Ring frei! -  Juli-Mamas 2004 und ihre Kinder

atropa

Lieb war gestern !!!
ach so,und er spielt leidenschaftlich gerne mit lego und solchen sachen!Ist da richtig gut drin!ich brauch nur sagen,lass uns mit lego spielen ,schon flitzt er los! :gap
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das ist bei dr auch so mit dem reden?beruhigt mich ja schon ein wenig. :maldrueck
ich mach mir doch schon langsam echt sorgen,andereseits kann er super geräusche imitieren.Also wohl doch eher sprachfaul. :whatever
Aber es wütrde einiges leichter machen,wenn mama einfach mal genau wüßte,was der kleiner mann denn jetzt genau meint.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@atropa

entschuldigt meine einmischung, aber so wie du deinen süßen beschreibst dachte ich echt du redest grad von sarah :rofl

das mit dem red-faul ist aber weiter nicht schlimm solang die kleinen überhaupt töne/laute von sich geben. ich versuchs locker zu sehn und denk mir die quasselt mir noch früh genug ein ohr ab ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hm,scheitntein weiteverbreitetes Phänomen zu sein,das mit dem sprachfaul. :gap
Und ja,irgendwann quasseln sie einem ja wirklich die Ohren ab.......
sollte ich lieber froh sein?? :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wenn du jetzt froh drüber bist ist es in jedem fall entspannter als wenn du dir unnötig nen kopf machst :gap
und wenn du dann eh nicht damit rechnest wird er schon zu reden anfangen.

aber wenns dich weiterhin beruhigt: sarah ist meisterin der zeichensprache. diese hat sie auch schon ihrer patentante und deren mann bei gebracht :rofl der patenonkel spielt da jetzt auch voll mit und redet nicht mehr mit ihr sondern gibt ihr auch zeichen :hihihi
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
naja ákos spricht auch nur seine sprache -- paar tiergeräusche sind zwar drin, aber auch nicht alles. aber er quasselt eigentlich der ganze tag vor sich hin :-D i9ch finde es richtig süß :druecker

ich war angeblich auch so "sprachfaul" und mein mann sprach auch nich t vor seinem zweiten lebensjahr. es hat ja doch noch zeit
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na ja,quasseln tut er ja schon.Nur verstehts halt keiner.lieber die gut bewährte zeichensprache benutzen.
da gabs auch mal nen ganz interessanten bericht auf Premiere dürber.So im groben gings darum,daß kleine kinder viel schneller und besser die zeichensprache erlernen.Als beispiel haben sie einjährige Kinder von gehörlosen genommen,die konnten sich ganz wunderbar mit ihren Eltern verständigen! :wow
Aber ich hab halt immer noch so ein bisschen im Hinerkopf,was Denise in dem Alter schon alles reden konnte.
HALT Andrea,niemals Kinder vergleichen....... :nanana :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
richtig - lass das mit dem vergleichen sein.

ne bekannte hat ihre 5jährige tochter letztens mit sarah verglichen und gemeint, dass sarah jetzt aber schon langsam trocken werden müsste, da ihre tochter kurz nach ihrem ersten geburtstag trocken war und mit 13 monaten auch nachts :shake und als sie trocken wurde konnte sie angeblich schon 'mama pipi machen' sagen :hihihi
das nenn ich mal bullshit vom feinsten ;-)

aber lass ihn doch. ich finds so ganz schön, weil ich dann mein 'baby' doch noch bissl länger hab. und sooo schlimm ist doch die zeichensprache auch nicht ;)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@susanne
öhm, mein kleiner bruder war in der tat sehr früh trocken (naja eher 15 als 13 monate) und da konnte er auch schon vieles in kurzen sätzen sagen. er war in allem halt sehr schnell im gegensatz zu mir und mein älterer bruder(gesprochen mit 2 bzw. 2,5 jahren, trocken so zwischen 2 und 3 jahre). also ganz als bullshit wurde ich erst nicht bezeichnen, was deine freundin erzählt, obwohl es sein konnte, dass sie sich mit 1-2 monaten vertut. ;-)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@susanne *grins* also eine total objektive mutti

@atropa
wahrscheinlich wäre für den kinder einfacher wenn irdie zechensprache lernten. ich befürchte nur, bis jemand sie mir beibringt, schreibt ákos schon lange aufsätze an seiner "!mutter" und "vatersprache" schon :-D

tjah, sonst kann ich halt nicht sooo viel berichten. ákos "arbeitet" eigentlich sehr viel an seiner sprachkenntnissen. wir schauen also bilderbücher und alben der ganze tag immer wieder an. im moment ist es seine absolute lieblingsbeschäftigung. lego bauen und ähnliches interessiert ihn nicht -- er zerstört mal gnägiderweise die von mir gebauten türme aber sonst würdigt er die legosteine für keinen blick.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Dann will ich auch mal wieder was von neo berichten:
er hat jetzt 11 Zähne ist 85 cm groß und wiegt 9400 g ca.
er puzzelt sehr gern, malt gern und baut straßen mit seinen Holzbausteinen.
Er redet den ganzen Tag und singt auch schon lieder. Er ist sehr musikalisch. sobald er nur irgendwo musik hört bewegt er sich im takt mit. Sein erstes Lied, was er konnte (was man erkennen konnte) war "tutut, eilebahn, oma fahrn, neo mit" :)
Er redet jetzt fast nur noch in 2 Wortsätzen: Mama mit, Neo aua, papa auf, neo ausziehn, suhe an, mitze auf, neo nase
Also kurz gesagt, wir verstehen uns jetzt super.
Er kann viele Zootiernamen und Bauernhoftiere sowieso und die Tierlaute macht er auch alle nach.
Er ißt alleine, cremt sich ein, kemmt sich, putz zähne, wäscht sich selbst in der Badewanne - natürlich nicht gründlich und perfekt, aber er versucht alles selbst zu machen. Selbst die Schuhe versucht er selbst anzuziehen und die Jacke zieht er schon alleine aus.

Ich hab jetzt sicher die hälfte vergessen, aber ich denk, das ist auch erst mal genug :)
hab mal ein paar bilder angehangen :)
 

EA 80

*is back*
uns gibts auch noch ;)

Bei uns läuft alles einigermaßen rund - bis auf den Magen-Darm-Virus vor 10 Tagen, das hätt ich echt nicht gebraucht...

Sie quasselt daheim zwar echt viel, aber verstehen tu ich immer noch nur die Hälfte. Urkomisch find ich die Wörter, die sie schon perfekt kann, als da wären cool, wow, Banaroo, Diddl etc. Da merkt man den Einfluss der großen Schwester. 8)
Nein sagt sie immer noch nicht, dafür umso häufiger Ja :] Nein heißt bei ihr nur eheh mit einem entrüsteten Tonfall :rofl

Sonst puzzelt sie auch gerne, baut mit den Legos, aber absoluter Favorit ist z.Zt. das Rody Hüpfpferd.

Letzte Woche waren wir mal wieder im Playmobil Funpark, dacht mir, da könnt sie schön spielen und ich mich mal hinsetzen und in Ruhe nen Kaffee trinken, aber nicht so meine Kleine: Sie mußte immer der Großen hinterher und hat bei der Bühnenshow sogar mitgetanzt zwischen all den größeren Kiddies, war zum Schießen echt. :rofl

Sie versucht sich auch selbst anzuziehen, Socken und Hausschuhe schafft sie schon fast ohne Hilfe.

Schlaftechnisch ist bei uns auch alles super, um 20.00 Uhr ist Zapfenstreich (+/- 30 Minuten), da gibt es kein Gemaule :anbet. Dafür hat sie morgens um 6.00 Uhr schon wieder ausgeschlafen. Mittags schläft sie auch problemlos nochmal 1 1/2 oder 2 Stunden.

Machen Eure Mäuse noch Mittagsschlaf? Ich würde den gerne etwas abkürzen, trau mich aber nicht so richtig, weil ich festgestellt habe, wenn sie geweckt wird und nicht ausgeschlafen ist, ist der Nachmittag die reinste Hölle.... andererseits wäre es mir lieber, wenn sie morgens etwas länger schlafen würde, damit ich entspannter das Frühstück für die Große machen kann. Manchmal denk ich sie steht absichtlich so früh auf, damit sie morgens noch ihre Schwester sieht...
 

eva.m.p

Pause
Lea-rs, der ist ja wirjklich süß - das Bild mit der Flöte - herrlich!

Ea, ja Sophie macht noch Mittagsschlaf und ich bin eigentlich auch ganz froh drum - so habe ich mal eine Stunde am Tag, wo ich verschnaufen kann, eventuel mal was essen und mich um Emily kümmern. Bisher schlief sie immer auf die Minute eine Stunde - wache sie früher oder später auf, war sie übel gelaunt. Momentan schläft sie aber sogar etwas mehr...

es kommen jetzt immer mehr Wörter hinzu bei ihr und ich freu mich da total drüber - will mich doch gerne richtig unterhalten mit ihr.

Ansonsten ist sie sehr ordnungsliebens, muss alles immer sauber machen und wegräumen und so - mal sehen ob das so bleibt - von mir kann sie das nicht haben :rofl
 

eva.m.p

Pause
ach, das kann ich euch auch noch erzählen - am Freitag ist uns was beim einkaufen passiert :wow

War mit beiden Kindern (im Geschwisterkiwa) im Schlecker einkaufen. Ist ja immer sehr eng dort zwischen den ganzen Regalen und Aufstellern... :rolleyes: war also die ganze Zeit damit beschäftigt, zu schauen, dass Sophie nichts ausräumt und dann natürlich noch selber meine Sachen einkaufen.
Plötzlich kracht es und ein ganzes Regal fällt auf uns ein. :wow

Sophie hatte nichtmal dran gezogen, sondern ich war unten leicht gegengekommen und da kippte es oben schon über. Fielen dann also Schokolade, Pralinen und co auf uns ein...
Emily hat dank dem Verdeck nichts abbeommen und Sophie hatte den Kopf gleich mit den Händen geschützt und war ganz baff.

Ich dachte schon, ich müsse das jetzt alles bezahlen oder so, aber die Verkäuferin kam gleich angerannt, ob mit den Kindern alles ok sei, sagte ich solle nicht helfen, sondern mich erstmal um die Kinder kümmern etc war total nett. Räumte dann selber ein, dass es hier ja auch viel zu eng sei :whatever
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Eva das ist ja ne tolle Verkäuferin gewesen, du hast sicher schon Gänsehaut bekommen und die war dann supernett, wie schön


Bünyamin ist zur Zeit sehr mit seinem Willen beschäftigt, den er durchsetzten möchte und es sind dann ganz unmögliche Dinge.

z.B. war er neulich um 6.00 wach, wollte Milch haben, ich hab ihm eine Flasche gefüllt und zum Warm machen gestellt, aber er wollte unbedingt die Milchtüte aus dem Kühlschrank. Bei solchen Sachen bin ich ganz Stur, denn ich weiß genau in 2 Minuten habe ich die ganze Milch auf dem Küchenboden oder auf seinem Shirt, naja dann war eben die Hölle los, er weint dann wie verrückt und das ganze Haus war auf den Beinen :shake

Seit dem 3-Tagesfieber und dem Stress danach, habe ihc ein Traumkind, das abends zwischen 20.00 und 21.00 schläft. Ihr wisst ja, dass er bisher immer ein Spätschläfer war.
 

eva.m.p

Pause
das mit dem Schlafen ist ja schön! hoffen wir mal, dass es so bleibt, was?

wie ist es denn, wenn du ihm Milch nicht aus der Flasche gibst sondern ausm Glas/Becher? Machen wir bei Sophie so, seit sie Milch kriegt (1. Geburtstag) Vielleicht klappt das ja ganz gut?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Tagsüber bekommt er Becher/Glas.

In diesem Fall ging es nur darum, die Milchtüte zu bekommen, irgendwie purer Trotz, vielleicht uach, weil er eigentlich noch Müde war und nicht schlafen konnte.

Ich war so Müde, dass ich dachte, er legt sich mit mir nochmal hin und da ist es bequem mit der Falsche, das machen wir erst seitdem keine Mumi mehr kommt.
 

eva.m.p

Pause
hm, so Trotzreaktionen kenn ich auch, das kann dann der nichtigste Anlass sein :shake
Brüllt dann auch furchtbar, aber ich kann auch nicht einfach alles erlauben...

Aber vielleicht ist für ihn jetzt eben auch alles ungewohnt :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Es ist alles nur eine Phase *ohm*

Büny spricht bis jetzt immer in ein Wort Sätzen, aber ich verstehe ihn ziemlich gut.

Englisch klappt auch schon super.
 

EA 80

*is back*
@Eva: Ja im Schlecker is es bei uns auch so eng, hab neulich aus Versehen den TickTack-Papp-Aufsteller mit umgeschmissen, vielleicht wars auch die Kleine, naja, die Verkäuferin hat uns auch geholfen es wieder einzuräumen, aber bissl genervt war sie schon... Ist Eure wohl bisschen netter.

@daby: Das Getrotze ist bei uns z.Zt. auch wieder extrem, heut morgen wollt sie die Schlüssel der Großen nicht mehr hergeben, aber die musste ja in die Schule. Und morgens um halb acht schon dieses Gebrüll :uebel

Meine Kleine ist eh ziemlich schlecht drauf, hat seit gestern wieder Schnupfen und Fieber, jetzt kam noch ein übler Husten dazu. Donnerstag hätten wir einen Arzttermin gehabt, den mußte ich jetzt absagen, weil das bei Fieber nicht geht, ich hatte jetzt fast vier Wochen auf den Termin gewartet, jetzt wurde er wieder um Wochen verschoben. :rolleyes:

Ach und Montag hab ich den Mittagsschlaf notgedrungen mal weggelassen, nie wieder!!! Ab fünf nachmittags war sie so unausstehlich... :shake
 

atropa

Lieb war gestern !!!
jau,so langsam wirds mit dem Plappern. ;-)
immer mehr wörter kommen dazu,zwar noch nicht korrekt ausgesprochen,aber man kann erahnen was es heißen soll.Und seit ostern kann er das wort "Koko" ,was wohl schoko heißen soll.... :rofl
Mittagsschlaf ist bei uns auch immer noch dringend angesagt,sonst ist der ab 17 uhr sowas von unausstehlich,bäh..... :schiel
Und ne kleine freundin hat er auch schon.ist ein nachbarskind,die kommt fast jeden morgen mittlerweile vorbei und möchte mit ihm spielen.die beiden sind so süß,zwar über zwei jahre auseinander,aber marvin ist schon fast genauso groß wie sie. :hae?
und er guckt immer ganz aufgeregt,wenn ich sage,leonie ist da und möchte mit dir spielen. :love1
was machen eure denn so?
 

EA 80

*is back*
dass ist ja süß, Dein Marvin hat auch schon eine Freundin. :love1

Meine hat jetzt schon zwei. :] Der eine ist ein halbes Jahr jünger, den umarmt sie immer so stürmisch, dass sie beide dabei gleich umfallen. :rofl

Ihr neuerer Freund ist fast genau ein Jahr älter, aber sie ist trotzdem fast so groß wie er und er hat ihr schon richtig seine Liebe gestanden. :love2 Mal sehen, wer von den Zweien am Ball bleibt :-D

Jetzt lernt sie grade Dreiradfahren, aber so ganz klappt es noch nicht mit dem Treten, nur wenn sie Lust dazu hat... Mit dem Bobbycar ist sie jetzt schon so schnell, da kommt man fast nicht mehr hinterher. Sie fährt wie ne Irre, von wem sie das wohl hat. :engel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ohne Mittagsschlaf gehts bei uns auch net, sonst ist echt übel :uebel


büny spricht so süß, spielplatz dibapat ich lache mich immer kaputt :lhg
 
Oben