Ring frei! -  Kein Urlaub für HarztIV ler....

cde

**verwirrt**
Original von uschi
@kamial
Es IST so, es sind Freunde von meinem Mann... Soll ich dir die Auszüge von Ihnen kopieren?

Ja die würde ich gerne sehen wenn ich das könnte das glaub ich einfach nicht


Ich weiß wovon wir leben müssen und das haben wir bei weiten weiten NICHT!!!!


Ich versuch sie ernsthaft zu bekommen... Dann beweis ich euch das mal!

Genau dass ist doch das Problem worüber sich hier alle so aufregen! Nicht die ehrlichen sind die schuldigen sondern diejenigen die alle verarschen! :angryfire
 

uschi

auf neuen Wegen
wenn es so ist warum geht ihr dann nicht damit zur Arge

Es gibt einen satz den man monatlich bekommt !! und nicht mehr!!

Mein Mann und meine Kids bekommen 374€ das liegt ja wohl bei weitem unterdem was du uns sagst oder?

Wenn das stimmt :wand :wandda würde ich auch sauer werden,aber glauben kann ich das nicht
 

cde

**verwirrt**
Ihr bescheisst ja auch keinen... Das genau läuft schief in Deutschland :winken:

Ach ja übrigens zwecks Anzeigen :lhg wir haben schon zweimal schwarzarbeit angezeigt und waren einmal in diesem Fall dort, schriftlich sowie mündlich. Sie sagten uns sie würden überprüfen ob sie alleine wohnen würde und haben dann 7 Tage vorher angekündigt dass sie kommen :wand Tja und weg war er für genau 11 Tage... :shake
 

uschi

auf neuen Wegen
die haben sich angemeldet?? :lhg :lhg das ist ein scherz oder :ironie:

oh solchen leuten würd ich gern mal den A... aufreissen! Wegen Leuten wie diese,haben Leute wie wir so einen schlechten ruf

ich könnt :uebel :uebel :uebel

Frechheit! Denn würd ich alles streichen! basta :bldgt :angryfire :angryfire
 

cde

**verwirrt**
Genau davon red ich ja hier die ganze Zeit... Diese Ungerechtigkeit macht mich auch so wütend und total fertig, vor allem weil wir ehrlichen (egal ob jetzt AN oder Hartz 4) immer drauf zahlen werden :angryfire :wand

Alles streichen... Ihnen wird es einfach zu leicht gemacht
 
A

angulus

Guest
Reg dich nicht auf Uschi. Die melden sich immer an. Auch in anderen Fällen muss ich mich darüber :wand
Wir haben diese Fälle im Verdachtsfall auf Kindesmißhandlung/Vernachlässigung erfahren. Die melden sich an und wenn dann jemand schaut ist natürlich alles im grünen Bereich. Wenn ich den Staat bescheißen will dann finde ich auch Wege. Das alles ist Deutschland........... :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel
 
Original von kamial
Original von Frühling
...ich denke harzt v empfänger haben wirklich weniger als wenn man arbeitet....das ist ein einfaches rechenbeispiel...

und bei den wahlen haben alle die möglichkeit zu wählen. :sonne


1. Familie: 1 Mann, 1 Frau, Lebensgemeinschaft, 1 Kind, 650 Euro Miete werden übernommen, Heizung wird gezahlt, Pauschalbeiträge für Kinder/Schwangerschaft haben sie bekommen, desweitern auch von Donum Vitae, sie bekommen 154 Euro Kindergeld und 300 Euro monatlich Erziehungsgeld, Frau bekommt 700 Euro Hartz 4 und Mann bekommt 800 Euro Hartz 4!!!
Die haben JEDES MONAT über 2500 Euro zum leben...

Das kann nie und nimmer stimmen und dafür möchte ich auch gerne einen Beweis haben,wenn du hier schon solche Rechnungen in den Raum schmeißt.

Meine Rechnung 4 Personenhaushalt 954 Alg II 308€ Kindergeld und 312€ Minijob,davon muss aber alles selber gezahlt werden Miete,Strom,Lebensmittel usw..
 

cde

**verwirrt**
Original von Hypericum
Original von kamial
Original von Frühling
...ich denke harzt v empfänger haben wirklich weniger als wenn man arbeitet....das ist ein einfaches rechenbeispiel...

und bei den wahlen haben alle die möglichkeit zu wählen. :sonne


1. Familie: 1 Mann, 1 Frau, Lebensgemeinschaft, 1 Kind, 650 Euro Miete werden übernommen, Heizung wird gezahlt, Pauschalbeiträge für Kinder/Schwangerschaft haben sie bekommen, desweitern auch von Donum Vitae, sie bekommen 154 Euro Kindergeld und 300 Euro monatlich Erziehungsgeld, Frau bekommt 700 Euro Hartz 4 und Mann bekommt 800 Euro Hartz 4!!!
Die haben JEDES MONAT über 2500 Euro zum leben...

Das kann nie und nimmer stimmen und dafür möchte ich auch gerne einen Beweis haben,wenn du hier schon solche Rechnungen in den Raum schmeißt.

Meine Rechnung 4 Personenhaushalt 954 Alg II 308€ Kindergeld und 312€ Minijob,davon muss aber alles selber gezahlt werden Miete,Strom,Lebensmittel usw..


Ich kann dir die ganzen Bewilligungsschreiben geben bzw. die Miete zeigen, aber dass ist doch bestimmt verboten oder? Ich kopier gerne alles und stell es auch gerne jedem zur Verfügung, aber brauche ich da keine Einwilligung von demjenigen?

Nochmal, dass Kind ist jetzt 11 Monate alt und losgegangen ist das schon in der Schwangerschaft, 400 Euro Donum Vitae vor der Geburt (bekommt jede die es braucht!) und 400 Euro nach der Geburt. Dann hat sie angegeben dass sie eine Wohnung braucht, weil sie gestritten hätte, dann wurde ihr die Wohnung angeboten und Miete (Wohngeld) gezahlt, sie bekam alles zum leben, weil sie ja nix hatten :shake Und jetzt bekommt sie für sich geld und für die kleine!

Du musst nur wissen wann du dich wo hinwenden kannst! Dann hast du ein schönes Leben...
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also ich muß kamial recht geben. Wir haben den Kinderzuschlag beantragt und haben eine Ablehnung für zwei Monate bekommen weil wir mit unserem Einkommen (ca. 1900) unter dem HarzV Satz liegen und anstatt des Kinderzuschlages sollten wir ergänzend HarzV beantragen. Haben wir aber nicht gemacht, da zwei Monate später mein Mann eine Gehaltserhöhung hatte und wir dann den Kinderzuschlag bewilligt bekommen haben.

Dann stimmt das aber was kamial sagt. Wir sind 3 Personen mit dem Gehalt und liegen noch unter dem HarzV Satz, dann bitte erklärt mir mal wieviel Geld diese Familien bekommen???

Wir haben Bekannte die haben incl. Miete 2.000 Euro HarzV sind 4 Personen, gehen nebenbei noch schwarz arbeiten und haben da noch 350 Euro dazu. Diese HarzV Empfänger sind innerhalb von 4 Jahren 3 mal umgezogen, alles schön bezahlt und haben innerhalb von zwei Jahren 10.000 Euro zusammengespart (auf Kosten der Kinder) um sich ein Wochenendgrundstückchen im nahen Ausland zu kaufen. Aber uns die Kinder vorbei schicken damit ich als Pate mal was mit ihnen unternehme und uns vorjammern wie schlecht es ihnen geht. TUT mit leid aber bei solchen Beispielen geht mir der Kamm hoch. :angryfire

Damit kein falscher Eindruck entsteht ich will hier niemanden verallgemeinern. Ich kenne auch alleinerziehende Mütter denen es mit HarzV sehr schlecht geht.
 
A

angulus

Guest
Also ich muss jetzt mal Kamial recht geben. Ich habe das Ganze in meinem engsten Kreis. Die Eltern meiner kleinen Pflegetochter haben jeweils eine eigene Wohnung. Die eine Wohnung drei Zimmer Küche Bad Hof und Gartenanteil. Die andere Wohnung 40 qm. Einzimmerwohnung mit kleiner Küche und Bad und Flur und großem Hof. Beide beziehen zusätzlich zur bezahlten Miete Ihre 345 Euro Hartz IV und es geht Ihnen nicht schlecht. Der Vater geht schwarz arbeiten, die Mutter ebenfalls. Die Tochter lebt bei uns und ein Sohn im Heim. Die haben Ihr Leben lang nichts anderes getan als dem Staat auf der Tasche zu liegen und alles wird bezahlt. Die Fahrt zum Besuchskontakt zu mir sowie die Fahrten zum Heim. Die Fahrten zum Arbeitsamt und und und, die Liste lässt sich vervollständigen mit noch vielen Beispielen. Ich denke weder kamial noch Ich wollen hier angreifen. Was wir vielleicht angreifen wollen sind die Zustände unseres Systems. Hier muss was geschehen. Warum leben Alleinstehende Alkoholiker in Deutschland schöner als die Alleinerziehende Mutter mit drei Kindern?????????
 
A

angulus

Guest
Kamial: Das Bewilligunsschreiben und auch andere Schreiben von dritten fällt ganz klar unter den Datenschutz. Das ist nicht machbar.

Übrigens denke ich mal keiner muss hier was beweisen, es gibt genug Beispiele von diesen hier angegebenen. Man muss nur die Zeitung aufschlagen und sieht was in unserem Land los ist.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von kamial
1. Familie: 1 Mann, 1 Frau, Lebensgemeinschaft, 1 Kind, 650 Euro Miete werden übernommen, Heizung wird gezahlt, Pauschalbeiträge für Kinder/Schwangerschaft haben sie bekommen, desweitern auch von Donum Vitae, sie bekommen 154 Euro Kindergeld und 300 Euro monatlich Erziehungsgeld, Frau bekommt 700 Euro Hartz 4 und Mann bekommt 800 Euro Hartz 4!!!
Die haben JEDES MONAT über 2500 Euro zum leben...


Sorry, aber die Beiträge sind ja voll und ganz Übertrieben, die Beweise möchte ich auch sehen, wir sind fast 4 Personen und haben 1025 Euro im Monat und davon muss noch alles Bezahlt werden von A-Z ... wenn die 2500 bekommen, fresse ich einen Besen samt Putzfrau das ist ja echt enorm Übertrieben, solche Beiträge werden nicht gezahlt, den pro. Person gibt es nur 311/345 Euro und das habe ich hier Schwartz auf Weiß und pro Person gibt es auch nur eine gewisse Mietstufe das geht auch pro Person und wenn dann gibt es auch 100 an H4 Foren wo du dich erkundigen kannst, den das ist ja echt enorm, bin hier vom Hocker gefallen. Den ich bekomme auch H4 , nur mal so am rande ....

Und mal so am RANDE, JEDER KANN MAL IN SOLCHE LAGE KOMMEN UND DANN HEULT NICHT RUM WENN IHR KEINE ARBEIT FINDET UND H4 BEKOMMT; DEN DANN SEIT IHR JA AUCH SCHMAROTZER !!! Und dann erst meckern und dann selber in so einer lage ... ich wünsche es keinem, aber kommt schneller als man denk !

LG
 
U

UserD

Guest
Wir können bestimmt jeder ein beispiel bringen die beweisen das manche mitmenschen es nicht so ehrlich meinen und sich selber und den staat betrügen...das kann dann ins verhältnis gesetzt werden zu all den aber tausenden harzt v empfängern und da muß ich sagen auch sie haben anspruch auf urlaub.

Es wird immer welche geben die betrtrügen,belügen und ihre vorteile herausziehen. das hat nun mal die spezies mensch so an sich.....

Ich selber verurteile solches verhalten auch.

veränderung kann nur gebracht werdenen wenn man konsequent denÄmtern solche Dinge meldet.Auch wenn es müsig ist und das Personal überfordert ist.

Welche Lösungsansätze habt ihr?
VOm jammern wird es ja nicht besser. :sonne
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Frühling
Welche Lösungsansätze habt ihr?
VOm jammern wird es ja nicht besser. :sonne

Was können wir schon ändern???????????


Ich habe damals mal einen "angeschissen" beim Amt (damals noch Sozialhilfe), weil er so krass schwarz arbeiten war das ein dicker BMW vor der TÜr stand und er bei jeder Gelegenheit damit geprotzt hat, wie dumm die Leute vom Amt sind. Und was war, ihm wurde alles gestrichen, er ist in einen anderen Stadteil umgezogen, hat sich neu angemeldet und machte so weiter. Was soll ich als kleiner Bürger da schon für Lösungsansätze haben.???
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von Frühling
Welche Lösungsansätze habt ihr?
VOm jammern wird es ja nicht besser. :sonne


Ne das jammern bring nichts und das drauf rumhacken nu auch nicht, da haste schon recht, also ich wäre auch so ein Schwein auch wenn ich H4 bekomme und ich wüste das jemand Betrügt würde ich das versuchen zu Melden, den das wäre nicht gerecht auch wenn sie sich gut mit den Grundlegen von H4 auskenen.
 

Meggy

Mitglied
Wir haben in Deutschland etwa 54 Millionen erwerbsFÄHIGE Menschen. Davon sind etwa 39 Millionen erwerbsTÄTIG.
Von den nicht Erwerbstätigen sind etwa eine halbe Millionen, die den Statt etwas mehr "ausnutzen", als sie sollten.
Das ist es wohl kaum, was uns arm macht.
Um wieder in Schwung zu kommen, müssten wir etwa 4 Millionen Menschen mehr in Lohn und Brot bringen.
Dann erübrigte sich auch diese Diskussion...
Vielleicht hätte ich mit Hartz 4 etwas mehr Geld und ein "leichteres" Leben. Aber da ich arbeiten kann, kann ich auch jeden Tag selbstbewusst in den Spiegel schauen.

So schlecht geht es uns allen noch nicht, da gibt es ganz andere Länder, wo Menschen wirklich Grund zum jammern hätten. Denkt mal darüber nach....

Menschen, die gerne arbeiten würden und keine Arbeit finden, die fahren auch selten in den Urlaub.
Und jemand, der tagtäglich dem Amt (zumindest theoretisch) zur Verfügung stehen muss, der sollte sich auch ruhig mal für einige Zeit in den Urlaub verabschieden dürfen.
Schlimmer finde ich da die Personen, die darüber meckern, dass sie ab und an mal Stunden im Amt verbringen müssen, sie hätten ja schließlich noch was anderes zu tun.... :-(
Und was den Urlaubszuschuß angeht, den gibt es zumindest in Niedersachsen auch für Familien mit mehr als zwei Kindern, wenn das eigene Einkommen nicht reicht. Genauso, wie es den für alleinerziehende gibt, unabhängig davon, ob diese Person arbeitet oder nicht.
Ich hatte selber schon so ein Angebot, kann das nur leider aus zeitlichen Gründen nie wahrnehmen.

Alles Gute :bye:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ach maedles, schimpft ihr lieber auf diejenigen, die den deutschen staat um die steuer betrügen. es sind viel zaghlreicher und verursachen viel mehr schaden :ausheck
 

Kullerauge

Immer in Aktion
also hier mal die genaue aufstellung von menschen in niedersachsen, die harz4 bekommen.
familie mit 2 kindern

1.kind 154€
2.kind 154€ Kinder bekommen nur Kindergeld
jeder erwachsene bekommt 611€

das heisst,

zusammen bekommt die familie genau 1530€....
mehr gibt es nicht. da ist auch das wohngeld schon mitinbegriffen!

diese pauschalisierung von harz4 empfängern ist echt zu ko.... .
ich habe das letzte jahr mit 4 personen von 1530€ gelebt und da soll jetzt nochmal wer kommen und sagen harz4 empfänger leben gut.
...freiwillig macht das betimmt kein normaler mensch mit.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
und nur mal so zur info.
ich bin nicht faul. wäre auch arbeiten gegangen. habe aber keinen krippenplatz bekommen.
flo hat seinen meister gemacht und dabei so wenig bafög bekommen, dass er noch zusätzlich vom harz4 amt unterstützt wurde....
ich koche, wenn ich hier meinche beiträge lese.
so viele vorurteile auf einem haufen !!!!!
 
U

UserD

Guest
das ist ja mein anliegen vom pauschallieren weg zu kommen
und konstruktiev was tun.
es wird aber immer welche geben die sich ungerecht behandelt fühlen und so weiter...
das ist ein ansatz mehr für die kinderunterbringung zu tun ,damit die eltern arbeiten gehen können
es gibt genug positive beispiele in den skandinavischen ländern,nur will man in deutschland das rad neu erfinden,anstatt die beispiele hier in deutschland um zu setzten.

z.b dei besteuerung der 400 euro kräfte ist auf 30ig % erhöht worden für unternehmer,nicht wirklich attraktiver geworden, trotzdem behalte ich meine 400 eurokraft weil sie fleißig ist ud ihr die arbeit spaß macht, insgesamt kostet sie mich natürlich mehr als 400 euro.Rechnet sich aber trotzdem weil sie fleißig arbeitet.

ich könnte mich auch hinstellen udn jammern,aber wem nutzt das unterm strich niemanden.


:sonne
 

schirm

Aktives Mitglied
Aber in den 611€ pro Erwachsenen sind dann ja schon die Mietanteile enthalten,das mußt du da zu sagen.Denn so bekommt ein Erwachsener nur 347€ ca.Weil manch einer denkt dann wieder,schau an doch soviel Geld,nur das davon noch die Miete gezahlt werden muß,sehen die dann nicht.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich stelle jetzt mal unsere laufenden kosten auf

wir zahlen
690€ miete
15€ internet
80€ telefon und handy
100€ versicherungen
80€ strom
180€ kitabeiträge
15€ kabel
25€ zeitung

wir fahren ein auto, da mein freund sonst nicht zur arbeit kommt. d.h. ca. 200€ sprit im monat.


alles in allem also 1400€ laufende kosten.

so, er verdient 900€ über eine zeitarbeitsfirma
ich bekomme 300€ harz4
300€ kindergeld
300 € erziehungsgeld

das macht zusammen 1800€

abzüglich der 1400€ laufende kosten haben wir zum leben, ausgehen, rauchen, u.s.w. 400€ für 4 personen.

hört auf zu spotten sondern lebt mal davon !!!!!!!!!!!!

:uebel :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel die, die den mund am weitesten aufreissen haben am wenigsten ahnung!
 

cde

**verwirrt**
Original von Shirin
Original von kamial
1. Familie: 1 Mann, 1 Frau, Lebensgemeinschaft, 1 Kind, 650 Euro Miete werden übernommen, Heizung wird gezahlt, Pauschalbeiträge für Kinder/Schwangerschaft haben sie bekommen, desweitern auch von Donum Vitae, sie bekommen 154 Euro Kindergeld und 300 Euro monatlich Erziehungsgeld, Frau bekommt 700 Euro Hartz 4 und Mann bekommt 800 Euro Hartz 4!!!
Die haben JEDES MONAT über 2500 Euro zum leben...

Und mal so am RANDE, JEDER KANN MAL IN SOLCHE LAGE KOMMEN UND DANN HEULT NICHT RUM WENN IHR KEINE ARBEIT FINDET UND H4 BEKOMMT; DEN DANN SEIT IHR JA AUCH SCHMAROTZER !!! Und dann erst meckern und dann selber in so einer lage ... ich wünsche es keinem, aber kommt schneller als man denk !

LG

Keiner der Beiträge ist übertrieben, wir wohnen in Bayern und Beweise hätte ich sogar, aber wir Angulus voher schrieb sie fallen unter Datenschutz. Wieso denkt ihr alle wir übertreiben hier ?( Genau damit stellen wir uns auf die Seite der Ehrlichen.... :troest

WER HAT DENN GESAGT IHR SEID SCHMAROTZER??? :sn7 :wand
Keiner hier, aber wirklich keiner hier hat euch angegriffen...
Mich regt es wirklich auf dass wir uns jetzt rechtfertigen müssen, weil wir euch verteidigen :angryfire


Ihr solltet mal alle Postings lesen und dann unterscheiden dass wir hier von wirklich Schmarotzern reden, die den Staat ausnutzen und nicht von euch, die Hilfe in Anspruch nehmen! :shake
 

cde

**verwirrt**
Original von schirm
Aber in den 611€ pro Erwachsenen sind dann ja schon die Mietanteile enthalten,das mußt du da zu sagen.Denn so bekommt ein Erwachsener nur 347€ ca.Weil manch einer denkt dann wieder,schau an doch soviel Geld,nur das davon noch die Miete gezahlt werden muß,sehen die dann nicht.


In Bayern gibt es zustäzlich Wohngeld, was dann erst berechnet wird wenn alle Einkünfte zusammen gerechnet werden! Als "alleinerziehende" bekommst du die Wohnung auch gestellt samt Einrichtung...
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo Kullerauge , an einigen sachen kannst du aber auch Sparen, für was bitte braucht man 25 Euro zeitung , 100€ versicherungen, 200€ sprit im monat ????

Wie wäre es wenn man die Zeitung abbestellt ? Sich eine günstigerre Versicherung sucht und vieleicht ein Spritgünstiges Auto ?

Ich habe eine Versicherung für nur 50 Euro und da ist "ALLES" drinne !!! Die Zeitung finde ich unnütz, hast doch Internet, warum dann Zeitung ?
Denke mal da sollte man vieleicht auch "etwas" umdenken, aber das ist euer Bier, ist mir nur mal so Aufgefallen, den das sind Kosten die nicht sein müssen, die man Sparen kann.

Und zu deiner Auflistung, wie jeder Erwachsende bekommt über 600 Euro *lol* , das ist ein Schertz, oder haste dich da vertippt, den ich komme aus Niedersachen und wir haben nur pro. Person 311 Euro. :sonne :scared:
 
Oben