Langsam reicht es mir wirklich!

U

User3

Guest
Siehste, hatte ich recht: Birgit denkt auch, da ist nix bei dir zu holen von diesen Blitzbirnen.
Jetzt müssen wir nur noch eine Runde Selbstvertrauen sammeln für dich. :zwinker:

*stellt eine Sammelbüchse auf und schmeisst schon mal eine Portion Selbstvertrauen rein*

Sooo, der Anfang ist gemacht! :-D

Wie schon gesagt, lass dich nicht ärgern und verunsichern.
Und beim nächsten mal gibst du denen gar nicht erst den U-Pass in die Hand.
Für eine Behandlung brauchen die nämlich nur die Versicherten-Karte, mehr nicht.
Und wenn er danach fragt, sagst du eben: "Den habe ich Zuhause gelassen,
brauchen wir doch heute gar nicht. Er ist doch nur erkältet...
Was möchten Sie denn wissen?" :baeh:
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck
Ich schließ mich meinen ganzen Vorrednern an!!

Rechtlich wird sie überhaupt nichts machen können. Schlimmsten Falls kommt ein JA-Mitarbeiter und sieht das U-Heft und fertig. Allerdings find ich die Fürsorge zwar übertrieben, aber lieber so, als wenn wirklich ein Kind verhungern würde und die Hebamme würds ned merken (nicht bei euch jetzt...)

Hast du ihr denn damals im Gespräch auch deine Meinung gesagt? Oder sie einfach nicht mehr kommen lassen?

:kisses Kopf hoch!
 

Katharina20

*junge Mami..*
oh liebe devine :maldrueck,

hör doch nicht auf denen..jupp, schließe mich auch die vorrednerinnen an ;-)

bei mir war auch nicht viel besser:
kurz nach der geburt kam eine saublöde hebamme und sie sagte, ich soll ihn alle 2 std stillen und zwar nur 10min... äh? wie denn, da er in der ersten 3 tagen stundenlang schlafen wird..
war auch total verunsichert..habe dann meine freundin gefragt, sie meinte dann, alles sei quatsch..
ich soll nur machen, was ich für richtig halte..ok, habe dann nicht mehr weiter auf denen gehört..
hab nur gegrinst und immer bejaht, als sie mal gefragt haben ;D

am dritten tag, in dem wir entlassen wurden, sollte mein kleiner zur untersuchung gehen, bzw das gewicht kontrollieren. während er untersucht wurde, rannte mein freund zu mir und sagte, dass diese hebamme ihn ne milchflasche geben wollte, weil sie der meinung war, dass er nicht genug getrunken hat. kannst dir vorstellen wie wütend ich war..
habe sofort verlangt, mein freund soll mein baby sofort holen, kein aber und wenn..

habe ihn dann gestillt..die hebamme kam etwas später und hat mir drei milchflasche gegeben zum mitbringen und ich konnte meine augen nicht trauen, als sie in meine tüte reingesteckt hat.

hab sie dann auch wieder rausgeholt und genau in ihren händen gelegt und direkt zu ihr gesicht gesagt, sie solle diese verdammte flaschen behalten,. ich brauche die gar nicht und mein kleiner will sowieso nur meine muttermilch haben. die ist ja beste.

sie war dann sofort weg und ließ nicht wieder blicken :baeh:

devine, du bist die mutter und sag denen auch klar, dass du weisst was beste für dein sohn ist.
zu KiA kannst du bei der nächsten untersuchung sagen: komisch, dass er immer noch unter kurve ist obwohl er ja die flasche bekommen hat. ;D
 

Devine

Glückliche Mama
Danke für euren Rat und dafür,dass ihr ein offenes Ohr für mich habt.

@ Mongruadh
Mache ich, bin sehr dankbar für Birgit's Hilfe!

@ Akira
Werde den Kinderarzt in jedem Fall nochmal wechseln!

@ black cat
Danke für den Tip,dass wusste ich gar nicht. Dachte man muss das U Heft immer mit haben.

@ kamial
Ich habe der Hebamme damals eine Sms geschrieben,dass mit dem Stillen nun alles gut klappt und ich nicht möchte,dass das durch den Druck,den sie auf mich ausübt wieder aus dem Gleichgewicht gerät.
Sie schrieb dann nur zurück,ich sollte mich melden,wenn ich Bedarf habe und seitdem hat sie nichts mehr von mir gehört.

@ kukulux
Vielleicht wäre es einen Versuch wert,wenn Birgit eine Hebamme oder Stillberaterin in meiner Nähe Empfehlen könnte. -Aber andererseits, ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr, noch mehr Meinungen einzuholen.
Wir sind davon überzeugt,dass es Liam so wie es jetzt ist gut geht. Ich habe wieder genug Milch und wir glauben an die Sache mit dem stillen.
 
U

User3

Guest
Na also, da isses ja wieder, dein Selbstbewusstsein! :applaus
:zwinker: Dann pass mal auf, dass es nicht so schnell wieder abhanden kommt!
Du machst das nämlich super! :kisses
 

Devine

Glückliche Mama
Ach ihr seid einfach lieb! Danke für eure Ermutigung, ihr schafft es doch immer wieder,mich aufzumuntern. :kisses :maldrueck

Ich hoffe,dass alles weiter gut klappt und das uns nicht von irgendwo wieder neue Steine in den Weg gelegt werden. Vorerst werde ich mich von allem fernhalten...
 
U

User3

Guest
Man kann Steine auch umgehen... :zwinker:
...mach einfach einen Bogen drum.
Viele Wege führen nach Rom.
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
:respekt Devine, wie Du das alles machst!

Das sagt eine 3-fache Mutter, die anfangs auch so zu kämpfen hatte.

Weiter so und liebe Grüsse
Hirschkäfer
 

Katharina20

*junge Mami..*
devine,

die wäre vielleicht was für dich:

Sie sind endlich online, die aktuellen Wachstumskurven, erstellt von der WHO , anhand einer Auswertung von über 8.800 gestillten Säuglingen und Kindern.

gewichtskurve für jungen:
http://www.who.int/nutrition/media_page/cht_wfa_boys_z_0_5.pdf

längskurve für jungen:
http://www.who.int/nutrition/media_page/cht_wfa_boys_z_0_5.pdf


ps. du könntest sie ausdrucken und in U-heft einlegen und deinen KiA zeigen, dass die stillkinder andere kurve haben als die von U-Heft ;-)
 

usagimoon

sadness
Hallo Devine. Die haben alle keinen Plan. Du als Mutter und nur Du allein merkst ganz tief innendrinnen, was dein Baby braucht. Und kein anderer kann diese innere Verbindung nachvollziehen. Wenn du merkst das das stillen dem Baby gut tut und es alles bekommt, dann ist es genau das Richtige. Lass dir nix einreden von Ärzten und doofen Hebammen. Die sollen ihre rechtlichen Schritte lieber bei wirklichen Kindswohlgefährdungen einleiten. Für mich haben die alle einen an der Waffel *sorry*

Wenn du noch in Recklingshausen wohnst, in Gelsenkirchen ist ein Doc bei dem war ich bis ich umgezogen bin und er war immer Stillbefürworter.. vielleicht magst du dich mal an den wenden`? ich gebe dir gerne per PN seine Addresse.

Viel Kraft weiterhin noch und du machst alles richtig!! :druecker

LG
 

Devine

Glückliche Mama
Danke für eure Hilfe und eure Antworten.

Es gibt Neuigkeiten :angryfire
Könn ihr euch vorstellen,dass heute diese Hebamme,die ich darmals zur Nachsorge hatte (der ich gesagt habe,ich wünsche keine weiteren Besuche mehr) bei uns angerufen hat (sie ist ja mit der Stillberaterin von der Stillgruppe bei der ich war befreundet) und gesagt hat, sie würde zufällig ein paar Straßen weiter in ihrem Auto sitzen,weil sie dort gerade einen Hausbesuch gemacht hätt und wollte fragen,ob sie mal eben vorbei kommen kann? Das ist doch wohl der Hammer,oder?
Wenn das keine Kontrolle ist,weiß ich auch nicht mehr.
Mir reicht es, ich habe mich so aufgeregt,ich koche innerlich vor Wut.

Mir war das alles in jedem Fall eine Lehre. Beim nächsten Mal möchte ich keine Nachsorgehebamme mehr haben. Es gibt genug Leute,die auch alle ohne zurecht gekommen sind und wäre die nicht gewesen,wäre das alles gar nicht so gekommen. Mit ihr fing das Theater ja darmals an... :wand :wand :wand :angryfire :angryfire :angryfire
 

Devine

Glückliche Mama
Frank war ans Telefon gegangen und hat gesagt,da hätte sie pech gehabt, denn ich sei gerade mit dem Kleinen nicht da. Ich würde um 12 Uhr wieder kommen und sie könne sich dann gern nochmal melden.
Ich hatte mir schon gedanklich das passende zurecht gelegt,was ich ihr dann sagen würde,hab mich schon auf den Anruf gefreut,denn so wie ich heute geladen war, hätte ich dieser doofen Eule mal richtig die Meinung gesagt. Habe auf den Anruf gewartet,aber sie rief nicht mehr an.

Aber mal ganz ehrlich -es ist doch eine Frechheit,hier überhaupt nochmal anzurufen,nachdem wir nun einige Monate keinen Kontakt mehr hatten und ich auch klar zu verstehen gegeben habe,dass ich keinen Kontakt mehr wünsche...
 

cde

**verwirrt**
Sie macht doch auch nur ihre Arbeit :whatever

Reg dich doch nicht auf, 1. sind nicht alle Hebammen so, 2. muss ich zugeben, dass es mich beruhigt, dass es noch "engagierte" Hebammen gibt (ja, sie übertreibt es maßlos), aber wie ich sagte, lieber ruft sie einmal zuviel an, als einmal zu wenig.

Stell dir mal vor, sie würde das bei einem Paar machen, die wirklich Probleme mit ihren Kind hätten. Dann würde ja auch jeder "fordern" das sie es so macht. Das bei euch in Ordnung ist, siehst du so, aber vielleicht nicht sie. Aber eigentlich kannst du ihren keinen Vorwurf machen, sie macht halt ihren Job!

Und, ich hätte sie halt eingeladen und ihr einen Kuchen, Kaffee usw. angeboten und hätte sie gefragt ob noch weitere Fragen bestünden? Hast doch eh nichts zu verbergen. Mach dich locker... :kisses
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo Devine

Ich kann es schon nachvollziehen, dass Du Dich da aufgeregt hast.
Nach der Vorgeschichte. Ich glaube ich würde ihr zu verstehen geben, dass alles gut läuft und keine weiteren Besuche und Anrufe nötig sind. Höflich, aber bestimmt.
Du machst das schon ok mit dem Kleinen. Locker bleiben.

:druecker
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Irgendwie wird mir die Hebamme grade ein bissi sympathisch :verleg (ja nun schlag mich nicht gleich, les erstmal weiter :D )
Ich hätte sie zwar nicht mehr eingeladen wie kamial, aber ansonsten stimme ich ihr zu.
Klar, ihr Einstellung zum Stillen ist nicht die meine und diese Stillgruppen-Tussi scheint auch irgendwie fehl am Platze, und es ist auch niemals gut eine junge Mutter so zu verunsichern und unter Druck zu setzten! Aber ich versuch es einfach mal aus deren Sicht zu sehen: Die glauben doch sie haben es mit einer familie zu tun die nicht mit ihrem Baby fertig wird, es nicht ausreichend füttert und möchten diesem vermeintlich falsch ernährten Baby nun helfen. Ich rechne es ihr irgendwo hoch an nach so langer Sendepause sich immer noch kümmern zu wollen wenn sie hört dass ihr noch immer nicht klar kommt. Vll hilft Dir diese sichtweise ja auch das ganze etwas lockerer zu sehen :maldrueck
Klar, die beiden Damen müssen ernsthaft an Fähigkeit die Situation einzuschätzen arbeiten, ebenso wie an Empathie und ihren Umgansformen. Aber ihr Engagement finde ich irgendwie gut :pfeif
 

Devine

Glückliche Mama
Sorry,aber ich sehe das echt etwas anders.
Mir tut der ganze Stress einfach nicht gut, sobald ich in irgend einer Art und Weise Stress habe,oder Druck von außen bekomme,habe ich automatisch deutlich weniger oder gar keine Milch mehr und das ist denke ich momentan alles andere als forderlich für die Situation.
Sie kann ihren Job ja machen und wenn es angebracht ist,ist ihr handeln sicher nicht verkehrt,aber bei mir ist es nicht angebracht und das weiß sie,denn sie hat mich die ganze Schwangerschaft über begleitet und weiß,dass ich jemand bin,der nichts auf die leichte Schulter nimmt und übervorsichtig ist.
 
Oben