Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

eva.m.p

Pause
Sophie hat glaub ich auch grad wieder eine "Phase" :schiel wahrscheinluich Zähne und wieder Schnupfen. Ist nicht sonderlich ausgeglichen, außer wir unternehmen sachen.

Heute waren wir grillen, das war gut, ist jetzt richtig braun :sonne

ansonsten spricht sie auch immer mehr, zum Teil deutsch, zum Teil englisch. Spielt liebend gerne draußen und schleift Emily durch die gesamte Wohnung.
Was sie zur Zeit liebt ist singen und tanzen, malen und Sachen von einem Gefäß in ein anderes zu füllen - nicht immer zu meiner Freude!

Essen klappt zur Zeit am besten, wenn ich das Obst, Joghurt, was auch immer in Fruchtzwergbecher fülle - dann wird es sofort gegessen :sn7
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Essen klappt bei uns grasd zeimlich gut, er ist auch echt fit muß ich sagen, man mekrt, dass KEINE Zähne kommen :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

Hauptsache es ist nicht zuuuu würzig, ansonsten kommt es schnell weg.

Wir schliessen die Türe immer ab, sonst haut er uns ab udn wenn der Schlüssel steckt, dann schafft es monsieur auch aufzumachen und :weg Da wir an der Hauptstrasse wohnen ist das ganz schöän gefährlich.

Ich liebe seine Aussprache:
Sap=Saft
I Love you= aluyu
Ich liebe dich= Lippetich
Tomate=Doma
Kamera=Mamera

Manchmal spricht er uns auch mit Vornamen an, das ist sooooo süüüß :love1

Englisch klappt auch ganz gut *stolzbin*
Klar nicht so gut wie türkisch, aber es fruchtet :engel
 

eva.m.p

Pause
süß... muss ihn mal wieder sehen!

darf ich fragen, wieso du noch englisch machst? ich persönlich (hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt) halte ja nicht so viel davon, eine nicht-Muttersprache beizubringen, ich denke da hat das Kind mehr davon, wenn es das später professionell lernt, denn man macht ja (auch wenn man sehr gut ist) doch Fehler, ich sehe es gerade mit einer bekannten Mutter wo es so läuft - und das dann zu korrigieren ist natürlich sehr schwer.
*duck und weg* :weg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Keine Sorge, du wirst nicht gesteinigt :rofl

Seit Dezember gehe ich in Englischkurs für Kleinkinder mit Büny.
Helen Doron, ich dachte du weist das.
Da wird spielerisch die Sprache beigebracht. Meist mit Liedern.
Es ist wie eine Krabbel-/SPielgruppe.
 

eva.m.p

Pause
ach so, nee wusste ich nicht. ja, das find ich ok. ich dachte du sprichst jetzt zu hause mit ihm englisch und da habe ich eben immer so meine bedenken ob es nicht mehr schadet als nützt.
gefällt es ihm?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
er geht sehr gerne hin, immer wenn ich dort vorbei laufe, ist nämlich bei usn in der Stadt, dann ruft er immer Millellle (Michelle), so heißt nämlich die "Lehrerin". Wir haben auch so ne Nusikcd, die wir regelmäßig zuhause hören.
Manchmal wird auch gemalt, eigentlich von allem etwas.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
so,da haben wir es also.marvin hat die erste MOE. :(
wahrscheinlich vom schnupfen,der hat sich hartnäckig lange gehalten und ist seit ein paar tagen erst weg.
Er hat heute so getobt und gebrüllt und um sich geschlagen,war echt heftig.erst auf mamas Arm gings so langsam.natürlich ist sowas immer dann,wenn man a) kein auto hat und b) keine ärtze im ort mehr sind. :sn7
Hab dann den bereitschaftsdienst angerufen,und gefragt ob es reicht bis morgen mit paracetamol Zäpfchen.Klar,sagte sie und unbedingt nasenspray.sie meinte auch,daß man mittlerwiele wohl langsam davon abkommt,bei MOE sofort antibiotika zu geben.erst wenns nach drei tagen nicht besser ist.jetzt schläft er friedlich,ich hoffe das bleibt so.armer kerl. :(
 

eva.m.p

Pause
ach mensch der Arme. das muss echt schlimm sein - ich wünsche gute Besserung!!!!! würde aber auf jeden Fall behandeln lassen, und im notfall auch mit AB, um möglichen Schäden vorzubeugen...

Sophie hat Verdacht auf Masern... :sn7 Morgen werd ich mehr wissen...
 

EA 80

*is back*
gute Besserung für Marvin, das müssen ziemlich fiese Schmerzen sein, der Arme!

@Eva: Hoffentlich sind es nicht die Masern, ist Sophie dagegen nicht geimpft worden?
Ich drück Euch die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt :druecker

Meine Kleine hat seit gestern abend mal wieder Durchfall... nicht dramatisch, aber ich mach mir Sorgen, weil meine Große mit Lungenentzündung im Bett liegt, nicht dass sie sich angesteckt hat. Mir reicht schon ein so krankes Kind. :(
 

eva.m.p

Pause
Nein sie ist nicht geimpft. Eigentlich wollte ich sie schon Masern impfen lassen (einzeln, nicht mmr) aber sie war dann ständig krank umd impfen ging daher nicht...
nun hatte sie 'Schnupfe, Husten, rote Augen und den typischen Ausschlag - erst hinter den Ohren dann am Rücken. Und Halsentzündung.
Eine Ärztin schaute drauf und meinte es könnte sein, müssen aber morgen nochmal sehen...

ach mensch, sind ja mal wieder alle krank!

gute Besserung euch!
 

EA 80

*is back*
wir haben die Impfung auch noch nicht :pfeif, gleicher Grund wie bei Euch.
Wollte heute, aber ging auch nicht wegen dem Durchfall und der Gefahr, dass sie sich bei ihrer Schwester ansteckt. Langsam wird es halt eng, weil ich sie in einer Kita anmelden will, wo sie 2x die Woche hingeht und bis dahin, sollte sie schon alle Impfungen haben. Naja...
 

eva.m.p

Pause
es waren keine Masern sondern laut Arzt eine Allergie. Habe Tropfen bekommen und es ist auch besser geworden...

Ansonsten redet sie jetzt jeden Tag mehr und probiert momentan eine Menge aus wie wir denn reagieren... wenn sie das Essen durch die Gegend wirft etc... :sn7
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Büny redet wie am Fliessband.

Er kann nun auch schon unterscheiden zwischen den Sprachen.
Meine Freundin war neulich da und mit ihr spricht er nur deutsch. Das was er eben weiß.

ER kopiert sofort jedes Wort. Hammer, also sprachlich kann ich meinen Sohn reaaly hochloben.

Aber ein Surkopf ist er und macht mir manchmal das Leben nciht gerade leicht.
So lerne ich Gelassenheit :-D
 

eva.m.p

Pause
habt ihr schon die U7 gemacht? ist ja jetzt der Zeitraum...

ich hab gestern überhaupt erstmal Sophies U-Heft wiedergefunden... werde die Untrsuchung ganz zu Ende machen, damit sie vielleicht etwas kooperativer ist als momentan. Empfahl auch der Arzt...

Sie ist gerade sehr wild, haut leider öfter mal... :(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva
sie ist eine temperamentvolle -- in jeder hinsicht. auch liebesausbrüche hat sie -- ákos könnte darüber lange erzählen :gap
sie muß halt noch lernen mit ihren sehr starken emotionen umzugehen (kinder angeblich bis etwa 4-ten lebensjahr es nicht wirklich steuern können).

ich werde in der nächst ákos schon für u7 anmelden, vielleicht so in 2 wochen, da soll auch das mmr impfung gegeben werden.
mal sehen, ob ákos mit der ärztin dann auf deutsch spricht. mit uns tut er es eiiigentlich nur auf seiner eigenen sprache. ich kann immernoch kaum glauben, dass er für euch so viel erzählt hat 8)
 

eva.m.p

Pause
doch hat er. war sehr redwselig heute.

naja, ich möchte halt nicht, dass sie einfach Kinder haut oder schubst. Gerade wenn es schwächere sind, die sich nicht wehren (können). ich versuche es ihr klar zu machen, oft tut es ihr auch leid, aber schön ist es eben nicht...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ne, klar, es ist nicht schön und muß sie natürlich lernen... wird sie aber auch irgendwann... bis dahin musst du halt durchhalten und immer schön erklären, wieso weshalb, warum sie sowas nicht machen darf/soll. ist halt nervig, aber nichts anderes hilft :whatever

ákos im gegensatz, muss noch lernen sich zu verteidigen. aber ich glaube, er wehrt sich nicht gegen sophie, weil er weiss, dass sie es nicht böse meint
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:love2

aber wie ich gesehen habe, es wird ihm später sehr schwer fallen zwischen eure töchtern zu wählen... ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
U7 haben wir am 16.6.
und hauen,ja ...... :sn7 und runterschmeischen,kneifen,spucken,....ich weiß gar nicht was in den gefahren ist zur zeit. :schiel
die tage hat mir marvin mitten beim friedlich spielen plötzlich ein Auto an die stirn geknallt.tat ein paar tage ekelig weh. :sn7
aber auch dies zeit geht irgendwann vorbei.......
dafütr redte er immer mehr.plappert alles nach,vieles kann man schon richtig gut verstehen. :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
danke dir! :kisses
Heute war ich mit marvin einkaufen.er ist immer brav hinter gekommen,von ganz allein.oder ging ganz brav an meiner hand. :applaus
ich mußte überhaupt nicht hinter ihm herrennen,hach war das schön!und entspannend. :rofl
er wiegt jetzt gut 15 kg,da macht tragen echt keine lust mehr. :pfeif
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, 15 kilo :wow
ákos wiegt "nur" 13 -- die reihen mir dann auch. er ist auch ein großer kerl, so 92-94 cm etwa

es ist auch ganz gut, wenn wir einkaufen, ich setze ihn allerdings immer in den einkaufswagen -- sonst bin ich nicht sicher, ob ich alle ausgeräumte regale bezahlen kann :rofl
 
Oben