Frage -  Juni 2005 Mamas?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Na wie weit war dein Krümel denn schon entwickelt? Konntest du schon was erkennen?? 8)
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
man hat leider beim US nur die fruchtblase gesehen. (aber besser als nix, oder?! ;D ) der embryo war wohl noch zu klein. aber immerhin ist alles in ordnung, wie es scheint.

am 11.11. hab ich wieder einen termin, da soll man wohl schon das herz hören- oder sehen?

du bist ja 2 wochen "weiter" als ich, hast du schon was von deinem baby gesehn?

lg.
simone
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich hab Arme und Beine gesehen. Außerdem habe ich gesehen wie das Herz geschlagen hat, da hatte ich Tränen in den Augen *^^*
Voll süß... Leider kann ich das Bild nicht einscannen weil mein PC immer abstürzt wenn ich USB einstecke
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Wisst ihr eigentlich das wir fast die Gritische Zeit überstanden haben... *freu*


Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ja und meine Klasse hatte mich bnur fertig gemacht weil alle dachten es sei ein scherz jetzt wissen sie es und ale behandeln mich wie die mutter aller menschen :wow
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Bin mal gespannt wann die erste von uns weiß ob es ein Junge oder Mädchen wird ^^ Was wünscht ihr euch denn so? Also wann kann man denn soeine Fruchtwasseruntersuchung machen? Ich habe gehört da kann man dann schon sehr früh ein 100%iges Ergebnis kriegen. Kostet das was?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
fruchtwasseruntersuchung kostet glaub nichts wenn sie vom arzt
als notwendig empfunden wird. genau weiß ichs aber nicht..

ist aber nicht ohne risiko.

bei jungen mütter wird es nicht geraten, laut zeitungen
ist hier die warscheinlichkeit einer fehlgeburt höher, als
dass das kind behindert ist.

die untersuchung ist ja hauptsächlich dafür da, dass man erkennt ob
das kind behindert ist....
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo Julia,

meine Tochter ist dieses Jahr am 14.06. auf die Welt gekommen, war ein wirklich schöner Tag.

Gruß Sybille
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ohhh jee... jetzt bin ich schon 9 Wochen schwanger.. Naja, bestimmt läuft die Zeit nur so langsam es geht *heul* :(
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo ihr lieben,

ja die zeit läuft sehr langsam.. Leider... Will schon gar nimmer schwanger werden mit ist soooooo schlecht meine Haupternährung ist im moment trockene Brötchen... :)

Zu dem Wunsch was es werden soll... hm mir währe ein Mädchen lieb. Aber eigentlich ist es ja auch egal hauptsache gesund.

Zu der Fruchtwasseruntersuchung:

Würde ich nicht machen. Ich muß erlich sein ich will gar nicht wissen ob mein kind Behindert ist. Im Mutterleib kann man eh nix mehr machen und nur abzutreiben weil ein Kind behindert ist ich weis nicht. Aus diesen grund mache ich mir da im moment weniger gesanken um eine Fruchtwasser untersuchung. Ich denke wenn man weis das Kind wird behindert steht man extrem unter druck es doch abzutreiben und das will nicht nicht also will ich es gar nicht wissen... :)


Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ständig versuchen mir meine Eltern und Geschwister die SS auszureden! Sie sagen ich soll so schnell wie möglich in ein Mutter Kind Heim und so. Das will ich ja auch, aber so früh? Sie sagen ich wäre mir nicht bewusst was da eigentlich auf mich zu kommt. Ist es denn wirklich soein Horror ein Kind zu erziehen?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Es ist schwer ein Kind groß zu ziehen.

schon mal gedacht dich ans jugendamt zu wenden und da mal nach zu fragen wir dir jetzt schon für hilfen zustehen?

Meine Schwester ihre kleine ist jetzt 4Wochen alt und meine schwester ist eine starke und Stabile frau aber auch die ist ab und zu mal fertig mußt ja alleine schon da dran denken alle 3 bis 4 stunden aufstehen und dann noch schule und lernen. Leicht ist das leider nicht.

Gruß Julia
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
klärchen, ein horror ist ein kind nicht.

aber es bringt viel verantwortung mit sich.
ich finds toll das du das kind behalten willst, aber einfach wirds nicht.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich finde hier könnten auch mal wieder ein paar Leute schreiben, oder sind alle Juni Mamas im Urlaub?! ?(
Naja..
 
X

x_lady

Guest
Haben sich deine Eltern jetzt damit abgefunden dass sie bald Großeltern sind? :gap Und weiss jetzt jeder dass du schwanger bist?
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ja es weiß jeder, auch meine "Schwiegereltern"
Nur es ist so..
*das garnicht erzählen mag*
Mein Freund hatte Vorgestern einen Selbstmordversuch hinter sich und ist weggelaufen. Ich war die einzige die wusste wo er sich aufhält (er ist weggelaufen weil ich ihm klipp und klar gesagt habe das ich das kind will und daraufhin meinte er ich hätte somit SEIN Leben weggeworfen usw..) dann rief die polizei bei mir an und im ernst der lage sagte ich denen dann wo er sich aufhält. Er wurde gefunden und zurückgebracht. Nun will er seit dem Tag nichtmehr mit mir reden.. Ich bin total verzweifelt!!! :(
Wenn ich ihn anrufe kommt jemand anderes ans Tele und sagt er will nicht mit mir reden und legt dann einfach auf. Er wollte es ja seinen Eltern sagen aber die haben es dann irgendwie durch Polizei rausgekriegt. Also bei mir weiß es jeder, Lehrer, Geschwister, Freunde, Bekannte, Nachbarn, einfach alle. Freuen sich auch alle mit mir außer meine Geschwister die sagen immer noch sie träumen schon Nachts davon das ich bald endlich weg bin.. :sure
 

pitti79

Aktives Mitglied
Ohhh man, das ist ja genau was du im Moment überhaupt nicht gebrauchen kannst... aber du bist nicht dafür verantwortlich, dass dein "Freund" deswegen so austickt.
Natürlich ist es anfangs schockierend zu wissen, dass man so früh Eltern wird, aber es ist doch kein Weltuntergang. Und was deine Geschwister sagen ist wirklich gemein. Ich denke der ganze Trubel um deine Schwangerschaft muss sich erstmal setzen, dann wird es vielleicht besser. Lass dich nicht beirren und freu dich auf dein Kind. Es wird sich für alles eine Lösung finden.

Ganz liebe Grüße Pitti
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Dankeschön. Meine Schwester z.B. sagt "Dein Leben ist verbaut sei nur nicht stolz auf dich mit dir will sowieso niemand tauschen usw.." Naja die sind mir egal. Es gibt hier noch viel mehr stress. Ich habe ordentlich zugenommen ist es okay wenn versucht ein bischen zu diäten in der SS? :rolleyes:
 

pitti79

Aktives Mitglied
Ich denke eine Diät in der Schwangerschaft ist nicht gut, denn dein Krümelchen braucht dringend alle Nährstoffe. Mein Rat wäre, versuche deine Ernährung umzustellen. Nicht so viel Süßzeug, sondern mehr Obst und Gemüse. Das ist grade jetzt am Anfang sehr wichtig, damit sich alle Organe optimal entwickeln können. Also bitte keine Diät!!!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
melodie, auf so einen vater koennt ihr aber eigentlich doch auch echt verzichten, oder? ich finde, es ist irgendwie erpressung:"ich bring mich jetzt um, weil du das kind bekommen willst". und deshalb sollst du das kind umbringen? so ein schwachkopf!
dann kriegst du es jetzt halt ohne ihn, es gibt ja nun wirklich genug hilfen für 16jährige und es ist auch quatsch, zu behaupten, dass eine frau das nicht schaffen kann, nur weil sie noch zu jung ist. freu dich ruhig auf deine schwangerschaft, nur noch zwei monate und dann kriegst du die ersten tritte, das ist ein total tolles gefuehl!
ich finde es gut, dass du das durchziehst!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Danke, aber so einfach ist es nicht ihn loszulassen, zumalhl weil wir eine Ewigkeit zusammen waren. Aber ne Ewigkeit is bei mir ja auch keine Ehe von 20 Jahren.. Vielleicht finde ich ja irgendwann einen lieben Mann der mich und mein Kind akzeptiert. Heute jedenfalls hat mein Papa das Jugendamt angerufen. Bald kommt soein Mann der schlägt vor was passiert, Tagesmutter, Mutterkindheim, .. Aber meine AUbildung wird zum Glück nicht drunter leiden, auch wenn es schwer ist sein kleines Kind 6 Stunden alleine bei anderen zu lassen. Aber wenn Baby kommt, sind ja erstmal 6 Wochen Sommerferien ^__ +
:applaus
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Meine Mama meinte grad zu mir man sollte wenn möglich seine Kinder unter Schmerzen gebären, weil man so am Besten die Liebe zu ihnen entwickeln kann, sprich, sie will das ich ne normalgeburt bekomme. Ich hab sie gefragt wen ich wohl mitnehmen könne. Was schlagt ihr vor? Soll ich das alleine machen? Ich wollte ja eigentlich meinen Freund dabei haben aber den kann man echt nur ankotzen.. Arschloch :angryfire
Naja, mal sehen
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Also meine Freundin hatte eine freundin dabei die hat ihr kind mit 18 bekommen.

Meine Schwester ihren Mann.

Und ich werde auch meinen Mann mitnehmen.

Hast du ein Geschwisterteil mit denen du dich gut verstehst? Da du ja dich mit deinen Eltern nicht gut verstehst würde ich dise nicht mit nehmen.

Und Kaiserschnitt würde ich wenn es nicht notwendig ist nicht machen.


Gruß julia
 
Oben