Männer

S

Seegirl

Guest
Ich habe einen Mann, der seit 22 Jahren zu Hause mithilft. :banane: Und... ich verleihe ihn auch nicht, sowas kriegt man dann nicht mehr zurück oder er ist dann vielleicht beschädigt. :lhg :weg
 
N

Nawrath

Guest
Original von susann
...
Nur lieber Michael, Nawrath: die Zeiten sind vorbei!!!!

Nope, sind sie nicht, nur in der Fantasie einiger EMANZIPIERTER Frauen.

Der Rest jammert zwar ein wenig mit rum, will aber gar nicht arbeiten. :baeh:
 
N

Nawrath

Guest
Original von Micha
Ich klink mich aus. Ihr habt ein Kommunikationsproblem. Damit verschwende ich nicht meine Zeit.

Moin Micha,

wer wird denn gleich kneifen, nur weil ein paar Frauen keifen ;-)

Alles Gute,
 
S

susann

Guest
Moin, moin nawrath

Du scheinst ja ein paar nette Exemplare meiner Gattung zu kennen.



Original von Micha
Ich klink mich aus. Ihr habt ein Kommunikationsproblem. Damit verschwende ich nicht meine Zeit.

Micha nicht kneifen, wir haben doch kein Kommunikationsproblem!!!!

Es gibt sicherlich genug Bereiche wo Männer Ihre Männlichkeit beweisen können, da müsst Ihr doch nicht wegen ein wenig Hausarbeit gleich ein Fass aufmachen.

Einen schönen Tag noch allen "Müllmännern" und solchen die es nie werden möchten.
 
N

Nawrath

Guest
Moin Susann,

ich beziehe mich in der Regel nicht auf meine eigenen Erfahrungen, sondern auf Untersuchungen, Umfragen, Studien, Bücher.

Im RL ist es mir total egal, ob Frauen arbeiten wollen oder nicht. Da zählt der individuelle Charakter und nicht die Einstellung oder Ideologie.

Alles Gute,
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von susann

Original von Micha
Ich klink mich aus. Ihr habt ein Kommunikationsproblem. Damit verschwende ich nicht meine Zeit.

Micha nicht kneifen, wir haben doch kein Kommunikationsproblem!!!!.

Wie war die Frage nochmal? Mir ist es auch egal, ob die Frau den Müll runter trägt oder nicht.
 
K

Katy

Guest
Also das Problem kenne ich.

Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht ein, dass ich mich alleine um den haushalt kümmern soll. Wir sind beide voll berufstätig. Da erwarte ich, dass mein Mann mithilft.

Mit dem Zaunpfahl winken hilft bei Männern nicht. Ich sage immer ganz deutlich was ich möchte. Zum Beispiel: "Saug bitte mal die Wohnung durch!"
Dann gibt es kurzes Gemecker und der Staubsauger wird unter Protest geholt, aber es geht.

Anfangs hat mein Mann immer extra schlampig geputzt, damit ich es grad nochmal machen konnte...dann hab ich ihn zurückgeholt und ihm gezeigt was er vergessen hat und die doppelte Arbeit hatte er schnell satt.

Ich finds genauso ätzend wenn ich die Klos putzen muss und das Badezimmer und und und. Da find ichs okay, wenn mein Mann mir auch mal helfen muss. Ich bitte ihn wirklich nicht so oft.
 
M

Mariasinnhuber

Guest
:bye:
Manche von euch haben es ja sehr gut mit ihren Männern meiner würde mir nicht mal den Müll raustragen.
Er meint Hausarbeit ist Frauensache obwohl ich da ja ein bischen anders denke als er!!
Glaube nicht das sich manche Männer einen Finger brechen würden wenn sie auch mal mithelfen würden ;-)
 

anouschka

Aktives Mitglied
Original von Nawrath
Moin,

das Thema "Müll raustragen" hat bei uns sehr plötzlich aufgehört, als ich angefragt habe, ob wir in Zukunft auch den Renovierungsmüll (Steine, Holzdielen, Glaswolle...) und den Gartenmüll gemeinschaftlich entsorgen.

Seitdem bringt sie immer fleißig ohne Murren den Hausmüll selber raus.

Alles Gute,

mhmm ... und wer kocht derweil das Essen, versorgt die Kinder, wäscht die Wäsche etc.?
--- Nein, sicher nicht Deine Frau, weil die liegt bestimmt den ganzen Tag auf der faulen Haut, während Du renovierst und den Renovierungsmüll rausträgst, gell?

Wie Frauen das halt so machen, oder?

:banane: Wir Frauen haben so ein schönes lockeres Leben ... hach, danke liebe Männer für's Renovierungmüll runtertragen! :banane:

anouschka
 
U

usagimoon

Guest
@Nawrath: Irgendwie bist du ein ziemlicher egozentrisch wirkender Mann der anscheinend in seinem Mäönnerstolz verletzt ist, man sieht dich immer nur agressiv antworten, irgendwie hoert es sich an als wärst du total frustriert, ich meine anscheiennd behandeln dich Frauen schlecht... kommt so rueber.

Also meinem Mann habe ich es ganz hart gesagt: entweder du tust was im HH oder ich schick dich in die Wüste, weil wieso sollen Frauen denn bitte sehr den Haushalt alleine machen, vor allem wenn sie sogar arbeiten? Und wenn es "Mann" eh nix ausmacht wenn sich die Müllsäcke türmen, solln sie sich auch net zu schade sein die zu entsorgen, ansonsten können sie ja mal versuchen 4 Wochen lang den Haushalt so gut zu führen wie ihr Frauchen, mal sehen wie die das ganze Management hinbekommen ;-)
 
N

Nawrath

Guest
Original von anouschka
mhmm ... und wer kocht derweil das Essen,
anouschka
...meine Frau.



Original von anouschka
versorgt die Kinder,
anouschka
...der Kindergarten, die Kinder sich selber, ich, meine Frau.

Original von anouschka
wäscht die Wäsche etc.?
anouschka

...der Geschirrspüler, die Waschmaschine, der Wäschetrockner :)

Original von anouschka
--- Nein, sicher nicht Deine Frau, weil die liegt bestimmt den ganzen Tag auf der faulen Haut, während Du renovierst und den Renovierungsmüll rausträgst, gell?
anouschka

*lol*. das werde ich ihr so weitergeben.

Du hast überlesen, dass sie freiwillig auf den Renovierungsmüll verzichtet und lieber den leichteren Hausmüll gewählt hat. Der dumme Sklave bin immer noch ich, weil ich mir mit den schweren Sachen den Buckel krumm schufte.

Alles Gute,
 
N

Nawrath

Guest
Original von usagimoon
@Nawrath: Irgendwie bist du ein ziemlicher egozentrisch wirkender Mann der anscheinend in seinem Mäönnerstolz verletzt ist, man sieht dich immer nur agressiv antworten, irgendwie hoert es sich an als wärst du total frustriert, ich meine anscheiennd behandeln dich Frauen schlecht... kommt so rueber.

Na sowas, und dabei haben wir nach deinem Profil viele Gemeinsamkeiten :druecker.

Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass man als Mann "aggressiv" genannt wird, nur weil man einer Frau widerspricht.
Ich bin sogar so egozentrisch und frustriert, dass ich die ekelhaften Nacktschnecken täglich aus unserem Gemüsebeet in einen anderen Teil des Gartens trage. Gemein, oder?
Immerhin müssen die den ganzen Weg wieder zurücklaufen, und dann trage ich sie wieder weg. ;-) ;-)

Original von usagimoon
Also meinem Mann habe ich es ganz hart gesagt: entweder du tust was im HH oder ich schick dich in die Wüste, weil wieso sollen Frauen denn bitte sehr den Haushalt alleine machen, vor allem wenn sie sogar arbeiten? Und wenn es "Mann" eh nix ausmacht wenn sich die Müllsäcke türmen, solln sie sich auch net zu schade sein die zu entsorgen, ansonsten können sie ja mal versuchen 4 Wochen lang den Haushalt so gut zu führen wie ihr Frauchen, mal sehen wie die das ganze Management hinbekommen ;-)

Erpressung ist in meinen Augen keine Basis für eine gute Beziehung.

Alles Gute,
 
U

usagimoon

Guest
naja was hilft denn beim "emanzipierten" Mann überhaupt noch? ;-)
@Nawrath: Echt Gemeinsamkeiten? In Deinem Profil steht nicht sehr viel und zumindest meine Interessen hast du nicht. ^^ Aber ich kenne Männer wie Dich, unmd irgendwie verärgerst du hier so ca 70% der weiblichen User. Zufall? :rolleyes:

Liebe Grüße

Jasmin
 
N

Nawrath

Guest
Original von usagimoon
naja was hilft denn beim "emanzipierten" Mann überhaupt noch? ;-)

Akzeptieren statt Erziehen.


Original von usagimoon
@Nawrath: Echt Gemeinsamkeiten? In Deinem Profil steht nicht sehr viel und zumindest meine Interessen hast du nicht.

Star Trek, Stargate, Keyboard spielen :druecker

Original von usagimoon
Aber ich kenne Männer wie Dich, unmd irgendwie verärgerst du hier so ca 70% der weiblichen User. Zufall? :rolleyes:

Nein, Einbildung :baeh:

Alles Gute,
 

anouschka

Aktives Mitglied
Original von Nawrath

Original von anouschka
wäscht die Wäsche etc.?
anouschka

...der Geschirrspüler, die Waschmaschine, der Wäschetrockner :)

Du hast überlesen, dass sie freiwillig auf den Renovierungsmüll verzichtet und lieber den leichteren Hausmüll gewählt hat. Der dumme Sklave bin immer noch ich, weil ich mir mit den schweren Sachen den Buckel krumm schufte.

Alles Gute,

Jaaa ... Du Aaarmer :sleep ... cool, sagst Du mir, wo es diese Waschmaschinen gibt, die sich selbst die Wäsche sortieren, das Waschmittel einfüllen, einstellen, anschalten, den Wasserhahn auf- und zudrehen, die Wäsche rausholen, aufhängen, bügeln, zusammenlegen, in die Schränke räumen? Die will ich auch!!!

Nein, ich habe nicht überlesen, dass sie freiwillig den Hausmüll übernimmt ... und ich möchte Deiner Frau natürlich auch nicht mangelnde Intelligenz unterstellen, dass sie sich durch eine Milchmädchenrechnung hat übervorteilen lassen.

Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass Ihr ganz vorbildlich beide freiwillig Euren Teil tut und abgesehen von diesem einen Mal jeder zufrieden ist mit der Aufteilung. Glückwunsch! :geb4
 

suse19782002

Aktives Mitglied
hihi, lustig manche beiträge hier zu lesen *g
also, das mit den müll kenn ich gar nicht. bei uns ist es so: derjenige der gerade los muss z.b. arbeiten, einkaufen, mit unserer tochter raus etc. nimmt auch den müll mit. dass der müll nu immer gerade denn voll ist, wenn mein männel los muss, dafür kann ja ich nix, oder? :rofl
ansonsten ist es so bei uns: unter der woche geht mein männel jeden tag 10std. arbeiten, ich bin zu hause. ist es wohl klar, dass ich den haushalt schmeiss. am wochenende seh ich es so: je eher die hausarbeit erledigt ist, desto mehr zeit haben wir füreinander. da ich aber das meiste eh schon in der woche erledigt habe, bleibt ja nur das alltägliche. aber genau da ähnelt sich mein männel den anderen auch*g
meist bist mittags schlafen. wenn ich mich drüber aufreg...ein dummer kommentar: "du hättest mich ja wecken können" ja bitte, wer weckt mich bitte?
dann zum mittag aufstehen, das mittag hinter schlingen (hallo? hats geschmeckt? kein kommentar*hmpf), und ab ins wohnzimmer, fernseher an, und kieken. ähm? hallo? und was is mit dem abwasch? macht der sich etwa von allein? das hat nichts mit mann oder frau zu tun, sondern mit nachdenken! man sieht doch wohl, dass der abwasch nachm essen zu erledigen ist, oder? mal das handtuch schwingen und mithelfen ist doch nicht zuviel verlangt, oder? muss ich das immer sagen? mir sagt auch keiner: "hey du musst mal das bad säubern/wischen, wäsche waschen, oder mittag kochen..."
also, ich denk, es ist nicht zuviel verlangt, wenn der mann auch mal was sieht, ohne dass ich ständig bitten und betteln muss. und das auto ist auch nicht ständig kaputt, und zu reparieren gibts auch nicht täglich, renovieren vielleicht einmal im jahr...

liebe grüsse

suse
 
N

negteit

Guest
Hättet ihr unsere Männersorgen, dann tätet ihr verstehen warum wir uns um Müll & Co net scheren ......

:baeh:

: drink

:weg

:comp:

:geb6
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

die freien Wocehnenden wurden mal eingerichtet, damit Arbeiter nicht an ihrer harten Arbeit zugrunde gehen. Sie sind als Zeiten der Erholung gedacht.

Wer 10 Stunden am Tag arbeitet, braucht die Pause am Wochenende. Stress und Erfolgsdruck im Berufsleben machen den Menschen sonst sehr schnell kaputt.

Arbeit und Haushalt sind nicht miteinander zu vergleichen. Im Haushalt bist du in deiner privaten Umgebung, du hast keine anstrengenden Gespräche mit Geschäftspartnern, du mußt keine Entscheidungen treffen, die vielleicht deinen Arbeitsplatz kosten, du bist nicht dem Mobbing und der Konkurrenz der Kollegen ausgesetzt, und, und, und...

Wer Vollzeit arbeitet, egal ob Mann oder Frau, hat meiner Ansicht nach am Wochenende das Anrecht auf Erholung.

Du kannst deinem Mann dankbar sein, dass er sich für dich schindet. Laut Statistik wird er dafür mit 7 Jahren weniger Leben belohnt.

Alles Gute,
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Bei meinem Haus wird es in der Wohnung ein Loch im Boden geben in der Abstellkammer und der Müll fällt direkt in die grosse Tonne im Keller.

DAS hat mein Onkel schon vor 40 Jahren in seinem Haus eingebaut und ich fand das immer schon klasse!
 

suse19782002

Aktives Mitglied
lieber Nawrath,

ersteinmal schindet mein männel sich nicht nur für mich. das erst mal vorweg.
zudem war ich auch einige jahre voll berufstätig, musste nach der arbeit für familie und haushalt da sein. und ich hatte meist nicht mal ein komplettes wochenende, da verkäuferinnen auch samstags arbeiten. letztendlich wurde ich zum ende des letzten jahres wegen einer chronischen polyarthritis, und einen bandscheibenvorfall gekündigt. natürlich ganz inoffiziell... ;-) und letzteres habe ich sicher nicht bekommen, weil ich den ganzen tag faul auf der haut gelegen habe :whatever. soviel dazu. ihr männer tut immer so, als ob ihr die einzigsten geschöpfe auf erden seid, die arbeiten müssen. frag mal hier, wieviel frauen hier beruf, haushalt und familie unter einen hut bekommen müssen. meinst die sagen: hey heut ist wochenende, ich mach heut nix? :schiel
und wenn ich erwarte, dass er nach dem essen, einmal abtrocknet, was maximal 15 min. dauert. is das nicht zuviel verlangt. die restlichen 23 std und 45 minuten reichen wohl zum ausruhen. :p

liebe grüsse

suse
 
U

usagimoon

Guest
Als Hausfrau und Mutter endet weder Abends noch am WE die "Schinderei". Frau muss sogar Nachts "arbeiten". Da kommt kein Mann am WE auf die Idee (oder die wenigsten) mal zu sagen: "Schatz schlaf Dich was aus, ich kümmer mich heute mal um Kinder und Haushalt". Dabei ist das auch ne echte maloche. Und wir werden dafür nicht tariflich oder sonst was entlohnt, oder meint der Mann wirklich, als Frau ist man glücklich, wenn er sich auch noch bedienen lässt... >_> Vor allem da zum haushalt die meisten Frauen auch noch "extern" arbeiten!

Ne also echt mal Nawrath, das deine Frau noch bei Dir bleibt, grenzt an ein Wunder.

Am WE sollte jeder Mann ein bischen zur Hand gehen und wenns nur besagter Müll ist. Hauptsache er gibt der Frau nichtd as Gefühl sie sei Dienstmädchen für Ihn.

Micha: Die Idee ist richtig gut, so haben beide Partner was davon.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Micha
Bei meinem Haus wird es in der Wohnung ein Loch im Boden geben in der Abstellkammer und der Müll fällt direkt in die grosse Tonne im Keller.

DAS hat mein Onkel schon vor 40 Jahren in seinem Haus eingebaut und ich fand das immer schon klasse!

Und wer sortiert den Müll im keller?:uebel
oder wie soll das funktionieren?
 
Oben