junimamas 2004 und ihre kinder

yoricko

Namhaftes Mitglied
hui, marvin kann einen aber überraschen! : :applaus
ich bin gespannt, wie und wann mein sohn noch mobiler wird... ob er krabbelt oder sofort läuft ?( irgendwie folgt jedes kind einen anderen plan.
 
M

Mirsche

Guest
herzlichen Glückwunsch Marvin :applaus hast du auch ein Foto *lechtz*
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan kann ganz plötzlich robben und krabbeln :schiel ich bin total perplex :love1
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich buddel diesen Thread mal wieder aus der versenkung aus.Schreibt denn keiner mehr was von den Juni mamas???
Marvin kann mittlerweile auch fast krabbeln,auf rasen kommt man mit robben nämlich kaum vorwärts :rofl !Er sagt ganz oft Mama,das macht das Mutterherz doch echt stolz!Und versucht auch schon ständig,auf den Füßen und Händen zu laufen,sieht echt komisch aus da der Popo dabei so hoch ist! ;D
Seine Lieblingsbeschäftigung ist schränke ausräumen :rolleyes: ich glaub ich geb es auf,die sachen wieder einzuräumen.Sobald sie auf dem boden verteilt liegen,ist es auch schon uninteressant und ab zum nächsten schrank.Im großen und ganzen ein recht pflegeleichtes Kind,hauptsache Mama ist in der Nähe.Er ist total anhänglich.Weint aber kaum ,schläft gut und futtert was das zeug hält :wow
 

steff

Mitglied
hallo,

mich kennt man hier kaum, da ich eher die stille Leserin bin, aber nun möchte ich doch auch mal über fortschritte von meinem sohn berichten.

finn wird am 12.Juni ein jahr alt und mir geht es wie dir atropa, dass schränke wieder einräumen meinen tag gut ausfüllen könnte. :rolleyes: schränke und schubladen scheinen auf kinder eine magische anziehungskraft auszuüben. naja, wenn's weiter nichts ist. ansonsten zieht sich finn an allem hoch, was ihm in die quere kommt und gestern ist er doch tatsächlich drei schritte gelaufen, um dann gleich gleich auf seinen windelpopo zu fallen. gut,dass der so gut gepolstert ist..

in der sandkiste spielt finn auch sehr gerne, wobei er gerne ausprobiert, wie denn sand wohl schmeckt . :uebel und da es heute so warm war, konnten wir gleich sein neues planschbecken (wir haben das niedliche mit giraffe von aldi) einweihen. baden tut er für sein leben gerne, deshalb geht mein mann einmal die woche mit ihm zum babyschwimmen.

achja, essen tut er auch wie ein mähdrescher, wobei die banane :tasty sein eindeutiger favorit ist. einkaufen am obststand geht am besten mit ohropax. 8)

viele grüße

steff
 

atropa

Lieb war gestern !!!
steff
Die ersten Schritte!Glückwunsch !!! :applaus :applaus

Marvin sieht auch so aus,als ob ihm nur noch ein gaanz biscchen Mut fehlt zum loslassen beim Stehen.Er tippelt schon immer um unsderen Wohnzimmertisch rum.
Juni Kinder habens doch gut.Sie lernen meist laufen,wenns draußen schön warm ist,hab ja zwei davon!
Sand futtern mag unser auch sehr gern :uebel ,irgendwie hat er da geschmack dran gefunden... :rofl
Das planschbecken schaut er lieber noch etwas skeptisch an,meist tobt seine große Schwester mit freundinnen darin,da traut er sich wohl nicht so recht ;D
 

steff

Mitglied
Atropa: dann dauert es auch nicht mehr lange und Marvin läuft los. die kleinen sind dann stolz wie oskar.

war bei Finn auch so, erst hinstellen, dann überall langlaufen (schränke, tisch, küchenzeile) und seit dem das sicher geht, lässt er sich immer öfters los.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ach,das wär schön wenn er bald laufen kann!
Es sieht immer so süß aus,wenn die kleinen die ersten schritte machen und sich dabei sooo riesig freuen! :love1
hab ihm heuter die hand hingehalten,als er am Wohnzimmertisach stand und er hat sie genommen und einen kleinen zaghaften schritt in meine Richtung gemacht :D
 

steff

Mitglied
supi :applaus

mir schmilzt es auch immer das herz, wenn ich sehe wie finn sich über eine neu gelernte sache freut. dann möchte er das gleich wiederholen.

konnte sich marvin denn heute mit seinem planschbecken anfreunden, wo es doch so warm war, oder lässt er lieber weiterhin seiner schwester den vortritt?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich war gestern mit Denise und marvin im Freibad.Es war herrlich und hat beiden supergut gefallen! :D Denise tobte die ganze Zeit im Wasser rum und marvin war meist bei mir auf dem Arm und hatte überhaupt keine Angst vorm Wasser.Im Gegenteil,er plantschte in dem großen Nichtscwimmerbecken rum als hätte er nie was anderes gemacht!Schön,war einfach toll!Ich hatte erst etwas Angst,mit den beiden allein ins freibad(Papa wwollte nicht mit :( ),aber hat einfach gut geklappt!
 

steff

Mitglied
:sonne Happy Birthday dem kleinen Marvin! :sonne

wenn er schon so toll im freibad planscht, ist das planschbecken bestimmt nicht mehr sicher vor ihm.

was habt ihr denn heute schönes gemacht, hattet ihr besuch?

finn geht es leider nicht so gut, er hat sich einen ordentlichen schnupfen eingefangen. er schläft sehr unruhig und ist überhaupt nicht gut drauf. :sick hoffentlich wird es nicht noch schlimmer.

viele grüße

steff
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Jetzt komme ich endlich mal dazu,ein paar Bilder von marvins Geburtstag reinzustellen ;-)
Viel besuch hatten wir nicht,war ja auf einem Donnerstag und alle verwandten wohnen weit weg.
Es gab Schoko Muffins,allerdings scheint Marvin nicht so sonderlich auf Schoko zu stehen ;-) Das meiste flog dann irgendwann durch die Küche.
War ein schöner,ruhiger erster geburtstag,später kamen noch die nachbarskinder und haben alle zusammen gespielt
Und fast pünktlich zum 1. Geburtstag hat Marvin seinen fünften Zahn bekommen! :D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich glaube,es war mehr das matschen :D Hab um ihn herum fast nen ganzen zermatschen Muffin gefunden.Hauptsache,er hatte spaß.Obs nun der Geschmack oder das matschen war,ist letztendlich auch egal :rofl
 
M

Mirsche

Guest
gestern hatte sullivan U6.
Angeblich ist er mit seinen10,1kg und 79cm leicht :schiel, dabei ist er doch so ein moppel ;D
alles ist okay, sprachlich wohl weiter als der durchschnitt.
naja
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mirsche
sei froh,daß deiner eher leicht ist.ich schleppe mittlerweile über 11 kg auf knapp 76 cm verteilt rum :sn7
Schön,daß Sullivan gesund ist !Was plappert er denn schon so?
Marvin kann sich nicht überwinden,mal mehr aussser Ma-Ma zu sagen,dafür ahmt er mit Vorliebe Grimassen nach :rofl Und er geht prima an der hand. Eigentlich kann er auch schon alleine stehen,er weiß es nur noch nicht ;D
Und seid gestern Durchfallgeplagt,wir haben es jetzt eigentlich fast alle durch,mit Übelkeit,Erbrechen und Durchfall.Blöde Magen-Darm-grippe... :sn7 Hoffentlich wird der tag nicht zu schlimm :rolleyes:
 
M

Mirsche

Guest
am süßesten ist "hmmmmmmmmmmm, legga!" wenn er was essen will/ihm was schmeckt :rofl
ansonsten sagt er mama, baba, nein, "jodeljodel" (keine ahnung, was das heißt und "ooooooooooooooooooooh" *g*
 

steff

Mitglied
Hallo,

hier mal wieder was neues von Finn:

Reden tut er auch noch nicht so wirklich viel, sein Wortschatz umfasst zur Zeit: heiß, Mama und Papa, wobei er uns noch nicht gezielt beim Namen ruft.

Wiegen tut Finn jetzt bei einer Körpergröße von 79 cm ca.12 kg. Es hört sich viel an, aber das Gewicht passt zur Größe. Er wog ja schon bei der Geburt 4300 g und mit 6 Mon. sogar 10360 g (auf 74 cm verteilt). Es liegt aber auch daran, dass mein Mann (1,89cm) und ich (1,79cm ) nicht gerade klein sind.

Ansonsten hat Finn gerade das Drei-Tage-Fieber mit anschließender Penicillinallergie hinter sich. Nun geht es ihm zum Glück besser, wobei gerade die unteren Backenzähne im Anmarsch sind. Seit zwei Nächten wacht er schreiend auf und reibt sich wie ein wilder mit der Faust am Mund herum. Er tut mir so leid, denn ich kann ihm nicht wirklich die Schmerzen abnehmen. Hoffentlich sind die Zähne bald da.

Leiden Eure Kleinen auch so beim Zähne kriegen?

Viele Grüße

Steff
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Marvin beschränkt sich auf Mama sagen und macht lieber mit Vorliebe gesichtsgrimassen nach :rofl
Steff,gewichtsmäßig sind unsere kleinen da etwa gleich8deiner ist noch schwerer !),ist ganz schön schwer auf dem Arm geworden,oder ? ;D
bei zahnungsbeschwerden "pump" ich marvin mit osanit voll(nur ein kleiner scherz).Aber Osanit hilft super!
Vor ein paar tagen stand marvin bestimmt 15 sekunden völlig frei,ohne zu schwanken oder sich irgendwo festuzhalten ! :applaus Und er schiebt mit Vorliebe gehend die küchenstühle durch die gegend,auch ne praktische gehhilfe :gap Wozu teuer was kaufen,ist doch alles zu hause vorhanden :rofl
 

steff

Mitglied
Das mit Osanit ist noch mal ne Idee, habe bisher Dentinox auf die kommenden Zähne geschmiert, aber ich glaube, dass hilft dem Gewissen der Mutter besser als dem Kind. :schiel

Ja, die Arme werden ganz schön lang beim Tragen, eigentlich schon von Anfang an. Wenn wir jetzt unterwegs sind, muss immer ein Buggy mit, da wir (auch mein Mann) ihn nicht mehr lange halten können. Könnte er doch erst mal laufen, dann wäre alles halb so "schwer". :rolleyes: Seit Wochen hangelt er sich an allem lang, aber die ersten Schritte allein wollen noch nicht so recht klappen, wobei er sich immer öfters los lässt (vor allem, wenn er was in der Hand hat).

Wenn was nicht so läuft wie er es sich vortellt, kann er inzwischen richtig bockig werden, den ersten Wutanfall hatte er bei Lidl, weil ich ihm verboten habe, in die Gurke reinzubeissen. Die Blicke hättest du mal sehen sollen, von: was tun sie ihrem Kind an bis: sie tun mir aber leid. Ich habe nur noch versucht, die Ruhe zu bewahren und meinen Einkauf so schnell es geht zu beenden. Habe natürlich glatt ein paar Dinge vergessen. :rofl

Protestiert Marvin auch so, wenn er seinen Willen nicht bekommt?

Viele Grüße

Steff
 
Oben