nur so ;-) -  Mai Mamas Zweiter Versuch

Kullerauge

Immer in Aktion
Hallo ihr Lieben
Unsere Maimamis sind ja sehr weit nach hinten gefallen.
Hier ist mein zweiter Versuch euch ein bisschen näher kennen zu lernen und uns über den anstehenden Nachwuchs zu freuen.


Hab auch super tolle Neuigkeiten :druecker

Hatte gestern einen Arzttermin und es wird ein Mädchen!!!!!!!!!!!! Freu ;)
Wie siehts denn bei euch aus? Wisst ihr schon etwas neues?

Liebe Grüße Corinna
 

Mummy

*~glückliche Mama~*
Hallo Kullerauge,

ich habe am 10.01.05 wieder Termin mit Ulraschall,
wir hoffen das die FÄ uns dann sagen kann was es wird.

Ich spüre jetzt schon seit paar wochen das Kind,
das beruhigt mich doch sehr, die Bewegungen werden
die letzten Tage immer intensiver.

Sonst im moment nichts neues.

Liebe Grüsse Alexandra
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr Maimamas...

ich hoffe ihr habt nix dagegen, dass ich euch ab und an mal beehren werde?!

Meine Freundin ist auch eine Maimama - hat aber leider keinen PC... und jetzt soll ich halt für sie mal so gucken wies anderen Mamas so geht die im Mai den ET haben ;-)

Sie bekommt einen Jungen und war leider schon eine Woche im Krankenhaus da ihre Mutterbänder wohl sehr schwach sind. :( Jetzt hat sie viel Ruhe verordnet bekommen und hält sich ganz streng dran...

Ich persönlich wünsche euch eine schöne SS mit möglichst wenig Beschwerden ;-)


lg Susi
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Mein ET ist zwar 9.6 aber der Arzt sagt ich kann Durchaus eine Mai Mama werden, da ich ja noch so jung war und bei ins in der Family die Kinder grundsätlich eine Woche oder noch früher vor dem ET kommen. Naja, mal sehen vielleicht werde ich ja eine :]
Wie auch immer, am 5.1 habe ich wieder Termin und ich hoffe das ich dann auch zu wissen bekomme was es wird.
 
S

sweety21w

Guest
also mein termin ist am 9.5. und ich hoffe das es ein mädel wird... morgen hab ich FT!

ICH BETE ... das wir ein Mädel bekommen... :druecker

lg sweety
 
S

sweety21w

Guest
weil es zur zeit ziemlich selten geworden is...alle die ich kenn, bekamen einen jungen..schon komisch,das mehr jungen als mädels geboren werden oder!?

naja mein schatz wünscht sich nichts sehnlicher als ein mädel....
und ich würde ihm gern den traum erfüllen...

aber falls es ein junge wird,dann kann ich es auch nich ändern... :love1
wir werden das baby auf jeden fall sehr lieb haben....egal ob mädel oder junge...wär schon echt schöön!!! :inlove
 
S

sweety21w

Guest
genau!!!! :p

HOCH LEBEN DIE KLEINEN GESCHÖPFE DIESER WELT!!!!

BABYS SIND WUNDERBAR!!!! EGAL OB JUNGE ODER MÄDEL!! :-D
 

Kullerauge

Immer in Aktion
schön so viel vorfreude.
mein freund hat mir einen babykalender gebastelt.
da ist ab dem 25.12 jeden tag eine kleine überraschung drin ;)
bis zum 24. haben wir ja unsere weihnachtskalender :-D
ich hab mich am samstag so darüber gefreut das es ein mädchen wird, dass ich erstmal das halbe weihnachtsgeld von meinem schatz verbraten habe um einkaufen zu gehen :preg
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Ach die Vorfreude ist doch echt die schönste Freude... glaubt man ;-)
Aber es ist noch viel schöner endlich den Wurm im Arm zu haben *seufz*

Meine Freundin - für die ich mich bei Euch einklinke - will mich momentan dauernd anstecken mit ihrer Schwangerschaftsvorfreude und hofft, dass wir noch gemeinsam eine Zeit schwanger sind ;D Ich hab sie auf das nächste Kind vertröstet :rofl

Habt ihr denn keine argen Beschwerden???
Ich durfte so ab der 16 ssw. etwa schon nicht mehr Arbeiten....
 

Mummy

*~glückliche Mama~*
Ich hatte am anfang der Schwangerschaft
Schmierblutungen, die sich dann aber so
ab der 10. Woche erledigt haben zum Glück.

Das war keine schöne zeit, wir haben uns viel
Sorgen gemacht und ich musste viel liegen.

Aber jetzt ist alles ok mit der SS dem Kind
geht es gut, alles zeitgerecht entwickelt und
treten tut es die mama auch schon kräftig.

Ist mein zweites Baby ( meine Tochter ist 6)
ich habe diesmal schon sehr früh die erste
Bewegung vom Kind gemerkt, zuerst ganz zart,
aber jetzt wirds schon kräftiger.

Liebe Grüsse Alexandra
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Für meine Freundin ist es auch das zweite Kind. Ihre Tochter ist jetzt 4 und der kleine Mann ist nur ein 'Unfall' aber sie freut sich so tierisch...
Bei ihr war ihre erste SS ein Traum bis auf das, dass sie 40kg zugenommen hatte... ABer die zweite jetzt ist wohl noch übler als meine schon war :(
Na, aber wir hoffen, dass es sich lohn ;-)
Und treten tut der kleine Mann auch schon :D

Freut mich aber, dass bei dir wieder alles in Ordnung ist, Mummy.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Also ich bin heilfoh, dass die ersten 3 1/2 Monate um sind. Ich bin nur von Mülleimer zu Mülleimer gerannt. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich auch nur einen Tag weniger als 20 mal :kotz: hab.
Das mit der Arbeit wird bei mir ziemlich schwer, da ich vom 9. - 19. Mai Abi schreibe und der Termin am 10. ist. Ich bin ja mal gespannt ob ich das trotzdem alles schaffe, ansonsten muß ich das Abi halt nachschreiben.
Ich bins ja gewöhnt :-D , bei Leon wars ja nicht anders, da hab ich meine Abschlussklausuren auch ca. 7-10 Tage nach der Geburt nachgeschrieben und hats ja auch geklappt.
Soll ich euch mal was ganz tolles sagen?
Mein Schatz hat ab dem 24. Januar endlich wieder einen normal bis gut bezahlten Job. Er arbeitet seid Juli bei einer Zeitarbeitsfirma und beuten ihn wirklich nur aus :hae? Das ist echt unglaublich, er arbeitet sich die Finger wund (als ausgelernter Feinmechaniker) ca. 50Std. Woche und bekommt 800€ im Monat. Aber bald fließt hoffentlich der Geldregen :ablachen
Was für ein tolles Weihnachtsfest. Erst bekomme ich mein Wunschmädchen und dann auch noch die neue Arbeit. Besser kann es einfach nicht laufen.

Endlich Ferien :anbet

Corinna
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr seid genauso gut wie wir ins neue Jahr gerutscht.
Ich wünsche euch viel Glück bei allem was auf euch zukommt.
Corinna
 

hummel

Neues Mitglied
hallo zusammen.

ich dachte schon,ich finde keine maimamas mehr. ;-)
ich habe am 24.5. ET.
der doc meinte gestern beim ultraschall,daß es warscheinlich ein junge ist.
was dem vater natürlich längst klar war! :whatever
aber die hauptsache ist,daß es fit und munter ist,optimal versorgt und entwickelt. :D

mein problem ist nur:ich rauche noch....
zwar habe ich es stark eingeschränkt aber ich schaffe es einfach nicht,es ganz zu lassen und so willensswach kenne ich mich eigentlich nicht.
also falls jemand eine idee hat......

lg
anke
 

windsbraut

Aktives Mitglied
@ hummel,

versuchs einfach mit dem Gedanken an Dein Zwergerl. Ich hab eine Freundin die hat es auch nicht geschafft aufzuhören und hat die ganze SS über 5-10 Zigaretten am Tag geraucht (vorher 1-2 Schachteln). Jetzt ist der Bub fast 2 Jahre alt und hat ständig irgendwelche Atmewegserkrankungen wobei Schnupfenund Husten das wenigste ist. Von Sept.-Dez. letzten Jahres 3x Bronchitis, 2x Angina und 1x Lungenentzündung. Sie behauptet zwardas käme nicht vom Rauchen, aber irgendwie bleibt meines Erachtens da immer ein kleiner Nachgeschmack.

Kenne aber auch eine andere Frau die die ganze SS über geraucht hat (3-5 am Tag) und deren Kind ist pumperlgsund (jetzt schon seit 7 Jahren) und war auch nicht zu klein und zu dünn.

Ich drück Dir auf alle Fälle, vielleicht schaffts Du es ja noch weiter zu reduzieren oder ganz aufzuhören.

Viel Glück dabei
 

Kullerauge

Immer in Aktion
oh wie schön das sich endlich mal wieder jemand meldet.
hab euch mai mamis schon tierisch vermisst.
wie siehts denn bei euch mit ss aus?
seid ihr auch schon ganz kugelig?
corinna
 

hummel

Neues Mitglied
kugelig? und wie!
aber ob das alles an der ss liegt?
als ich gestern beim arzt auf der waage war,hätte ich echt heulen können! :heul

langsam aber sicher sollte ich mir die gummibärchen und karamelkekse abgewöhnen sonst sehe ich bald aus,als wäre ich im 9. monat.
aber am hintern!!!!! :lhg
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
kann ich mir hierher gesellen? so wie der FA sagt kommt Merle eh ca. zwei Wochen früher, also werde ich wahrscheinlich sowieso eine mai mama. und bei den juni mamas ist alles sooooo leer, seitdem julia weg is..
 

Kullerauge

Immer in Aktion
na klar kannst du dich hierher gesellen.
lieber ne eigentliche junimama als garkeine...
wie schauts denn aus bei dir? ist alles in ordnung?
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ja soweit schon. Sie tritt mächtig. Freitag war ich das erste mal in der Hebammenpraxis weil ich ja jetzt eine habe. Da wurde dann das erste mal CTG gemacht :rolleyes:
Ziemlich aktives Kind sagte meine Hebi nur, denn es hatte sich mächtig gegen diesen Schallkopf gewehrt, es hat ordentlich dagegen gedonnert mit seinen Beinchen. Aber als wird das Herz hörten habe ich mich echt gefreut. 150 Schläge pro Minute. Am 7.2 habe ich wieder FA Termin, ich hoffe das dann die Weiblichkiet bestätigt wird. Ich will das endlich 3 Monate um sind :heul

Jaja.. die Zeit kommt mir vor wie eine Schnecke, ich würde schon gerne mit meinem Engel draußen spazieren gehen... und bei euch?
 
Oben