*Freu* -  langzeitstillmami noch im einsatz und wieder mal hier....

flussrose

hier und jetzt
Ja, in meiner Stillgruppe gibt es auch einige Langzeitstillmamas.

Im Moment regt mich das stillen auch auf....Tomke setzt es bewußt ein, um Jannik ja nicht zu nah an seine Mama ranzulassen... :( Da muß ich klar ner Grenze ziehen.

Und ich hab mir den ersten Soor eingefangen....... :crying, und das in meiner schon über 4-jährigen Stillkarierre...... ;-) das ist so blöd....
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu, wir stillen auch noch :gap

und zwar morgens, mittags und abends, aber nicht nachts. Neulich am 08.05. waren wir mit Josie das erste Mal zur Zahnärztin, und die war mehr als zufrieden. Soviel dazu... :]

Und ich zwinge sie sicher nicht zum stillen. Beikost bekommt sie seit dem 6. Monat, und isst richtig alles am Tisch mit seit dem 1. Geburtstag (so um den Zeitraum), allerdings mag sie auch keine Kuhmilch trinken.

Stillen hat eben auch viel mehr mit kuscheln, beruhigen und trösten zu tun, wenig mit der Nahrungsaufnahme.


seltene Grüße,
Loonara
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Original von Mummla
Hallo Schneehase, wir stillen auch noch (13 Monate jetzt)!

Verrantwortungslos finde ich anderes: Rauchen in der Schwangerschaft und vor dem Kind, Kind stundenlang irgendwo "abstellen", damit man seine Ruhe hat, schreiendes Kind im Kinderwagen rumschuckeln, anstatt es rauszunehmen, dem Kind gezuckerte Beikostbreichen reinzudruecken, damit es durchschläft, Babynahrung kaufen, weil sie so schön billig ist, obwohl von ihr abgeraten wird.....habe ich alles schon gelesen und gehoert.

:applaus :applaus :applaus :anbet :anbet
 

Minchen

Neues Mitglied
Hallo!

Schön zu lesen, dass es doch viele Frauen gibt, die ihre Kleinen länger stillen. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und ich stille sie auch noch. Wollte sie eigentlich mit 1 Jahr abstillen, aber sie scheint noch nicht soweit zu sein. Grad jetzt wo es so warm ist, will sie wieder öfter bei Mama kuscheln und gestillt werden.

So allmählich möchte ich aber schon dahin kommen, es auf die Morgen- und Abendmahlzeit zu reduzieren. Bring es aber nicht übers Herz, sie abzulehnen, wenn sie auch tagsüber die Brust möchte.

Bin gespannt, wie es sich entwickelt und denke, sie braucht einfach die Zeit.


Gruß
Silvia
 

Manja3

Mitglied
Original von Aaliyah
Original von melodiechan
ich würde es bei jedem kind wieder so machen und ich fühle mich gleich auf der sicheren seite anstatt meinem kind ein massennahrungsmittel aus dem rossmannregal zu füttern :fam6


@melo: Wenn du meinst das dir das Stillen gefällt bitte...hat doch keiner was dagegen...nur man sollte es auch akzeptieren,wenn man sich dagegen entscheidet.
Auch wenn ich hier meinen Senf abgebe,heisst das noch lang nich das ich euch ALLE verachte,die jetzt noch stillen...mein gott macht doch was ihr wollt... :D

Wenn ich ne Langzeit Stillende kennen würde,würde ich sie nicht verachten...nur weil sie was tut,was ich nicht verstehen kann,denn wie gesagt...mir is das total egal

und mit stunk machen hat das weniger zu tun sondern mit diskutieren...
ich dachte das ist ein forum?

lustig,wenn man selbst nicht stillen möchte und dann anderen erzählen will wie schädlich das is und das stillmütter nur egoistisch sind und nich loslassen wollent, nur um eine rechtfertigung vor sich selber zu haben

Original von Aaliyah
@mummla: um mal wieder mit dir anzuecken (was mich mittlerweile schon garnicht mehr stört,weil es eh immer dasselbe is)... bin NICHTRAUCHER!!! !

schade dass du das nicht in der schwangerschaftauch warst

Original von Aaliyah:zwinker: :baeh:
und MEINEM kind geht es hervorragend! Du kennst mich nicht...liest nur was ich schreibe,dann bildeste einfach so ein urteil über mich...mein gott...,lass es doch gut sein.!

ja,so ist das in einem Forum, man wird daran gemessen was man schreibt,woran auch sonst?
 

Ela1969

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben Still-Mamis!

Ich wollte nur mal schnell loswerden, wie sehr ich Euch beneide. Meine Tochter (inzwischen 11 J.) war in den ersten 6 Wochen krank und in der Kinderklinik. Sie war zu müde, um an der Brust zu trinken und so hatte sich das Thema für uns leider schnell erledigt.

Macht weiter so, ich find Euch toll! :druecker
 
Oben