*Freu* -  langzeitstillmami noch im einsatz und wieder mal hier....

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von liuna
Hallo Lieber Schneehase!!!
Schön dich zu lesen!!! Ich hoffe bei euch läuft alles gut!!!
Ich freue mich für alle, die noch stillen und für die es auch nocht stimmt!
Was mich hier sehr stark wundert ist, dass hier Leute sich zu Wort melden, deren Kinder nie gestillt wurden und somit in meinen Augen absolut keine Ahnung haben wovon hier gesprochen wird. Es tut mir leid, dass die langzeitstillmamis etwas "schlechtes" tun in den Augen anderer. Aber da ich die meisten von euch schon länger lese, weiss ich, dass gerade ihr hier alle sehr starke Persönlichkeiten seit, die sich sowas sowieso nicht zu herzen nehmen.
Macht weiter und lasst euch nicht unterkriegen, schon gar nicht von Stillkaries :lhg...

:kisses :kisses :kisses
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Hallo Schneehase, wir stillen auch noch (13 Monate jetzt)!

Verrantwortungslos finde ich anderes: Rauchen in der Schwangerschaft und vor dem Kind, Kind stundenlang irgendwo "abstellen", damit man seine Ruhe hat, schreiendes Kind im Kinderwagen rumschuckeln, anstatt es rauszunehmen, dem Kind gezuckerte Beikostbreichen reinzudruecken, damit es durchschläft, Babynahrung kaufen, weil sie so schön billig ist, obwohl von ihr abgeraten wird.....habe ich alles schon gelesen und gehoert.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Am meisten stört mich, dass sich hier wirklich alte Bekannte getroffen haben, seit langer Zeit, sich einfach austauschen möchten, aber das nicht ertragen werden kann!!!

nicht ärgern nur wundern, das ist die Devise
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meinen Jonas (ist im März 2 geworden) habe ich leider auch nicht so lange gestillt - nach einem halben Jahr war Schluß, sonst hätte ich mir noch eine Brustwarze annähen lassen müssen, so wie er gebissen hat... :angst
Aber auch wenn nicht mehr richtig Milch bei mir kommt aber immerhin noch ein paar Tropfen - da kommt er manchmal her und hebt meinen Pulli, und lutscht die Tropfen auf (jetzt kann er es ohne Beissen :wand)und sagt dann "Mmmmhh" :love1. Er macht das aber auch nur zu Hause und gehäuft, wenn er Schnupfen hat oder so. Also wissen doch Kinder schon von klein auf, was gut für sie ist :zwinker:
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Naja, aber das ist ja nun bekannt, dass manche Leute aus Langeweile mal ein bisschen das Forum aufmischen wollen. Am Besten wir ignorieren sowas in Zukunft.

Und wenn es sowas wie Stillkaries geben würde, wäre die Menschheit wohl ohne Zähne aufgewachsen, denn unsere Urahnen haben ALLE im Durchschnitt zwei Jahre gestillt und weltweit liegt der Stilldurchschnitt bei zwei komma nochwas Jahren. Wie übrigens bei Schimpansen auch, bei denen wird erst mit den endgueltigen Zähnen nach den Milchzähnen abgestillt. Oder sollte es Geheimzahnarztpraxen im Dschungel geben?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von liuna
...
Was mich hier sehr stark wundert ist, dass hier Leute sich zu Wort melden, deren Kinder nie gestillt wurden und somit in meinen Augen absolut keine Ahnung haben wovon hier gesprochen wird. Es tut mir leid, dass die langzeitstillmamis etwas "schlechtes" tun in den Augen anderer......


also zu den mamas im ersten satz zähl ich auch - heißt aber noch lange nicht, dass ich dem zweiten zustimme.

es gibt auch nichtstillmamas die nix schlechtes dran sehen.
will ich hier nur mal erwähnen um nicht über einen kamm geschoren zu werden ;-)
 

Anoula

glückliche Mami
Original von Mummla
Naja, aber das ist ja nun bekannt, dass manche Leute aus Langeweile mal ein bisschen das Forum aufmischen wollen. Am Besten wir ignorieren sowas in Zukunft.

Und wenn es sowas wie Stillkaries geben würde, wäre die Menschheit wohl ohne Zähne aufgewachsen, denn unsere Urahnen haben ALLE im Durchschnitt zwei Jahre gestillt und weltweit liegt der Stilldurchschnitt bei zwei komma nochwas Jahren. Wie übrigens bei Schimpansen auch, bei denen wird erst mit den endgueltigen Zähnen nach den Milchzähnen abgestillt. Oder sollte es Geheimzahnarztpraxen im Dschungel geben?

:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

typisch mummla :baeh:
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
also wenn ich ehrlich bin bin ich stolz merle gestillt zu haben. ich hab hier ja auch extra bei birgit :bye: die milchpumpe gekauft, damit merle auch die Mumi bekommt, wenn sie bei der Tagesmutter ist :]

leider hatten wir wie gesagt einen unfall, merle ist beim krabbeln lernen mit dem mund auf den boden und ihr zahn war etwas locker (nun ist er wieder fest) und ihr tat das saugen so sehr weh, das wir sie mit einer spritze füttern mussten. in dieser woche ist meine milch sowenig geworden, dass es nicht mehr gereicht hat, merle voll zu stillen, sie hat immer gemeckert :(

nun ja ich habe dann aptamil PRE, danach auf Alete 1 umgestiegen und es klappte prima. nun isst Merle alles bei uns mit am Tisch, bekommt morgens eine tasse (voll)milch und spätnachmittags ein fläschen schmelzflocken. abends (am wochenende auch morgens) genießen wir BEIDE das stillen :love1


ich würde es bei jedem kind wieder so machen und ich fühle mich gleich auf der sicheren seite anstatt meinem kind ein massennahrungsmittel aus dem rossmannregal zu füttern :fam6
 
A

Aaliyah

Guest
Original von melodiechan
ich würde es bei jedem kind wieder so machen und ich fühle mich gleich auf der sicheren seite anstatt meinem kind ein massennahrungsmittel aus dem rossmannregal zu füttern :fam6


@melo: Wenn du meinst das dir das Stillen gefällt bitte...hat doch keiner was dagegen...nur man sollte es auch akzeptieren,wenn man sich dagegen entscheidet.
Auch wenn ich hier meinen Senf abgebe,heisst das noch lang nich das ich euch ALLE verachte,die jetzt noch stillen...mein gott macht doch was ihr wollt... :D

Wenn ich ne Langzeit Stillende kennen würde,würde ich sie nicht verachten...nur weil sie was tut,was ich nicht verstehen kann,denn wie gesagt...mir is das total egal

und mit stunk machen hat das weniger zu tun sondern mit diskutieren...
ich dachte das ist ein forum?

@mummla: um mal wieder mit dir anzuecken (was mich mittlerweile schon garnicht mehr stört,weil es eh immer dasselbe is)... bin NICHTRAUCHER!!! :zwinker: :baeh:
und MEINEM kind geht es hervorragend! Du kennst mich nicht...liest nur was ich schreibe,dann bildeste einfach so ein urteil über mich...mein gott...,lass es doch gut sein.
und noch etwas..wenn du von "kind abstellen" redest,will ich dir nur mal sagen,das ICH keine weitere Möglichkeit habe (ausser meiner Familie),denn mein Mann ist in der Woche nicht da,so wie manch anderer.... :rolleyes: Ich kann Aaliyah nich mal soeben ihren Papa geben,wenn ich einkaufen muß etc.
informiere dich erst über die fakten!
 
A

Aaliyah

Guest
Original von melodiechan
in dieser woche ist meine milch sowenig geworden, dass es nicht mehr gereicht hat, merle voll zu stillen, sie hat immer gemeckert :(



meintest du diese woche???? oder wann?
 

flussrose

hier und jetzt
@ melodie: Super das ihr noch stillt! :respekt

Wenn Du Deine Kleine immer anlegst, wenn sie mag, dann wirst Du noch ewig stillen können! (Prinzip von Angebot und Nachfrage - hat Dir Birgit ja sicher erklärt). Also auch nach dem Sturz kannste die Milchmenge wieder erhöhen!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Aaliyah
Original von melodiechan
in dieser woche ist meine milch sowenig geworden, dass es nicht mehr gereicht hat, merle voll zu stillen, sie hat immer gemeckert :(



meintest du diese woche???? oder wann?

:rolleyes:

damals wurde ich hier verurteilt weil ich nicht richtig "lesen" konnte. mensch das steht doch 2 mal auf seite 2 das merle vor 6 monaten einen unfall hatte, nudel :zwinker:
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo daby, flussrose, melodiechen und die anderen LIEBEN STILLMAMIS!!
habe zeit gehabt alles zu lesen und gehe jetzt aber NICHT auf die ein, die CONTRA sind, da mich insbesondere interessiert WANN Und WIE und WO ihr langzeitstillmamis noch stillt .
wir 3 mal täglich, wenn es gut läuft. als sophie lungenentzündung hatte, waren es x-male...tag und nacht. manchmal will sie auch öfter. immer nur zu hause und meistens zum einschlafen. sie bekommt aber nicht immer wenn sie fragt, weil sie auch öfter hunger hat. und dann auch an den busen will. süss,wie sie danach den busen ansieht, streichelt und so. beim einschlafen abends ist es sehr kuschelig, da hat sie noch denmilchtritt- voll kräftig allerdings.
ist schon echt knuddelig. nullern ist auch mal drinn-aber dazu habe ich keine lust mehr. schön doch ab und an hier rein sehen zu können.
bleibt am still-ball/busen.
bis bald ihr lieben
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Hmmm, ziemlich viel eigentlich, abends und nachts natuerlich, morgens auch und eher nur zuhause, weil mich das blöde Gegaffe nervt.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
tagsüber gar nicht oder zu hause zum einschlafen einmal oder wenn wir langes programm ausser haus haben und ákos nach dem stillen verlangt, dann halt eben da, wo wir sind.

ehrlich gesagt, ich habe noch keine schlechte erfahrungen gehabt, keine negative bemerkungen anhören müssen, obwohl ákos auch schon auf die 2 zugeht und wegen seine größe wird eher älter geschätzt.
 

flussrose

hier und jetzt
Stillen auch noch öfters. Jedenfalls früh, mittags und abends und immer dann, wenn ihm langweilig ist oder er müde ist. Und nachts auch. Also so zwischen 3 und 7 mal etwa am Tag.

Ich stille überall, auch in der Bahn oder beim Arzt. Werde oft blöd angeschaut, aber habe auch schon viele positive Kommentare bekommen, gerade von alten Omis. ;-)

Tomke sagt immer "illen" wenn er trinken mag. Nach einer Brust meint er "andete Teite" (andere Seite) :-D und wenn er fertig ist, zieht er mir den BH hoch und meint "fatisch !!!! (fertig) :rofl Ich find das so süß... :inlove
 

eva.m.p

Pause
Hallo Schneehase,

schön dich mal wieder zu lesen...

Ich stille inzwischen wieder ;-) Sophie stillte sich an ihrem ersten Geburtstag selbst ab und nun "hängt Emily an meiner Brust" :baeh:

Azuch sie werd ich wieder so lange stillen, wie es uns BEIDEN gut tut. Wenn sie mir sagt, sie will nicht mehr, dann werde ich sie bestimmt nicht zwingen... aber wenn sie es mag werde ich es ihr auch sicher nicht verwehren!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
bei uns wird auch noch gestillt, zwar nur noch ganz wenig aber so ganz mag lenja dann doch nicht aufgeben :) auch wenn ich nun schon einige male dachte das sie ganz aufgehört hätte.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
bei uns ist zur zeit die hölle los :)
lenja hällt einen ganz schön auf trap und dann gabs noch ein paar familiäre probleme welche sich aber zum glück gelegt haben.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo flussrose, ist ja mutig von dir überall zu stillen. ich tue es nur beim arzt und unter freunden und familie. aber ansonsten nicht. ich versuche auch nicht mehr als 2-4 mal während 24 stunden zu stillen.aber manchmal klappts auch nicht. es gab tage, da war die nachfrage riesig und ich hab sie einfach auch nicht rangelassen. dann wird sie ganz schön nörgelig unausstehlich. ich habe auch gerade kaum noch lust zum stillen, jedenfalls nicht mehr soooo viel:))
klasse das mummla auch noch solange stillt. und eva- herzlichen glückwunsch zum zweiten! hoffe es lief alles gut bei dir? süsse fotos.

ich freue mich,das hier immer noch einige länger stillen.
puhhhh....in meiner umgebung gibts nur 2 die noch stillen wo die kinder über / annähnernd 2 sind.

sophie sagt immer TITTI HABEN und zieht auch das shirt runter wenn fertig.

bis bald, ich schau n ochmal in andere foren rein, zeit wird knapp...
tschüssi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hier bin ich alleine, aber ich besuche eine Stillgruppe, da sind einge und das tut auch gut gleichgesinnte zu sehen
 
Oben