junimamas 2004 und ihre kinder

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
jolina gehts heut wieder guti, hat nur noch heiseres stimmchen vom vielen husten.
mich gruselt es ja immer vor ärzten. wieder mal etwas geschehen, was mich an deren glaubwürdigkeit zweifeln lässt.

ich bin am freitag ganz früh zur kinderärztin, weil sich mini übergeben hatte.
Kinderärztin untersuchte sie.. abhorchen, in den Mund schauen, wiegen...
Danach fing es an.. sie sagte (O-Ton): "Sie sieht aber blass aus, was bekommt sie denn zu essen?"
Natürlich Mumi!
Weiter meinte sie mit verzogenem Mund : "Hm das reicht doch gar nicht aus, sonst würde sie auch nicht so dürr sein (mit Handgriff auf Jolinas Bauch)"

Ich sagte ihr, dass sie von Natur aus ein sehr zierliches Baby ist und seit Geburt dünn und blässlich ist. Ausserdem wies ich sie darauf hin, dass Muttermilch nicht dick macht.

Dann gab mir die Ärztin ein Rezept in die Hand mit den Worten: "Geben sie ihr zuhause 2 mal eine Tablette und warten sie ab, ob es besser wird" 8o 8o

Ich fragte die Ärztin: "Ja.... was hat sie denn nun?"
Sie darauf: "Ich TIPPE MAL auf Magen- Darm- Infekt, weil es momentan alle Kinder haben" 8o 8o 8o

Sie tippt und schätzt. LÖL

Bin danach sofort zu einem anderen Kinderarzt und dieser hat dann mit einer gewissen Sicherheit diese Krankheit festgestellt. Und gab mir Tabletten... "Auf Bedarf"

Das ist doch der Hammer!!! Muttermilch ist nix, weil Baby so dünn und blass ist. Und dann tippt sie mal auf irgendeine Krankheit. :sn7 Und das sind Ärzte.


*grusel* Kann ich nur hoffen, dass meine Mini nie richtig doll krank wird... War natürlich ein mieser Stress, den ich ihr bereitet habe durch den kurzen Arztwechsel noch.... aber musste sein. Ich geb doch keine Medikamente, und dann mal sehen, vielleicht....
Der 2. Arzt wies mich nur darauf hin.... "Geben sie Tee" 8o
Ja, klar, weil ja Mumi so schlecht ist. Gerade bei Magen Darm ist Muttermilch das Bessere, als Tee...

Deutschland und seine Schuldmedizin... :(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
*gröll*

klar, wo sie was am magen hat solltest du mit zusätzlicher nahrung beschweren :wow :shake

ich kenne noch die kinderärztin von ákos nicht in "scherfer" situation, muß ich wohl abwarten. sie riet aber bei jeder untersuchung dazu, daß ich weiterstille -- ein pluspunkt für sie ;D
 
M

Mirsche

Guest
:hae? nebelwolf ist ja echt der hammer mit dem kinderarzt. wenns ihr jetzt besser geht waren die tabletten wohl auch nicht nötig :druecker wieso hat denn alle welt was gegen stillen :shake find ich echt zum :kotz:
schön dass dein neuer arzt jetzt besser ist :applaus
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Nebelwolf

Deutschland und seine Schuldmedizin... :(

:shake
"Immunglobuline: Antikörper, die von der Mutter gebildet werden und in die Muttermilch gelangen. Sie schützen das Baby in gewissem Maße vor Magen-Darm-Infekten und Erkältungskrankheiten oder helfen, die Krankheit schneller zu besiegen. Sie sind genau abgestimmt auf die Umgebung in der das Baby heranwächst."
 
M

Mirsche

Guest
heute war U5.
Da ich leider beim Kieferchirurg unterm Messer lag :uebel ist mein Freund mit Sullivan hin. Der Kleine ist fit, hat gut zugenommen und sein erster Zahn wird wohl bald durch sein.
Allerdings hat der Scheiß-Doc meinem Freund eingeredet, dass wir jetzt unbedingt mit Zufüttern anfangen müssen :wand als ich heim kam gabs dann erst mal richtig Zoff, weil ich ja immer alles entscheiden muss, was den Kurzen betrifft und er ja überhaupt nix zu sagen hat und außerdem hats ja sogar der Kinderarzt gesagt (übrigens der gleiche, der meinte wir müssten Sullivan mit drei Monaten zum durchschlafen "erziehen") und er würd doch so gern blablabla :angryfire
ich hab mich jetzt nochmal durchgesetzt aber mich :kotz: das ja so an! :wand

Eine erfreuliche Neuigkeit: Sullivan dreht sich jetzt ständig von einer Seite auf die andere :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:shake was haben die ärzte gegen stillen??? mit welchen "argumenten" hat er deinen freund überzeugt?

kannst du vielleicht deinen freund zum computer setzen und ihm ein paar seiten übers stillen zeigen?
oder könnte er selber mal googeln...

oder laß mal mit nebelwolf einmal chatten :-D dann wird er nicht nochmal das wort "zufüttrn" sagen wagen ;D
 
M

Mirsche

Guest
Original von yoricko

oder laß mal mit nebelwolf einmal chatten :-D dann wird er nicht nochmal das wort "zufüttrn" sagen wagen ;D

:rofl das wäre glaub ich echt das wirkungsvollste :rofl

aber yoricko ich stille leider nicht mehr sullivan bekommt seit 3 wochen die flasche :(
trotzdem regt mich das von dem arzt auf
der arzt braucht gar keine argumente, es reicht dass "dr." vor seinem namen steht :angryfire
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
uups.. habe ich ganz vergessen :verleg

aber dann kann doch der herr papi mal die flasche geben und somit im füttern teilnehmen. dann ist er gar nicht so "ausgeschloßen" wie die papis bei stillkinder. warum um gottes willen will er dann feste nahrung schon jetzt für sullivan geben ?(

trotzdem kann er mit wölfchen unterhalten oder ein paar seiten mal dazu durchlesen
 
M

Mirsche

Guest
er gibt Sullivan regelmäßig die Flasche.
Keine Ahnung wieso er so wild aufs Zufüttern ist, vielleicht ist ihm Milch zu langweilig :whatever

das Problem ist, dass er seit seiner Schulzeit maxinal ein Buch gelesen hat und auch sonst drückt er sich vor dem Lesen wo er nur kann. Wenn ich das Argument bringe, dass ich mich eben informiere meint er sein Bauchgefühl sei besser als jedes Infoblatt. Klar, ich entscheide auch nach dem Bauch aber trotzdem will ich wissen wovon ich rede
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:rofl bauchgefüh :rofl
also wenn sein bauch fühlt, daß er mal eine schweinehaxe hätte, dann wüde er gerne auch sowas für sullivan geben?! :lhg
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
wenn er dann noch seinen verstand anschalten würde, könnte er erkennen, dass lutscher und süsses nicht gut sein können für babys.
ob er gelesen hat, hin oder her. jolinas papa interessiert das geschriebene über babyernährung auch nicht sonderlich, trotzdem ist es logisch, dass sie kein süsskram oder schnitzel etc bekommt.

wusst gar nicht, dass das bauchgefühl einem sagt, dass baby lutscher haben muss :-D beim stillen ist es klar, aber beikost etc? ich muss da selber lesen, was ich wie machen kann dann. habe keine lust, mit jolina bald beim zahnarzt zu sitzen *g*

würde jemand jolina einen lutscher andrehen... ich glaub, ich würd auch etwas ungehalten werden :rofl

ich habe meiner maus letztes wochenende ein stück banane hingelegt und in die hand gedrückt. das interessiert sie nicht. wird noch etwas dauern, bis sie sowas haben will.
mit löffel, becher & co spielert sie aber schon umher und schaut wie angewurzelt zu, wenn ich mir essen in den mund schieb *g*
nur das nächste mal nehme ich härteres obst, weil banane ja doch recht matschig sein kann :gap
 

sba

Aktives Mitglied
Original von Nebelwolf

nur das nächste mal nehme ich härteres obst, weil banane ja doch recht matschig sein kann :gap

Stimmt und außerdem bekommt man sie wenn sie angetrochnet ist ganz schlecht aus den Haaren......

Wie Du siehst, habe ich es auch schon mal versucht.

Schön, dass es Deiner Tochter wieder besser geht.

Gruß Sybille
 
M

Mirsche

Guest
so mein Freund und ich haben jetzt einen Kompromiss gemacht: er darf Sullivan versuchen was zu füttern und wenn dieser in irgend einer Weise zeigt, dass er noch nicht will, dann warten wir so lange wie ich will.
Hab heute auf dem Markt also einen Kürbis gekauft und adnn gekocht und mein Freund hat Sullivan was gegeben. Und der war total begeistert :wow hat seinen Mund aufgerissen und ohne das GEsicht zu verziehen zwei oder drei Löffelchen gemampft, bis er nicht mehr mochte. (Ein Glück schmeckt ihm Kürbis, hab 1,5 kg gekauft :rofl )
Naja, jetzt wird er wohl regelmäßig Mittags was bekommen und unser Steit ist beigelegt... :druecker
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Wir haben auch die U5 hinter uns gebracht. Leah ist mit 63cm und 7500g klein und dick
smilie_3dbabykl.gif
(und das nur mit Mumi), aber sonst ist alles in Ordnung. Sie dreht sich noch nicht komplett, beobachtet aber alles so aufmerksam daß der KiArzt das als überdurchschnittlich bewertete.
Inzwischen drückt sie sich in Bauchlage auf alle viere und rutscht dann rückwärts, wenn ich dann jubelnd vor ihr hocke hat sie einen Heidenspaß und schmeißt sich schier weg vor lachen :lhg.
Das mit dem Beifüttern kommt langsam in Gang. Es gibt jetzt Möhrchen und wenn sie nicht müde ist darf ich ihr ein paar Löffelchen in den Mund stecken (und es bleibt sogar größtenteils drin). Nachmittags bekommt sie dann ab und zu einen Kinderkeks welcher mit Genuß rundgelutscht und aufm Pulli verteilt wird
smilie_kekse01.gif
.
Leah´s erstes Weihnachten war superschön
smilie_weihnfenster1.gif
weihnachten045.gif
und an Silvester hat sie bis Mitternacht durchgemacht und mit mir das neue Jahr begrüßt
smilie_auf.gif
.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hab meinem Sohn heute beim Abendbrot eine ziemlich harte brotknute in die hand gedrückt.Er ist ja bei den mahlzeiten immer in der Wippe neben uns und schaut neugierig zu.Nach einer viertel Stunde hatte er gut ein drittel nur mit Speichel aufgelöst und weggelutscht! :wow Ohne einen einzigen zahn!Hat ihm aber sichtlich Spaß gemacht.Brot geht übrings auch schlecht aus den haaren,wenns antrocknet(hab ich heute festgestellt) :rofl
Werde jetzt die Woche wohl anfangen,etwas Fleisch zum gemüse zu geben,mal schauen wie ihm das dann schmeckt.
Wie schnell die Kleinen doch wachsen,Marvin will seit einiger zeit nur noch vier Mahlzeiten am tag,und schläft absolut zuverlässig durch.Wenn ich an die ersten Wochen denke,wie chaotisch der tag/die nacht da waren :sn7.Und ist noch gar nicht lange her...
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
ENDLICH !!!!!!!!! :applaus
Leah dreht sich bewußt vom Bauch auf´n Rücken :lhg
(dachte schon sie kapierts nie ggggg) und robbt auf der Krabbeldecke rückwärts im Kreis lol
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
und ich werd jetzt mal langsam ne ausgehleine für jolina besorgen :-D sie spukt schon im krabbeltempo durch die wohnung *g*
schaut aber noch aus, als wäre sie aus einem rollstuhl gefallen und könnte ihre beine nicht richtig bewegen :ablachen sie krabbelt mit händen und armen los und zieht die beinchen immer nur hinterher meist *ggg

gab schon beulen und aua :sick naja, wenn die schränke keinen platz machen... :sn7


und neuerdings knattert sie immer so laut :sn7 ich dachte erst, sie fängt gleich an zu meckern... aber als es dann lauter wurd und sie ganz langsam knatterte.. dabei grinste... öhm.. babys sind manchmal komisch :gap
 
M

Mirsche

Guest
will krabbelfoto sehen will krabbelfoto sehen :applaus

sullivan macht noch nix dergleichen, weder drehen noch robben nur futtern kann er: eben brei aus 250g milch in 15 minuten :hae?
 

sba

Aktives Mitglied
Original von Nebelwolf
und ich werd jetzt mal langsam ne ausgehleine für jolina besorgen :-D sie spukt schon im krabbeltempo durch die wohnung *g*
schaut aber noch aus, als wäre sie aus einem rollstuhl gefallen und könnte ihre beine nicht richtig bewegen :ablachen sie krabbelt mit händen und armen los und zieht die beinchen immer nur hinterher meist *ggg

gab schon beulen und aua :sick naja, wenn die schränke keinen platz machen... :sn7


und neuerdings knattert sie immer so laut :sn7 ich dachte erst, sie fängt gleich an zu meckern... aber als es dann lauter wurd und sie ganz langsam knatterte.. dabei grinste... öhm.. babys sind manchmal komisch :gap

Also langsames Knattern und dabei grinsen sind bei uns ganz klare entschuldigung: "Kacksignale"....... wolltest Du das damit sagen?

Meine kann nur sitzen, wenn ich sie auf den Bauch lege, stützt sie sich zwar ab, aber sonst auch nichts weiter. Ausserdem beschwert sie sich sehr schnell.

Mal abwarten....

Gruß Sybiille
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:rofl nein, sba, das kacksignal ist ein anderes knattern *ggg*
da knattert sie leiser und strengt sich noch an :gap

das jetzt ist ein ohrenbetäubendes sehr lautes knattern *ggg* :-D


jolina hat auch merkwürdige launen *gg*
 
Oben