Lustiger Kindermund gesucht!

K

Kaethe

Guest
Das ist ein wirklich netter Thread... :rofl

In unserem Buecherregal steht ein franzoesisches Buch von Rousseau...es heisst "Querelles des Bouffons"..."Bouffon" heisst soviel wie "Narr" oder "Depp", (wird gerne mal als Schimpfwort gebraucht in unserem Haus, da wir zu Hause Franzoesisch sprechen) und "Querelle" eben "Streit" oder"Zankerei"...also woertlich uebersetzt "Streit der Deppen" (der deutsche Titel lautet trotzdem ein wenig anders, da mit "bouffon" nicht der Depp gemeint ist, sondern es wird ein historisches Ereignis abgehandelt...) :schiel ).
Unsere Groesste war dann dabei, eine Schullektuere zu lesen und ihr Bruder hat sie dabei staendig abgelenkt und gestoert. Dann habe ich ihm vorgeschlagen, doch auch ein Buch zu lesen...und er dann "Ja, ich moechte gerne "querelle des bouffons" lesen...ich liebe die Buecher, die dieser Mann macht!" :ablachen Zu diesem Zeitpunkt war er 7...ich wage also zu bezweifeln, dass er jemals was von "diesem Mann" gehoert hat, geschweige denn gelesen... :pfeif

Ich weiss nicht mehr genau, worum es ging...auf jeden Fall sagte ich mal "Als ich klein war, habe ich das und das gerne gemacht...". Daraufhin meine Tochter ganz erstaunt "Du warst auch mal ein Kind, Mama?" :wow

Beim Fruehstueck habe ich Milch in meinen Kaffee getan...mein Sohn "Mama, weisst du, was das ist, was du reintust?"..."Aehm...Milch?" ..."Nein, das ist Kuhpipi" : drink

Vor zwei Jahren an meinem Geburtstag hat mir mein Mann gratuliert, mich dabei umarmt und dann hat er mir ein Kuesschen (ich wuerde es nichtmal als Kuss bezeichnen) auf den Mund gegeben...unser Sohn (war damals 4 oder 5), meinte dann "Macht ihr gerade Babys?" :wow "Hmmmm...wie bitte? :schiel Wie kommst du da drauf?" "Wenn man sich lieb hat, dann kriegt man doch Babys, oder?" :gap
 

knöllchen

träumerin***
Ich weiss nicht mehr genau, worum es ging...auf jeden Fall sagte ich mal "Als ich klein war, habe ich das und das gerne gemacht...". Daraufhin meine Tochter ganz erstaunt "Du warst auch mal ein Kind, Mama?"

:lhg :lhg :lhg :lhg
wie jetzt?? mamas wachsen nich auf bäumen???? :schiel
is ja süß... :unsch
 
U

User 5

Guest
Tamara (4):
"Mama aus Essensresten wird mal Erde?"

Mama nimmt das schön ernst und erklärt und erklärt ....

Und Kind sagt: "Es wird Zeit den Biomüll auszuleeren da ist schon Erde drin"

Sie hatte den Kaffeesud drin gesehen... :lgh
 

Nele

Mitglied
:lhg :lhg :lhg

Ich lach mich hier gerade dumm und Scheckig :applaus

Ja, zu "Dumm"ist meiner grossen mit 6Jahren auch mal was eingefallen als Sie meinte: "Mama, Du bist nicht dumm" - Denkpause - "Du weißt nur manchmal etwas wenig" :evil: Na wenn das kein kompliment ist*grrrrrrr...........* :aetsch
 
U

User4

Guest
:lgh :lgh :lgh :lgh

einfach nur :troest

:lgh :lgh :lgh sorry, konnte es mir nicht verkneifen, Nele
 

Nele

Mitglied
Ja ja, lacht nur :baeh:

Ich finds auch gut wenn Kinder mitdenken....... :rofl :rofl

Neulich waren wir bei mir Mutter, auch meine Cousine erwarteten wir noch mit ihrem Hund. Da meinte meine kleine 4 Jahre:
"Oma Du musst noch ein Handtuch auf den Boden legen"
Meine Mutter: Wozu? damit sich der Hund drauf legen kann?"
die Kleine:" Nö, aber auf Klo kommt er nicht drauf" :hae?
 

Cooniefan804

Neues Mitglied
Hab habe auch etwas von damals .
Hallo bin neu hier

Also meine Tochter damals 4Jahre alt.

Wir mussten zur Bank da es so regnete , sind wir mit dem Auto vorgefahren.

Mein Mann und ich waren mit dem Thema dran, wegen wachsen usw. dann kam von unsere Denise ja ich möchte auch größer werden.

Mein Mann dann zu ihr gesagt Denise dann musst du aus dem Auto aussteigen und dich im Regen stellen. Dann hast du die Chance zu wachsen.


Und hier kam die Antwort : ABER PAPA ICH BIN DOCH KEINE BLUME!!!!! :ablachen :geb7
 

Cooniefan804

Neues Mitglied
Oder etwas von Gestern
Nun ist sie 12
Wir mein Mann und ich waren gestern in der Badewanne (haben das Bad nie abgeschlossen) :nanana :wow
Kam Denise rein hatte etwas wichtiges zu sagen , hatte es dann auch erzählt .
Dann sagte mein Mann wenn wir beide in der Badewanne sind dann möchte wir das sie uns nicht stören sollte. :respekt
Und Denise du bist jetzt so in einem Alter da sollte man doch vorher anklopfen , und warten bis man reingebeten wird oder nicht. Könnte ja sein das man nackt ist, usw. :wow
Es wäre ja auch ihr unangenehm wenn sie badet oder duscht wenn Papa reinkommt oder dann die Mama . :scared:
Hier kam dann die Antwort. Ok bei Mama ist das in Ordnung, Ja Papa hast ja recht, wäre schon unangenehm. Kleine Denkpause, aber Papa du bist doch mein Papa. Und ist rausgegangen.
 

Nele

Mitglied
:schuettel

Apropos Nackich..........

Als meine grosse so 3 oder 4 Jahre war, begleiteteSie mich mal zu meinem Arzt. Sie wollte aber vorm Sprechzimmer warten. Irgendwann ist ihr das zu langweilig geworden und sie platze ins Behandlungszimmer. Ich lag gerade auf der Liege, hatte nur den Slip an und wurde untersucht.
Sie kam rein, setzte sich auf den Stuhl und war ganz still.........

Am Abend als ihr Vater nachhause kam rannte sie ganz aufgeregt hin:
"Papa Papa, die Mama war beim Doktor :hae? - Im Schlafzimmer!!! :hae? - NACKICH!!! :hae? :hae?

:schuettel :schuettel :schuettel
 

lailamausi

selten da...
Unser Kleiner hat am Freitag mal wieder einen Spruch abgelassen... Sowohl ich, als auch die Bankangestellten mußten sich das lachen hart verkneifen :rofl

Wir stehen in der Sparkasse am Schalter - unsere Kids sind am anderen Ende der recht großen Schalterhalle auf dem Schaukelpferd - kommt ein Mann rein mit nem Bart von der Nase bis zum Brustkorb. Was schreit unser Kleiner natürlich durch die ganze Halle "Mama, schau mal, da kommt der Nikolaus... Der hat ja gar keinen Mund!!!"

Bin ich froh, dass der Nikolaus das auch lustig fand :rofl
 

Prusseliese

Mitglied
Heiligabend nach der Messe. Wir stehen vor der kirche und ich sage zu meinem Sohn Erik 4 : Hmmmmmm gleich gibt es was gaaaaanz leckeres zu Essen"
Und er nur "Fahren wir nach Mc Donalds?"

Ich : Erik geh dir auf Klo die Hände waschen"
Und er geht tatsächlich seine Hände IM klo waschen
 
U

User 6

Guest
Tabitha streitet mit ihrem Vater. Er: "Musst du immer das letzte Wort haben?" Sie: "Woher soll ich wissen, dass du nichts mehr sagen willst???"

Tabitha (als Kindergartenkind) trinkt Orangensaft mit Fruchtfleisch. "Das ist eklig - da sind Fusseln drin!"
 

lailamausi

selten da...
Ich hab heute war im Radio gehört...

Eine Mutter steht mit ihrem 3-Jährigen Sohn an einer Bushaltestelle, umringt von vielen anderen Wartenden. Der Kleine spielt schon eine ganze Zeit mit der Busfahrkarte rum und zerknautscht sie. Sagt die Mutter so zu ihm: "Du darfst sie nicht so drücken, sonst wird sie ganz weich. Dann können wir sie nicht mehr in den Schlitz stecken." Meint der Kleine: "Das ist dann so wie mit dem Penis. Wenn der zu weich, geht er auch nicht in die Scheide, stimmt's Mama?" :lhg :lhg

Die Frau erklärte, dass sie kurz zuvor ein Aufklärungsbuch angeschaut hatten...
 
U

User4

Guest
:verleg :verleg :verleg

Hilfe! Ich würde im Erdboden verschwinden! :rofl
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
meine kleine cousine meinte ma:

- sie wird wissensschlachter. (wissenschaftler)
- das heißt eispucky, denn man spielt ja mitm puck und nicht mitm hock! :applaus
 
K

Kaethe

Guest
Wo ich den Thread gerade lesen...

Vor einigen Tagen beim Mittagessen...ich halte meinem Sohn eine Gabel mit leckerem Karottengemuese zum probieren hin, er isst es...ich habe direkt gesehen, dass er es eklig fand..."Und? Ist es gut?" - "Ja, Mama, DELICIEUX!!! Aber ich mag halt allgemein kein Gemuese...da kann man nix machen ?( :whatever " Er ist so charmant...:love1

Paul hatte heute in der Schule eine Religionsprobe, fuer die wir gestern Nachmittag gelernt haben. Heute Morgen im Auto habe ich ihn nochmal gefragt "Und, was ist ein Bischof? Weisst dus noch?"... aber Heidi kam ihm mit der Antwort zuvor "Une danseuse (eine Taenzerin)"... :schiel Ich finds lustig, jetzt weiss ich wenigstens, an was sie immer so denkt... :rofl
 
U

UserD

Guest
Original von Tabbimaus
Tabitha streitet mit ihrem Vater. Er: "Musst du immer das letzte Wort haben?" Sie: "Woher soll ich wissen, dass du nichts mehr sagen willst???"

Tabitha (als Kindergartenkind) trinkt Orangensaft mit Fruchtfleisch. "Das ist eklig - da sind Fusseln drin!"

das hat meine auch gesagt udn sich geweigert zu trinken 10 jahre später trinkt sie nun auch die fusseln
 
U

UserE

Guest
Wir saßen heute Morgen bei offenem Fenster am Frühstückstisch. Unser Nachbar ist Kettenraucher und hustet sich morgens immer die Seele aus dem Leib.

Jedenfall knabberte Mika an seinem Brötchen, der Nachbar hustet ganz laut, da sagt Mika:

"MAMA, wau wau!"



:lhg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex vorhin

Wir haben so ein kleines Spiel. Einer von uns sagt cih hab dioch Lieb, daraufhin sagt der andere ich hab dich viel mehr lieb etc. Das geht dan eine ganze Weile bis ich dann meistens sage wir haben uns genausodoll lieb.

jedenfals wollte Alex das heute auch wieder machen udn kam ein wenig ins Stolpern.

Mein vater, seine freundin, meine Schwester, Martin und ich saßen am Tisch. Alex meint ich hab euch alle lieb.
Wir zu ihm: Wir dich auch
Alex: Ihr habt euch genausodoll lieb wie.....(und da merkte er das er 1. etwas zu schnel war und 2. sich irgendwie verhaspelt hatte.) :rofl
 
I

IlkaM.

Guest
Anna philosophiert beim Frühstück über ihre Wurst:

"Ich mag Fleischwurst und Salami am liebsten! ... Ich ess auch gerne Schwein. ... Salami ist auch aus Schwein. ... Die werden vom Metzger geschlachtet. ... Also nicht die Mamaschweine, die werden nicht geschlachtet. ..."

...

:lgh Mein Mann kriegte schon soooo Ohren ... und tatsächlich:

"Nur die Vaterschweine werden geschlachtet. Die laufen dann zum Metzger, und der schlachtet sie dann." :pfeif
 
Oben