junimamas 2004 und ihre kinder

M

Mirsche

Guest
Osanit hilft Sullivan auch gut, er hat aber bisher erst zwei Zähne ;D
Momentan hat er eine Kreischphase, wenn er etwas nich darf oder nicht (gleich) bekommt, das tut ziemlich in den Ohren weh aber wir sind schon dabei es ihm abzugewöhnen *g*
 

steff

Mitglied
@ mirsche: kann Sullivan auch in den höchsten Tonen kreischen, so dass die Gläser klirren? Finn hat das sehr gut drauf, vor allem, wenn ich nicht schnell genug bin beim Füttern. :whatever Das scheint bei den Kleinen anscheinend so ne Phase zu sein.

Viele Grüße

Steff
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oh ja,Marvin versucht sehr lautstark seinen willen durchzusetzen... :sn7
Aber ich bin da wohl auch schon abgehärtet von Denise,die hat alles bisher geschlagen,was das Bocken und Trotzen angeht .... :rofl
dentinox hab ich denise damals gegeben,aber irgendwie hat die das nur weggelutscht und das wars :schiel irgendwann war einfach keine Wirkung mehr da,ist bei Osanit anders.hat dann denise auch schon super geholfen,nachdem ich umgestiegen war.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Mirsche

Momentan hat er eine Kreischphase, wenn er etwas nich darf oder nicht (gleich) bekommt, das tut ziemlich in den Ohren weh aber wir sind schon dabei es ihm abzugewöhnen *g*

Wie denn ,wie denn ??? *neugierig frag*
das gekreische nervt echt ziemlich Ist das,weil sie Jungs sind oder wie?denise hat gebrüllt und geplappert,aber diese hohe kreischen kannte ich vor marvin nicht... :sn7
 

steff

Mitglied
@ atropa: Marvin kann auch so schön hoch kreischen? Scheint ja bei kleinen Jungs beliebt zu sein. Mal sehen, wie lange die Phase anhält?. :rolleyes:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
kreischen ist gut :sn7 marvin erreicht frequenzen,das tut echt weh in den Ohren : hoffe,das geht irgendwann mal vorbei... :sn7
 

eva.m.p

Pause
ohja, ich wünsche mir manchmal die zeit zurück, als das schreien noch ein leises quitschen war... :sn7
 
M

Mirsche

Guest
Original von atropa
Original von Mirsche

Momentan hat er eine Kreischphase, wenn er etwas nich darf oder nicht (gleich) bekommt, das tut ziemlich in den Ohren weh aber wir sind schon dabei es ihm abzugewöhnen *g*

Wie denn ,wie denn ??? *neugierig frag*
das gekreische nervt echt ziemlich Ist das,weil sie Jungs sind oder wie?denise hat gebrüllt und geplappert,aber diese hohe kreischen kannte ich vor marvin nicht... :sn7

wenn er was haben will und kreischt, bekommt er es nicht. Wir sagen ihm das dann, und sobald er aufgehört hat bekommt er es dann.

Übrigens: ziehen sich eure Kiddis auch ständig die Sonnenmützen aus? Das neeeeeeeeeeervt *g*

@eva: gelle, das war schön... bald darfst du das ja nochmal erleben ;)
 
M

Mirsche

Guest
:mua na klar sie will ja auch beachtet werden wenn das doofe geschwister kaum quäken muss und schon rennen alle da muss man schon lauter auf sich aufmerksam machen :aetsch
 

eva.m.p

Pause
wobei ich denke, dass auch beim neuen würmi werde ich das sanfte Quäken dann wieder als so herzzerreißend wahrnehmen... das ist wohl der Mutterinstinkt :love1 und es fällt einem erst hinterher auf, wie angenehm es eigentlich war...
 
M

Mirsche

Guest
ja aber es ist ja schon so gedacht, dass man babygeschrei nicht lange aushalten kann ;D oh mann ich wär auch total gern wieder schwanger *schnupf*
 

eva.m.p

Pause
Original von Mirsche
ja aber es ist ja schon so gedacht, dass man babygeschrei nicht lange aushalten kann ;D oh mann ich wär auch total gern wieder schwanger *schnupf*

spricht was dagegen? ich glaube inzwischen, so ein kurzer abstand ist gar nicht unbedingt schlecht... und den perfekten Zeitpunkt gibt es ja sowieso nie! :druecker
 
M

Mirsche

Guest
ja mein mann weigert sich *grmpfl* außerdem haben wir momentan dauernd zoff und meine ausbildung dauert auch noch ewig :crying
 
M

Mirsche

Guest
danke schön.. hab ja kaum noch hoffnung aber mal sehen ;D glaubst du, dass sophie das schon ein bisschen versteht, was mit deinem bauch "passiert"?
 

eva.m.p

Pause
weiß nicht, ich glaube sie merkt, dass da irgendwas mit mama ist, fasst manchmal neugierig an den bauch (zieht besonders gerne am bauchnabel, der jetzt raussteht ;D ) aber so richtig wissen, dass da ein baby drin ist, tut sie glaube ich nicht... ich bin schon sehr gespannt wie es dann wird
 

steff

Mitglied
@mirsche: ja, Finn zieht sich auch ständig die Mützen vom Kopf. Wenn sie arg scheint, bestehe ich aber auf einen Hut, auch wenn er dann schreit. Besser als ein Sonnenstich

Was ich noch sagen wollte: ich glaube die Eifersucht bleibt nie aus beim größeren Geschwisterchen, egal wie alt es ist. Mein Bruder ist 9 Jahre jünger als ich, und ich kann mich noch gut erinnern an meine Eifersucht. Obwohl ich es ja verstanden habe, dass ein Baby viel Arbeit macht und Aufmerksamkeit braucht, kam trotzdem das Gefühl auf. Trotz gut Zureden meiner Eltern. Ist glaube ich normal.

Steff
 
M

Mirsche

Guest
@steff sullivan zieht sie halt etwa alle zwei sekunden wieder aus :whatever
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Sonnenmützen... :rofl die halten nicht von 12 bis mittag auf dem Kopf.Egal,was ich festbinde und aufsetze.Nur ganz manchmal geling es mir,ihn zu überlisten,indem ich marvin ablenke .Dann veregisst er mal für 5 minuten,daß da ja was auf dem Kopf ist.Na ja,glücklicherweise hat er dermaßen dichte und viele haare,die Kopfhaut ist schon gut geschützt.In die pralle sonne darf er trotzdem dann nicht.

Eifersucht ist ,denke ich,völlig normal.Meine Kinder sind auch 5 jahre auseinander,Denise ist superlieb und hat nie Aufstände gemacht,wenn ich mich um marvin gekümmert habe.Aber so manchmal,ganz manchmal,merke man doch,es gibt ihr einen kleinen stich,daß sie von ihrem Thron als Einzelkind runterstoßen wurde.dann spricht ihr Herz,obwohl ihr verstand was anderes sagt(es ist toll,einen kleinen bruder zu haben,aber es war auch toll mama und papa ganz alleine zu haben).
Wir mußten alle mal lernen,zu teilen.... ;-)
 
M

Mirsche

Guest
versuchen eure Kiddies schon mit dem Löffel zu essen? Meiner gar nicht, dabei dachte ich immer, dass das so mit einem Jahr losgeht...
 

steff

Mitglied
ne, nicht so wirklich. Finn hält zwar beim Essen einen Löffel fest, schafft' s aber noch nicht selber, sich etwas aufzufüllen. wenn er merkt, dass das zu lange dauert, nimmt er die Hände. :rolleyes: wir helfen ihm dann, indem wir seine Hand führen beim Auffüllen, zum Mund kann er allerdings den Löffel dann allein führen.

Insgesamt ist das Essen eine ziemlich große Sauerei. Gehört halt zum Essen lernen dazu. :tasty
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Marvin versucht wohl ab und zu mal,mit Löffel selber zu essen.Klappt aber noch nicht.Die gabel ist mehr sein fall,da braucht man nur aufpicksen.:rofl
Dafür kann er seid gestern aufs Sofa klettern und die treppe komplett alleine hoch :schiel (papa war ja dahinter,brauchte aber nicht einmal helfen).
Und endlich,endlich sagt mein sprachfauler Sohn gezielt "mama" :D Nämlich immer dann,wenn ich von ihm weggehe und er kommt nicht so schnell hinterher.Ansonsten plappert er auch bei weiten nicht so viel wie Denise,und ganz ehrlich,ich find das angenehm,mal ein ruhiges Kind zum Ausgleich zu haben.Die Große redet eh für beide.:sn7
Er läuft noch nicht alleine,obwohl er das theoretisch kann.wenn er nämlich nicht merkt,daß ihn eigentlich keiner festhält :rofl
Und wie läufts bei euch so?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ach ja,und zahn Nummer 6 ist grad am durchkommen :applaus Aber,war ja klar,sofort ist Sohnemann völlig wund an seinem besten teil. :(
 
Oben