junimamas 2004 und ihre kinder

sba

Aktives Mitglied
Wir haben zusätzlich zur Krabbeldecke auch ein Laufgitter in der Ecke stehen. Wie Nebelwolf beschrieben hat, wenn ich mal zur Toilette muss oder manchmal auch zum schlafen, falls ich was in der Wohnung machen will, also quasi als Zwischenlager.
 
M

Mine

Guest
ich wohne im soutterain, da brauch ich kein gitter :rofl 'nen laufstall hab ich aber schon. der steht auch im wozi und ich hab mittlerweile keine angst mehr, dass irgendwer über lea stolpert :-D

@mira: du fütterst immer noch pre? mein ka hat mir freitag den kopf gewaschen, weil ich so lange die 1er gefüttert hab ...
 

EA 80

*is back*
also meine Kleine hat auch so nen Laufgitter-Bunker im Wohnzimmer in der Ecke stehen. Da kommt sie aber nur rein, wenn ich z.B. Abfall wegbringe, Post hole oder grad Wäsche aufhängen bin und nicht jeden Moment nach ihr gucken kann. Sonst liegt sie IMMER auf ihrer Krabbeldecke oder sie ist bei mir auf dem Arm.

Mit zwei Kindern ist so ein Teil auch gar nicht verkehrt, bei meiner Ersten brauchte ich auch noch keinen Laufstall, da hab ich jede Sekunde ein Auge auf sie gerichtet gehabt, aber bei zweien wäre das Stress pur.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie dann 2-3x am Tag für ein paar Minuten da rein kommt. Schlimmer fände ich es, wenn was passieren würde, weil ich abgelenkt bin...
 
M

Mine

Guest
@eva: das stimmt. sie wird von der 2er auch nicht satter wie von der 1er. kommt immer noch zu den gleichen zeiten.

seit ein paar tagen greift sie mir ganz zielstrebig ins gesicht! und momentan sitzt sie bei mir auf dem schoß und drückt die shifttaste :rofl
 
M

Mirsche

Guest
mine was ist dsa Problem an Premilch? Ist das gleiche wie 1er oder 2er, nur ohne Stärke. Kalorienmäßig kaum Unterschied. Mein Kinderarzt findet es gut dass ich Pre füttere. Kann man bis am Ende geben, so lang das Kind satt wird. Nur abends geben wir jetzt, da er gut zugenommen hat, eine Flasche 1er. Die reicht ihm dann bis Morgens :-D

Nebelwolf: du freust dich aufs Krabbeln? Was machst du denn dann mit deinen tausend verschiedenfarbigen Tragetüchern :lhg

unsere Wohnung ist fast krabbelsicher, da katzensicher :rolleyes:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
laufgitter für meinen sohn? eigenlich brauche ich nicht, wenn viellicht ein geschwisterchen da wird, könnte ich mal vorstellen...
aber gitter werden wir wohl installieren müssen im großen zimmer. es ist unser arbeitszimmer auch und die beiden computer stehen auf dem boden, da möchte ich nicht daß er rankommt, kann ich nicht wirklich kindersicher machen also wir werden sie mit gittern abriegeln: eine sperre für erwachsene :lhg
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
mira, ich habe nur ein tuch. ich sagte mal irgendwo, ich hätte gern mehrere und das in unterschiedlichen farben.
das tuch wird natürlich weiterhin verwendet. krabbeln und laufen können bedeutet nicht, dass sie nicht mehr getragen werden wollen.
ansonsten wird es eben weggepackt fürs nächste würstchen.
 
X

x_lady

Guest
Original von Mine


@mira: du fütterst immer noch pre? mein ka hat mir freitag den kopf gewaschen, weil ich so lange die 1er gefüttert hab ...

1er-NAHRUNGEN ab dem 5. Monat

Aptamil 1 (Fa. Milupa)
Beba 1 (Fa. Nestlé)
Hipp 1 (Fa. Hipp)
Humana 1 (Fa. Humana)
Milumil 1 (Fa. Milupa)
Die 1er-Nahrungen sind nicht mehr adaptiert, enthalten neben Milchzucker auch kleinere Mengen von Maltodextrin oder Stärken (glutenfrei, in Form von Mais- oder Reisstärke). Der Säugling kann in den ersten 4 Lebensmonaten kaum Stärke verdauen, die bleibt gleichsam im Bauch liegen und macht müde. Eine zu frühe Gabe von stärkehältiger Nahrung kann zu Blähungen, Koliken, Unruhe und Entwicklungsstörungen führen. Die Babies schlafen eventuell durch, allerdings infolge Überforderung, daher sollte die 1er-Nahrung erst ab dem 5. Lebensmonat gegeben werden.


2er-NAHRUNGEN (= Folgenahrung)

Frühestens im 6. Monat, wenn bereits 2 Beikostmahlzeiten als fixer Bestandteil der Ernährung sind, kann die 2er-Nahrung gegeben werden.
Aptamil 2 (Fa. Milupa)
Beba 2 (Fa. Nestlé)
Hipp 2 (Fa. Hipp)
Humana 2 (Fa. Humana)
Humana Babyfit (Fa. Humana)
Milumil 2 (Fa. Milupa)
Milumil mit Karotten (Fa. Milupa)
Naturmil 2 (Fa. Milupa)
Die 2er-Nahrungen sind im Mineralstoff- und Vitamingehalt der MM angeglichen, die Eiweißmenge ist im Vergleich zur Kuhmilch verringert. Der höhere Stärkeanteil macht sie sämiger und energiereicher, außerdem enthalten sie neben Stärke auch Zucker oder Traubenzucker.

http://gin.uibk.ac.at/home/kinderarzt-pieber/ernaehrung.html
 
M

Mirsche

Guest
wie kam dein kinderarzt darauf dass lea nicht satt würde?
ich mein sullivan ist genauso alt wie lea trinkt pro 24h 3Flaschen à 230ml pre und eine 1er
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
alter schwede... meine wurst hat vorhin zum ersten mal beine ran + po und oberkörper gleichzeit hochgestemmt :wow
hab erst gedacht, sie schummelt und stösst sich an der couch ab, aber nö... hab sie weggezogen und das ganz noch mehrere male.
fällt zwar nach kurzen sekunden wieder in sich zusammen löl... oder seitwärts weg... aber wow..immerhin

ich glaub, bei mir uns gehts jetzt bald rund im krabbeltempo 8o
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Nebelwolf
mumi macht mobil :-D

wahrscheinlich aber nur die mädels ;D
evas tochter, sophie ist auch eine wendige süße kleine person... wenn sie hier ist, versucht auch mal mein kleiner kraftprotz mal einiges nachahmen -- es sieht bei ihm so süüüß und unbeholfen aus :]
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
mutz hat heut gebrochen... doc sagt magen- darm- infekt :( meiner wurst gehts ganz schlecht, hat schon ein zäpfchen in den po bekommen. hoffe, es geht schnell wieder vorbei
 
M

Mirsche

Guest
gute Besserung für Jolina :troest

*lol* Mine Leas Blick auf dem zweiten Foto ist echt zum Schießen :lhg
 
M

Mirsche

Guest
Nebelwolf wie hast du gemerkt, dss sie sich übergibt und nicht nur "normal" Milch spuckt? Ist da ein Unterschied. Hab mich nämlich schon öfters gefragt, ob ich überhaupt registrieren würde, wenn Sullivan erbricht, weil er ja des öfteren einen Teil seiner Mahlzeit wieder Mutter Erde zurückgibt.
Geht es Jolina besser?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
mira, jolina spuckt nicht, sondern sie würgte und erbrach richtig. das war kein bisschen, sondern es sah aus, als habe jemand ein glas milch ausgeschüttet. sie würgte und hustete auch dabei. du erkennst es.. wenn es so passiert. das ist kein normales spucken.
ausserdem wird das ganze mit einem durchfall, der sehr übel riecht, begleitet.
heute ist sie heiser und hustet noch ab und an, weil es wohl in der speiseröhre heftig weh tat.
fieber hatte sie auch noch abends bekommen :( hat gejammert und gejammert... sah aus wie trops
mein armer schlumpf. aber ist schon auf dem weg der genesung. :))
 
M

Mirsche

Guest
oh je hört sich ja echt schlimm an aber schön dass es ihr wieder besser geht :applaus
sullivan hat schon den ganzen tag übles zahnweh :heul
 
Oben