Ring frei! -  Macht ihr schon Pläne für ...

U

User 5

Guest
Weihnachten ?

Wem ihr was schenkt.
Was ihr überhaupt schenkt.
Was ihr anzieht.
Was auf den Tisch kommt.
Welche Verwandten besucht werden wollen.
Wie ihr euren Baum schmücken wollt.
Wann ihr mit den Keksen beginnen wollt.


Fragen über Fragen.

ich mach mir schon voll die Gedanken. :whatever ich hab sogar schon einige Geschenke.
Bei meinen Kids und meinem Mann tu ich mir wie immer schwer aber ansonsten hab ich schon so grobe Vorstellungen für meine Mum und mein Patenkind.
Fängt ihr auch schon so früh an ?
seid ihr jene die noch am letzten tag loshetzen um wichtiges zu besorgen.
Mögt ihr Weihnachten überhaupt ?
 
E

Elchen

Guest
Aaaaaaaalso,ganz einfach,ich fahre das erste Mal seit Jahren mit meinen Kinder,meiner Schwester ,deren Mann und meinem Neffen nach Bayern :applaus
Am 23.Dezember gehts los und es ist das allererte Mal,daß ich Weihnachten nicht zu Hause verbringen werde..und weißt Du was,ich finds klass.Brauche mir um keinen Gedanken machen ,wer wohin fährt und wer was zu essenmacht und was geschenkt bekommt..Ihc will einfach nur mal weg hier und nach dem Jahr haben wir uns das verdient :]

Im übrigen fährt mein Mann nicht mit,er muss schaffen :(
 
K

kidsworld

Guest
also ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was ich meinen Kindern und meinem Mann schenken könnte...

aber Plätzchen backen fällt heuer wohl ins Wasser... ich lass mir welche backen :gap
 
K

kidsworld

Guest
Original von Elchen
Aaaaaaaalso,ganz einfach,ich fahre das erste Mal seit Jahren mit meinen Kinder,meiner Schwester ,deren Mann und meinem Neffen nach Bayern :applaus
:(

echt nach Bayern? Wohin fährst Du denn? Besuchst Du auch den Christkindlmarkt in München?
 
U

User 5

Guest
Elchen ich war schon mal zuur weihnachtszeit in münchen, der Christkindlmarkt (nennt man das bei euch auch so?) war schön.


Steffi backen lassen ist immer gut ! Meine Mum streikt da aber leider.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Wir fahren wie immer zur Familie. Musste mir diesbezüglich nie Gedanken machen, was auf den Tisch kommt :-D Es war immer super lecker. *g*
Geschenke machen wir so gut wie keine. Weihnachten hat bei uns nicht den Geschenkewert. Wenn Jolina grösser ist, wird sich da sicher einiges ändern. Aber wir Grossen machen uns nix aus Geschenken. War schon immer so. Wir gehen Heiligabend zur Weihnachtsmesse und diverse andere Sachen.
 
E

Elchen

Guest
Das einzigste,was meine Kinder fragten....Kommt der Weihnachtsmann überhaupt dorthin und woher weiß der,daß wir in Urlaub sind...Ich habe gesagt,ich gebe ihm besheid und er bringt die Geschenke dorthin :rofl
 
I

Ilona

Guest
Wem ihr was schenkt.
Die Erwachsenen schenken sich dieses Jahr mal nichts untereinander nur für die Kinder gibt es Geschenke. Wir wollten das schon seit 3 Jahren amchen aber diesesmal werden sich sicherlich alle daran halten. Jedenfals von meiner Seite der Familie
Ich muss mir nur Gedanken machen was wir Martins Eltern und seinem Bruder schenken
Was ihr überhaupt schenkt.
Nein und das wird auch wie jedes Jahr sehr schwer werden. bei Alex wird es kein Problem sien aber der rest. :sn7
Darüber mache ich mir erst Gedanken wenn es soweit ist
Was auf den Tisch kommt.
Da dieses Jahr wieder bei uns gefeiert wird liegt die wahl des Gerichts auch völlig in meiner Hand. :-D
Ich denke es wird Raclett geben
Welche Verwandten besucht werden wollen.
Das ist einfach Mein Vater ist dieses jahr wieder bei seiner Freundin in Düsseldorf also werden zu Weihnachten Martins Familie und meine Schwester mit ihren Freund zu Besuch sein also 10 Leute. Der Rest von martins Familie wird angerufen und meine Tanten und Onkels werde ich am 2. Feiertag sehen wie jedes Jahr, da dann ein großes Fest bei einer meiner Tanten ist.
Wie ihr euren Baum schmücken wollt.
Die Frage erübrigt sich, da ich schon immer mit den gesammelten Weihnachtsschmück meiner Eltern die Weihnachtsbäume geschmückt habe und demnach wird er bunt.
Wann ihr mit den Keksen beginnen wollt.
Ich schätze wie jedes jahr zwichen Anfang und Mitte November
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Noch keine Gedanken gemacht...
Ich kann aber jetzt Gedanken machen: am 24-ten feiern wir wahrscheinlich zu dritt zu Hause am 25-ten fahren wir zu meinen Schwiegereltern -- da kommen dann die beiden Großen von meinem Mann auch. Seine Schwester wohnt sofort in dem Nachbarhaus mit ihrer 3 (bald 4!) Kinder, also es ist immer ein schönes Familienfest. Die Erwachsenen schenken nichts untereinander und für 6, bald 7 Kinder auch nur sparsam...

Mein Mann macht Chrisstollen für die ganze Familie... ich mache nix, :-D da meine SchwiMu eine tolle Organisatorin ist. Ich schätze mal, sie weiß jetzt schon das ganze Menü. :tasty
 
U

User 5

Guest
Wow Ilona SO detailiert ! ;D :rofl

Zum Glück hab ich auch nur 2 Erwachsene. meine Mum und meinen Mann. Das allein ist aber schon schwer genug.... :evil:


Yoricko brauchst du meine Adresse für den Christstollen ? :-D :tasty
 
E

Elchen

Guest
Wenn ich eines hasse,dann ist es Christstollen..sorry,war schon immer so,wegen dieser Früchte darin :uebel
 
K

Kuschki

Guest
Jetzt wo ihr das erwähnt :rofl Nein mal ernsthaft. Ich hab mir noch nicht allzuviel Gedanken um Weihnachten gemacht. Ich hab vorher noch 2 Geburtstage zu erledigen. Einen am 11.11 und einen am 19.12 :sn7 Und gerade beim letzten wird es schon schwierig mit der Feierei. Das langt mir erstmal.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ja das stimmt elchen.Kann mich noch ans erste Jahr erinnern als ich Dich kennenlernte und Dir freudestrahlend einen Stollen zum Kaffee präsentierte :lgh :uebel :unsch Sorry aber das Gesicht vergesse ich nie im Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D
 
E

Elchen

Guest
:uebel Wie heissen die Dinger nochmal,die da drinnen sind??Zitronat oder so ähnlich??Boahhhh,da kann man mich mit jagen :uebel :uebel :uebel :uebel
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich habe mir noch keine Gedanken über Weihnachten gemacht, außer das ich hin und her überlege, wie ich an Geld komme, damit ich Weihnachtsgeschenke kaufen kann.
Im Moment siehts bei uns wirklich nicht rosig aus und eigentlich bleibt in der Haushaltskasse kein Cent übrig.

Wo gefeiert wird, steht auch in den Sternen, darüber haben wir noch nicht gesprochen und Gedanken darüber was ich anziehe, mach ich mir wirklich noch nicht, ist ja noch Zeit.
Was wir schenken, wissen wir auch noch nicht, da die Kinder noch nicht ernsthaft was gesagt haben.

Unseren Baum werden wir so schmücken wie immer, habe nur eine Sorte Kugeln, obwohl ich mir schon seit Jahren vornehme den Baum endlich mal anders zu machen :heul

Auf Plätzchen backen habe ich im Moment noch keine Lust. Ich denke das kommt ende November.

Was essen wir Weihnachten? Das entscheidet sich, wenn wir wissen, ob jemand kommt, oder ob wir weg sind.

Wir haben ja eine rießen Verwandtschaft und ich bin gespannt.
 
P

papalagi

Guest
Weihnachten?

Wird dieses Jahr gaaaaanz anders...
das erst Weihnachten im Saarland.... mit Jupp.
Wir werden nach Heidelberg fahren, einen Tag bei meinen Eltern bleiben und dann Till bei Papa lassen und wieder heim fahren.
Ich werde das erst Weihnachten fast ganz ohne Till verbringen. 8)
Geschenke?? Fallen dieses Jahr ganz klein oder ganz aus.

Was ich Anziehe? Nix :engel

LG
Bea
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
grad fällt mir noch was ein.

Am Montag kommt der Fotograf in den Kindergarten und dann kommen auch gleich die Geschwister mit aufs Bild.

Das sind schonmal schöne Geschenke für Oma und Opa, Uropa und Uroma usw. Ein schöner Rahmen dazu, fertig.

:-D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Das kenne ich Trine.

Meine Tochter hatte sich vor ihem Geburtstag eine Baby Born gewünscht. Ich gab ihr einen Katalog in die Hand und sie sollte mal schauen. Mir persönlich gefällt ja die chou chou viel besser. Aber Madamme wollte unbedingt eine Baby Born. Ich fragte sie dann, welche sie schöner findet. Sie sagte jedesmal die dunkelhautige gefällt ihr besser. Ich also los in sämtliche Geschäfte und wurde dann zum Glück auch fündig, hab die letzte dunkle ergattern können. (es kam ein neues Modell rauß, deswegen mußte man lange suchen). Wir kauften die dunkle und versteckten sie hier im Haus. Am nächsten Tag schaute sich Madamme den Katalog an und meinte plötzlich, die dunkle sei blöd. Umtauschen wollte ich nicht, sah ich auch nicht ein. Sie hat die dunkle dann bekommen und sofort gesagt, dass sie aber lieber die helle hätte........leider zu spät.
Oft spielt sie nicht damit, aber ich glaube es wäre egal ob hell oder dunkel.
 
M

meusi

Guest
essen gibts bei oma....
baum wurde gestern besprochen ..
hab mir von muttern den schmuck erganuert :-D

kekse kauf ich..kann nciht backen..was ich anziehe
vermultich ein zelt wenn cih weiter so fresse :gap

schenken ..ja was die kids bekommen aber sonst noch nix
 
I

Ilona

Guest
Original von Engelflügel
grad fällt mir noch was ein.

Am Montag kommt der Fotograf in den Kindergarten und dann kommen auch gleich die Geschwister mit aufs Bild.

Das sind schonmal schöne Geschenke für Oma und Opa, Uropa und Uroma usw. Ein schöner Rahmen dazu, fertig.

:-D
Klasse Idee warum bin ihc nicht vorher darauf gekommen.
 
Oben