Mai-Juni HIBBELTHREAD

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo!
nun , da melodie und eisbär ihre babies haben, ist es ziemlich ruhig hier im forum geworden.
darum melde ich mich mal wieder :-D einfach so

wer ist denn terminmässig noch im juni "an der reihe" ausser mir?
ich fänds schön, wenn wir uns vielleicht auch noch bissel austauschen könnten.

jetzt, in den letzten wochen gehen mir immer eine mege dinge durch den kopf.
die gedanken an die geburt (ich möchte so gern ohne PDA, weiss aber nicht ob ich das durchhalte) und daran, wie es danach sein wird: das "muttersein". ob die vielgepriesen muttergefühle dann plötzlich da sind oder ob der kleine mir zuerst einmal bissel fremd sein wird . *seufz*
darüber hätte man sicher schon viel eher nachdenken können, aber da waren es immer noch "sooooo viele wochen zeit"!
geht es euch auch so, dass ihr am ende bissel unsicher werdet?

ansonsten gibts aber nicht viel neues, der nächste arzt-termin ist erst am freitag.
und bisher ist bei dem kleinen wohl alles bestens , kein grund zu irgendwelchen sorgen.
*grins* ausser, dass wir immer noch nicht wissen, wie er heissen soll :-D

lg
simone
 
M

mmmanke

Guest
Hallo, meld mich auch mal wieder.
War jetzt von MI-Sa im KH :heul
Wollte am Mi eigendlich nur den Papierkram schon mal erledigen+ Kontroll CTG.
Dann warn ein paar herztöne vom Kind nicht i.o., ruck zuck, Einweisung, Kinderärzte etc.
Na, bin wieder draussen, war danach immer alles o.k., hat wohl nur auf der Nabelschnur gelegen.
Seid froh das ihr noch zu Hause seid, da drin wars noch wärmer, kein Luftzug, kein Lüfter, bin froh das ich wieder zu Hause bin.Die wollen mich ausser zur Akkupunktur erst wieder in 2 Wochen sehen.:rofl

@pepino73
unsicher ist wohl jeder ein wenig, auch wenns nicht das erste ist, gehs ruhig an. Wenns mir zu fett wird will ich auch ne PDA, abwarten.

LG Anke
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin keine werdende Mama aber ich habe mein Kind ohne PDA bekommen und das nach einn Tag am Wehentropf und dem Geel was vor dem MM gesetzt wird(Was beides ja angeblich zu schmerzhafteren Wehen führen soll). Die Schmerzen waren schon schlimm aber hinterher ist alles vergessen.

Wenn das Knid da ist weis man instinktiv was richtig für den kleien Wurm ist. Natürlich muss der Gedanke das man nun Muter ist erst mal zum Normalzustand werden aber falsch macht man eigentlch nichts.

War jedenfals meine Erfahrung. ;-)
Wartet es ab ihr werdet mit Sicherheit das richtige tun.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ja, ich glaub auch, dass das dann irgendwie "von selbst" geht mit dem muttersein :D ich mach mir wohl zu viele gedanken

mhmmmm....der wehenschmerz wird ja von vielen ganz unterschiedlich bewertet, von "unerträglich" bis "garnicht so schlimm"...
ich bin halt hin und hergerissen, was die PDA betrifft. dafür spricht das verlockende "warum sollte man es sich schwerer machen als unbedingt nötig?".
und dagegen, dass man sich wohl um eine einmalige erfahrung bringt, was die eigenen körperlichen+seelischen grenzen betrifft. naja, lassen wirs rankommen...

@mmmanke
was das wetter betrifft, dann kann ichdir nur beipflichten, es ist ätzend. viel zu heiss für eine "normalschwangere". war gerade mal einkaufen, bin fast weggeschmolzen. und passende klaomotten für solches wetter hab ich auch fast keine mehr- bauch zu dick :preg
hoffen wir mal, dass unser nächster krankenhausaufenthalt nicht in einer hitzewelle stattfindet ;-)

lg
simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, heute ist freitag und heute war der arzttermin .
es sieht alles gut aus, der kleine wiegt wohl um die 3100 g laut ärztin.
das CTG war auch i.O., also passt das ja. nun kann der kleine kommen :-D

mein mann würde mich am liebsten sofort ins auto packen und in den kreissaal fahren. der hats vielleicht eilig, dass er endlich papa wird :hae?

ich mach da eigentlich weniger stress. ich mache mir eher sorgen, dass mich das "wann gehen die wehen endlich los??!" irgendwie unter druck setzt und der junior beschliesst, jetzt erst recht drin zu bleiben. psychische einflüsse spielen doch auch eine rolle bei den wehen?*seufz*
 
M

mmmanke

Guest
Hallochen, war heute auch beim Arzt.
CTG i.o., wie immer in der letzten Zeit mit leichten Wehen.
Hab schon die KH Einweisung bekommen falls was am WOchenende ist.
Hab jetzt am Abend mittlerweile recht oft Wehen, aber überhaupt nicht schmerzhaft, wer weiss?
Der Kleine bewegt sich auch noch wie doll, deshalb glaube ich , gehts noch nicht los, es heißt ja das sie dann ruhiger werden.

Ich muss allerdings sagen, so laut Bilderbuch ist es beim Ersten auch nicht gelaufen, kein Schleimpfropf, kein Blasensprung vorher, irgendwann leichte Wehen, damals wußte ich ja auch noch nicht wie doll die werden können, :wow ab ins KH bei leichten Wehen 4 Minuten.
Dann nach dem Einlauf wie doll und verrückt, nach weiteren ca. 6h war er da, allerdings mit Not KS, weil es nicht so klappte.
Also, was macht man nun richtig, ich warte einfach ab, aber wenns so bleibt mit den häufigen Wehen, geh ich morgen mal nachsehen lassen.
LG Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
anke, was machen die wehen?

mir ziehts zwar auch öfter im bauch, aber als schmerz kann man es nicht direkt bezeichnen. nur als unangenehm. es hat sich auch gestern auf dem CTG nicht als wehen abgezeichnet.
aber was sonst als eine wehe soll das sonst sein? *mhmmm* :rolleyes:
ich versuch, es nicht weiter zu beachten...
 
M

mmmanke

Guest
hallo, immernoch leichte Wehen, ab und zu, bin aber nicht ins KH gefahren, ich merk es schon wenn es richtig los geht ;-)
Warte auch ab, muss am Di wieder ans CTG und zur Akkupunktur, wir werden sehen.

Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich muss mittwoch wieder zum CTG. lass mich auch überraschen, wann es dann losgeht.

obwohl, diese übungswehen können einen auch ganz schön nerven. hab gerade auch wieder so nen harten bauch ---> hab das gefühl, der platzt fast.

und was auch noch so nervt, ist das sodbrennen. :kotz: da hab ich auch noch kein mittel gefunden, was wirklich hilft. meine hebamme hat mal gesagt: die ganzen wehwehchen dienen auch dem einen zweck, damit die frauen die geburt endlich WOLLEN, weil sie es satt haben. jaja, eine motivation für solche angsthasen wie mich ;-)
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
am ende meiner Schwangerschaft hatte ich ja auch extrem Sodbrennen... Rennie hilft da recht gut... Rennie war mein Bester freund in der nacht... :engel :engel :engel :engel

Drücke euch die daumen für die Bevorstehende geburt!!! :druecker :druecker :druecker
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
danke für den tip und fürs daumendrücken !

werde mal in der apotheke nach dem "besten freund" fragen :-D die sind wohl für schwangere erlaubt? (bei medikamenten halte ich mich ziemlich zurück, seit ich schwanger bin)

:winken:
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Die wurden mir von meinem Frauenarzt empfohlen... Und in der Werbung ist das ja auch mit der Schwangeren in der U-Bahn erinnerst dich?
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo,
heut abend will ich mal wieder hier im thread ein paar gedanken niederschreiben (solange ich noch schwanger bin, muss ich das ja auch nutzen ;-))

ich war ja heut wieder beim CTG, ist aber wieder alles in ordnung gewesen. der kleine ist im bauch rumgehüpft, kein anzeichen davon, dass die bewegungen am ende der SS weniger werden...

heut abend war auch der letzte geburtsvorbereitungskurs,allmählich stehen immer mehr zeichen auf "ende schwangerschaft".
heut morgen bin ich aufgewacht und mein bauch tat so dolle weh, das hab ich auch noch nicht erlebt. da hat sohnemann wohl nachts irgendwie voll in meinen magen getreten, oder sonstwohin...
gottseidank war das gegen mittag dann wieder weg (ich hatte schon überlegt, ob das wehen sein könnten...) :rolleyes:

ich hab heut mal versucht, mir vorzustellen, wie der kleine wohl aussehen wird.
ist garnicht so einfach, ich hab es mir einfach nicht vorstellen können.

und nachdem ich heut im thread der baby-bäuche den von anke (du hast ja auch ne ganz schöne murmel mit dir rumzutragen :]) gesehen habe, fiel es mir auch endlich mal ein, auch ein bild von meinem bauch reinzustellen.
das hätte ich doch glatt verpasst... ist schon toll, wie der körper sich während der letzten monate verändert hat! jetzt hab ich schon 11 kg zugenommen...
und ich hätte nicht gedacht, wie schnell die zeit vergeht! der tag, an dem ich den ss-test gemacht habe, ist doch noch garnicht so lang her !? :hae?

also, dann hibbel ich mal weiter
lg simone
 
M

mmmanke

Guest
Hallo, auch bei mir war am Di beim CTG wieder alles i.o. jetzt Fr wieder.
Danach war ich zur Akupunktur, worauf mein Kleiner immer ganz schön lebhaft reagiert, habe am Abend nach ein paar wenigen heftigeren Wehen auch gedacht, jetzt gehts los, nicht......
Die Zeit der SS vergeht auch bei mir wie im Flug, liegt aber sicher auch daran, dass ich diesmal so richtig Zeit für mich habe, bin momentan arbeitslos, geh aber nebenbei manchmal etwas arbeiten. War gerade heute noch bei jemandem, ihm mit seinen Rechnerproblemen zu helfen, die Leute fragen dann immer ob ich das überhaupt noch kann, jetzt...., warum nicht, gebrauch ja nur meinen Kopf und die Finger an der Tastatur... :rofl
Ich amüsier mich derzeit eher über die Besorgnis von Freunden etc.
Mein Vater ( 73, ein ganz lieber, fitter Papa) z.b. hat neben seinem Bett jetzt das Handy und das schnurloseTelefon zu liegen, falls mal was ist
:maldrueck, er ist aber nicht mal derjenige der dann fahren muss. :ablachen
Ich hab schon überlegt ob ich auf dem Anrufbeantworter hinterlass, Baby ist noch nicht da, bin nur mal wohin....
Die Familie und die Freunde um mich herum sind glaube ich aufgeregter als ich, soviele Anrufe wie ich jetzt habe( gehts dir gut, soll ich was helfen, brauchst du was) ich bin doch nicht krank. :shake
Ich dagegen bin momentan die Ruhe in Person( sonst eher sehr aktiv), ist doch alles bereit, Bettchen und alles steht, alles fertig, alles da, Tasche gepackt, eingekauft ist sowieso, der Große weiß für alle Notfälle Bescheid, ist ja auch schon 15, was soll passieren....

also ich hibble warscheinlich gar nicht so....
wär aber trotzdem nicht sauer wenns bald losgeht, der Bauch stört, drückt, läßt mich nicht schlafen, alles was so dazu gehört ....

Lg Anke
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Das mit den nervenden Anrufen kenne ich. Nachdem meine Familie wuste wann der Kaiserschnitt termin ist haben die schon Wetten abgeschlossen Wetten es geht bei der Früher los? Wetten wenn wir heute anrufen dann ist das Kind schon da.. :rofl :rofl

Aber glaub mir auch wenn das Kind da ist die Anrufe werden nicht weniger... Hatte mir auch schon überlegt auf den AB zu reden he leute ich kann nicht alle 5min ans Telefon gehen ich ahbe jetzt ein Kind zu versorgen und nebenbei muß ich auhc noch etwas schlafen.

Also stellt euch da drauf auch schon mal ein... Das nerven wird nie ein ende haben... :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg


Drücke euch die daumen das es bald los geht... :druecker :druecker
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
was die nervenden anrufe betrifft, gehts bei uns derzeit meistens darum: "na, wisst ihr jetzt, wie das baby heissen soll?" NEINNNNN, wissen wir immer noch nicht!!!!! :wand
ich hab schon garkeine lust mehr zum darüber reden :( ist schon blöd, dass mein mann und ich uns nicht einigen können. wenn da andere noch mitmischen.... *seufz*


ich bin jetzt aber auch eher ruhig, was die geburt betrifft. besser gesagt den geburtstermin. jetzt, wo wir so ziemlich alles fertig haben und nicht mehr viel stress anliegt, kann man viel entspannter an die sache rangehen. arbeiten mussich ja auch nicht mehr gehen....

am montag+dienstag ist in unserer firma allerdings noch eine schulung auf ein update unseres bisherigen kontruktions-programms. die hätte ich noch sehr gern mitgemacht, damit ich nach dem mutterschutz den anschluss nicht zu sehr verpasse. (wird natürlich schwierig, da ich nicht mehr so viele stunden auf nen stuhl sitzen kann...)
vielleicht merkt das baby das und bleibt aus rücksicht auf meine schulungspläne noch ne weile im bauch?? :rofl
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
hallo pepino!

du bist heute 38+2 ;-)

da kam meine süße auf die welt!!!!
drück euch die daumen :druecker
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
achja, heute hätte ich ET gehabt.....
und nu is meine schon satte 12 Tage alt :heul

die zeit rennt nu....
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von melodiechan
achja, heute hätte ich ET gehabt.....
und nu is meine schon satte 12 Tage alt :heul

die zeit rennt nu....


Das habe ich zu meiner auch gesagt. Die zeit rennt total... Am Sonntag hätte ich ET gehabt...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
die schwangerschaft wollte nicht so recht voran gehen und nun geht alles so schnell......
bald ist meine lüdde schon ein großes mädchen... :wow

ach.. ich hoffe das sich die jahre so lange hinziehen wie die SS :D
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
naja, 12 tage alt- oder besser jung- da ist sie schon noch ne weile ein kleines mädchen , melodie ;-)
auch wenn die zeit rennt, du hast schon noch ne menge jahre mit deiner kleinen vor dir!

achja, an melodie und eisbär: wie fühlt ihr beiden frischgebackenen mama`s euch überhaupt? ist alles so, wie ihr es auch vorgestellt habt?

aber es stimmt, mittlerweile lausche ich auch bei jedem bauchweh in mich rein, ob es JETZT denn nun soweit ist...
aber warten wir mal ab, sind ja noch paar tage zeit.

lg
simone
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ja, momentan ist alles schön und gut, alle gratulieren mir und es fühlt sich einfach supi an mama zu sein. auch wenn man nachts aufstehen muss, man kann dann mit der kleinen knuddeln und das aufstehen ist vergessen...

ich komm sehr gut zurecht und ich bin froh mich gegen eine abtreibung entschieden zu haben...
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben,
da meld ich mich auch noch mal ich hab jetzt noch 14 Tage bis zum ET und es sieht zur zeit auch nicht so aus als wolle unser Yannick früher auf diese Welt.
Mir geht es soweit ganz gut ausser das ich bissel Magen Darm Probleme hab. Arzttermin hab ich leider erst wieder in einer Woche und da die Bewegungen anders sind hab ich immer mal wieder bissel Angst das was nicht in Ordnung sein könnte.

Gruß experten69
 
Oben