Mai-Juni HIBBELTHREAD

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
So für alle die jetzt bis Ende Juni entbinden sollen dieser Hibbelthread, möchte auch was von euch lesen, ANKE, EXPERTEN, PEPINO und wer noch so alles sein Baby in den nächsten Wochen erwartet...

Fände es schön wenn die angesprochenen sich auch hier melden würden.

Also momentan habe ich beim Laufen immer ziemlich starken Druck nach unten, ich merke wie irgendwas auf den Unterleib von innen drückt und das ziemlich stark. Kennt jemand das?????
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
melodie
du bist schwanger....was wird das also sein, was da nach unten drückt? :rofl
ich würde mal auf dein kind tippen, die mit dem kopf weiter auf deinen mumu drückt.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo melodie,

danke erstmal für die persönliche einladung :D in diesen thread
zuerstmal zu deiner frage: das drücken nach unten kenne ich!
und ich schliesse mich mal vanillabee an, was anderes als das kind kann es wohl nicht sein .
aber ehrlich gesagt komme ich mir nach längerem laufen meistens vor wie eine dicke henne, die ein ei zu verlieren droht...*grins*

was das "hibbeln" im mai/juni betrifft, dann gebe ich mal meinen errechneten termin bekannt: das soll der 20. juni sein.
bin gespannt, ob der kleine mann in meinem bauch das so durchhält, die ärztin meinte ja, er könnte auch eher kommen.
aber wie schon oft hier im forum disskutiert: das baby kommt eh , wann es will :D

lg
simone
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ja das merk ich auch. mein arzt sagte auch MINDESTENS 2-3 Wochen früher, ja am Donnerstag bin ich dann schon in der 39. SSW :heul

Morgen habe ich Termin ich hoffe das man was erkennen kann was "Geburtseinladend" aussieht, hätte nichts dagegen wenn Merle diese Woche auf die Welt käme.

Habt ihr denn schon soweit alles fertig? Also KiZi und den ganzen Papierkram und die Erstlingsausstattung?
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
kinderzimmer und erstlingsausstattung sind grösstenteils fertig.
jetzt fehlts nur noch an kleinigkeiten.

den kinderwagen bringen die schwiegereltern vorbei, wenn das baby da ist (die wollen mich im krankenhaus besuchen) und den stubenwagenholen wir am donnerstag von meiner schwester.die wohnt dummerweise 300 km von uns entfernt, so dass es ne längere autofahrt wird.
ich hoffe nur, dass sich die lange fahrt nicht irgendwie wehenfördernd auswirkt :hae? (ich will ja hier entbinden und nicht in schwäbisch hall :D)
aber eher haben wir den wagen nicht bekommen können . und ich bin ja auch froh, wenn ich meine schwester mal wiedersehe.( sonst könnte mein mann ja auch allein fahren...)

papierkram?? da haben wir noch nix erledigt, das macht man doch erst wenn das kind da ist, oder?
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ja kalr, aber man könnte schon alles ausfüllen was kindergeld und so anbelangt. Den Kinderwagen holen wir auch erst in Flensburg ab wenn Merle da ist, weil falls doch tatsächlich noch was passieren sollte (was niemand hofft) bekommen wir das Geld zurück und die behalten den KiWa dann, das ginge nicht wenn wir den schon abgeholt hätten. der war immerhin richtig teuer. ich brauche keinen standard für merle nur ist es hier bei mir nicht so wie in der stadt, wo man sich mit einen für 150 euro zufrieden geben könnte. Mit gebrauchten Sachen hatten wir schon immer schlechte Erfahrungen, deshalb ist es nun ein neuer Hartan Topline geworden. (Kombikinderwagen). Der hält alles aus was wir hier haben (hoffen wir jedenfalls) Die steinigen Sandwege und auch die Strände, (Röm und Sylt liegen praktisch genau bei mir vor der Tür)

Tja jedenfalls hab ich das von meinem Geld bezahlt. Und vielleicht bekomme ich in 2-3 Jahren auch ne gute Summe dafür zurück, wer weiß.

Heute gehts mir irgendwie komisch, soein merkwürdiges allgemeinbefinden und dann dieser täglich stärker werdende druck.. freu mich morgen irgendwie auf FA, hab ja noch ein wenig Optmismus, auch wenn er sich nie wirklich viel Zeit für seine Patienten nimmt..
:shake
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
na dann lass dich mal morgen überraschen beim arzt.
aber sei nicht enttäuscht, wenn er dir wieder nur sagt, dass es noch nicht soweit ist!
wenn du dich so voll drauf konzentrierst, welche signale dein körper aussendet, wie du dich fühlst und wie es "drückt", tust du dir und merle keine gefallen! du setzt dich doch nur unter druck. und DAVON wirds sicher nicht besser!
 
M

mmmanke

Guest
Hallochen,
hab morgen auch FA Termin und Mittwoch nochmal das ganze in ausfühlich im KH beim FA, zwecks doch Risiko bei normaler Geburt.
( Hatte ein KS und schon 3 FG, da sind die Ärzte vorsichtiger wegen Narben und Ursachen der Vorgeschichte)
mal sehen, was die so sagen. Wies kommt, so kommts..... ;D
Der Junge drückt ja auch schon ganz schön nach unten, aber aussuchen kann man sich den Termin eh nicht.

LG Anke
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ja ziemlich schade..
Länger als 14 Tage halt ich es nimmer aus.
Ich weiß nicht, werd mein Arzt morgen mal Fragen wies mit Einleitung aussieht wenn sich in den nächsten Tagen bis nächste Woche nichts tut. Mein Baby ist schon ein richtiges Bündel bestehend aus 3500 Gramm und vor 2 Wochen einen KU von 34 cm. Passt das überhaupt noch durch mein Becken? Also wenn die Lüdde noch 3 Wochen warten will glaub ich nicht. Also ich wär echt erleichtert. Ich weiß das was danach kommt mindestens genauso anstrengend wird, aber jedenfall sind dann dise körperlichen Beschwerden weg, ich kann wieder auf dem Bauch liegen, evtl. meinen XXL Rock tragen, wieder spazieren gehen ohne das mein Rücken nach 30 Metern versagt, und allen mein Kleines Bündel zeigen :love1

Ach die letzten Tage sind wirklich das schwierigste...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
übrigens, ich hab da noch ne frage:

wie bereitet ihr euch denn körperlich auf die geburt vor in den letzten wochen?
da gibts ja alle möglichen ratschläge der hebammen, was man tun sollte.

beim himbeerblätter-tee bin ich mir nicht sicher, ab wann ich damit anfangen sollte.
einerseits soll er ja den beckenboden auflockern, und ich hab irgendwo gelesen, dass man ab der 34. woche damit anfangen sollte.
aber da ich ja vorzeitige wehen hatte, fürchte ich, dass das die geburt zu zeitig in gang bringt.

beim beckenbodentraining bin ich auch nicht so sicher, weil die im krankenhaus sagten, die gymnastik reizt die gebährmutter ebenfalls.
ich mach zwar bissel, aber nicht wirklich fleissig *schäm*

und das magnesium, welches ich ja wegen der wehen nehmen sollte, werd ich nach rat meiner FÄ jetzt schrittweise absetzen.

was die damm-massage betrifft (hab ja auch angst vor einem damm-schnitt :hae?),
die mach ich zwar auch , aber keine ahnung ob ausreichend (irgendwie komm ich mir dabei so albern vor... ich bin damit immer ganz schnell fertig :-D)

ich möchte nicht, dass der kleine zu früh kommt (wenigstens nicht vor der 38.woche), möchte aber auch gut vorbereitet auf die geburt sein.

gibts noch gute tipps, was man tun kann?
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich habe gar nichts gemacht. himbeerblättertee habe ich was von 6 Wochen vor ET gehört, bin mir aber nicht sicher. Magnesium habe ich seit der 36. Woche abgesetzt.

Ich hatte in der 33. Woche vorzeitige Wehen und wurde auch stationär aufgenommen. Jetzt renne ich durch die Gegend, räume Möbel um und putze wie verrückt aber nu will die Kleine nicht mehr. Also man hat wochenlang angst es kann was zu früh schlüpfen, Angst um Cervixverkürzung, frühzeitige MUMUöffnung und dann wenns kommen darf bleibt es einfach drinne. Ich kann mir das nicht vorstellen, muss doch echt langsam mal unbequem dadrinne werden :rolleyes:

Hat jemand von euch schon seinen Schleimpropf weg? Bei mir bin ich mir nicht sicher, habe seit einer Woche ab und zu soeinen gelblich, weißen Schleim auf dem Papier, kann auch Ausfluss sein. Aber was blutiges was nicht dabei.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von melodiechan
Ja ziemlich schade..
Länger als 14 Tage halt ich es nimmer aus.
Ich weiß nicht, werd mein Arzt morgen mal Fragen wies mit Einleitung aussieht wenn sich in den nächsten Tagen bis nächste Woche nichts tut. Mein Baby ist schon ein richtiges Bündel bestehend aus 3500 Gramm und vor 2 Wochen einen KU von 34 cm. Passt das überhaupt noch durch mein Becken? ...

also, wenn deine kleine nicht raus will, musst du es wohl oder übel noch länger aushalten. dein arzt wird dich ganz bestimmt nicht einleiten, nur weil du keinen bock mehr hast.die 3500 gramm sind schätzwerte aus dem ultraschall, das ist keine genaue angabe. und natürlich passt sie durch dein becken. andere kinder haben nen kopfumfang von 38 cm und manchmal mehr. und die passen auch durch.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
huhu!

also melodie ist mit regelmäßigen wehen beim frauenarzt. drück ihr echt die daumen das sies bald geschafft hat. wenn sich was tun sollte wird sie sich wohl noch mal bei mir melden.

oh man bin ich hibbelig!!!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ja regekmäßige, nicht all zu schwache wehen waren auf dem CTG - in regelmäßigen Abständen. Der Arzt hat dann nochmal nachgeschaut, heut zum ersten mal, am MUMU hat sich leider nichts getan

Er sagt es kann bald losgehen, doch nimmt er die Aussage 2-3 Wochen früher lieber wieder zurück weil es doch tatsächlich noch alles bis ET dauern KÖNNTE. Er meinte die Wehen wären noch zu schwach was am MUMU auszulösen, ich dürfte jedoch Cocktail trinken wenn ich wollte aber dazu habe ich keine Lust mehr. Meine Rückenschmerzen habe ich in Griff bekommen, wir haben soeine Creme zum einmassieren gekauft und die hilft wirklich wunder, nur muss auch jemand da sein der es einmassiert. Merle wird auf 3500 Gramm und 50 cm geschätzt, also jetzt völlig in der Norm. Ich habe aufgehört zu hoffen, denken und wünschen und lass nu alles auf mich zukommen, falls es wirklich sein sollte das ich übertrage, leiten sie nach 8 Tagen nach ET ein, weil Merle nu schon einen KU von 35,5 cm haben soll und mein Becken sich es sonst vielleicht doch noch anders überlegt, aber ich hoffe das sie es auch so packt. Wie gesagt, ich schalte jetzt mal einfach ab und lass alles kommen wie es kommt...
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Schön, dass du so relaxed schreibst - Merle kommt wenn sie es will. Ich finde es eh blöd, wenn die Ärzte einfach sgaen, das kommt eh schon 2-3 Wochen früher - war ja bei mir auch so. Da habe ich auch eine Woche lang abends immer gedacht - na warum ist sie denn nun noch nicht da - wieso passiert denn nix. Danach war ich auch voll relaxed und dann hätte ich vier Stunden bevor sie geboren wurde nie dran geglaubt, dass sie an dem Tag kommen würde :rofl

Ruh dich noch schön aus und genieß die Zeit allein, lies ein Buch, sortiere Photos...

Geh mit Freundinnen weg...

Lass die Finger weg von irgendwelchen Cocktails - die Einsicht hattest du ja, toll!

Rappelts und zappelts eigentlich noch ordentlich im Bauch?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
melodiechan, schön das du so ruhig und gelassen geworden bist, wie die anderen schon meinten genieße die zeit die deine kleine noch im bauch bleibt.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
na, das klingt doch super, was du schreibest, melodie!

geniesse die schönen sommertage, die jetzt kommen sollen (laut wetterbericht wenigstens :-D) nochmal ganz für dich!
und freu dich auf deine merle ,die jetzt wirklich nicht mehr lang auf sich warten lassen wird !!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ruhiger ist es geworden, aber auch seit einer woche. also das ist das einzige worauf ich mich wirklich nicht freue - das heiße wetter jetzt. hatte so gehofft würde nochmal drum rum kommen mit dem dicken bauch, aber nu wird die 30 grad grenze doch schon diese woche überschritten, naja shit happens :rolleyes:
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
da gehts dir dann auch wie mir :) lenja hat sich dann aber auch einen der wärmsten tage ausgesucht um zu kommen.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ist normal das ist dieses Krasse Wetter im moment... Tipp von mir Dusch dir mal deine Füße mit kaltem wasser ab mir hilft das...


Gruß Julia
 

connylein

Namhaftes Mitglied
>>mir is irgendwie schlecht und ich bin ja soooo müde<<

also das hatt ich vor einigen wochen au...
erzähl mir lieber was was ich noch ned kenn :)))

aber es gibt was was bei mir geholfen hat:

immer wieder bissl was essen... also vorallem bei dem heißen wetter nur wenig aber öfter :)
und die müdigkeit geht einfach durch gaaaaanz viel schlaf weg :applaus

dauert ja nimma lang.... :-D
 
Oben