*Freu* -  langzeitstillmami noch im einsatz und wieder mal hier....

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von schwarzerKaffee
ich meinte auch nicht verdorben sondern nicht mehr "nahrhaft" genug. Auch egal solang es Mama und Kind gut tut!
hab schon verstanden ;-)
meine schwägerin hat 2 ihrer 4 kinder bis zu 13-14 monaten voll gestillt und sie hatten keine mangelerscheinungen. danach musste sie dann gar nicht mit brei und so rummatschen, sondern haben langsam alles mitgegessen.

zu den vorteilen des späten stillens gehört bei uns, dass mein sohn noch nie wirklich krank gewesen ist. :druecker wenn er was hatte(husten, schnupfen, erhöhte temperatur) dann stellte er sich sofort aufs mehr stillen ein und so konnte er ohne medikamente bis jetzt sich selbst alles heilen. :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@anoula

ich bin heute gut drauf, daher ärgere mich drüber ja gar nicht -- nehme ich eher mit humor... mit mir wird es heute schwaer zu streiten :baeh:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Anoula
für mich ist das hier auch sinnlose streitsucherei und provokation...


meine Meinung und es sind genau die Frauen die sich tierisch aufregen wenn man etwas über Flaschenernährung schreibt.

so ich bin jetzt auf dem Weg zur FB :weg
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von yoricko
@anoula

ich bin heute gut drauf, daher ärgere mich drüber ja gar nicht -- nehme ich eher mit humor... mit mir wird es heute schwaer zu streiten :baeh:


ich heute nicht ich hatte schon stillgruppe da ging es um ähnliche Themen :angryfire
warum akzeptiert Frau nicht was Mutternatur vorgibt. Warum versucht Frau immer an anderen rum zu nörgeln etwas schlecht zu machen........

so jetzt hör ich auf bevor ich noch ins KH muss wegen Bluthochdruck :angst
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich hab letztens im TV einen Bericht über eine Mutter gesehen, die ihre 8-jährige Tochter noch stillte, DAS finde ich zuviel des Guten,
ansonsten werde ich auch versuchen, mein Kind so lange wie möglich zu stillen,
wenns denn erstmal da ist... :-D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ schnicke das war bei rtl gell :-D

ich habe es leider nicht gesehen eine Kollegin hat davon berichtet.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
ja, ich glaub schon, dass es RTL war,
die Kurze ging schon zur Schule und hatte den Brüsten ihrer Mutter unterschiedliche Namen gegeben... Die Linke war ihr lieber.... :sn7
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@schnickeschak

das wäre für mich auch nix, glaube ich...
aber wie war es bei der mutter und tochter? was haben sie dazu gesagt? wenn sie beide dadurch zufrieden sind, sehe ich nichts verwerfliches dabei. ich glaube, dass es eh im privaten räumen bei denen abgeht: das geht die welt ja eh nichts an
 

mia29

at worlds end
Original von yoricko
@schnickeschak

das wäre für mich auch nix, glaube ich...
aber wie war es bei der mutter und tochter? was haben sie dazu gesagt? wenn sie beide dadurch zufrieden sind, sehe ich nichts verwerfliches dabei. ich glaube, dass es eh im privaten räumen bei denen abgeht: das geht die welt ja eh nichts an

nee, nee das war sogar im fernsehen, also nix in privaten räumen :pfeif
ich habs nur am rande mitbekommen.

ansonsten denke ich, dass kann jede halten wie sie will. in anderen kulturen wird auch lange gestillt. von daher...
mir 8 jahren find ichs auch ein bisserl heftig ehrlich gesagt, ich weiss nicht ob da der nutzen grösser ist als der schaden. das kind geht ja immerhin zur schule und ich denke, das hat schon psychologische folgen.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Original von yoricko
@schnickeschnack

aber wie war es bei der mutter und tochter? was haben sie dazu gesagt? wenn sie beide dadurch zufrieden sind, sehe ich nichts verwerfliches dabei. ich glaube, dass es eh im privaten räumen bei denen abgeht: das geht die welt ja eh nichts an

Das war öffentlich, die Mutter war ganz begeistert, dass ihr "Baby" noch immer die Brust will, die Tochter findet es auch prima, sprach aber wohl auch in der Schule davon... *kopfschüttel*
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
naja, *wunder, wunder*
aber war vielleicht nur verarsche -- manche möchten einfach auf jeden preis ins fernsehen ;-)
 
A

Aaliyah

Guest
von mir aus denkt was ihr wollt über mütter,die es für "unnormal" halten und ihre kleinkinder mit knapp 2 jahren immernoch stillen.
Das hat nix mehr mit gesundheit zu tun,sondern mit "nicht loslassen" ganz einfach!

Und noch was .... ob ich im stillforum unterwegs bin oder im small talk oder sonstwo... hat nix mit meinerm Real Life zu tun...ich kann mich umschauen wo ich will! :banane:


:baeh:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
jaja, aaliyah, wir haben schon längst verstanden, dass dich andere meinungen gar nicht interessieren -- und dass du deine gut fundierte meinung immer nur mit den gleichen wörter kundgeben kannst :gaehn
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also in dem fall versteh ich die diskussion leider auch nicht so ganz.

bin zwar eine nicht-stillende mama, aber wenn es den kindern wie den mamas noch spass macht - bitteschön.

ich kuschel nachts auch noch mit sarah. sie kommt nachts an und schlüpft unter meine bettdecke. dann schläft sie die restliche nacht in meinem arm wie ein kleines baby... mich persönlich nervts zwar des öfteren, weil ichs unbequem finde, aber sie kuschelt gern. okay... ihren schnuller hat sie auch noch... von mir aus solangs nur zum schlafen ist... ahja und ihre flasche hat sie auch wieder (aber nur mit wasser ;) )...

ist doch völlig egal...


gut, mit 8 jahren fänd ich das jetzt auch nicht mehr so toll weil ich mir da eben auch sorgen um die seelische entwicklung des kindes machen würde aber sonst ists doch egal.


es gibt doch auch kinder die mit fast 2 jahren noch die babymilch trinken (zumindest hab ich hier schon öfter welche gesehn) und da sagt auch keiner was.



@nadine

ohne dich angreifen zu wollen, aber manchmal hast du schon eigenartige 'wissenschaftliche erkenntnisse'. überprüf doch mal deine 'quellen' ;-)
 

mia29

at worlds end
Original von Aaliyah
von mir aus denkt was ihr wollt über mütter,die es für "unnormal" halten und ihre kleinkinder mit knapp 2 jahren immernoch stillen.
Das hat nix mehr mit gesundheit zu tun,sondern mit "nicht loslassen" ganz einfach!

Und noch was .... ob ich im stillforum unterwegs bin oder im small talk oder sonstwo... hat nix mit meinerm Real Life zu tun...ich kann mich umschauen wo ich will! :banane:


:baeh:

ist ja schön und gut, dass du hier deine meinung kundtust, verbietet dir ja auch keiner, aber warum macht dein ton den eindruck als wolltest du nur streiten?
 
A

Aaliyah

Guest
Original von mia29
Original von Aaliyah
von mir aus denkt was ihr wollt über mütter,die es für "unnormal" halten und ihre kleinkinder mit knapp 2 jahren immernoch stillen.
Das hat nix mehr mit gesundheit zu tun,sondern mit "nicht loslassen" ganz einfach!

Und noch was .... ob ich im stillforum unterwegs bin oder im small talk oder sonstwo... hat nix mit meinerm Real Life zu tun...ich kann mich umschauen wo ich will! :banane:


:baeh:

ist ja schön und gut, dass du hier deine meinung kundtust, verbietet dir ja auch keiner, aber warum macht dein ton den eindruck als wolltest du nur streiten?


Is das sooo schlimm,wenn man disskutieren möchte? Und mein Gott ein bissl "streiten" is doch nicht verkehrt... :rofl In real Life hab ich niemandem zum streiten... :verleg

nehmt es doch nicht immer so verdammt ernst... das is nur ein Forum!
:winken:

@susanne: meine "wissenschaftlichen Erkenntnisse" hab ich nur aus dem Netz,deswegen wollte ich ja mal wissen warum es die Mütter nicht interessiert ob das Kind Stillkaries bekommt oder nicht.....
ik finde das mehr als eigenartig...
 
A

Aaliyah

Guest
PS. Ich begebe mich jetzt wieder in die Welt des TV´s und suche da meine Absolution durch LOST!!! :zwinker:

Bis dann :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@nadine

'stillkaries' gibts in dem sinne ja gar nicht (wenn ich das vorhin richtig gelesen hab).

setzt doch bitte den link rein, wo 'stillkaries' genauer beschrieben wird.

ich kenn nur den karies der durch ständiges saft-nuckeln aus der flasche verursacht wird
 
A

Aaliyah

Guest
Ähnlich negative Effekte werden auch beim falschen Stillen beobachtet und als Stillkaries bezeichnet: Durch das Einschlafen an der Mutterbrust oder längere nächtliche Stillphasen werden die Zähnchen ähnlich wie bei der Nuckelflaschenkaries ständig Kohlenhydraten und/oder Säuren ausgesetzt und mit der Zeit schwer geschädigt. So sehr das Stillen generell aus ärztlicher und zahnärztlicher Sicht befürwortet wird, so schlecht sind länger dauernde Zufuhren von Nahrungsmittel! Mahlzeiten sollten wie bei Erwachsenen in einem relativ kurzen Zeitraum aufgenommen werden und nie während der Nacht, wo in einer körperlichen Ruhephase der Speichelfluss - und damit die natürlich schützende Wirkung - stark herabgesetzt ist.

Quelle: http://www.zahnwissen.de/frameset_spezial.htm?~kinder.htm
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Aaliyah
Ähnlich negative Effekte werden auch beim falschen Stillen beobachtet und als Stillkaries bezeichnet: Durch das Einschlafen an der Mutterbrust oder längere nächtliche Stillphasen werden die Zähnchen ähnlich wie bei der Nuckelflaschenkaries ständig Kohlenhydraten und/oder Säuren ausgesetzt und mit der Zeit schwer geschädigt. So sehr das Stillen generell aus ärztlicher und zahnärztlicher Sicht befürwortet wird, so schlecht sind länger dauernde Zufuhren von Nahrungsmittel! Mahlzeiten sollten wie bei Erwachsenen in einem relativ kurzen Zeitraum aufgenommen werden und nie während der Nacht, wo in einer körperlichen Ruhephase der Speichelfluss - und damit die natürlich schützende Wirkung - stark herabgesetzt ist.

und da stehts ja.

irgendwer hat ja vorhin geschrieben, dass die kleinkinder nicht mehr ewig nuckeln wie das babies tun. mal ein paar schluck und gut ists...

also keine 'stillorgien' wie in dem bericht ;-)
 

flussrose

hier und jetzt
Ich krieg da auch gleich Bluthochdruck.........

Es gibt kein Stillkaries!!!!!!!!!!!! Und keine Stillorgien!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn schon, Orgien sind doch schön!!!!!!!!!

So, und nun schock ich Euch mal: Jannik, er wird im September 5 Jahre, wollte gestern stillen! Aber er hat es nicht mehr gebracht und war ganz enttäuscht. Und nun denkt von mir was ihr wollt.......... ;-)
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Huhu! Ich bin auch noch da :bye:


ich stille zwar nicht mehr so häufig (nur noch morgens und abends und frühabends bekommt merle eine flasche schmelzflocken) aber ich kann mich ja nun solangsam zu den LZs dazuzählen :unsch


Merle wird nächsten Sonntag ein Jahr, und wenn bei dem Unfall vor 6 Monaten meine Milch nicht drastisch weggegangen wäre, dann hätte ich Merle länger voll und öfter teilstillen können. Aber es ist okay so wie es ist und sie isst ja auch fleißig mit am tisch ;-)
 

Anoula

glückliche Mami
Original von melodiechan
Huhu! Ich bin auch noch da :bye:


ich stille zwar nicht mehr so häufig (nur noch morgens und abends und frühabends bekommt merle eine flasche schmelzflocken) aber ich kann mich ja nun solangsam zu den LZs dazuzählen :unsch


Merle wird nächsten Sonntag ein Jahr, und wenn bei dem Unfall vor 6 Monaten meine Milch nicht drastisch weggegangen wäre, dann hätte ich Merle länger voll und öfter teilstillen können. Aber es ist okay so wie es ist und sie isst ja auch fleißig mit am tisch ;-)

ich finde es toll das auch eine so junge mutti so toll mit dem stillen umgeht! :druecker
 
L

liuna

Guest
Hallo Lieber Schneehase!!!
Schön dich zu lesen!!! Ich hoffe bei euch läuft alles gut!!!
Ich freue mich für alle, die noch stillen und für die es auch nocht stimmt!
Was mich hier sehr stark wundert ist, dass hier Leute sich zu Wort melden, deren Kinder nie gestillt wurden und somit in meinen Augen absolut keine Ahnung haben wovon hier gesprochen wird. Es tut mir leid, dass die langzeitstillmamis etwas "schlechtes" tun in den Augen anderer. Aber da ich die meisten von euch schon länger lese, weiss ich, dass gerade ihr hier alle sehr starke Persönlichkeiten seit, die sich sowas sowieso nicht zu herzen nehmen.
Macht weiter und lasst euch nicht unterkriegen, schon gar nicht von Stillkaries :lhg...
 
Oben