*Freu* -  Mai und Juni Mamas 2005

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
merle hatte keine schlafprobleme beim krabbeln, im gegenteil, sie war am abend so fixe, die ist auf meinem arm eingeschlafen als ich sie ins bett gelegt habe :hae?

nee also merle hat noch nie richtige probleme beim Schlafen gemacht, sie schläft durch seit sie 3 Wochen alt ist und diesen Rhytmus hält sie seit dem.

hat er vielleicht hunger? Was fütterst du denn abends? fütterst du auch nachts? vielleicht hat er auch einfach hunger bzw. durst? ?(

na ich hoffe für dich das sich das bald wieder legt :wm1:



ansonsten ist merle grad fleißig am laufen üben :-D
sie hangelt sich von einer ecke zur nächsten (natürlich noch mit festhalten an möbeln) aber sie wird immer besser und koordinierter!!
und sprechen kann sie.. WOW!
wenn sie was sieht dann das sagt sie: Mama, da! Wenn sie den roten Milupa Teller sieht, wo sie seit dem 6. Monat ihr essen drin bekommt, sagt sie Mhhh Mhhhh!!!
Wenn man sie streichelt sagt sie "Eiiiii" oder wenn man sagt: Mach mal Ei bei Lara (unser Hund) krabbelt sie hin und streichelt sie :love1 Außerdem winkt sie jetzt wenn man Winke Winke sagt und sie Kann Bagge Bagge sagen wenn wir "Backe Backe Kuchen machen".. Außerdem versucht sie mir "NEIN" nachzusprechen, wenn sie wiedermal aus ihrem Hochstuhl aufstehen möchte.. das klingt dann wie Naaaaaaaiiii und dann sagt sie in einem Ton als wenn sie schimpfen würde :rofl

achh jaaaa meine maus macht so fortschritte im sprechen bin so mächtig stolz auf sie.. leider hat das "Pa pa pa pa " das sie auch dauernd sagt für niemand eine bedeutung, niemand freut sich drüber, das sie es sagt :( schon eine blöde situation..

naja... lasst mal von euch hören, bei dem wetter ist man ja nur noch draußen, wir hatten wir heute 30 grad im schatten und waren den ganzen tag draußen, merle war quitschtvergnügt im planschbecken.

dann bis bald :sonne

:bye:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@melodie

ja, ist schon toll was die kleinen für fortschritte machen...
wenn steven winke-winke macht ist das auch zu goldig. :love1
oder wenn er total konzentriert in die hände klatscht :rofl voll lustig

mama- mama....papa-papa, das macht steven auch öfter. allerdings gibts bei uns eben einen papa, der sich drüber freut.
dafür sieht deine merle- finde ich - ihrem papa etwas ähnlich. (jedenfalls wenn ich mich an das foto erinnere, was du damals hier eingestellt hattest..)

was stevens nächtliche schlafschwierigkeiten betrifft, am hunger wirds nicht liegen. er trinkt ja manchmal garnix, wacht einfach nur auf und weint. und abends isst er eingentlich ne ganze menge. heut abend hat er fast 1 1/2 scheibe brot (ohne rinde) weggefuttert :wow

aber ich hab mich ja schon dran gewöhnt, irgend einen "haken" muss die sache ja haben, wenn es sonst nix zum meckern gibt ;D

ein paar schöne sonnige tage wünsch ich euch noch!

lg simone
 
A

Aaliyah

Guest
hallo ihr süßen...

uns gehts auch prima, aaliyah kann schon mit ihrem schaukelpferd schaukeln.... und verstehen tut sie es ,wenn man sie fragt ob sie schaukeln will...dann wippt sie hin und her...sweet.... :inlove
auf tiere zeigt sie,wenn ich frage wo die muhkuh ist (hat diverse stofftiere) dann zeigt sie mit dem finger und macht mmhhmmmm . Das UUUUU kann sie noch nciht... schade eigentlich...aber kommt noch... :schuettel
 
M

mmmanke

Guest
hallo,
gibt nicht so viel neues bei uns.
Wir sind jeden Tag Nachmittags am Haus im Garten und spielen, zum arbeiten komm ich mit Ihm eh selten.
Haben uns deshalb noch Malerhilfe für den hohen HAusflur geholt, ich kann in der Höhe nicht so gut.
Aber nächste oder übernächste Woche kommt der Kamin, dann kann das große Wohnzimmer endlich fertig gemacht werden.
Leider nicht mehr vor Finns 1. Geburtstag, den werden wir wohl noch in der schön warmen Wohnung feiern müssen.

Er hat ja draußen soone Muschel, eine Seite Sand, jetzt die andere Seite etwas Wasser. :wow Wasser, Mama hat prima Ideen, muß ich nicht mehr an den Wasserhahn.
Er rennt und rennt, spielt, guckt sich ab und zu um, ob ich da bin, alles ok.
Nur die Schippe darf ich nicht in die Hand nehmen, dann ist er sofort da, er will meine.
Er fängt dann richtig an zu schimpfen wenn er sie nicht bekommt, probiert auch gerne mal ein Böckchen.
Da hat er bei mir aber schlechte Karten, hab ja schon einen groß, bei Papa versucht ers wieder, da klappts eher, :nanana

Heute war an schlafen im Auto bei der Hitze nciht zu denken, er war dann um 5 sooo müde, 3min über den Hof in der Kinderkarre, chrrrrrrrrrrrrrrrr.
Ansonsten sind wir meist halb 8 abends wieder zu HAuse, Stullchen essen, dann schläft er total knülle beim Trinken auf meinem Arm ein.

Ach ja, manchmal erzählt er mir wahre lange Geschichten, aber ich versteh nix. ?(

LG Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
*seufz*
heute vor einem jahr hab ich gekämpft... jetzt um diese zeit gings bald in die badewanne... 27 stunden , die kein ende zu nehmen schienen.
und morgen in der frühe wäre dann steven zur welt gekommen. :love1

wie schnell doch so ein jahr vergeht!

@anke
weisst du noch, wie ich in der nacht mit dir gecshrieben habe, dass die wehen losgehen und ob ich ins krankenhaus fahren soll? mir kommts vor, als sei es erst vor ein paar wochen gewesen.

lg simone
 
M

mmmanke

Guest
@ simone

:schuettel oh, ja das weiß ich noch wie heute, :rofl, wars nicht erst gestern???

oh, man die Zeit vergeht so schnell, Finn wird am Sonntag ja auch schon 1 Jahr.

Er hatte jetzt ein sogenanntes 3-Tage Fieber, gerade zum Wochenende, dachte es wären die Zähnchen mal wieder, waren am Tage so 39,5 bis Abends auch mal 39,8 Grad, das auch noch bei dieser Hitze, war ne ganz schöne Qual für ihn.

Habe immer nur wieder Zäpfchen nachgeschoben, er hat sehr viel geschlafen, aber unruhig.
Die Nächte für mich sehr kurz, haben 2 Tage auf dem Wohnzimmerboden, auf ner Steppdecke verbracht, war nicht so warm wie im Schlafzimmer.

Am Montag war Fieber weg, aber Ausschlag, so wie Hitzepickel oder Masern, wußte auch nicht so genau.
Bin dann am MO zum Arzt, 3-Tage Fieber, hatte ich noch nie gehört.
Danach kommt dann dieser Ausschlag, Fieber vorbei, 2-3 Tage Pickelgesicht alles wieder gut.
Ursachen unbekannt, naja, er sieht immernoch wie ein Streuselkuchen aus, besonders wenns so warm ist, er ist aber ansonsten wieder fit.

Bereit zum Geburtstag feiern.
:hihihi

LG Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@anke
zum glück waren es keine masern bei finn! :]
hab da schon öfter drüber gelesen, dass masern auch schlimm ausgehen können...

ja, das erste jahr mit baby... das ging so schnell vorbei. ich war richtig wehmütig.
wir sind nochmal in die klinik gefahren an stevens geburtstag und haben noch ne kleinigkeit als dankeschön hingebracht, ein bildchen von steven inklusuve. die habe sich schon gefreut, dass wir nach so langer zeit noch an sie gedacht haben und dass sie mal ein baby nach einem jahr wiedersehen.

steven war zu U6, alles in ordnung bis eben auf seine motorische entwicklung, da ist er eben bissel hinterher. aber immerhin , jetzt schiebt sich steven schon zielgerichtet durch die wohnung, bäuchlings auf dem boden.
wir lassen uns eben zeit :-D
gewicht10890g, 74 cm gross.

feiert schön geburtstag ,
lg simone
 
M

mmmanke

Guest
so, 1. Geburtstag von Finn geschafft

auspacken alleine, war nicht so doll, er läßt eben auspacken, aber jetzt ein paar Tage später schleppt er alle neuen Spielzeuge nur so herum.
Mittlerweile ist alles da, da, was meint er nur immer?

Komisch ist, er kann ja jetzt laufen ohne Ende, nächster Entwicklungsschritt.

Plötzlich ist unser Sittich, da- "voel", aha verstanden,
da- gigi , mein großer Bruder Giacomo,
fant- ist der Elefant
uuuuuuuaahhhhhhhhhhhh- der Löwe

Oma oder Opa, ist aber nicht drin, auch nicht Moone, meine Nichte Simone betreut ihn oft wenn wir im Haus zu tun haben, ne, ne,.

tja wenn sie nicht wollen, dann :baeh:

LG aNKE
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
prima, eure kleinen sind ja schon echt weit :applaus

merle hebit ihre arme ganz hoch wenn man sie fragt wie groß sie schon ist, sie isst alleine mit löffel, sagt nein, mama, hmmma (oma) eiiiia (freiya, kind von der tagesmutter) lara, da, fide (fische) wakwak (ente aus der badewanne)

laufen tut sie noch nicht, nur an beiden händen und an den möbeln, aber klettern kann sie, sag ich euch :angst

sie ist in nullkommanix die treppe rauf (natürlich ich dahinter) wenn man sie aufm sofa hat will sie nur auf die lehne klettern, im garten vom trampolin rauf und runter und sich überall richtig hochziehen (mit den händen, ohne das sie die füße irgendwo berührt!)

essen tut sie nun mittlerweile alles. ausgenommen natürlich schoki in maSSen.

freu mich von euch zu lesen 8)
 
M

mmmanke

Guest
Hallo, Hallo, lange keiner mehr hier gewesen?

Wir waren inzwischen im Urlaub, eine Woche Insel Poel, war wunderbar.Bilder von Finn folgen unten.
Tja, leider zu schnell vorbei, der Alltag hat uns wieder.
Finn geht ab September für 6 Stunden in die KITA, kann ich mein Tag besser einteilen, auch mal beim Kunden arbeiten.

Er hat es letztes Wochenende geschafft aus dem Bett zu klettern, fragt mich nicht wie. :wow
Es lag ne reingezogene Wickeltasche im Bett, dann vermutlich auf den Schreibtisch gleich nebenan, dann zum Nachttisch an meinem Bett, von dort aufs Bett.
Wir haben im Wohnzimmer geschlafen, mit Babyphon daneben um ihn nicht bei dieser HItze noch zu stören, ist auch kühler.
Als der erste Laut von ihm kam, rein ins Zimmer, er sitzt auf unserem Bett und lacht schelmisch, man ich will gar nicht wissen wie ers wirklich gemacht hat, ist jetzt alles aus seiner Nähe entfernt, was ihm aus dem Bett verhelfen könnte.
Hab nen ganz schönen Schreck bekommen.

Ihr seht, er ist sehr mobil.
Dafür ists mit dem Sprechen noch nicht groß weitergegangen, ausser Tiktak(die Uhr),allealle,und essen, gibts keine neuen Errungenschaften.

Lachen muß ich immer, er ist ein kleiner "schisser", wenn irgendetwas aufgeblasenes irgendwo ist, Luftballon,Wasserball , Badebecken , einen großen Bogen macht er drum.
:rofl
Also nützt die aufgeblasene Badeente wenigstens um ihn vom WC wegzuhalten, oder auch nicht aufgeblasene Luftballons schützen die Eier im Kühlschrank.

Reagieren Eure auch so, er hatte eigendlich keine schlechten Erfahrungen, aber es faßt sich wohl komisch an, und sonst ist er echt nen Rabauke, tja.

für heute LG Anke

ach so
erster Geburtstag
am Strand
so schlaf ich abends immer ein
 

Anhänge

  • 1. Geburtstag.jpg
    1. Geburtstag.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 138
  • am strand.jpg
    am strand.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 137
  • so schlaf ich abends ein.jpg
    so schlaf ich abends ein.jpg
    17 KB · Aufrufe: 139

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@anke
was für schöne fotos!vor allem das letzte! :love1

das mit dem aus dem bett klettern ist ja krass :hae? man muss echt mit allem rechnen!

geht finn täglich für 6 stunden zur kita oder wöchentlich? ist ja toll wenn du nen kitaplatz ergattert hast. bei uns ist es in diesem alter schier unmöglich :(
aber 6 stunden täglich würde ich steven auch noch nicht abgeben wollen. 4 stunden am tag maximal, und auch nicht jeden wochentag. dafür finde ich es einfach zu schön, seine fortschritte und möglichst so viele augenblicke in seinem jungen leben selbst miterleben zu können.

steven hat heut zum ersten mal WAUWAU nachgesprochen, als ich es ihm beim buch angucken gesagt habe :] ein kleiner fortschritt. und er sitzt jetzt auch schön, hat sich schon 2x von selbst auf glattem boden hingesetzt. immerhin, es geht vorwärts, wenn auch langsam.

ich war vorige woche krank, hatte nasennebenhöhlenentzündung. jetzt gehts wieder besser, zum glück. denn wenn man sich so besch... fühlt und den ganzen tag auf so einen kleinen jungen aufpasst, da liegen die nerven manchmal schon bissel blank. ich hab je hier niemenden, der ihn mal nehmen kann. an 2 tagen ging es mir so ätzend, da hab ich echt eine nachbarin gefragt, ob sie steven mal ne stunde nehmen kann. sie war so lieb und es hat auch super mit steven geklappt. da muss ich echt sagen, manchmal laufen einem engel über den weg! :anbet

das wars erstmal von uns, liebe grüsse
simone
 

isefix

Neues Mitglied
Hallo ihr,

darf ich mich bei euch einreihen?
Ich habe auch einen Maikäfer, er heiss Yannick und ist am 4.5.05 geboren.

Später mehr zu uns, wenn ihr es wissen wollt.

Diana
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo diana, herzlich willkommen hier im thread!
dann erzähl doch ein bisschen von dir und deinem maikäferchen, vielleicht kannst du ja auch mal ein foto einstellen!

wie du vielleicht gelesen hast, wir sind hier nicht allzuviele, und es wird auch nicht so oft und regelmässig gepostet...also freuen wir uns doch über eine verstärkung!

lg simone
 
M

mmmanke

Guest
Hallo Simone und auch Hallo unserem "Zuwachs" Diana natürlich herzlich willkommen hier, wir sind ja nicht so viele

Ja Finn geht ab September täglich 6h, mit Eingewöhnungszeit, also erst mal ne Stunde mit Mama, gestaffelt nach oben bis es klappt, also nicht gleich so auf hopp, mal sehen wie es klappt.
Warn ja zum Ansehen und Anmelden schon da, er wollt gar nicht mehr weg, oooh viele Kinder, hat nicht mal geschaut ob ich noch da bin, gleich rein und los, quer über den großen Hof, also die Erzieher sagen, es wird wohl wenig Probleme geben, wenn doch kann ich ja in 3 Minuten da sein, ist gleich um die Ecke.

Den KITA platz hab ich auch nur bekommen, weil alleinstehend und ein Vollgewerbe angemeldet, die Kindergärtnerinnen finden es mit 3 in eine KITA zu kommen auch generell zu spät, wegen dem sozialen Verhalten und dem ständigen Kontakt mit anderen Kinder gleicher Altersstufe, weil die kleiinen lernen ja voneinander.

Aber Finn hatte auch noch kein wirkliches Problem mit Fremden, hab ihn ja auch schon oft zu Kunden mitgehabt, wenn da noch ein Kind zum spielen war, egal welches Alter, war er versorgt, Aufsichtsperson vorrausgesetzt.

@Diana wir wollen Bilder vom MAikäfer sehen

:-D

LG Anke
 
M

mmmanke

Guest
Hab ja ganz vergessen, lange Samstag-Nacht, der erste Backenzahn schaut durch, war ne schwere " Geburt ".

Anke
 
M

mmmanke

Guest
Hab hier jemanden der mit in die Umzugskisten will. :ablachen
Anke
 

Anhänge

  • kistenkind.gif
    kistenkind.gif
    144,7 KB · Aufrufe: 125
M

mmmanke

Guest
und jemanden der beim nächsten Getränkebunkern auch mit will :lgh
 

Anhänge

  • einkauf.jpg
    einkauf.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 125

isefix

Neues Mitglied
Was soll ich euch über uns erzählen, tja also ich bin 34 Jahre alt und habe letztes Jahr meinen kleinen Sohnemann bekommen. Nach dem ich 12 Jahre lang vergeblich versucht habe Kinder zu bekommen und mir die ärzte gesagt haben das ich warhscheinlich keine bekommen werde.
Dann habe ich 2004 im Juli meinen Freund kennengelernt und ihm gleich gesagt das es keine Kinder gibt :traene , na und was soll ich sagen 4 Wochen später war ich :preg (hab es allerdings erst in der 10 Woche erfahren).

Jetzt ist mein kleiner Mann schon 15 Monate alt und meine grosse Liebe!

Ach ja, wohnen tun wir in Frankreich, in der nähe der Deutschen und Schweizer Grenze.

so jetzt versuch ich mal ein paar Fotos anzuhängen.
1. Yannick's Taufe
2. Yannick und ich
3. schwimmen ist soooooo schön
4. bei Oma im Garten
 

Anhänge

  • ich_in_meinem_taufkleid_08.jpg
    ich_in_meinem_taufkleid_08.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 118
  • mama yannick.jpg
    mama yannick.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 119
  • Center Parcs Heilbachsee 10062006-074.jpg
    Center Parcs Heilbachsee 10062006-074.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 119
  • Taufe - 047.jpg
    Taufe - 047.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 119

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
mensch das ist ja öde mit den 12 jahren... lag es denn vl. an deinen (ex)mann?

aber schön das es doch noch geklapüpt hat! süß dein kleiner :love1



achja dann stell ich mich uch mal vor, ich heiße inga, bin gerade 18 geworden und habe eine kleine tochter namens Merle die ich mit 16 bekommen habe, mein ganzer stolz!

DSC_0059.jpg
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
@all: leute.. habt ihr euch mal die allerersten beiträge dieses themas durchgelesen? mir wird ganz anders wenn ich das so lese.. :angst
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@all
das sind aber wunderschöne neue fotos von euren kleinen! :love1

@isefix
oh das ist ja krass, 12 jahre lang zu denken dass man keine kinder bekommen kann!
dann ja nochmal ne extra-gratulation, dass es dann doch och geklappt hat mit deinem kleinen süssen fratz! :geb4

@melodie
nana, hast du deinen namen geändert? warum denn?
das mit den ersten beiträgen muss ich mal lesen... mal schauen ob es wirklich so :angst ist... ;D

lg
simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@melo
ich hab gerade bissel alte beiträge gelesen... finde garnichts :angst!
ich finde es eher schön, wie "neu" wir damals alle waren! und wie wir uns alle weiterentwickelt haben, so als mamas! ;-)

lg
simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
also steven sagt nur mama, papa und wauwau- aber nur wenn er will.

nun fängt steven langsam an zu trotzen, wenn er seinen willen nicht bekommt.
heute habe ich ihn vom spielen mit steinchen von der terasse weggenommen, das wollte er nicht. er hat geweint,sich gewunden, geschimpft, gestrampelt, geprustet (ich musste mir das lachen verkneifen, das war zu süss), hat verzweifelt "da! da!daaaa! daaaaa!" geschrien.
der ganze vormittag war "im eimer", weil steven immer wieder an die terasse gedacht hat und mit weinen wieder angefangen hat.
das kann ja zukünftig heiter werden :schiel

trotzen eure auch so "schön" ?

lg simone
 
Oben