Kindermund die 2.

lailamausi

selten da...
Unser Elias hat momentan immer noch Angst, sein großes Geschäft zu machen, weil er denkt, es könnte weh tun. Also "verdrückt" er es. Mein Mann sagte neulich schon "Wenn er seinen Schließmuskel so weiter trainiert, können wir ihn an Weihnachten zum Nüsse knacken einstellen." Gestern ging er dann zum ersten Mal seit langem wieder auf's Klo und hat sein Geschäft erledigt. Lena kam freudestrahlend zu mir gelaufen und sagte ganz erleichtert "Mama, der Elias hat endlich seinen Stinker gemacht. Jetzt müssen wir ihn doch nicht als Nussknacker hinstellen."

:rofl
 
J

jumi

Guest
eine bekannte macht ein kreuzworträtsel. später hat deren sohn (damals 6 jahre alt) sich das angeschaut und liest was sie da so eingetragen hatte:
sohn: mama? was ist denn "RUIN?"
mutter: ja das bedeutet, dass man pleite ist, also dass man kein geld mehr hat
sohn: ich dachte das heisst hartz 4 :applaus
 
J

jumi

Guest
ok... kommen wir mal zu den großen kindern, also meinem freund. der ist ja heute mal wieder in einen fettnapf getreten, irgendwie hat er das drauf.
er war geschäftlich unterwegs, wie immer. sein handy klingelte. er hatte natürlich nicht aufs display geschaut, wer sollte ihn denn auch anrufen außer mir?! er war sich also 100 % sicher, dass ich es bin.
er: naaaa meine nervensäge?
weibliche stimme: na das ist ja mal eine nette begrüßung...

....es war seine bankerin :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg
 
U

user5fm

Guest
Arven auf Ahnenforschung. Die Oma war zum Kaffe da.
" Papa warum sagst du zu deiner Oma immer Mama????"
 
U

UserC

Guest
ich war heut nachmittag bei meiner mutter und bei meiner tochter (16!).

isabel sass in der küche und war am essen, auf dem herd stand der rosenkohl meiner mutter. meine mom meinte zu isi: "ich bin mal eben mit mama im keller. pass mal auf den herd auf." (zur erklärung: mein kind hat trotz ihrem alter noch immer panische angst vor allem, was auf dem herd steht und heiß sein könnte....). wir waren vielleicht 5 min im keller - da hörten wir:"OMI, komm schnell - dein rosenkohl brennt über" :rofl
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Jill (4 Jahre) zeigt mir ein Freundschaftsbuch, das sie von ihrem besten Freund Moritz (= Mo) bekommen hat, um sich darin zu verewigen. Auf dem Cover sind zwei Pferde mit Reitern abgebildet.

Jill: Das da ist ein Mädchenpferd mit einer Reiterin und das ist ein Jungenpferd mit einem Reiter.
Ich: Woher weißt du denn, welches Pferd ein Mädchen und welches ein Junge ist?
~~~ nachdenkliches Schweigen ~~~
Ich (wollte ihr auf die Sprünge helfen): Na, was haben die Jungs zum Pippimachen?
Jill: Also der Mo hat da vorne son Schlauch!

:geb7 :geb7 :geb7 :gap
 

Heidesand

Aktives Mitglied
Meine Tochter (4 1/2) übt Buchstaben und Namen zu schreiben.

Heute morgen sagte sie zu mir:
"Weißt Du was, Mama,
die Mama von der Lea hat den gleichen Namen wie Du!"

Ich denke mir noch: "Komisch, die heißt doch gar nicht Heidesand."

Dann bringt meine Tochter einen Zettel.
"Schau, die heißt auch so:"
Sie hält mir den Zettel unter die Nase
und darauf steht in schönen Großbuchstaben:

MAMA
 
J

jumi

Guest
@heidesand
:lhg :lhg :lhg :lhg

mein sohn (14 monate) übt manchmal das alphabet. irgendwie scheint ihm das spaß zu machen.
dann hatte ich besuch von einer freundin und ich wollte das dieser freundin zeigen wie toll er das doch kann. nein... ich wollte auch gar nicht angeben... :pfeif
ich also zu meinem sohn: sag mal AAAAAAAA
mein sohn grinst ganz stolz die freundin an und sagt dann: BEEEEEEE

tja, wer a sagt muss auch b sagen 8)
 
U

User4

Guest
Apropos große Kinder... :whatever

Als ich ganz frisch mit meinem Geliebten zusammen war, waren wir mal auf einer Party bei meinen Freunden. Mein Freund wollte Anschluß finden und begann nen Smalltalk mit seinem bis dato ihm unbekannten Tischnachbarn - Thomas, einem alten Bekannten von mir:

Mein Geliebter: "Was machst du beruflich?"
Thomas: "Ich bin Schreiner."

Ich dachte noch so: 'Bitte lass jetzt nicht den alten Schreinerwitz vom Stapel'
Mein Herz macht es doch: "Und? Hast noch alle Finger?"
:wand

Thomas hebt grinsend seine linke Hand, an der er nur 3 Finger hat: "Nee, ich hatte vor 3 Jahren nen kleinen Unfall mit ner Maschine!"

:pfeif
 
J

jumi

Guest
autsch :weg


ohhhja... mein großes kind, auch freund genannt, tritt ja auch immer in die fettnäpfchen:
wir waren bei einer freundin zum geburtstag eingeladen. wir kannten aber nur sie und ihre kinder.
dann hatten die auf dem tisch so ein komisches magnetspiel liegen. das ist so ein brett, auf das werden dann so plastikdinger gesteckt. auf diese plastikdinger legt man dann die magnetkugeln. es ist ein geduldspiel. ziel des spiels ist es, alle kugeln auf den plastikdingern zu platzieren, ohne dass die magnetkugeln sich abstossen und somit alle wieder herunterfallen. dann muss man nämlich wieder von vorn anfangen.
mein freund saß da und versuchte es, keine ahnung wie oft, er war jedenfalls schon ziemlich genervt.
mein freund dann: "so ein blödes spiel, das ist doch was für schwule"
sein tischnachbar: "na dann gib mal rüber" ;D
 

lailamausi

selten da...
Lena hat gestern nach ihrem großen Geschäft mal wieder nicht runter gespült (Vergessen eure das auch stänidg? :ausheck ) Ich rief sie nochmal zurück, sie kam ins Bad, verzog ihr Gesicht und meinte: "Nicht runtergespült, hm?" Dann ging sie zur Toilette spülte, sah mich an und zuckte mit den Schultern "Einfach nicht einschnaufen - dann stinkt's auch nicht!"



Gestern abend fragte ich Lena, ob sie Salami aufs Brot möchte. Sie schüttelte den Kopf "Salami? Nee, die mag ich nicht mehr... wegen dem vielen Fett. Ich will doch nicht so dick werden wie Du!" :hae? Na, danke :ausheck
 
U

User4

Guest
:hae?

Auch ganz nett, wenn ein zweijähriger Mama auf den Hintern klatscht und meint "Ball" :angryfire
 

Capricorn70

Aktives Mitglied
Meine Tochter (7) sagte letztens zu mir:"Mama, Maria war vom Sternzeichen Jungfrau".
Ich:"Wie kommst Du denn darauf???"
Sie:"In Religion hat Frau Schmitz gesagt-Die Jungfrau Maria-".... :lhg
 
Oben