Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

atropa

Lieb war gestern !!!
Marvin sitzt ja auch in dem wagen,aber die wege zum laden rein und raus......da mag ich nimmer schleppen. :sn7
jaa,15 kg sind echt ne menge,mal gucken,wie groß er genau dann ist,werds ja bei der U7 merken.aber er ist schon ein kleines Moppelchen. :pfeif er futtert für sein Leben gern,ist ihm egal,ob Obst,Gemüse oder sonstwas. :wow
heute hat er,während er im Einkaufswagen saß und mama was auf dem grabbeltisch guckte,erstmal so mindestens 20 packungen Camenbert in den wagen reingeworfen.Die älteren damen,die neben mir standen,haben sich kringelig gelacht,ich auch. :rofl
 

EA 80

*is back*
@atropa: 15 Kilo :wow. Gib mal ein Kilo ab ;-), meine Kleine wiegt grad mal zarte 12 kg.

Wir haben auch grad wechselnde Phasen, einerseits ist sie total goldig, wenn sie redet und es macht Spaß ihr zuzuhören, sie kann sich lange allein beschäftigen und spielt richtig schön mit ihrer Küche und den Puppen etc., andererseits ist sie momentan auch total trotzig, testet alles aus, am meisten nervt mich das Geschrei im Treppenhaus, wenn wir heimkommen, sie will nicht hochlaufen, aber sie will auch nicht getragen werden. Arggggghhhh.

Wenn ich ihr (ihrer Meinung nach) nicht genug Aufmerksamkeit zukommen lasse, fängt sie auch das Hauen, Zwicken, Beissen an und wenn ich das dann unterbinde stellt sie sich hin und brüllt herzzerreissend, als hätt ich ihr wer weiß was getan. :shake

Zur Zeit bekommt sie auch die letzten vier Backenzähne, bisher ohne großartige Symptome, habs eher zufällig gesehen.

Unsere erste Platzwunde hatten wir nun auch, hat sich das Kinn am Badewannenrand aufgeschlagen und gleichzeitig auf die Zunge gebissen, hat geblutet wie verrückt :uebel, war aber halb so schlimm, wurde nicht mal genäht.

Bin momentan auf Kindergartensuche, gar nicht so einfach und langsam wirds Zeit...

Ach, ihr neuestes Wort ist "Pinne" (Spinne), das sagt sie zu jedem Insekt das acht Beine hat und mich macht sie damit total verrückt, weil ich doch nicht gerade ein Spinnenfan bin. :rofl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@ EA
*ich schieb mal schnell ein Kilo oder zwei rüber* :p
du hast chancen auf einen Kindergartenplatz?oder meinst du für nächstes jahr?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wow 15 kilo ist ja echt heftig, die Tochter meiner Freundin wiegt auch 15kg, ich wollte sie mal kurz lupfen udn da da sind mir die Augen fast ausgeschossen :lhg

Büny wiegt auch 13 kilo, aber das ist mir auch schon zu schwer :sn7
 

eva.m.p

Pause
oh man, Sophie hat heute wieder so einen Tag "Ich will alles und zwar sofort" und wenn es nicht geht dann ganz laut schreien und stampfen! :rolleyes:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, eva, klingt anstrengend :sn7
ákos war heute als ich nach hause kam, grade ausgeflippt. wir haben unseren neuen futon bekommen und er turnte, tobte wie wild drauf. es war sehr witzig-- er wollte aber gar nicht erst in sein bett :whateveraber zumindest in der ersten hälfte der nacht gehört es nur mir und meinem mann
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von eva.m.p
oh man, Sophie hat heute wieder so einen Tag "Ich will alles und zwar sofort" und wenn es nicht geht dann ganz laut schreien und stampfen! :rolleyes:

ohhh das hört sich stressig an.
Büny wollte heute den ganzen Tag seine Gummistiefel nicht ausziehen :sn7 und wenn er sie ausgezogen hat, dann wollte er sie gleich wieder anziehen...

Ich hab sie ihm vorhin im Schlaf heimlich ausgezogen :banane:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,das heißt das. :gap
hab ja zum Glück etwas Übung,aber wenn ich Marvin aus dem tripp trapp oder woanders hochnehmen will.......... :sn7
lupfen find ich gut,das hat was!" :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von daby
.
Büny wollte heute den ganzen Tag seine Gummistiefel nicht ausziehen :sn7 und wenn er sie ausgezogen hat, dann wollte er sie gleich wieder anziehen...

Ich hab sie ihm vorhin im Schlaf heimlich ausgezogen :banane:

der hat aber Durchhaltevermögen.......:lhg
 

EA 80

*is back*
Original von atropa
du hast chancen auf einen Kindergartenplatz?oder meinst du für nächstes jahr?

erst für nächstes Jahr, aber da sie ja unterm Jahr reinmuss (Juli) wird es höchste Eisenbahn, weil die Plätze knapp sind. Und in meinen Wunschkindergarten kann ich sie nicht geben, weil die Öffnungszeiten nicht passen :(

Aber ich hab sie gestern für den Vorkindergarten angemeldet, hoffe ich bekomm ab Januar Platz, das ist zweimal die Woche je drei Stunden zum Eingewöhnen.
 
L

liuna

Guest
Pöööööö Eva
Es wird bluten am CT...Liuna und Sophie das kommt gut. Wehe jemand kommt Liuna zu nahe, dann wird gehauen oder geschupst. Sie sagt zu allen Kinder die ganze Zeit "Geh weg" immer und immer die mögen sie schon gar nicht mehr im Hort. Bin froh wenn das um ist. Bei Büny habe ich weniger angst, da Liuna mit Männer besser kann.. :-D
Kommt Zeit kommt Rat, bin froh, dass es euch ähnlich geht...

Und das mit den Stiefeln Daby, das ist super!!!!!!! :lhg
 

atropa

Lieb war gestern !!!
IHHHH!
ich hab grad marvins Arme mal wieder eingecremt,weil er seit tagen schon wieder schlimmer ND hat.Und was seh ich da ,mitten in seiner wunden,aufgekratzten haut?Eine zecke! :sn7
ich find die Dinger soo ekelig,einfach bähh. :uebel
Zum Glück hat marvin(ausnahmsweise) mal richtig gut stillgehalten,konnte mit einer Splitterpinzette ohne probleme die zecke rasuholen.
Die kleinen Mistvieher......... :sn7
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:nudelholz :nudelholz :nudelholz was sucht dieses Biest in seinem Arm pfui :uebel
 

eva.m.p

Pause
bah, Zecke ist nicht schön. Ich würde gut beobachten, ob es irgendwann rot wird, damit man eine eventuelle Borelliose schnell behandeln könnte...
aber das passiert ja nur selten...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
3x dürft ihr raten


Büny liegt mit Gummistiefeln im Bett :schiel :lhg dieses Kind ist der HAmmer, er schwitz wie blöd darin, aber er will es ja net anders
 

eva.m.p

Pause
:lhg :lhg das ist ja echt geil.

Sophie will die auch immer anziehen, aber ich habe sie jetzt schon etwas versteckt, da ist es jetzt einfach zu warm für...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
die lagen jetzt 4 Monate im Schrank, ab und zu hat er sie angezogen.

Das geile ist ja er besteht darauf sie alleine anzuziehen und ich denke, genau das ist es.
Weil ermit ihnen selbständiger ist, nimmt er die Käsefüße in Kauf :rofl
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das stell ich mir echt göttlich vor,mit Gummisteifeln schlafen. :lhg
marvin hat solche Stampfer,der zieht die Gummisteifel freiwillig nach ner stunde oder so wieder aus. :p sitzt arg knapp an den waden. :rolleyes:
danke für den Hinweis,eva,wegen dem Zeckenbiss. aber ich denke und hoffe,daß wir da keine Probleme mit haben werden,ist ja wirklich recht selten.trotzdem werd ich natürlich ein auge drauf haben.sicher ist sicher. ;-)
 

EA 80

*is back*
Original von daby
3x dürft ihr raten


Büny liegt mit Gummistiefeln im Bett :schiel :lhg dieses Kind ist der HAmmer, er schwitz wie blöd darin, aber er will es ja net anders

:lhg macht er das jetzt bei der Hitze auch noch?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
GSD nicht mehr :whatever die Gummistiefelphase ging 3-4 tage und dann hab ich sie verschwinden lassen :engel
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
habt ihr schon u7 gehabt? ich habe heute endlich mal einen termin geholt für den nächsten freitag. so etwa in einem jahr waren wir letztens bei der ärztin -- bin gespannt ob sie sich noch an ákos erinnert
 

EA 80

*is back*
wir waren auch noch nicht zur U7, die Kinderärztin zieht diese Woche um, daher machen wir sie erst ganz knapp vor dem 2. Geburtstag (14.07.). Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wie die U7 werden wird, weil sie bei der Kinderärztin immer gebrüllt hat, aber mit einem Mal geht sie zu ihr hin, gibt ihr die Hand, sagt hallo und "düs" und beim Impfen am Montag hat sie nichtmal geweint und freiwillig ihren Arm hergegeben :wow Ich kenn meine Kleine gar nicht wieder. :]
 
Oben