*Freu* -  Mai und Juni Mamas 2005

S

Seegirl

Guest
Mensch ist der süss, ich hätte auch gern noch so`nen kleinen Mensch. Aber leider, ich gehöre zu der Gattung, die selbst keine kriegen können :crying

Elke
 
M

mmmanke

Guest
Oh, ja, Steven ist wirklich ein süßer.
Hört sich doch gut an was du schreibst.
Ich werde mal 1-2-3 Rezepte abtippen, schick ich dir.

Bei Finn ist jetzt Zahn 7 durch, 8 folgt glaube ich gleich darauf, dazu Schnupfen, Husten.....
Ist ein nicht so tolles Ostern, aber meine Nichte, kümmert sich ganz toll, daß wir im Haus was schaffen.
Haben jetzt ca. 60 von 140 m2 renoviert, gemalert und Teppich gelegt, jetzt kleine Pause.....hmpf
Männe fährt morgen ne Woche angeln, nach Norwegen, ich kann nicht mit :heul2, muß ich noch ein wenig warten bis das wieder geht, schaaaaaaaaaaaaaaaaaade.

Dafür, Triumpf, habe ich mit dem Großen(16) im Garten gewütet, er hat freiwillig mitgemacht, *staun*, er wollte genauso wie ich , die Freidhofsgewächse weg haben, bin doch noch nich tot, :rofl
Werd ich seinen Ehrgeiz doch glatt in der Ferienwoche ausnutzen, :hihihi

LG Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
na da seid ihr ja über odtern fleissig gewesen!
wir waren bei meiner schwester zu besuch. die hat eine tochter von 8 jahren, die wollte sich so rührend um steven kümmern. und was macht der kleine mann? er fremdelt und ihm war der trubel bissel zuviel. hat sich bei mama immer am wohlsten gefühlt *seufz*

steven schläft zur zeit so schlecht. er wacht so oft auf und immer muss ich ihn irgendwie in den schlaf bringen, meistens stillen. ich will ihn auch nicht schreien lassen, das tut mir leid. aber ich muss ja abends arbeiten, hab termindruck.
und wenn der kleine dann immer aufwacht und ich hocke ständig an seinem bett, das ist echt nervenaufreibend.
und nach 1-2 uhr muss ich meistens mit ins bett gehen, weil er sonst garnicht emhr schlaft :(
hat finn auch solche schlechten schlafphasen?

naja, dann werd ich mal arbeiten gehen. bzw einen pc weiter rutschen...

lg
simone :bye:
 
M

mmmanke

Guest
Hach, Simone mir gehts momentan ähnlich.
Er schläft schlecht, wacht alle Nase lang auf, endet meistens auch bei mir im Bett, so ca. 3 Uhr, wenn ich die Schn... voll habe.Dann wird er ruhiger.
Liegt aber momentan am Schnupfen, Husten und Zahn 8.

Sonst kam er so 2x bis 12 trinken, manchmal nachts noch einmal, war vieeeeeeeeeeeeel besser.
Das liegt bei Steven bestimmt an der Fremdelphase, da sind sie allgemein unruhiger, und immer nur Mama.
Kannst du ne Tür zu dir offenlassen?, hat bei Finn geholfen uns mehr zu hören.

Halt durch

LG Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo anke,
hier bin ich mal wieder :-D arbeitspause...
steven schläft ja noch in unserem schlafzimmer! bis er 1 jahr alt ist wollte ich ihn schon noch bei uns lassen. (ausserdem tut es mir irgendwie leid, steven auszuquartieren :rolleyes: weiss auch nicht, warum)

heut abend schläft er mal gar nicht schlecht, ich musste erst 1x zu ihm gehen. aber woran es liegt, ich habe es nicht rausgefunden.

ist aber gut zu wissen, dass sogar du den finn manchmal mit ins bett nimmst :-D
manchmal weiss ich nämlich nicht, ob das pädagogisch richtig ist...

dann bis bald, lg simone
 
M

mmmanke

Guest
:hae?, sogar ich ??? :hihihi, warum?, weil ich schon einen groß habe?

PH, Ich glaub nicht dass ich mich an pädagogische Richtwerte halten würde, gehe eher nach Gefühl, bei allem, wenn er Mama braucht, dann soll er sie kriegen, dann verwöhn ich ihn eben.

Finn verwöhn ich momentan sowieso mehr als Giacomo, hab Giaco damals ins Bett gelegt, dann hat er auch oft geweint, wieder hin Nuckel, beruhigen, wieder hin trinken, beruhigen, streicheln, war oft ein ewiges hin und her, ging auch auf meine Kondition.

Heute hab ich den Kleinen oft auf dem Arm, oder liege neben Ihm, kuscheln, bis er schläft, läuft einfach ruhiger ab.
Wenn er dann später noch mal wach wird, lass ich ihn aber im Bett, nur trinken, dann ist wieder gut. Er merkt sehr wohl daß er nun allein im Bett ist, ist aber o.k..

Die Zeit, wo sie Mama brauchen ist so schnell vorbei :zwinker:, dann heißts nur noch: Hey Mom, was gibts zu essen?, oder ich brauch mal Geld.
:rofl
Finn schläft auch im Schlafzimmer, wenn wir im Haus dann fertig sind, soll er ins eigene Zimmer ziehen, ist dann ja auch fast 1 Jahr.

Hab meinen Rechner derzeit im Wohnzimmer deponiert, könnte sonst nix arbeiten, oder surfen.

LG Anke
 
M

mmmanke

Guest
jetzt erst gesehen,

also so 2x ne halbe Stunde, mehr nicht. 1x Vormittags, einmal Nachmittags.
Nur wenn wir laaaaange Spaziergänge machen, werden es mal 1,5 Stunden am Stück.

Anke
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hallo ihr lieben
ich wollte nur kurz schreiben, dass marie auch noch oft bei uns schläft und was die pädagogen davon halten ist mir eigentlich relativ ;D
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
Original von mmmanke
:hae? , sogar ich ??? :hihihi, warum?, weil ich schon einen groß habe?

*grins* war nicht irgendwie bös gemeint!

übrigens, der name von deinem grossen, gefällt mir gut! hiess nicht casanova auch mit vornamen so?:zwinker:
 
M

mmmanke

Guest
:hihihi, hab ich doch auch nicht bös gesehen.

Ja den Film Giacomo Casanova hab ich kurz vorm Termin gesehen, es gab schon so viele Benjamin`s und Paul´s , daß ich was einzigartiges wollte. Aber Pucchini hieß auch Giacomo. Auch ist immer nur er gemeint, wenn ich rufe Giaaacomoooooooooooo. :hihihi

LG Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
den film habe ich auch gesehen :-D
und ich fand den schauspieler damals richtig :inlove ist aber schon sooo lang her, ich weiss garnimmer wie der aussah...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich glaub ich hab ne brustentzündung. :schiel
ist ganz rot an einer seite, und tut weh .
steven hat in den letzten tagen nicht ganz so viel getrunken wie sonst.
und ich hab gelesen, dass auch stress sowas auslösen kann.

nun sitz ich hier mit nem selbstgebastelten quark-wickel und hoffe, dass es hilft und nicht schlimmer wird.
hab gelesen, in sonem fall sollte man bettruhe einhalten...seufz... wie denn?! mit nem baby? :wand
ach, ich bin echt frustriert :(

lg simone
 
I

Inga&Merle

Guest
So leute ich bin wieder da :p


aaalso ich berichte mal wies merle geht. sie isst seit 2 monaten regelmäßig bei uns mit und sie isst sehr gut, wiegt aber nur 8 Kilo. Am 16.5 hab ich die U6.

merle kann seit sie 8 monate alt ist krabbeln und seit 2 wochen zieht sie sich überall hoch :gap

jaaaa und MAMA kann sie sagen, sie schüttelt mit dem Kopf wenn sie etwas nicht will, sie sagt LALA (unser Hund) und wischt nach dem Essen ihr tablett mit ihren Händen "sauber" :rofl


joah... was gibts noch? gestern habe ich zahn nummer 9 entdeckt, sie beißt sehr gerne in alles hinein :engel

hmmm ich glaub das wars auch schon, bei fragen einfach fragen :]
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo melodie,herzlich willkommen zurück!
hast es ja nicht lang ohne das forum ausgehalten ;D
freut mich, dass es euch so gut geht.

lg simone
 
M

mmmanke

Guest
Oh, Melodie , ich seh wir werden wieder mehr hier :zwinker:

Herzlich willkommen zurück.
Bist dann ja für uns Vorreiter, was die Kleinen so können.

@ Simone
hatte ich auch mal als ich noch gestillt habe, kühlen mit solchen Gelkissen hat geholfen, und ein wenig schmerzhaft zwar, mit viel Babyöl ausstreichen, daß die Brust sich leert.
Hoffentlich nicht noch Fieber dazu, dann solltest du dir ne Hebamme zur Hilfe holen, die wissen Rat.

Finn hat gerade nach der Erkältung und Zahn 8 nen riesen Sprung gemacht, Ente: gaga, Ball: Barr, Mamaaaaaaaaaaa, Papaaaaaaaaaaaa., Auto: Ato, Teddy: eddy

Papa hat mir Finn jetzt 2 Tage nach dem Frühstücksfläschchen abgenommen, ist ja vom Angeln zurück, haaach ausschlafen. :anbet

Hab heute im Garten gewült, Papa war mit ihm spazieren, als sie wieder kamen hab ich Kuckuck hinterm Strauch gemacht, Maaaaamaaaaaaa, hach , goldig. :kisses

Moregen geht der Alltag wieder los. :traene

LG Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@anke
wow, das klingt ja gut: ausschlafen!! :applaus
mein mann sieht das leider nicht so solidarisch, von wegen mal eher aufstehen als ich und steven wickeln, damit ich noch ausschlafen kann. in der hinsicht ist er echt ein a*****och. da hab ich mich schon so oft drüber geärgert.

meiner brustentzündung gehts wieder besser, das quarkwickeln hat geholfen. fieber hatte ich zum glück nicht. ich habe eine stillberaterin kontaktiert, die hatte mir das mit dem quark geraten.

dein finn legt ja auch mächtig los, mit dem sprechen! :applaus
ist bestimmt voll niedlich, was er da erzählt.
(merle natürlich ebenso :applaus)

steven sagt zwar auch oft papa oder mama, aber eben mehr zufällig. ich freu mich auch schon auf den tag, wenn er es dann mal "echt" sagt! :love1

ich bin halt bissel traurig, dass steven nicht so schnelle fortschritte macht , was das krabbeln betrifft.
ich und meine schwester, wir sind- laut meiner mutter- auch nicht gekrabbelt.
aber ich war eh nie gut im sport und hab immer sehr gelitten darunter.

wir sind ja mit steven bei der physiotherapie, weil er so bissel "spätzünder" ist.
die therapeutin sagte, er sei eben hypoton, d.h. er ist ein kind mit einem niedrigeren muskeltonus. ist nicht allzuschlimm, da gibts viel schlimmere fälle. bei steven macht es halt auch noch das gewicht, weil er sich mit seinen ca. 10 kg doch bissel schwerfälliger tut.
sicher, er wird das alles auch noch lernen. aber ich mach mir dann eben schon gedanken, und mir tuts auch bissel leid wenn wir in der krabbelgruppe sind und alle babies krabbeln drauflos, und nur der kleine steven kullert nur bissel am boden herum. (und dann evtl. die mitleidigen blicke der anderen... :()

als mutter will man doch, dass es sinem kind an nichts fehlt und es ihm immer gut gaht! er ist ja sonst so ein lieber, gesunder und fröhlicher junge, ich kann ja total zufrieden sein!
aber trotzdem beunruhigt es mich doch wenn ich von allen anderen höre/sehe , wie ihre kinder schon längst sitzen, bereits krabbeln oder sogar schon laufen.

dann frage ich mich auch, habe ich was falsch gemacht? *seufz*

naja, dann werd ich mal wieder meine arbeit machen.
lg bis bald, simone :winken:
 
M

mmmanke

Guest
oh, oh das ausschlafen gabs bei uns auch nur, nach ner Diskusion, mit kleineren Vorwürfen, weil wir leben ja noch getrennt, aber soll ich immer nur allein stehende Mutter sein.? Neee
Der Erfolg war das Ausschlafen, er hat eingesehen, daß sein Anteil Betreung an Finn, doch recht klein ist, ohhhh, wünsch ich mir viel öfter, hoffe das ist auch so wenn wir zusammen ziehen.

Mit den Fortschritten der Mäuse, keine Gedanken machen, einer früher, der andere später, na und.
Finn mag heute besonders weit sein, dafür braucht er warscheinlich länger Windeln.
Übrigens, man kann nichts falsch machen in der Richtung, weil, die Kinder haben ihre eigene Geschwindigkeit, wann sie was wollen oder lernen.
Also ganz ruhig bleiben, veilleicht spricht er später in ganzen Sätzen, viel eher als unsere Mäuse, weil er hat alles "gespeichert ".

LG Anke
 
I

Inga&Merle

Guest
ich wurd neulich auch ein wenig komisch zumute.. waren im schwimmbad da läuft ein baby, sah etwas jünger aus wie merle, förhlich und sehr sicher im wasser herum. ich frage die mutter wie alt ihr kind ist: 10 MONATE :hae?


nja... das hatte aber auch waden sag ich euch. gestern spreche ich mit ner bekannten, ihre tochter von mitte juli läuft wohl schon den wänden entlang und an einer hand... :sn7


tja und meine maus kann sich seit 2 wochen hochziehen... naja egal, hjedes kind entwickelt sich halt anders, aber unberührt geht sowas nicht an mir vorbei :schiel
 

Kullerauge

Immer in Aktion
macht euch um das laufen und hochziehen mal keine gedanken.
meine beiden kids sind auch unterschiedlich wie tag und nacht.
leon find mit 9 1/2 monaten an zu laufen und marie mit 11 monaten erst an zu krabbeln. nun ist sie ein jahr als und hat vor ein paar tagen die ersten 2 schritte gemacht.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich versuch mir auch keine gedanken zu machen, da man ja den kindern das recht zugestehen muss, sich nach ihrem eigenen tempo zu entwickeln. ist eben nur manchmal nicht so einfach...
danke für den tröstenden zuspruch, das beruhigt mich bissel...

@kuller
hattest du bei marie dann auch einen therapeuten zu rate gezogen oder hast du einfach abgewartet, bis sie krabbelte?

@anke
wow, um welche zeiten treibst du dich denn noch am pc herum? 03:02 uhr...
arbeitest du auch nachts wie ich?

lg
simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@kuller
steven hatte anfangs ein schiefes köpfchen, deswegen hatte er cranio-sakral-therapie verschrieben bekommen. naja, und dort sind wir immer noch, weil die therapeutin ihm eben nun bissel "auf die sprünge" hilft ,weil er nicht ganz so mobil ist wie andere babies.
hätte ja sein können, dass es euch ähnlich ging...
 
A

Aaliyah

Guest
hi leute,will auch mal wieder nach laaaaaaaaaanger zeit etwas schreiben...

meine kleine hat bald geburtstag ,aber von krabbeln keine spur (sie is halt faul,aber besser für mich,dann muß ich nich so hinterher sein, wie bei krabbelnen babys) :baeh:
ja und ansonsten is es fast dasgleiche wie bei Inga&Merle nur das meine erst 6 Zähnchen hat.


lg eure Aaliyah
 
Oben