Mai-Juni HIBBELTHREAD

Tamara

enjoying love and life
Original von melodiechan
ich komm sehr gut zurecht und ich bin froh mich gegen eine abtreibung entschieden zu haben...

Das ist toll Melodiechan, dass Du gut zurecht kommst, und dafür, dass Du Deine Kleine hast leben lassen, hast Du meinen grössten Respekt!!! :respekt
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Bei uns klappt auch alles super. Haben einen Tollen Rütmus drin besonders nachts. David kommt zwichen 12 und 1 und nachts noch mal zwichen 4 und 5Uhr dann erst wieder gegen 8Uhr...

Das Aufstehen macht mir gar nix aus. Habe seit 3 Tagen extrem mit Kopfschmerzen zu tun hat hat mein Mann auch ein paar mal übernommen aufzustehen und die Flasche zu geben. :applaus


Gruß Julia
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@experten
schön, dass es dir gut geht. hast ja lang nichts von dir hören lassen! wenn du dir wegen der bewegungen sorgen machst, dann geh doch einfach schon eher mal zum arzt. auch ohne termin. wenn ich mal ausserplanmässig kam, weil mich irgendwas bedrückte, haben die auch immer vorsichtshalber ulatraschall gemacht und mich nie weggeschickt!
aber wenn dein kleiner sich jetzt weniger bewegt, liegt es sicer am platzmangel im bauch.soll öfter vorkommen... ich drück dir die daumen, dass alles in ordnung ist! :druecker

@julia
freut mich , dass bei euch auch alles gut läuft. ich bin auch schon gespannt, welche "papa"-pflichten mein mann übernehmen wird. nachts mal aufstehen , wickeln, etc... gute besserung in sachen kopfschmerzen

lg
simone :preg
 
M

mmmanke

Guest
Hallo,
war heute wieder mal beim CTG.
Ich wurde mit den Worten:" Was wollen sie denn hier noch?" begrüßt,
"Hm, naja, hab doch ein Termin"
"Sie sind gar nicht mehr eingeplant, Sie haben ja diese Woche entbunden."
Soviel dazu, heute ist Freitag, von wegen das Kind kommt diese Woche :rofl
wäre wohl alles reif, aber der Junge will noch nicht.

Also, wie sagt die Schwester so schön, Rotwein, heiße Badewanne und Treppen steigen.
Aber der Junge hat wohl recht, mein Männe muß Sa-So bis nachts halb 3 arbeiten, das paßt momentan ja auch gar nicht. ;D
Er kommt ja nicht weg, in Berlin ist die lange Nacht der Wissenschaften, die richten sich nicht nach uns. :ablachen

Also nix Rotwein und heiß baden.

Ich warte lieber ab.
LG Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@anke
wieso hast du diese woche termin gehabt???
du bist doch auch erst 38.woche, laut deinem ticker?

jaja, das warten aufs baby... hab heut auch den ganzen nachmittag lang wieder so komisches bauchweh gehabt. mein mann hat sich schon gefreut, aber dann musste er doch wieder zur nachtschicht fahren. nix mit "urlaub nehmen weil wir heute entbinden" :aetsch
heisse badewanne wollten wir gestern mal ausprobieren,aber hat garnix bewirkt. hab ich ja gleich gesagt, das baby kommt wann es will.

lg
simone
 
M

mmmanke

Guest
tja @pepino , dazu kann ich dir nur sagen, die FÄ Gyn und auch die FÄ im Krankenhaus sind auf diese Woche gekommen.
Vom Wachstum, MM reif, schon vor vielen Wochen hat sich der Bauch gesenkt, die andauernden Wehen, frag mich nicht, die sind der Meinung das Kind ist 2 Wo weiter als das rechnerische Datum??????
Ich konnte denen sogar den Zeugungstermin sagen, aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, das ich ja nie den obligatorischen Mens- Abstand von 28 Tagen hatte.????
Ich weiß nicht, ?( die haben sich aber wohl doch im warsten Sinne verrechnet.
Wie du schon sagst, das Baby kommt wann es will.
Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo!

heut war ich wieder beim arzt. auf dem CTG waren leichte kontraktionen zu sehen, aber ich merk ja auch von zeit zu zeit bissel leichtes bauchweh. also nix neues.

aber der muttermund ist jetzt ca. 1 cm offen ,gebährmutterhals nur noch 0,5 cm lang. gehts nun doch bald los???
gestern abend hab ich auch das erste mal kolostrum gesehen :wow
war echt ein komischer anblick...
gehts nun doch bald los???

nun bin ich doch ein bissel hibbeliger als sonst.... :-D

@anke, und wie gehts bei dir? habt ihr schon einen namen für euer baby?

lg
simone
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Glaube ich dir...

Hoffe das es bei euch bald los geht... :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
M

mmmanke

Guest
@pepino
bei mir tut sich rein gar nichts??????
gut die leichten Wehen hab ich ja schon länger, aber ?, mir ist jetzt oft schlecht, kann aber auch der zu niedrige Blutdruck sein bei dem Wetter, hab ich also auch schon länger...
muß aber morgen auch wieder zur Fä zum CTG usw.

vielleicht hat sich ja doch schon was am MM getan und ich merke es nur nicht ?(
ich melde mich mal nach dem ctg.

Lg Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@anke
ihr habts gut, ihr habt den namen schon *seufz*
sind dann beides die rufnamen oder nur finn?
mein mann möchte auch gern nen doppelnamen haben. mir wäre es im prinzip egal. aber wir können uns eben garnicht richtig einigen...

und gabs was neues beim arzt? hat sich schopn was getan am muttermund?

lg
simone
 
M

mmmanke

Guest
@pepino
nein nur Finn ist Rufname, Janning dann als zweiter
( mein Männe sagt, wenn man mal lauter werden muß, ist Finn zu kurz :-D)

Hab bei meinem Großen übrigens sämtliche Filmabspanne gelesen, also die NAmen, haben ja dann auch so den Namen gefunden, viel Glück

Ctg heute war i.o. mit leichten Wehen wie immer, MM wollt sie nicht nachsehen, hat mir aber zu Rotwein geraten.. :rofl
also abwarten und ein Glasl Roten trinken, vielleicht schlaf ich dann ja mal besser...

LG Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
:-D haben jetzt auch endlich den namen gefunden! :-D
jeder von uns hat eine liste gamacht, und dann haben wir gegenseitig alle "nieten" weggestrichen, so kamen wir zu zwei einzelnamen. die haben wir dann zusammengefügt, und nun heisst der kleine ---> steven niklas.

@anke
stimmt, wenn man mal schimpfen muss, klingt finn allein nicht dramatisch genug :ausheck da machen dann beide namen mehr eindruck!

heut nacht bin ich fast verzweifelt. ständig aufgewacht, weil der bauch weh tat. aber nicht von wehen sondern weil ich einfach nicht gescheit liegen kann. hab den bauch schon "unterpolstert", aber das nützt irgendwie nix.
ich würde mir wünschen, der kleine hätte es nun bissel eiliger! vielleicht nützt es was, wenn wir ihn nun mit seinem namen ansprechen :]

Lg simone
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo Simone...

Versuch es doch mal... :rofl :rofl :rofl :rofl

Den namen finde ich sehr schön... :love1

Gruß Julia (die weiter die daumen für euch drückt!!! )
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@julia
bisher hat das persönliche ansprechen noch nichts gebracht. aber ich versuch es weiter :D
danke fürs daumendrücken, das kann ich gut brauchen(wenn ich schon an das schlafen heut nacht denke... :()!
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich glaub, ich hab wehen :rolleyes:
es zieht im unterbauch und im rücken (so auf höhe zwischen kreuzbein und nieren).
das geht schon seit heut nachmittag so, allerdings sind die zeitlichen abstände unterschiedlich. mal nach 10 min, mal erst nach 30 min.und wenn ich laufe und stehe passiert es häufiger und regelmässiger als wenn ich mich hinlege. aber es verschwindet auch nicht. und die intensität wird momentan nicht stärker, aber man kann es schopn als "wehtun" bezeichnen.

mein mann wusste nicht, ob er trotzdem zur nachtschicht fahren soll. ich hab ihn aber hingeschickt. es sind ja keine regelmässigen wehen.

was meint ihr, gehen die wieder weg, wenn es "falsche" wehen sind oder kann man die durch spaziergänge oder treppensteigen in "echte" wehen umwandeln?
morgen wäre ja eigentlich der errechntete geburtstermin. wäre schön wenn wir nicht mehr so lang warten müssten...

lg
simone
 
M

mmmanke

Guest
hallo simone
hab beim Großen die Wehen auch erst als Nierenschmerzen gesehen, warn mal 20 min mal 4 min Abstand.
Ich wußte daher auch nicht ganz so genau. Laufen fördert aber generell, versuchs doch mal. Weh tun und Wehen, den Unterschied merkst aber schon sehr deutlich, wenns schweinwehtut sind die ganz sicher echt, ich wünsch dir was.
Bin ja noch ne Weile im Netz, wenn du auch meld dich ruhig noch mal.
Übrigens, als es bei mir damals so war, hab ich gesagt, heute geh ich nicht mehr schlafen, hatte ich im Gefühl, so wars dann auch.

Lg Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich werd noch bissel die treppe in unserem haus hoch und runtersteigen.
(draussen allein durch die gegend tigern mag ich um diese zeit doch nicht mehr...)

wach bleib ich auch noch ne weile, falls sich noch was tut.
hinterher ist man schlauer, aber vorher kann man es nicht einschätzen, ob es "echt" ist.
aber es müsste ja irgendwann immer mehr weh tun. naja, mal schaun... :-D

lg
simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
:-D
ich hab die letzte stunde nur TV geguckt und auf dem bett rumgelegen...
aber der schmerz ist geblieben, ist jetzt so ca. alle 10 minuten. zieht ganz schön doll unterhalb der nieren und unterm bauchnabel innen.
was mach ich jetzt, ruf ich meinen mann von der nachtschicht zurück?
 
M

mmmanke

Guest
warte lieber noch ein wenig, Männer sind da so viel ängstlicher :hae?
ist dein erstes, wenn ich richtig bin?, dann warte wenigstens noch auf Abstände so bis 5 Minuten.
Wie lange braucht dein Männe denn bis nach hause?
Du hast bestimmt auch ne Tel-nr. vom Kreißsaal, ruf doch mal an was die so sagen.
Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ja, ist das erste kind

die vom kreissaal hat gesagt, sie gibt keine "ferndiagnose" ab. wenn, dann soll ich kommen...

meinen mann hab ich vorsichtshalber schon angerufen, hatte jetzt abstände von 1:26 uhr....1:35:uhr...1:41uhr....

und junior ist auch ganz munter und turnt im bauch rum....
 
M

mmmanke

Guest
ich trink ja auch diesen "wohlschmeckenden" Tee öfter mal, ob der wirklich hilft???
Wenn dein Männe jetzt unterwegs ist, bist du ja nicht mehr allein.
Meiner turnt auch gerade wie verrückt, kann deshalb auch nicht schlafen. Von wegen die werden zum Schluß ruhiger, weil sie kein Platz haben. :-D

Die sagen im Ks immer man soll kommen, aber wenns dann noch nicht ist, man wieder nach Hause geschickt wird, find ich auch ätzend, also ich will wenns geht, diesen zusätzlichen Stress nicht haben.
Wie heißt es aber trotzdem, wenn wann sich unsicher fühlt, ab ins KH.
Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hab mich schon gewundert, warum du noch wach bist um diese zeit...aber mit so nem munteren jungen im bauch ist da schlafen eh schwer...

übrigens finde ich den tee garnicht so schlecht. besser als erkältungstee schmeckt er allemal : drink
hauptsache, er hilft. und wenns nur ein placebo-effekt ist :whatever

ich hab mir ja vorgenommen,wenn wir doch in die klnik fahren nachher, dann erst wenn die wehen in 5-min-abständen kommen.
will ja auch nicht ewig im krankenhaus auf den gängen rumlaufen , oder wieder heimgeschickt werden.
im moment zwicken die wehen zwar schon ganz schön doll, aber ich will mal noch nicht jammern... (eben kam wieder eine) wird ja wohl noch mehr.

unsere beiden katzen denken auch schon, ich bin verrückt. was ich um diese zeit noch am pc sitze...*grins*
 
Oben