Kindermund die 2.

lailamausi

selten da...
Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir und der 1. Thread zu diesem Thema braucht eeeeewig, um aufgebaut zu werden.
Deshalb hier Teil 2 ;D
 

lailamausi

selten da...
Unser Elias (3,5 Jahre) sah vor kurzem "In einem Land vor unserer Zeit". Als ein böser Dino einen lieben Dino bedroht hat, sagte er: "Ich hol meinen Hammer und hammer da ein Loch in den Fernseher. Dann geh ich rein und helf dem armen Dino!"
 

lailamausi

selten da...
Hab gerade auch noch einen Kindermund von jemandem gelesen, den ich einfach hier schreiben MUSS :rofl

Papa, Tobias (4 Jahre) und Sarah (2 Jahre) gehen durch den Wald. Papa ruft: "Achtung, ein Ameisenhaufen!" Tobias gibt die Warnung an Sarah weiter: "Vorsicht Sarah, da hat eine Ameise hingekackt!"

:lhg
 
U

User 5

Guest
:lhg


Nico ( 8J.) kommt Nachts aus dem Bett und meint "Mama mir tut die Ferse so weh, meinst du ich sollte versuchen obs nicht auf einer härteren Matratze, wie ihr sie habt, besser wird?"
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wir sind spazieren, Tizi fährt mit dem Rad an mir vorbei und schreit: Achtung Mama, ich hol dich über!
 
U

User4

Guest
Rouven spielte gestern mit seinen Autos Baustelle und stapelte paar Bausteine.
Oma fragte: "Bist du ein Bauarbeiter?"
Rouven: "Nein! Ich bin ein Hochstapler!"

:wiejetzt: :nanana

:ironie:
 
U

UserC

Guest
Isabel (damals ca. 4) und langes lockiges Haar wird von der Oma bettfertig gemacht. Da sagt sei zur Oma: "Omi, mach mir für heute nacht bitte einen Zopf" Fragt die Oma: "Warum denn?" Isabel: "Ich kann sonst nicht sehen, was ich träume!"
 
U

UserC

Guest
Isabel (3 oder 4) hüpft mit dem Opa im Wohnzimmer rum und die beiden singen "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann". Auf einmal bleibt sie stehen, dreht sich zum Opa um und sagt toternst: "Opi, du bist der Butzemann. Und ich bin die Putzfrau!"
 

lailamausi

selten da...
:rofl So ähnlich ging's meiner Tochter vor kurzem auch. Sie lief fast den ganzen Tag mit ihrer neuen Sonnenbrille rum. Als sie dann ins Bett gehen sollte, sagte sie "Jetzt nehm ich die Brille aber lieber ab, sonst seh ich meine Träume nicht"
 

lailamausi

selten da...
Ich hab heute mit meinem Vater telefoniert. Meine Kinder nehmen darauf leider grundsätzlich nicht allzu viel Rücksicht und plappern immer wieder mal dazwischen, worüber sich mein Vater regelmäßig aufregt. Am Ende des Gesprächs sagte mein Vater, dass er sich jetzt erst mal hinlegen wird. Da meinte Lena, die über Lautsprecher mitgehört hatte: "Ja, leg Dich erst mal hin und genieß die Ruhe."

:rofl
 
U

UserC

Guest
Ich hab noch einen:
Isabel, 8, hat eine Brille bekommen zum lesen. Der Augenarzt hat zu ihr gesagt, sie soll sie zum lesen, lernen, am PC und wenn sie näher am Fernseher sitzt tragen. In der Schule müsse sie nicht unbedingt tragen. Ich sage ständig zu ihr: "Denk dran, was Dr. XY gesagt hat und setz die Brille auf!" Nach ein paar Tagen sitzt sie im Wohnzimmer und häkelt. Ich frage: "Isabel, wo ist deine Brille?" "Im Etui." "Und warum hast du sie nicht auf?" Isabel:" Dr. XY hat nicht gesagt, ich muss sie beim häkeln aufhaben!"
 
U

UserC

Guest
Isabel, 4, im Freibad im "Gespräch" mit Kindergartenfreunden:
Ein Kind fragt: "Isabel, warum hat Dein Papa so eine dunklen Fleck am Bauch?" (Zur Erklärung: mein Ex-Mann ist aus der Karibik, ein Mulatte also dunkelhäutig und aht am Bauch einen sogenannten Mulattenfleck. Sieht aus wie ein Muttermal, nur sehr viel grösser). Isabel, die sich darüber noch nie Gerdanken gemacht hat: "Hmm, ich glaube, da ist dem lieben Gott die Farbe ausgegangen."
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Als Caroline (2 J.) Zähnchen bekam hab ich sie immer Sabberschnute genannt. Und im KiGa, als wir die große Schwester abgeholt haben, schüttelte sie der Kindergärtnerin die Hand und sagte strahlend "Hallo Sabbernutte".
Die hat vielleicht geschaut :banane:
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
In Celinas Kiga reden sie wohl schon wieder von St. Martin.

Eben erklähte Celina mir:
Mama es gibt einen Mann St. Martin und St. Smarties die man essen kann
 
I

IlkaM.

Guest
:hihihi

Wir haben ja woanders grade das Thema Aufklärung ...

Meine Tochter sorgte vor Kurzem im Kindergarten für heiterkeit, als sie den Erzieherinnen erklärte, dass ihre "Mama abends immer länger aufbleibt als ich, weil sie immer noch Sachen mit meinem Vater machen will ..." :verleg


:schuettel
 
U

UserE

Guest
Mika liegt eben auf dem Wickeltisch, guckt seine Füße an. Da sagt er:

Das da, 8-9 Kilometer drauf...



:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 

lailamausi

selten da...
Gestern erzählte mir eine Frau von ihrer Freundin. Ihr Sohn sagte nach einer Meinungsverschiedenheit "Mama, Du bist so blöd!" Daraufhin sagte seine Mutter ihm, er solle jetzt rauf gehen in sein Zimmer und sich überlegen, was er da gerade gesagt hat und dann später wieder runter kommen und sich entschuldigen. Nach einiger Zeit kam er wieder und meinte "Tut mir leid, dass Du so blöd bist" :rofl
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich sitz heute mit Jasmin beim Mittagessen und frag sie, wen wir denn noch zu ihrem Geburtstag einladen sollen. Sie hat ihren Pudding gegessen und mich ignoriert. Ich hab sie dann nochmal gefragt und wartend angeschaut, meint sie zu mir:
Schau ned so bläd!
(Schau nicht so blöd...)

Oo :box:
 
Oben