nur so ;-) -  Krankenstation

Ilona

Moderator
Teammitglied
@ Birgit :-D
@ eva ich hab hier auch irgendwo welche mit Meeresrauchen gesehen. Da hinten neben dem Fenster da ist das CD-Regal.
 
P

papalagi

Guest
:-DDu EA80 wir brauchen auch Schwestern die bissi Pflegedienst leisten...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bea ich helfe dir mal ein wenig. ich bin ja schon wieder eisatzfähig. :-D Aber nicht so wie auf den Bild. :rofl
 
A

Andschana

Guest
Nettes Bild... :unsch


Ich war gerade krank... hatte aber "nur" einen männlichen Pfleger - leider ist der zuuu professionell. :p
 
Ich geselle mich auch mal zu euch.Mir tun heute die Knochen wehe,ich glaube ich habe mir wieder ne Erkältung eingefangen,war gerade damit durch. :(
Gestern war ich beim Hautarzt und nun werden mir nächste Woche Mittwoch zwei Muttermale weggenommen,unter örtlicher Betäubung.Man hab ich schon einen Bammel,hoffe nur das es harmlos ist. :angst
 
P

Poldine

Guest
hui das isn thread für mich hier!

also ich hatte am wochenende meinen 2.hörsturz dieses jahr!! den 1. in der silvesternacht (aber nicht vom lärm ich war gar nicht draußen sondern nur furchtbar erkältet) der hielt sich dann trotz infusion und cortison sage und schreibe 3 wochen lang hartnäckig - naja am 4. tach ist meine liebste omilein gestorben!! da konnte der auch nicht ausheilen so nun hatte ich 4 wochen ruhe (dazwischen 10000 erkältungen und wenn ich nicht krank war wars der kleene oder der papa!!) am wochenende war ich dann bei meinem zurückgebliebenen opilein, wir machen da immer im wechsel haushalt, wäsche und so zeugs und irgendwie hat mich dort die blanke traurigkeit erwischt! zack hatte ich nach nem heulanfall wieder einen hörsturz (mein ohr war wie als hätt ich einen wattetupfer drinn vergessen und als hätt mir jemand ne kasette von nem brummenden kühlschrank eingelegt) alles sieht so aus als wär die omi noch da, als wär sie nur auf dem klo! aber da isse leider nicht!! ihre lesebrille liegt noch auf dem schrank, der arztroman noch auf dem nachttisch, im bad steht die zahnbürste und das duschgel. mein opa hat ein schönes bild von ihr an die wand gehängt und sitzt in der küche und raucht und raucht und raucht! der fernseher läuft und man kann mein omi förmlich spüren im raum! sie ist einfach da alles in der wohnung ist sie! ich seh sie noch auf dem sofa liegen, weihnachten, sie hatte ja 2 jahre lang krebs gehabt und am ende verloren. sie war so unheimlich tapfer weihnachten lag sie da auf dem sofa mit ihren elefantenbeinen (wasser, die lymphe haben nicht mehr gewollt) hat ihre witzchen gemacht, mit leopold gespielt und geschenke verteilt! sie sah da wirklich nihct mehr gut aus, die leber war voller metastasender ganze körper gelb. sie wog nur noch 46 kg (früher mal 80 kg) ich muss dazu sgen, meine omi war erst 64 jahre alt - also eigendlch war sie noch nicht dran zum sterben, nur einfach zu spät zum doc gegangen!! ich hab immer gesagt die letzten wochen im jahr 2004 omi halt weihnachten durch, da können wir noch mal zusammen sein. hat sie dann auch tapfer durchgestanden, die kleene omilein!! und danach hat sie dann ratz fatz massiv abgebaut dann ging dann sooo schnell!! die kilos purzelten die nächsten tage, die schmerzen im bauch wurden so schlimm der bauch immer dicker und das gesicht immer dünner! ich hab dann zu meiner kleinen schwster gesagt die in berlin wohnt, du musst nochmal runterkommen nach dresden, der omi gehts schlecht, meine schwester kam dann und wir sind dann mittwoch den 05. januar nachmittags hin und da lag die kleine omi auf dem sofa, kaum zu erkennen, röchelte weinte und fuchtelte mit dem dünnen ärmchen :crying ich wollte sie noch ein bisschen streicheln anfassen aber sie wollte das nicht, es tat ihr doch alles weh jede berührung! 2 stunden später nach ihrer 1. reinen morphiumtablette ist sie friedlich eingeschlafen und kurzdanach hat sie aufgehört zu atmen :crying. da lag sie da auf dem sofa! friedlich, sie sah aus wie aus porzellan, so künstlich ich hab ihr dann ein blümchen in die hände gegeben nachdem die ärztin da war und alle nötigen untersuchungen hatte gemacht für den totenschein. meine mutti meine schwester, mein opi und ich wir haben noch eine stunde bei der omi gesessen. sie warm eingepackt (sie war so kalt geworden!)und gestreichelt. dann kam das bestattungsunternehmen und hat sie mitgenommen!! :(

soviel zu dem grund meiner hörstürze, wie ich gerade feststelle fang ich erst an das ganze zu verarbeiten. ich bin froh mal alles aufgeschrieben zu haben. ich sitz hier auf arbeit und hab total die verhéulten augen hoffentlich fällts nicht allzusehr auf. wisst ihr das ist soo schlimm wenn ein so geliebter mensch vom bildschirm verschwindet! ich bin ja auch sehr gläubig und ich weiss das meine omilein über uns wacht und die hand hält aber sie fehlt uns so sehr!

danke für s zuhören - achso das war für die psychatrische abteilung des krankenhauses. ich glaub ich bräuchte bissel johanniskraut zum aufbauen. könnte ich evt. ein rezept bekommen?

katja
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Katja
:heul Mir fehlen die Worte .Das erinnert mich so an meine Oma . :maldrueck
Aber eins kannst du dir immer sagen . SIE hat keine Schmerzen mehr und sie war nicht allein als sie Gestorben ist .
Ich hoffe das mit deinem Hörsturz wird bald besser .Ich drück dir die Daumen :druecker
 
P

Poldine

Guest
ja denise, sie hatte keine schmerzen als sie gestorben ist, aber wochenlang vorher, leider! und weisst du auch warum, sie hatte angst vor dem morphium! sie dachte immer solange ich es ohne morphium aushalte muss ich nicht sterben! da hat sie dann solche schmerzpflaster bekommen aber die haben dann auch ncit mehr geholfen und am vorletzten tag war der arzt nochmal da und hat dann das morphium verschrieben, sie hat sich stunden vor ihrem tod so sehr gequätlt, ehrlich denise das ist für mich schlimmer zu verkraften als das bild von ihr als sie friedlich tod da auf dem sofa lag! dieser kampf und man ist so hilflos - dann hatte die apotheke das morphium nicht vorrätig, also musste es bestellt werden und der apothekendienst hat das medikament erst um 17:00 gebracht dann hat der opi es gegeben und ENTLICH war sie schmerzfrei! um 19:40 ist sie gestorben! ich glaub sie konnte da entlich tief einatmen, und loslassen! ......................es tut so weh! :traene
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
:heul Katja... das tut so weh, das zu Lesen... die Liebe zu Deiner Oma zu spüren, die nie aufhören wird...
Meine Oma väterlicherseits ist vor 2 Wochen gestorben, sie war schon 87 und ist auch friedlich eingeschlafen, aber ich hatte nie ein sehr inniges Verhältnis zu ihr.... aber dafür werde ich den Tod meiner Oma mütterlicherseits NIEMALS vergessen... sie starb vor 21 Jahren... ich war damals 12, aber ich heule noch heute auf der Stelle los, wenn über sie geredet wird... sie war mein Ein und Alles... sie kam damals bei einem Autounfall ums Leben - ganz plötzlich und unerwartet... und sie war auch erst 68 damals... :heul

Ich kann Dich also sehr gut verstehen... und ich leiste Dir mal Gesellschaft auf der psychologischen Station... ;-) :maldrueck
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich weiß Katja :maldrueck.Meine Oma hatte Magenkrebs . Sie sah zum schluß aus als wäre sie Hochschwanger .Und sie wollte auch genau so wie deine Omi nichts gegen die Schmerzen nehmen . Es ist so schlimm wenn man bei dem geliebten Menschen sitzt und kann nicht helfen. Aber ich denke mal das sie sehr Glücklich war, euch in ihrer letzten Stunde bei sich zu wissen .
 
P

Poldine

Guest
vielen dank liebe denise, es ist schön, wenn man verstanden wird! ja sie war nicht allein, das ist schön, aber es war ganz schöner trubel an dem tag! meine mutti sollte den weihnachtsbaum noch unbedingt abputzen und wegstellen - meine omi wollte das so! - dann kam die pflegeschwestern zum waschen und windeln - dann kamen meine schwester und ich - dann klingelte es wieder und die apotheke stand da. vielleicht war das alles bissel zu viel auf einen tag - ausgerechnet an ihrem sterbetag!

achnaja man kann es nicht ändern und es ist der lauf des lebens, und wird uns noch öfters treffen dieser kaltherzige gevatter. schlimm oder?

wann ist dein omi gestorben, wart ihr auch bei ihr? konntest du dich von ihr verabschieden? tut es lange weh? kannst du ihr gesicht noch sehen wenn du es dir in gedanken vorstellst?

10000 fragen
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Meine Oma ist vor fast 15 Jahren gestorben . Meine Eltern und mein Onkel waren bei ihr . Meine Eltern wollten nicht das ich die letzten Stunden bei ihr bin und das alles miterleben muß . Ich habe mit 9 Jahren miterlebt als meine Mutti gestorben ist, das wollten sie mir ein zweitesmal ersparen . Da sie aber in einem Pflegeheim bei mir in der nähe gewohnt hatte , konnte ich jederzeit zu ihr gehen .Ich habe mich zwar nicht persönlich von ihr verabschieden können , aber warum sollte ich das auch . Meine Oma lebt in mir weiter . Ich habe viele Erinnerungsstücke von ihr zu Hause und in meinem Herzen wird sie immer sein.Ich habe auch noch Filmaufnahmen von ihr und von meiner Mutter . Mein Mann hat sie alle auf DVD überspielt , so kann ich immer wenn ich das bedürfniss habe sie anschauen .Für mich ist meine Oma nicht tod . Es ist nur ihr Körper der sich von ihr getrennt hat.
 
P

Poldine

Guest
so seh ich das auch denise, aber da es so frisch ist, fehlt einfach die omi die ich drücken konnte, mit der ich kaffee getrunken habe die so irrsinnig stolz auf ihr urenkel war. ja sie lebt in uns weiter und manchmal kann ich sie sogar spüren als zarten windhauch in meinem gesicht!!! mein opi will mir auch noch ein paar andenken an die omi geben. ich soll auch ihre schöne rote strickjacke bekommen, da wir beide am ende dann die gleiche konfektionsgröße hatten...............nein mann muss es sich nicht "antun" einen menschen sterben zusehen. aber ich bin sehr froh und beruhigt, dabei gewesen zusein. ich hatte ziemlich angst vor dem tod, wie er wohl aussieht, wie er sich anfässt, ob es einem davor graust - aber meine bedenken waren unnötig, der tot ist etwas fremdartiges, es ist nicht der mensch den man ein leben lang begleitete es ist wie du schon sagtest nur eine hülle die abgelegt wurde. das eigendlch menschliche, die seele, das herz, das göttliche verlässt den körper und wird von gott aufgefangen. ich bin beruhigt!
 
Oben