Männer

N

Nawrath

Guest
Original von atropa
Und wer sortiert den Müll im keller?:uebel
oder wie soll das funktionieren?

Dafür gibt es eine männliche Lösung: einmal in der Woche Beton drüber und nach einem Jahr umziehen :)
 
N

Nawrath

Guest
Original von usagimoon
Als Hausfrau und Mutter endet weder Abends noch am WE die "Schinderei". Frau muss sogar Nachts "arbeiten".

Ach Gott und Herjeh,

was zum Teufel arbeiten Frauen nachts?
Fernsehen, Bücher lesen, Schlafen, GV mit dem Partner zählt nicht als Arbeit.

Oder meinst du die Betreuung der schlafenden Kinder, die mindestens einmal im Monat nachts aufwachen und ein Glas Wasser haben wollen?

Du erwartest, dass dein Mann dir das Gefühl nimmt, sein Dienstmädchen zu sein. Nimmst du ihm auch das Gefühl, dein Arbeitstier zu sein? Immerhin geht er malochen für dich.
Hilfst du ihm am Wochenende wie selbstverständlich dabei den Garten zu machen, das Auto zu waschen, die Arbeitsgeräte zu reinigen und Reparaturen im Haushalt durchzuführen?

Alles Gute,
 
U

usagimoon

Guest
Nachts arbeiten tun sie wenn die Kinder wach werden, wenn sie krank sind, wenn man selber nicht schlafen darf, weil die Kinder net pennen, wenn der Herr Gemahl nachts noch maln Snack will. Bei drei Kindern muss man ausserdem nachts noch Wäsche trocknen und zusammenlegen.

Wir wolln mal klarstelln das ich mit dem Dienstmädchen nicht mich und meinen Mann meine, der gibt mir nämlich so ein Gefühl nicht. Der unterstützt mich jeden Tag.
Und ja ich helfe im Garten, Auto ham wa nicht, dafür wasch ich das meinens Pas *hachja*^^ und hier gibts nicht sehr viel zu reparieren, aber ich packe überall mit an.

Es geht einzig und alleine darum das Frauen auch malochen und sogar noch am WE und spät Abends und sogar nachts. Und das sie auch ein recht auf Feierabend oder erholsamen WE haben.

Na gibst Du das Deiner Frau Nawrath ?^^

BTW kann man GV auch als Arbeit sehen, vor allem wenn der Tag lang war und Mann sich ja so entspannen muss . ^.-
 

suse19782002

Aktives Mitglied
also deine einstellung ist geradezu lächerlich. wirklich wahr.
Code:
Immerhin geht er malochen für dich.

also, du tust grad so, als wenn sein gehalt jeden monat auf "mein" konto geht.also unsere! rechnungen werden nicht nur von seinem geld bezahlt, sondern auch von meinem. in die haushaltskasse fliesst auch nicht nur sein geld, sondern auch meines! meinst du im ernst, sein geld reicht aus, um uns! jeden monat zu versorgen? lächerlich!
wenn das gehalt eines mannes reichen würde. warum sind dann soviele frauen,auch mit kindern, berufstätig? sicher nicht immer, weil sie mal "raus müssen". sondern weil sonst das geld weder vorn noch hinten reichen würde. und eine frau muss immer funktionieren, ob es ihr gut oder schlecht geht. da wird selten rücksicht genommen. aber wehe dem, der mann ist krank. ohohoho, dann geht die welt unter! ein kleines hüsterchen, ein kleines niesserlein und ein wenig schnüpfchen reichen da schon aus, und der mann is klinisch tot *gg*

Code:
Nimmst du ihm auch das Gefühl, dein Arbeitstier zu sein?

ich denke, es reicht aus, wenn jeden morgen, bevor er zur arbeit fährt, das brotpacket fertig, der kaffee aufm tisch steht. wenn er feierabend, das abendbrot vor die nase gestellt. danach einen ruhigen abend auf dem sofa, vor dem fernseher liegend. was denn noch? so gut hätte ich das auch gern gehabt, als ich noch arbeiten ging ^^

Code:
Hilfst du ihm am Wochenende wie selbstverständlich dabei den Garten zu machen, das Auto zu waschen, die Arbeitsgeräte zu reinigen und Reparaturen im Haushalt durchzuführen?

wir haben keinen garten, demzufolge sind auch keine arbeitsgeräte zu reinigen. und diejenigen die einen garten haben, den wird "ER" sicher nicht allein machen.
das auto geht in die waschanlage. es muss lediglich von inen gereinigt werden. und das passiert auch nicht jeden tag, geschweige denn jede woche.

reperaturen im haushalt? welche? die letzte reperatur gabs bei uns, beim letzten umzug letzten jahres im oktober... :rofl
 
U

usagimoon

Guest
Ich geb suse Recht. Wenn Frau krank ist und wenn es noch so eine schlimme Magen Darm Grippe ist, sie muss sich trotzdem um die meist auch kranken Kinder kümmern und um wen noch? Den Mann ist doch klar. Ihm Tee kochen, ihn bedauern, er würde doch nie auf die Idee kommen, auch aufzustehen, wo er doch krank ist und sich auch um Kinder und Haushalt zu kümmern.

Und Nawrath ich arbeite auch noch zusätzlich, also ist das alles kein Gelaber.

Aber vielleicht macht Deine Frau das ja so mit dem Buch lesen und Fernsehen gucken, dann hat sie es aber verdammt gut. Les dich doch mal durchs Forum, wieviele Mamis schon monatelang nicht geschlafen haben, weil das Baby nur am schreien ist. Nur so als Beispiel.

Und kurz nach der Geburt. Da bleibt Mann vielleicht für 1, 2 Wochen daheim und dann geht er arbeiten und Frau muss neben Haushalt und Wochenbett und den nächtlichen Probs mit dem Kind, auch noch das Ämterlaufen regeln. Oder stellst du ein Hausmädchen an, wo der Mann doch eh schon so "für" die Frau malocht, weils Geld vorne und hinten nicht reicht? Wohl kaum.
 
E

Elfe66

Guest
Original von Nawrath

Arbeit und Haushalt sind nicht miteinander zu vergleichen. Im Haushalt bist du in deiner privaten Umgebung, du hast keine anstrengenden Gespräche mit Geschäftspartnern, du mußt keine Entscheidungen treffen, die vielleicht deinen Arbeitsplatz kosten, du bist nicht dem Mobbing und der Konkurrenz der Kollegen ausgesetzt, und, und, und...

Wer Vollzeit arbeitet, egal ob Mann oder Frau, hat meiner Ansicht nach am Wochenende das Anrecht auf Erholung...

Hallooooo :wow

meiner Meinung nach ist fast jede Hausfrau auch Vollzeit berufstätig (es sei denn sie läßt Haushalt Haushalt sein), vor allem, wenn Kinder da sind.

Dann sind es eben nicht "nur" kochen, bügeln, putzen, einkaufen etc. sondern auch chauffieren der Kiddies, Hausaufgabenhilfe, Koordination von Terminen (Arzt, Schule, Kiga, Sport ...),"psychologische" und "ärztliche" Zuwendung bei Wehwehchen jeglicher Art usw.

Wenn Frau dann auch noch "nebenbei" arbeiten geht, steht ihr ja wohl genauso etwas Erholung am Wochenende zu, wie dem Mann, der täglich seine 8 Stunden arbeitet und vielleicht alle paar Wochen mal eine kleine Reparatur am Haus, Garten oder Auto vornehmen muß, oder???
Wobei ich denke, auch das machen heutzutage schon genug Frauen selber ...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ui,also an diese schubladendenken hier mag ich mich nicht beteiligen.
wenn wir WE haben und keiner hat bock,was zu tun,dann bleibts eben liegen.die arbeit ist auch am nächsten tag noch da. ;D
aber diese idee mit den kellerloch,zum müll entsorgen,die hat was.
schade,wir haben gar keinen keller. :crying

gruß atropa
,die gleich Holz stapeln geht,was mein mann gestern abend in der hitze nach der arbeit noch kleingesägt hat,während ich arbeiten war.;-)
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Nawrath
Als ich Deine Postings gelesen habe, musste ich spontan an das Handbuch einer guten Ehefrau von 1955 denken :-D. Hattest Du das geschrieben?

*******************************************************************

Das Handbuch einer guten Ehefrau von 1955



Das Handbuch für die gute Ehefrau


Ein gut gefüllter Kühlschrank der 50er Jahre

In einer Familie zählen nur die Bedürfnisse von einem einzigen, und das ist der Ehemann - jedenfalls wenn es nach der
britischen Zeitschrift "Housekeeping Monthly" geht, die in ihrer Ausgabe vom 13. Mai 1955 zusammenfasst, wie eine gute
Ehefrau sich ihrem Mann gegenüber zu betragen hat und damit gleichzeitig ein düster-skurriles Sittenbild von
Partnerschaft in den 50er Jahren zeichnet:

Verwöhne IHN!

• Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche
Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und
dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die
Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie
man ihn braucht.

• Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er ankommt. Legen
Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer
Menge erschöpfter Leute zusammen.

• Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem
ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.


Das traute Heim

• Räumen Sie auf. Machen Sie einen letzten Rundgang durch das Haus, kurz bevor Ihr Mann kommt.

• Räumen Sie Schulbücher, Spielsachen, Papiere usw. zusammen und säubern Sie mit einem Staubtuch die Tische.

• Während der kälteren Monate sollten Sie für ihn ein Kaminfeuer zum Entspannen vorbereiten. Ihr Mann wird
fühlen, dass er in seinem Zuhause eine Insel der Ruhe und Ordnung hat, was auch Sie beflügeln wird. Letztendlich
wird es Sie unglaublich zufrieden stellen, für sein Wohlergehen zu sorgen.

• Machen Sie die Kinder schick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um ihre Hände und Gesichter zu waschen (wenn
sie noch klein sind). Kämmen Sie ihr Haar und wechseln Sie ggf. ihre Kleidung. Die Kinder sind ihre "kleinen
Schätze" und so möchte er sie auch erleben. Vermeiden Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten
Sie Spülmaschine, Trockner und Staubsauger aus. Ermahnen Sie die Kinder, leise zu sein.

• Seien Sie glücklich, ihn zu sehen

• Begrüßen Sie ihn mit einem warmen Lächeln und zeigen Sie ihm, wie aufrichtig Sie sich wünschen, ihm eine
Freude zu bereiten.


Opfere dich auf - ER ist der Chef!

• Hören Sie ihm zu. Sie mögen ein Dutzend wichtiger Dinge auf dem Herzen haben, aber wenn er heimkommt, ist
nicht der geeignete Augenblick, darüber zu sprechen. Lassen Sie ihn zuerst erzählen - und vergessen Sie nicht,
dass seine Gesprächsthemen wichtiger sind als Ihre.

• Der Abend gehört ihm. Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder ohne Sie zum Abendessen oder
irgendeiner Veranstaltung ausgeht. Versuchen Sie stattdessen, seine Welt voll Druck und Belastungen zu
verstehen. Er braucht es wirklich, sich zu Hause zu erholen.

• Ihr Ziel sollte sein: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause ein Ort voller Frieden, Ordnung und Behaglichkeit ist, wo
Ihr Mann Körper und Geist erfrischen kann.

• Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen.

• Beklagen Sie sich nicht, wenn er spät heimkommt oder selbst wenn er die ganze Nacht ausbleibt. Nehmen Sie
dies als kleineres Übel, verglichen mit dem, was er vermutlich tagsüber durchgemacht hat.

• Machen Sie es ihm bequem. Lassen Sie ihn in einem gemütlichen Sessel zurücklehnen oder im Schlafzimmer
hinlegen. Halten Sie ein kaltes oder warmes Getränk für ihn bereit.

• Schieben Sie ihm sein Kissen zurecht und bieten Sie ihm an, seine Schuhe auszuziehen. Sprechen Sie mit leiser,
sanfter und freundlicher Stimme.

• Fragen Sie ihn nicht darüber aus, was er tagsüber gemacht hat. Zweifeln Sie nicht an seinem Urteilsvermögen
oder seiner Rechtschaffenheit. Denken Sie daran: Er ist der Hausherr und als dieser wird er seinen Willen stets mit
Fairness und Aufrichtigkeit durchsetzen. Sie haben kein Recht, ihn in Frage zu stellen.

• Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Lola, wo hast Du das denn ausgegraben :lhg :lhg :lhg
Kannst mal sehen, wozu so eine Frauenbewegung gut ist, wenn man sieht, wie vor 50 Jahren noch gedacht wurde!! :aetsch
LG Schiffchen
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hätte ich dieses Handbuch mal früher bekommen!

Jetzt ist mir klar, weshalb ich alleinerziehend bin! Ich hab ja so ziemlich alles falsch gemacht in der letzten Beziehung!! :ironie:
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Mein Ex der wohnte noch bei Mama! (32Jahre) die machte Ihm Frühstück, machte Ihm seine Brote für die Arbeit und wäschte und bügelte für Ihn.

Dann kündigte sich Nachwuchs an und es blieb alles beim alten..aber ich konnte und wollte das nicht akzeptieren. Wenn er eine Familie mit mir möchte dann soll er gefälligst mit mir frühstücken ect...

Naja getrennt sind wir obs daran lag???
 
U

User2

Guest
Mhm, ich versteh hier so manche Postings nicht.

Ich würde nie einen Streit vom Zaun brechen, weil ausgemacht ist mein Partner ist zuständig den Müll rauszubringen, ich ihn aber daran erinnern muss. Das ist doch kein Problem...
Abgesehen davon finde ich so eine sture Regelung nicht wirklich sinnvoll. Wenn ich sehe der Müll ist voll, dann mach ich die Tüte raus, knote sie zu, stelle sie neben die Tür und der, der als erstes das Haus verlässt nimmt sie mit zum Mülleimer.
Arbeitsteilung im Haushalt wenn beide berufstätig sind ist wichtig, aber flexibel sollte das schon gestaltet sein.

Diese Differenzierung in Frauen- und Männeraufgaben gefällt mir auch nicht.
Wenn renoviert wird, packe ich genauso mit an. Ich tapeziere, streiche, verlege Laminat, Teppich und PVC, baue Möbel auf, und trage sogar Sperrmüll raus. Wenn es etwas zu reparieren gibt, schau ich ob ichs alleine hinbekomme bevor ich um Hilfe bitte.
Mir wäre es viel zu doof diese "Männeraufgaben" komplett auf meinen Partner abzuwälzen.
Im Gegenzug erwarte ich aber auch Hilfe bei den anderen Dingen. Auch der Mann kann die Geschirrspülmaschine ein- oder ausräumen, Wäsche ab- oder aufhängen, sich um die Kinder kümmern und Müll rausbringen.

Ich kann jedem, der so seine Probleme mit gewissen Verhaltensweise des anderen Geschlechts hat, das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" empfehlen... da klärt sich so einiges auf, ich erinnnere mich oft an dieses Buch wenn mich mal wieder eine Verhaltensweise aufregt und oft denke ich mir dann "er kann ja eigentlich nichts dafür" :hihihi
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Mela


Ich kann jedem, der so seine Probleme mit gewissen Verhaltensweise des anderen Geschlechts hat, das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" empfehlen... das klärt sich so einiges auf, ich erinnnere mich oft an dieses Buch wenn mich mal wieder eine Verhaltensweise aufregt und oft denke ich mir dann "er kann ja eigentlich nichts dafür" :hihihi

das buch dürfte ähnlich dem "männer sind vom mars,und frauen von der venus " sein.Auch da gibts jede menge Lichtblicke über die kleinen,aber deutlichen Unterscheide zwischen mann und frau.....:rofl
 
U

User2

Guest
Das kenne ich nicht, hört sich aber ähnlich an. ;-)
Von meinem gibts auch noch einen 2. Teil "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen", das habe ich aber noch nicht gelesen.
 

nicole72

Neues Mitglied
irgendwie knuffig eure sticheleien :respekt

mein mann ist auch ne "faule sau" ...aber dafür bin ich zb ne "launische sau" :gap

er versucht sich auch zu bessern ....aber irgendwie hält er den vorsatz und dann ists nach nen paar tagen wieder vorbei ...

aber eines muss ich loswerden @nawrath ... hausfrauen und mütter arbeiten durchaus NACHTS ... ich arbeite vollzeit, danach verbringe ich die zeit ausschliesslich damit mit den kindern zu spielen und erst daaaaaaaaanach kommt dann die hausarbeit ... bis tief in die nacht ...

ich fleissige ich :engel

ps ...ein hinweis darauf das man zu müde von der vielen hausarbeit ist um noch das ein oder andere kapitel vom kamasutra durchzuturnen bewirkt nach einiger zeit auch oft wunder :applaus
 
U

usagimoon

Guest
Also das Kamasutra ist doch wirklich ziemlich anstrengend, oder? ;D

Schon komisch das Mann für Sex (fast ) nie zu müde ist. :rolleyes:
 
U

User2

Guest
Original von nicole72
ps ...ein hinweis darauf das man zu müde von der vielen hausarbeit ist um noch das ein oder andere kapitel vom kamasutra durchzuturnen bewirkt nach einiger zeit auch oft wunder :applaus

Wie würdest du es finden wenn dein Mann sagt, ich bin nur bereit dir im Haushalt zu helfen wenn der Sex nach meinen Wünschen und Bedürfnissen abläuft?
Ich finde das ganz komisch, grenzt ja an Erspressung. Und das bei einer Sache, die eigentlich beiden gefallen sollte.
 
E

Elfe66

Guest
Original von Lola_pennt
Das Handbuch einer guten Ehefrau von 1955

• Machen Sie die Kinder schick. Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um ihre Hände und Gesichter zu waschen (wenn
sie noch klein sind). Kämmen Sie ihr Haar und wechseln Sie ggf. ihre Kleidung. Die Kinder sind ihre "kleinen
Schätze" und so möchte er sie auch erleben. Vermeiden Sie jeden Lärm. Wenn er nach Hause kommt, schalten
Sie Spülmaschine, Trockner und Staubsauger aus. Ermahnen Sie die Kinder, leise zu sein..

Ich schmeiß mich gleich weg ... das Handbuch muß ich auch haben ... meine Kinder würden mir was erzählen, wenn ich anfange , ihnen abends um 18.30 die Haare zu kämmen oder sie auffordere, frische Kleidung anzuziehen. Die würden denken, ich sei komplett verrückt geworden ... da kann man mal sehen, wie sich die Zeiten geändert haben ... :-D

Original von Lola_pennt
• Eine gute Ehefrau weiß stets, wo ihr Platz ist.

wo denn, zu seinen Füßen??? :lhg
 
U

usagimoon

Guest
@Mela es ist aber die Wahrheit, Frau ist wirklich zu müde. Ich finde keine Erpressung, weil wenn der Herr meint das ist nur ne Ausrede, soll er sich doch selber überzeugen.
 
N

negteit

Guest
Also, Respekt, ihr habt Probleme ......

Is doch alles nur gemache.

Alles nur wegen nem Müllbeutel?

Der Müll kommt mit, wenn ich an Tonne vorbeikomme - aus.

Und Arbeiten? Oha, bei mir in der Firma wo ich arbeite, da gibt es so manche Mutter die sich so manche Nachtschicht um die Ohren haut. Also nicht nur Hasuarbeit oder Familienarbeit steht da an .....

:sonne
 
U

User2

Guest
Original von usagimoon
@Mela es ist aber die Wahrheit, Frau ist wirklich zu müde. Ich finde keine Erpressung, weil wenn der Herr meint das ist nur ne Ausrede, soll er sich doch selber überzeugen.

Oh glaub mir, ich weiß genau wie müde "Frau" abends sein kann.
Aber es hörte sich in dem Posting von Nicole eher nach einer "Erziehungsmaßnahme" an.
Ich habe schon oft mitbekommen, dass viele Frauen Sexentzug als Bestrafung einsetzen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
 
Oben