Kindermund die 2.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich hab auch noch zwei ausgegraben:

Baby Nils ist krank und muss sich erbrechen. Ein großer Schwall ergießt sich über mich, denn ich habe ihn auf dem Schoß sitzen. Steven (2 1/2) sieht das und ruft begeistert "Der Nils wird ausgewunden!"

Steven 2 1/2 kennt schon einige innere Organe.
Ich frage ihn: "Steven, was hast du denn alles im Bauch?" "Magen!" "Gut, und was noch?" "Lunge!"
Da Steven auch noch das Herz kennt, frage ich weiter: "Und was hast du denn noch im Bauch?"
"Marmelade!"
 

lailamausi

selten da...
Als ich das von nimmermehr gelesen habe, mußte ich grad an meinen Neffen denken. War zwar nicht gerade Kinder"mund" sondern eher -"hand", aber trotzdem witzig ;D

Im Kindergarten wurden alle Kinder vor ein großes weißes Plakat gestellt und ihre Konturen darauf übertragen. Danach sollten sie sich selber "ausmalen". Er zeichnete das Gesicht ein. Dann fragte ihn ein andere, ob da nicht noch was fehlt (meinte den Penis) und Nico fing an alle Organe, angefangen bei der Speiseröhre bis hin zum Darm, zu malen.
 

sandra

Aktives Mitglied
Hab hier auch noch einen Kindermund, für mich total witzig, könnte mich heute noch Kugeln..... aber vielleicht auch nur witzig, wenn man die Personen/ Situation kennt.

Wir machten grad Brotzeit im Kiga, die ersten Kinder bringen schon ihre Taschen hinaus.
Da kommt Kind 1 und sagt der Leser ist da, ich noch am überlegen, wer oder was der "Leser" sein könnte, kommt das nächste Kind total aufgeregt " Der Jesus ist da, mit einem Buch" :unsch

Bin dann gleich mal in den Gang um zu schauen, was für Gestalten sich da aufhalten.
Bei dem " Jesus " handelte es sich um unseren Pfarrer, der den Kindern einmal im Monat eine Geschichte aus der Bibel erzählt. :schuettel
 

sandra

Aktives Mitglied
Ja ich habs ihm gleich erzählen müssen! Das war so ziemlich das erste mal
das ich ihn lachen hab sehen! Er meinte Jesus seih er noch nicht, aber
doch ein Vertreter Gottes!

lg
 

Nicky76

Neues Mitglied
Meine Kleinste hat kürzlich auch so einen netten Spruch gesagt.

Sie war mit meiner Mutter unterwegs und ist wohl öfters gestolpert. Da fragte meine Mutter sie, ob sie denn heute ihre "Stolperfüße" dabei hätte.

Darauf meinte Denise dann ganz energisch und bestimmt: "NEIN Oma, hab meine ganz NORMALEN Füße dabei".

Ich mußte so lachen, als meine Mutter mir das erzählt hat. :ablachen

LG Nicky!
 
M

medienralf

Guest
:gap

sehr unterhaltsam wenn kinder diese "wortspiele" noch nicht verstehen :ablachen

Ralf
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich und sohnemann gehen gerade zum auto, als ich ihm vom kiga abgeholt habe:

mama, die oma muss kommen und die petra jagen!
:schiel welche petra? die mittagsschicht petra oder die susanne petra?
die sussanne petra!
warum?
die hat mich geschimpft!
:ausheck
warum denn?
ich habe nicht richtig gegessen! und dann hat sie böse böse gesagt!

:rofl

ok, wir rufen gleich mal oma an, dann kannst du ihr das selber erzählen.

telefon in der hand - hallo oma, du musst die petra jagen ...

am anderen ende die ähnlcihen fragen und dann höre ich nur noch schallendes gelächter aus dem hörer :lhg
 

lailamausi

selten da...
Unsere neue Mieze saß mal wieder auf der Eckbank, als wir gegessen haben und wollte schon zum Sprung ansetzen, um sich auch was zu ergattern. Lena (5) hat das gesehen und meinte zu mir "Wenn sie raufspringt mußt Du sie im Genick schütteln. Aber hau ihr keine auf den Ar... sonst hast Du die ganzen Bakterien an der Hand!" :rofl
 

lailamausi

selten da...
Ich hatte den Kindern jeweils ne Milchschnitte gegeben und ging dann kurz raus aus dem Zimmer. Lena lief mir kurz später hinterher und erzählte mir, dass Elias sich noch eine zweite genommen hat. Ich fragte sie "So? Und wer hat ihm das erlaubt?" Sie: "Keiner!" und grinste mich ganz verschmitzt an. Ich mußte auch lachen und sagte dann einfach so zu ihr "Weißt Du was Lena - kurze Pause - ich hab Dich lieb." Plötzlich verschwand ihr Lächeln im Gesicht und sie sagte "Ach so - und ich dachte, Du würdest mir jetzt sagen, dass ich auch noch eine zweite nehmen darf..."
 
M

medienralf

Guest
jaja...so sind sie!! bei geschwistern ist das ja sowieso sehr ausgeprägt. :D
 

lailamausi

selten da...
Lena hatte gestern Angst, dass irgendwie vielleicht mal "ein Fremder Böser", wie sie es immer nennt, ins Haus kommen könnte. Ich sagte ihr, dass ich demjenigen dann so lange mit der Pfanne auf den Kopf schlagen würde, bis er auf dem Boden liegt. Sie dann ganz entsetzt "Das darfst Du doch nicht machen - das tut doch weh!" Da mußte ich schon schmunzeln, sagte ihr aber, dass er dann ja schließlich selber schuld wäre, wenn er bei uns einbricht. Dann milderte ich das ganze ab und sagte "Ich kann ihm ja nur eine drauf hauen und ihn dann zur Tür raus schubsen und ganz schnell von innen zusperren." Lena: "Ja, genau. Dann rufen wir die Polizei, die bringen ihn ins Krankenhaus und dann wird er eingeschläfert."

:rofl Auch ne Methode...
 
U

UserE

Guest
Wir sind zu viert zum Turnen gefahren. Sandra, meine Freundin hält auf dem PArkplatz an und singt aus Spaß: "Ole, wir fahrn in P*** nach Barcelona!"

Lea (2) ruft total verägert: "NEin MAMA, nicht Barcelona, wir gehn Turnen!!!"

:lhg
 

Kysey

Kysey
Hey,
ja so sind sie da hst Du recht. Wenn ich mit meiner Kleinen ins Bad gehe und sage ihr, "hol mir bitte mal den Waschlappen" dann rennt sie los, und sagt " Mama, hier ist der Lappwaschen" da muß ich auch immer schmunzeln. oder sie sagt beim basteln, " Mama hier der Kleberstoff"
 
J

jumi

Guest
gespräch mit den kindern meines freundes (mädchen 9 jahre, junge 13 jahre). es ging um meinen freund und der junge wollte so nen spruch loslassen von wegen das (weiss nicht mehr um was es ging) sei typisch mann. jedoch sagte er "tjaaa... er ist eben ein dreibeiner".
mädchen: häää? was ist denn ein dreibeiner???
junge: na so sagt man eben zu den männern
mädchen: aha... ähhh und wieso? das blick ich jetzt nicht?
junge: na überleg doch mal
mädchen: keine ahnung??
junge: na weil die so aussehen
mädchen: das verstehe ich nicht. warum sehen die so aus?
junge: ok, ich gebe dir einen tip: was hab ich, was du nicht hast?
(das mädchen überlegt.... ca. 20 sekunden....)
mädchen: achsooooooo!!! kurze haare!!! :wand


oder der sohn von bekannten, 7 jahre alt. sein vater saß mit ihm im wohnzimmer, der vater hatte seinen laptop auf dem schoß. irgendwie ist der vater dann auf eine tastenkombination gekommen...
vater: ohhh... mist... was ist das denn jetzt... wo bin ich denn da gelandet?
(der sohn zieht den laptop zu sich rüber, schielt nur ganz kurz auf den monitor, drückt ein paar tasten und alles ist wieder ok)
sohn: also papa weisst du, du warst gerade im DOS und wenn du da keine ahnung hast, dann musst du da auch die finger weg lassen :respekt


oder als mein freund noch mit seiner ex zusammen war (die mutter seiner tochter), die kleine war damals 3 oder 4 jahre alt. seine ex und die kleine haben ihn von der arbeit abgeholt, da war der chef auch noch in der firma.
die kleine (zum chef): duhuuuu?
chef: ja
kleine: du musst meinem papa mehr geld geben
chef: warum muss ich das denn?
kleine: weil meine mama gesagt hat der papa bringt nicht genug geld heim :weg
 
Oben