 2004 mamas und kindern denn?
 

eva.m.p

Pause
so, nun auch mal wieder was von uns.

Sophie ist nun auch den ganzen Tag am plappern, manchmal sogar richtig frech :gap
Ihre Schwester liebt sie abgöttisch, spielt auch wirklich viel mit ihr und tut ihr nur noch ab und an weh - Emily ist inzwischen aber auch nicht ohne.

In letzter Zeit hilft sie mir immer beim Essen machen: und so isst sie plötzlich auch Obst, Karotten, Salat... :wow

In letzter Zeit wollte sie öfer mal keine Windel anziehen. Heute hab ich sie dann mal weggelassn, Töpfchn stand da. Zweimal gabs dann Fehlalarm, und beim 3. Mal hat sie einfach losgepinkelt auf den Boden... na, irgendwann wirds werden...

Heute Nacht ist Sophie zum ersten mal mit Oma und Opa weg - sie hat sich total drauf gefreut, bin mal gespannt, wie es gelaufen ist ;-)
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
so von usn dann gleich auch ma wieder was :)

lenja ist dieses we das erste mal so richtig lange weg. sie ist von samstag morgen bis morgen mittag mit oma udn opa mim wohnmobil richtung französiche grenze :) scheint gut zu klappen sonst hätten sie ganz sicher die reise abgebrochen.
ihr eckzähne sidn nun endlich alle 4 da *freu*
seit einigen tagen macht sie nun auch ihr aa aufs klo. ohne pampers gehts zwar noch nicht ganz, aber ich möchte ihr auch die zeit lassen.
 

eva.m.p

Pause
und wie hat lenja der Urlaub gefallen?
Sophie fand es ganz klasse, die wäre auch noch länger geblieben...

Gestern hat sie yorickos Akos wiedergesehen - das war so schön...

und heute hat sie sich das Schlüsselbein gebrochen. Ist von so einem Spielgerät geschubst worden und rückwärts runtergefallen. Nun hat sie so einen Rucksackverband, Gips kann man da ja nicht wirklich machen. Heut abend wusste sie gar nicht wie sie schlafen sollte, weil es eben weh getan hat... immer wieder mal was neues... :rolleyes:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
eva,deine sophie hat sich das schlüsselbein gebrochen?? oh,die arme :troest
hoffentlich geht es ihr bald besser.

kurzes update von marvin: ich könnt ihn manchmal in die Tonne treten,so eine Lausebengel. :sn7 nur unsinn im kopf,nur unterwegs sein,der ist heftig anstrengend geworden.will jedes Werkzeug ausprobieren,und macht seiner schwerster jeden noch so dämlichen Unsinn nach. :whatever
aber gesund ist er,da passt das schon.irgendwann geht auch diese anstrengende Phase vorüber.....und die nächste anstrengende Phase kommt. :rofl
 

EA 80

*is back*
@eva: gute Besserung für Sophie :troest

Von uns gibts nichts neues, außer dass wir immer noch erkältet sind. :whatever
 
Oben