Lustiger Kindermund gesucht!

K

Kaethe

Guest
Apropos Schweine...
Ich stehe heute in der Kueche, Heidi sitzt auf der Arbeitsplatte...sie will dann wissen, was wir heute essen...ich: ,,roti de porc" (unser Lieblingsessen :tasty , wir reden ja hauptsaechlich Franzoesisch zu Hause) ...
Sie dann: Ah, roti de porc... :]
Ich bin gerade dabei, ihr Deutsch beizubringen, da das ja sonst auch keiner macht...ich frage also "Ca veut dire quoi en allemand?" (Was heisst das auf Deutsch?)
Sie: oem, alors, en allemand?...je sais pas :pfeif
Ich: SCHWEINEBRATEN, c'est un SCHWEINEBRATEN
Sie: Sweinoebratoe??? :rofl (das war in etwa ihr Gesichtsausdruck...)
Sie ist so suess... :love1
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Mir geht heute überhaupt nicht gut, keine Ahnung wieso... Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Hab dann morgens Jasmin ausm Bett geholt und sind zusammen aufs Klo. Kaum steh ich im Bad musste ich mich übergeben, sie stand neben mir. Hab sie dann zum Opa geschickt.
Als ich dann danach zu den beiden bin, schaut sie mich mit vollstem Mitleid an und meint:

Mama, Du Baby ausspuckt?
 

katnau

voller Lebenslust
Mein Sohn 2 1/2 hat auch was tolles gesagt letztens....


Ich hatte mir eine Binde zum Wechseln geholt und er schaut ganz interessiert und meint dann: Mama, braucht auch Windeln, wa?!?! :rofl :rofl

Er sagt zu Elefant " Evelant---- meine Schwester heißt Evelyn und er rief: Hallo, Tante Evelant! :engel
 
K

Kaethe

Guest
Original von katnau
Mein Sohn 2 1/2 hat auch was tolles gesagt letztens....


Ich hatte mir eine Binde zum Wechseln geholt und er schaut ganz interessiert und meint dann: Mama, braucht auch Windeln, wa?!?! :rofl :rofl

Ein aehnliches Erlebnis hatte ich auch vor laengerer Zeit...
Ich bin im Auto mit meinen beiden Jungs...ploetzlich klingelte mein Handy, dann sagte ich zu Paul, er solle doch bitte in meine Tasche greifen und mir mein Handy reichen..."Ich finds nicht!!!" - "Ok, nicht schlimm, lass es.." - "Mama, was ist DAS?" und er hatte einen ob in der Hand... :pfeif Ich habe dann geantwortet "Aehm...naja, manchmal, wenn man blutet, dann ist es besser sowas zu nehmen als ein Pflaster..." :-D Damit gab er sich zufrieden....einige Tage spaeter hatte er dann Nasenbluten (hat er oefter) und normalerweise haben wir da so eine Nasenwatte, oder wie das auch immer heisst, die man in das Nasenloch stopft, um die Blutung zu stillen. Ich komme als mit dieser Nasenwatte und er meinte "ach, gib mir doch so ein Ding wie das, das du in deiner Tasche hattest..." :schiel
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
ich fragte meine kleine (1 1/2) was sie den gern zum mittag essen möchte.
die antwort war:

toffelpür un gogusch und pakitatasosse.

mhh töffelpü hab ich verstanden sagte ich ihr.
aber was sei den gogusch und pakitatasosse???

sie meinte dann ganz cool:

mama du sosse mit pakitata rot telb tün,
und gogusch fliege.


sie meinte natürlich kartoffelpüree mit hähnchen und paprika sosse.

da muss man ja erstmal drauf kommen..hehe
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 104
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 104
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 104

lailamausi

selten da...
Also Kartoffelpürree und Paprikasosse hatte ich verstanden, aber bei gogusch dachte ich eher an Gulasch :rofl
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
ja ich glaub auch das sie mehr an einen gockel gedacht hat..lach.....sagt ihr papa immer das ist ein gockel...vielleicht ja deswegen.

aber ich fand das irgendwie so süss das ich es mal schreiben musste.
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 102
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 102
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 102
U

User 5

Guest
Wir haben hier "Turnierritter" die jedes Jahr am Stadtfest Schaukämpfe aufführen.
Trainieren tun sie dafür im Wald wo wir gerne Spazierengehen.

Heute haben wir sie auch gesehen und einen kompletten Schaukampf beobachten können.
Tamara (fast5) sah ganz gebannt zu, und als einer der Ritter regungslos auf dem Boden lag rief sie:
"Mama mach dir keine Sorgen er atmet noch"

:ablachen
 
U

User4

Guest
Vorgestern spielte ich mit den Jungs und Phineas musste dabei unbedingt seine Zähne an meinem Arm austesten. :whatever
Daraufhin belehrte Rouven seinen kleinen Bruder: "Phineas, die Mama ist nur Mama und kein Brot!" :nanana

:lhg

Und gestern waren wir im Heidnischen Dorf in Leipzig. Mein Kaschperle cremte alle ganz sorgfältig mit Sonnencreme ein und spielte dann mit der Flasche, warf sie hoch und fing sie wieder auf. Auf einmal hatte er sie wohl zu weit geworfen und sie landete hinterm Damm, wo ein kleiner Fluß langfließt. :sn7
Nachdem er mit Papa nachgeschaut hatte, wo das Ding denn ist, stellten sie fest, dass die Flasche im Wasser gelandet und unerreichbar war. :(
Daraufhin kam er heulend zu mir und meinte: "Tut mir wirklich leid, Mama. Wir müssen jetzt ein Boot kaufen, da holen wir die Flasche wieder raus."

:lhg
 

lazypink

*kampfesfreudig*
dass ich heute keinen Unfall gebaut habe...

... grenz an ein Wunder:

Ich war heute mit Alex im Auto unterwegs. Im Radio lief die "Werbung", dass
die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs für Mädchen doch recht sinnvoll
wäre. Mein Sohn (wird morgen 8 Jahre alt) fragte dann folgendes:

Wenn Mädchen eine Gebärmutter haben, haben wir Jungs denn dann
einen Gebärvater???

:schuettel :schuettel :schuettel :schuettel :schuettel
 

lazypink

*kampfesfreudig*
... ich konnte nicht! Mußte mich voll und ganz darauf konzentrieren, vor Lachen nicht in den Graben zu fahren!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Mein Kleiner (8 Jahre) meinte eben.

Wenn ihr Frauen Raketen bauen solltet, ohne Mann, würde die ohne zu streiten nie fertig werden!!

Mein Mann lag vor lauter lachen unter dem Tisch!
 
U

User4

Guest
:lhg :lhg :lhg

Gegenargument: wir Frauen würden gleichmal gar keine Raketen bauen :unsch :aetsch
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Wir saße gemütlich beim Grillen auf der Terasse mit unserem Untermieter und dessen Sohn(4 Jahre) und sprachen so über Erbanlagen(Muttermale).
Da sprang der kleine auf einmal auf, langte seinem Papa ins Gesicht und sprach:
"Ja Papi du hast viele Automaten im Gesicht :hae?" :lhg
Er meinte natürlich die Muttermale.
 
U

User4

Guest
Rouven haut in letzter Zeit ständig solche Dinger raus:

Gestern lag ich früh mit beiden Jungs kuschelnderweise im Bett. Ich war noch im Halbschlaf und stillte Phineas.
Als er fertig war, fragte Rouven: "Mama, ist da Milch drin?"
Ich (in der Hoffnung auf noch paar Minuten dösen): "Ja..." :gaehn
Da wackelt er mir an der Brust rum, hält sein Ohr dran und meint: "Ich hör gar nix!" :schiel

:lhg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:lhg Ich wusste ja noch gar nicht, das man Milch hören kann.

Letztens als ich die Kinder vom kiga abgeholt habe.
Ich zu Alex: Na, und was gab es heute leckeres zum mittagessen im kindergarten?
Alex: (Überlegt) Kartoffeln..........Soße...... und weis ich nicht mehr.
Ich: Wie das weist du schon nicht mehr?
Er: Ah ich habs Klobsbergerkönigs.

Es gab dann wohl Königsbergerklopse. :rofl
 
Oben