junimamas 2004 und ihre kinder

steff

Mitglied
@ atropa: Finn's Favorit beim Essen ist auch die Gabel. Scheinen die kleinen Racker voll drauf abzufahren, wehe ich nehme sie ihm aus der Hand.. Das mit dem Löffel ist auch noch nicht so der Hit. :rolleyes:

Finn hat jetzt im Urlaub seine vier Backenzähne bekommen, er war zum Glück sehr umgänglich dabei. Hatte mir das schlimmer vorgestellt.

Beim Laufen macht er kleine Fortschritte, er kann jetzt schon ein paar Meter alleine gehen, aber wie man sieht, braucht es doch seine Zeit vom ersten alleinigen Aufstehen bis zum freien Laufen.

Mal sehen, wie er sich weiter entwickelt. Habe zur Zeit nur ein Problem: mir ist seit Wochen den ganzen Tag über übel (der Nachwuchs lässt grüßen :love1) und es bereitet mir Mühe, Finn zu betreuen und mit ihm zu spielen. Nutze da jeden Moment, wo es etwas weniger ist, damit er nicht denkt, ich spiele nicht mehr mit ihm. Zum Glück hat mein Mann gerade Urlaub und ich hoffe mal, das es in 4 Wochen überstanden ist.
Wie oft bzw. lange spielt ihr denn mit euren Kleinen so am Tag?

Steff
 

atropa

Lieb war gestern !!!
steff
Du bekommst nachwuchs?
Glückwunsch !!! :maldrueck

Is ganz unterschiedlich,wie oft ich mit marvin spiele.Er beschäftigt sich oft und gern alleine oder spielt mit seiner Schwester(was momentan leider noch oft in Wutgebrüll ausartet,da denise ihrem Alter gemäß spielt und Marvin eben seinem Alter entsprechend).
Oft schmeisst er irgendwelche Sachen quer durchs haus und saust hinterher.Oder er srtebt den sandkasten an und spielt da drin,mama braucht nur in der Nähe zu sein,das reicht meist schon.
er ist auch immer noch voll die Schlafmütze,schläft viel und gern.Irgendwie braucht er das,wecke ich ihn weil ich denke so langsam muß er doch mal wachwerden,ist er häufig dann etwas später knatschig.
Ansonsten probiert er mit leidenschaft aus,was er darf und nicht darf.Warum müssen Kleinkinder eigentlcih mindestens 100 mal ausprobieren,ob man etwas bestimmtes dann immer noch nicht darf :sn7 ?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hab mal wieder ein paar Photos rausgesucht....
marvin nach seiner Lieblingsbeschäftigung - Banane essen.... :D
 

steff

Mitglied
@ atropa: ja, am 20. März ist Stichtag.

Marvin hat ja schon so viele, dichte Haare. Hatte er schon immer so schöne Haare? Finn hat immer noch so ein Babyflaum.

Seit heute läuft Finn durch die ganze Wohnung, nun hat er den Dreh raus. Das sieht so süß aus, wie er hier langeiert. :love1

Ihr hat ja eine tolle Wasserlandschaft, wo habt ihr die denn her?

Steff
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Er hatte von geburt an viele haare,und keine verloren.Mit etwa 8/9 Monaten oder so hab ich ihm die haare rasiert mir einem langhaarschneider,sonst wärs jetzt noch viel mehr :D
Die Wasserlandschaft gabs mal euf dem Flohmarkt,hab das aber auch schon in katalogen gesehen,ist wohl erweiterbar.

Toll,daß dein Finn jetzt läuft! :applaus dann gehts ja jetzt richtig rund! ;D
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Muß die Junimamas04 doch nochmal ausgraben!!!

Juhuuuuuuu!!!!!!!!
Leah hat´s endlich begriffen, sie kann alleine laufen!
Die anderen aus unserer Krabbelgruppe können das schon länger, nur Leah hat sich geweigert ohne meine sichernde Hand (bzw Finger) einen Schritt zu machen (obwohl sie das konnte, denn wenn sie sich unbeobachtet gefühlt hat ist sie schon mal ein paar Schritte gelaufen). Seid gestern aber läuft sie ohne animiert zu werden und ganz alleine in der Gegend rum!!!!! Megastolzichbin

Laufen eure Kids alle? Aber ich denke schon, wir sind wahrscheinlich die letzten.

Und wie ist das mit dem Reden, Leah redet schon recht viel, z.B. Auto, Bus, Ball, Mama&Papa (sowieso), Buh (steht für alle Tiere), Mam & Nam (für Essen). Außerdem werden einfache Fragen mit Kopfnicken oder -schütteln beantwortet und wenn sie weg wil wird ganz doll gewunken :winken: (so wird unliebsame Leute auch schon mal deutlich gemacht das sie sich entfernen sollen) .
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@Leah´s mama
Nein,ihr seid nicht die letzen!
Marvin hat immer noch keine richtige Lust,alleine zu laufen 0(
Ich hab langsam echt keinen Bock mehr,12 kilo selbst für kürzeste Wege zu schleppen. :sn7
Vorgestern hatte er mal ein paar Schritte alleine gemacht!ich dachte schon,na endlich,jetzt hats er es raus!Aber pustekuchen,nach wie vor krabbelt er lieber.An beiden Händen läuft er schon ne ganze Weile,aber eben nur an beiden Händen.Sobald ich eine hand loslasse,läßt er sich fallen. :wand Dabei könnte er es,das merkt man,da er schon recht sicher überall rumsteht,selbst auf betten und Sofas,die ja noch wackeliger sind als fester Fußboden.Aber eben keinen Bock.Vielleicht möchte er sich gaaanz sicher sein und rennt mir dann auf einmal davon.
Auch mit denm Reden ist da so ne sache.Nur im absoluten Notfall(er sitzt im sandkasten und mama geht weg,dann ruft er laut "MAMA").Dafür sagt er immer schön Oma,wenn sie da ist. :hae?
Na ja,mal schauen,wann sich meine Herr Sohn bequemt..... :sn7
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
@atropa
da hab ich ja echt Glück (quasi in jeder Beziehung), denn Leah ist noch nicht so schwer (erst 8,5kg bei 72cm) und schnell mal unter den Arm geklemmt :fam7 wenn´s mal wieder länger dauert (aber kleiner dürfte sie wirklich nicht sein ggggg).
 
M

Mirsche

Guest
sullivan kann schon länger laufen, aber bis letzten donnerstag fand er krabbeln einfach besser. am mittwoch waren wir mit seinen freunden auf dem kinderspielplatz. die können schon alle laufen. das scheint ihn inspiriert zu haben, seitdem krabbelt er kaum noch :-D

reden wird auch immer besser, auch wenn das nicht so die gängigen wörter sind, die er kann :verleg wenn er was toll findet, sagt er "boah" *g* ansonsten kann er mama, papa, heiß, hi, lecker, bitte, danke, nein, brummbrumm, leyla (unser hund), hier! (sie soll kommen) und ab (sie soll gehen).
 

steff

Mitglied
Finn läuft seit dem er 14 Monate jung ist, nur mit dem Sprechen lässt er sich Zeit. Er ist in der Hinsicht auch ein Fauler. :sleep Er kann Mama, Papa, Oma/Opa, heiß und Grill sagen. Verstehen tut er ne Menge; wenn er zu irgendwas aufgefordert wird, macht er es meistens. Was mir aufgefallen ist, dass Mädchen meistens früher mit dem Sprechen anfangen.

Seit kurzem hat er das Klettern entdeckt, am Besten findet er Leitern und Treppen. Aber Kartons, Betten und Schränke erobert er auch gerne. Es gibt da nur ein Problem: wenn er irgenwo raufgeklettert ist, kommt er nicht wieder runter (außer vom Bett). :whatever


Steff
 

atropa

Lieb war gestern !!!
So,wir dann endlich auch!!!!
marvin läuft !!!!!!!! :geb7 :geb7
Und nicht nur vorwärts,sondern auch seitwärts,rückwärts und mit gekonnten drehungen im laufen! :wow Als wenn er nie was anderes gemacht hätte!Auf einmal gings los!Vielleicht hat er sich erst alles genau angeschaut bei anderen,bis er sich selber getraut hat!Und gleich sein erster Alleingang war quer über den Flur,zweimal drehen und zurück! :applaus
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
super, atropa! :applaus
ich warte noch, wann ákos wirklich anfaengt zu laufen: bis jetzt sind es max 2 schritte... und ohne sich wo zu stützen kann er nicht aufstehen, also ich denke er laesst sich noch etwas zeit. ich hoffe aber, dann wird er auch so ein sicherer laeufer, wie marvin! :druecker
 

steff

Mitglied
atropa: Prima, dann hat die Schlepperei ja langsam ein Ende. :druecker Marvin hat sich auch gedacht: Gut Ding will Weile haben. Nun gibt es warscheinlich kein halten mehr und er ist nur noch auf Achse, was?

Steff
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ja, ist anstrengend geworden.Zum Einem haben wir gerade die Kinderzimmer umgebaut(von oben im Haus nach unten),alle waren erkältet und marvin zahnt noch dazu wie ein Wilder. :rolleyes: Und Bei jedem Nein brüllt er los,als wenn sonst was passiert wär. ich hoffe,daß hier langsam mal wieder etwas Ruhe einkehrt.War sehr nervenzerrend die letzten Wochen.Noch dazu arbeite ich momentan sehr viel,fühl mich eigentlich nur noch schlapp.
Wenigestens brauch ich bald nicht mehr ständig marvin zu tragen.In ein paar wochen kauf ich Schuhe für ihn,dann kann er auch endlich wieder draußen auf den Boden.Ein Krabbelbaby ist bei dem nassen wetter nicht so toll draußen .
Kann also nur besser werden. :sn7
 
M

Mirsche

Guest
hast du keine Matschhode für Marvin zum draußen Rumrutschen?
Sullivan findet es auch total lustig, sich im Kreis zu drehen *g* voll niedlich
Wenn ich ihm nur sein "geil" abgewöhnen könnte :whatever
 
M

Mirsche

Guest
ja das hat er von meinem Bruder abgehört :whatever solche Wörter kann er gleich, genauso wie "boah" :schiel
 

eva.m.p

Pause
man wie lustig... :rofl

wird dann so einer wie ich... bekam mal geschimpft von der lehrerin in der Grundschule, weil ich so böse Wörter benutzte. In dem Eintrag den sie für meine Eltern schrieb stand dann "hat sie angeblich von ihrem großen bruder!" :rofl
 
M

Mirsche

Guest
:rofl
ich weiß jetzt schon, dass Sullivan das Kind im KiGa sein wird, das den anderen die schlimmen Wörter beibringt :verleg naja, einer muss es ja tun ;D
 

eva.m.p

Pause
eben, auch diese wichtige Aufgabe muss jemand übernehmen...

aber ich denke du wirst erstaunt sein, WIE VIELE andere Wörter es noch gibt, die er dann beigebracht bekommt und als geschenk mit heimbringt :rolleyes:
 
M

Mirsche

Guest
da bin ich ja mal gespannt :schuettel
mein Mann hat als Fünfjähriger seinem Opa mal Schwuler Hund an den Kopf geworfen *g* dafür wurder er dann an einem Kleiderbügel an die Garderobe gehängt :lghwaren halt schon andere Sitten damals
 

eva.m.p

Pause
:angst na dann besorg dir schonmal viele Kleiderbügel :hihihi ich glaube sowas wäre heutzutage eine eher harmlose liebkosungsformel :schuettel
 
M

Mirsche

Guest
:mua hab schon den ganzen Schrank voll und ich fürchte, die werde ich auch brauchen :geb5
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mirsche
Matschhose ist nicht das problem,eher die schuhe(die er ja noch nicht hat).In socken draußen rumrutschen find ich nicht so doll,zumal er die in null komma nix ausgezogen hat.
Aber total witzig,daß dein sohn " geil" sagen kann. :rofl Keine angst,es kommt wirklich noch schlimmer. ;D
 
Oben