*Freu* -  Mai und Juni Mamas 2005

K

Kleiner Eisbär

Guest
Ja Frauenarzt meinte da kann rein Körperlich nichts mehr passieren er hatte die Nabe auch untersucht nach der FG.

Das einzigste ist das ich jetzt Vitamine nehmen muß.

David ist seit 3Uhr ausgeschlafen... :(
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
hachjaaa... dann wirst du dieses mal ohne mich hibbeln müssen :aetsch

aber halt uns auf dem laufenden, ja?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Muß jetzt erst mal auf meinen Zyglus warten dann kann ich erst neu hibbeln. Leider
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Jippieee!!!!! :geb5 :geb6

ich habe bei einem gewinnspiel einen römer lord gewonnen! und so sieht er aus :anbet


roemerlord.jpg



*freu freu* Mitte Januar soll er kommen :unsch :unsch :unsch
 
M

mmmanke

Guest
Hallo, Kleiner Eisbär, tut mir auch leid wegen der Fg, aber lass dir gesagt sein, danach klappt es schneller wieder, ;D, ;D , kenne mich da leider aus. :druecker
Wollt ihr wirklich so schnell hintereinander gleich nochmal ein Baby?
Weil , bin ganz froh daß einer schon groß ist, dann läuft alles etwas stressfreier....
hab mehr Zeit für den Kleinen und so.
drücke auf jeden Fall alle Daumen.

@all
Finn bekommt auch nur Kleinigkeiten,von uns jedenfalls.
Nächstes Jahr bekommt er ja erst wirklich mit was Weihnachten ist.
Zähnchen 2 ist da, ich glaube es geht gleich munter weiter, er sabbert jedenfalls als ob da noch was kommen würde, mal sehen.
Vom rückwärts-krabbeln, ist er jetzt gewechselt auf vorwärts-Hintern hoch-ruscheln-wackeln aaah, ich komm dorthin wo ich will. :ablachen
Wenn ich mal kurz in der Küche bin, ist er auf halbem Weg hinterher, wie er das auch immer schafft, der DVD player ist ja auch so was von interessant, steht aber höher, wie kommt er da eigendlich ran ???? :schiel
Jedenfalls ist rechts lauter, das geht bis es alle hören, wenn ich dann schimpfe ist das ja sowas von lustig.
ER probiert gerade wie laut er beim Kreischen sein kann, mit voller Freude der Nachbarin, sie kam heute mal klingeln und fragt was denn los sei.
Ich hab sie mit reingenommen, hab ihr gezeigt, wer sich da austestet, sie hat selber 3 Kinder, hat sich scheckich gelacht, so sind se, die Mäuse.

LG Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@melodie
na dann herzlichen glückwunsch :geb4 nun brauchst du nur noch den führerschein ;D

@anke
na, da gehts ja bei dir rund :applaus finn ist ja ein munteres kerlchen, wenn er schon so los vorwärts-Hintern hoch-ruscheln-wackelt :]

steven bewegt sich noch nicht vom fleck weg...

ja wir waren heut zur U5
steven ist 70 cm gross und wiegt 9150g . ich bin ja auch relativ gross, also ist es wohl nicht verwunderlich dass steven so gross ist...
die ärztin meinte, ich soll nachts ne still-mahlzeit weglassen... (dazu hab ich ja nen extra-thread eröffnet)
ansonsten ist alles in ordnung bei dem kleinen schatz :]

lg
simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, da bin ich mal wieder.
wollte nur berichten, dass steven seit dem 1.1. auch mal brei probiert hat.
das erste mal hat er zwar fast nx gegessen und auch nach einiger zeit geweint, so dass wir den versuch abgebrochen haben.
gestern hat er immerhin nicht gweint und wohl schon insgesamt ca. 1 löffelchen runtergeschluckt, aber heute hat er fast 3 löffel gegessen :applaus
das sah wirklich süss aus, wie er versucht hat vom löffel zu essen :love1

ja, nun wird der kleine langsam wieder ein stück "erwachsener"...

lg und allen ein schönes neues jahr,
simone :winken:
 
M

mmmanke

Guest
@all
Allen erst mal ein gesundes und freudiges neues Jahr

@simone
hab auch mit ein paar Löffeln angefangen, mittlerweile kommentiert er jeden Löffel mit hmmm
Weihnachten wollte er sogar von meinem Wiener Würstchen abbeißen.
Ansonsten, wenn wir kauen , möchte auch er kauen, er kaut sogar den Brei, obwohl es da ja noch nichts zu kauen gibt :ablachen
Jeder der was isst, muss abbeißen oder kosten lassen.
Das geht so schnell, jetzt will er kaum noch die Milch am Nachmittag, geb ihm dann eben Obstmus.
Der Löffel wird mit den Zähnchen festgehalten, überhaupt weiß er, wo so ein Löffel hingehört, siehe Foto, mein Weihnachtsgeschenk von Schwiegermutter wird erst mal getestet.
Ach so, krabbeln geht nicht wirklich richtig (hoppeln, ruscheln, krabbeln, Beine gestreckt, Hintern hoch), dann wenn er was wirklich haben will, aber er kommt so durch die ganze Wohnung, klaut mir die Klammern beim Wäsche aufhängen, hat auch schon mal Blumenerde gekostet. :schiel
Mußte jetzt das Bettchen ne Stufe runter machen, wenn er wach wird, zieht er erst ein paar mal an der Spieluhr, krabbeln, alles zerwühlen, dann zieht er sich am Rand hoch, und sieht in Richtung mein Bett,war mir zu gefährlich, so.
Wir müssen nächste Wo zur U5, mal sehen was die KÄ so sagt.

Ach, die Zeit vergeht so schnell, findest du nicht auch?

So wie er die Beinchen beim krabbeln nach oben durchstreckt, ich glaube er läuft vor nem Jahr.Ich hab ja nun den Vergleich mit dem Großen, auch Fotos, die Kinder sind heute irgendwie weiter, finde ich.
Alles merkt er sich, beim Opa fängt er an zu Husten, weil er das immer macht, Papa macht chch, Schnarchen, bei mir schüttelt er den Kopf, weil ich oft Nein Nein sage und zeige, goldig... und er ist doch erst 6 Monate.
:schuettel

@all
was machen Eure (ich nenne meinen immer Häschen) so für Fortschritte?

Lg Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@anke
*seufz* ja die zeit vergeht viel zu schnell... bals haben wir keine bebies mehr sondern kleinkinder 0(
und wenn ich mir die sachen ansehe, aus denen steven schon rausgewachsen ist...

aber immerhin krabbelt er noch nicht. da bleibt mir mein baby noch eine weile erhalten :-D

ich finde es so toll, dass nun langsam der eigene charakter und der eigene willen durchkommt. früher lag das baby nur so da und weinte oder lächelte, je nachdem. man konnte alles mit ihm tun, es hinlegen oder tragen oder sonstwas. und man konnte ihm was erzählen und wusste nicht, ob es was versteht.
und nun plötzlich merkt man , dass feedback kommt. und dass der kleine mensch zeigt was er gut findet und was nicht, und was er will. finde ich einfach superl :]

ich freu mich schon so darauf, wenn er endlich reden kann und mir tausend fragen stellt !!!

grössere fortschritte macht er noch nicht, eher alles kleinigkeiten, über die man sich freut.
heute hat steven z. bsp. zum ersten mal zwei bauklötzchen gegeneinander geschlagen, so wie ich es ihm gezeigt hat. und ganz stolz geguckt dabei :love1
früher hatte er noch schwierigkeiten mit der koordination...

und steven probiert immer neue töne aus. das ist total niedlich, wie er rumbrabbelt, -schreit, -quietscht ... und das minenspiel dazu... :lhg

na dann geh ich jatzt mal schlafen, lg bis bald
simone
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von melodiechan
Jippieee!!!!! :geb5 :geb6

ich habe bei einem gewinnspiel einen römer lord gewonnen! und so sieht er aus :anbet


roemerlord.jpg



*freu freu* Mitte Januar soll er kommen :unsch :unsch :unsch

wow ein tolelr Gewinn :applaus
 
M

mmmanke

Guest
Hallo, hier war ja lange keiner, ;-), ich ja auch nicht, keine Zeit.
Also mal nen kurzen Zwischenbericht von Finn.
Seit der zweiten Januarwoche krabbelt er wie wild, kommt auch leider überall ran.
Krabbeln und Aufstehen war eins, er läuft immer an der Schrankwand lang (hat sone Kante bei ca. 30cm), das neue ist jetzt loslassen und zum nächsten torkeln, oder auch ganz vorsichtig wieder runter in den Krabblergang.
Man ist der zeitig, der Große konnte mit 8 Monaten noch nicht richtig krabbeln.
Die Schneidezähne sind jetzt nach 2 Wochen jammern auch endlich durch, als erstes merkte ich das, da er mit den Zähnen knirschte, da mußte ja ein Gegenstück da sein.
Ansonsten sieht unsere Wohnung gerade lustig aus, Barrieren zu den Pflanzen, gepolsterte scharfe Kanten am Tisch, selbstgebaute Schutzvorrichtung aus Plexiglas vor der teuren Sorroundtechnik usw.
Er trinkt kaum noch Milch, nur früh und manchmal am Nachmittag. Ansonsten ißt er sooooo gerne Mittag, weint auch schon mal wenn ich sage alle alle, Nachmittags Frucht mit Joghurt, abends Milchbrei oder Stullchen.
Sagt mal findet ihr die MIlchbreie auch so eklig übersüß??????, ich such nach Alternativen, außer Brot.
Hab ihm jetz nen tollen Rutscher ersteigert, sitzt er wie Brumme drauf, aber rutschen wird wohl erst zu Ostern oder so gehen.

Soviel erstmal.

LG Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ach, da bist du mir ja zuvorgekommen!
ich wollte auch den thread mal wieder beleben... :-D

ja, dein finn ist ein ganz ausgeschlafenes kerlchen *staun*
steven lässt sich zeit mit allem. er hat dieser tage erstmal gelernt, sich vom bauch auf den rücken zu drehen. andersrum macht ers nicht, denn er mag das bauchliegen nicht wirklich.
ans krabbeln denken wir noch nicht :whatever

brei ist auch nicht so stevens sache, wir üben mal wieder mit banane. aber nur mässiger erfolg. tee aus der flasche findet er auch nicht so toll, er zieht mumi vor.
aber ansonsten ist er ein ganz lieber, sonniger kleine schatz :love1
er erzählt viel "mamamammm..." und andere lustige wortschöpfungen.

nur heute haben wir einen echt ätzenden tag hinter uns, weil es so probleme mit dem vierten zähnchen gibt. die anderen drei kamen ohne probleme.
nun ist steven aber wund, hat durchfall und weint so schnell. und wacht nachts noch öfter auf und weiss nicht so recht was er eigentlich will.
*seufz*

aber auch diese tage werden vorbeigehen :-D

und auch ich werde irgendwann einmal wieder 3 stunden am stück schlafen können.

lg simone
 
M

mmmanke

Guest
Hach, Simone das kenn ich auch, schlafen ? (, ich nutze jede Minute die er am Tag schlaft auch. Das schlaucht wenn die Zähnchen kommen.
Sei doch froh, wenn dein kleiner noch nicht ganz so mobil ist, es ist auch stressig.
Finn hätte ja auch noch Zeit damit, aber kann mans beeinflussen?, wohl nicht.

Lg Anke
sind wir jetzt die einzigen hier?
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
schaut fast so aus, von den anderen hab ich schon ewig nix mehr gelesen...

naja, mit kind hat man auch nicht mehr soviel zeit fürs forum, geb ich ja zu.
aber vielleicht erscheinen ja die anderen auch nochmal hier. ansonsten haben wir einen privat-thread :lhg
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, da bin ich mal wieder.
was gibts neues?

steven hat es nun endlich mit dem drehen auf den bauch raus, und kullert nun durch die gegend. leider immer nur nach rechts. sich über die linke seite zu drehen mag er nicht probieren :-D da kommt dann wohl im april irgendwann, bei stevens "tempo" ;D

das 5. zähnchen ist durch, aber brei mag er immer noch nicht. höchstens mal ein stück banane oder kartoffel oder brot.

ich hoffe, das endlich der frühling kommt! ich will endlich wider bissel öfter raus mit steven und auch mal was schönes unternehmen draussen, nicht immer nur ein kurzer spaziergang!

lg bis bald, simone :winken:
 
M

mmmanke

Guest
Hallo,
so richtig viel neues gibts bei Finn momentan nicht. Er steht oft frei wie Brumme und spielt.., aber richtig laufen will er noch nicht, hat ja auch noch Zeit.
Dafür bekommt er mittlerweile jede Schranktür und auch Schubladen auf, grrrrrrrrrrr.
Das Zähnchen Nummer 5 ist unterwegs, wir hatten gestern abends erst wieder Kullertränen ohne Ende.

Eh, ist doch super, daß Steven sich jetzt dreht, Finn hatte auch ne Lieblingsseite.
Das kommt schon noch, der Übergang zum krabbeln geht dann schnell, schneller als dir lieb ist.:-D
Finn hat auch mit Banane angefangen, mittlerweile jiepert er bei allem, was wir essen.
Heute hat er noch ein paar Löffel Kartoffel mit Soße von unserem Essen bekommen, weil er so gejammert hat, hatte aber vorher sein Mittag.:-D
... und wenn ich Minutensuppe esse, ist er ganz schlimm...
Ich wollte auf Flaschen-Saugergröße 2 wechseln, will er nicht, dann lieber aus nem Becher, also versuchen wir gleich die Tasse. Hab noch ne teure Lerntasse mit Schnabel von NUK gekauft, denkste will er nur ohne Deckel.

Wir können in Kürze in ein Haus ziehen, sind in der oberen Etage schon mächtig am werkeln, ich staune, wie gut das mit Finn klappt.
Mal kommt meine Nichte (22), mal Oma , mal meine Schwester, sie gehen dann spazieren, spielen mit ihm, das liebste Kind.
Super, dann schafft man wenigsten mal was zwischendrin, geht ja mit ihm auch nicht so gut. Wenn er dann doch mal bei ist, Teppichkleber abspachteln ist ein gutes gleichmäßiges Geräusch, Kind schläft, es ist ja auch alles so interessant, was wir da machen, Hauptsache, ich hab ein Brötchen in der Hand. :rofl

Wieviel denkst du, versteht Steven, wenn du was sagst?
Ich hab manchmal das Gefühl, die verstehn schon ne ganze Menge.

Wenn ich ihm beim Malern erzähle, das ist unser neues zu Hause, das wird mal dein Zimmer, strahlt er.
Wenn ich sage, Finn ist böse, weil er mal wieder ein Blatt von ner Pflanze abgerissen hat, guckt er wie ph....., in die Luft.

Das wars für heute...
Lg Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, sorry dass ich erst heute schreibe.

ich hab kaum mehr zeit, um mal im EF zu lesen und zu schreiben.
tagsüber eh fast nie, wegen steven. und wenn der kleine im bett liegt, mach ich noch schnell was zum essen und hinterher gehts bei mir los mit arbeiten am pC. und das jeden abend bzw. nachts, auch am wochenende. :(
ich bekomme langsam die krise! ich mag auch mal wieder freizeit haben , mal nen film gucken oder einfach mal müssig im internet rumsurfen. aber die arbeit lässt das kaum zu, ich brauch ja die stunden...
wenn ihr jetzt auch ein haus habt, weisst du ja wie das ist. das geld fehlt überall.

am mai will ich steven dann endlich zur tagesmutter geben, wenigstens 3 vormittag die woche für 4 stunden, damit ich auch mal tagsüber arbeiten kann.
bin gespannt wie er das verkraftet, da er jetzt langsam mit fremdeln anfängt.
(und wie ich das verkrafte, 4 stunden ohne baby :-D)

flasche trinken mag steven auch nicht mit sauger, das beste ergebnis erzielen wir mit flasche mit trinklernaufsatz oder eben aus dem glas. bei letzterem geht aber ne menge daneben. aber mehr als 20-50 ml am tag trinkt steven nicht. er will eben seine mumi...
und mittlerweile isst er auch bissel reiswaffel oder ein stück birne. brei essen habe ich aufgegeben.

vor 2 wochen hatte steven brechdurchfall, da war ich aber froh dass ich noch stille, da die milch eben am verträglichsten ist...

mhm, du fragst was ich meine, was ich ich denke , was steven von dem versteht was ich sage (cooler satz 8))
keine ahnung! das frage ich mich auch manchmal. ich glaube , er versteh nicht allzuviel :-D
das einzige ,dessen ich mir sicher bin, ist, dass er mich total lieb hat. und dass er sich total freut wenn ich mich ihm beschäftige. denn wenn er mich so anstrahlt, da spricht das aus seinem ganzen gesicht! :love1

aber dafür erzählt steven gern und viel und in den lustigsten tönen. das ist echt süss! sagt auch oft mama oder mamamm, weiss aber auch nie ob er mich manchmal damit meint ...

so, das wars dann erstmal von mir, ich muss wieder an die arbeit. *seufz*
viel spass im neuen haus und mit der kleinen maus finn :]

lg
simone
 
V

veve

Guest
hallo wollte nur mal ein freundliches hallo hier rein werfen. Bin auch eine Mai Maima da habt ihr nun eine mehr :)
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo veve! herzlich willkommen! :winken:
ich freu mich auf zukünftige postings von dir. wie heisst dein baby denn ? erzähl doch mal eion bissel von euch!

lg
simone
 
V

veve

Guest
Der kleine heißt Lucas alter steht da ja schon^^. Ich bin 21 Jahre alt und da gibt es noch den Papa der ist auch 21 Jahre alt. Lucas ist ganz der Papa in allem, der Papa ist Tischler und , Lucas macht ihm alles nach. Also wir drei kommen aus der Nähe von Münster. Tja was noch *grübel* fragt einfach wenn ihr noch was wissen wollt^^, freu mich auch hier zu schreiben.
 
M

mmmanke

Guest
Hallo veve, bist du ein Jahr zu spät, vom Kindesalter ????, egal, trotzdem herzlich willkommen in unserer "Zweierrunde", vielleicht kannst du uns ja wertvolle Tips geben. ;D
Unsere "Kleinen" sind ja erst 9 Monate alt, aber auch echt mobil.
@Simone
Finn ist ein ganz schlimmer, Wiener Würstchen, Bulette abbeissen, ich will essen wie die großen???, mein Großer hat sich schon beschwert, dann müssen wir jetzt mehr Buletten machen :-D
Hach die Zeit vergeht.
Opa ein Küßchen geben, nein, nein.
Mama kuscheln, ja, mit allem Sabber vom 5. Zähnchen.:gap

Lg Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hach, heut abend nehm ich mir arbeitsfrei und gucke mal nen film :-D *schöööön*
nachdem wir jetzt zwei ganz ätzende nächte mit steven hatten, weil der kleine immer nur noch mit mir im bett schlafen wollte.
da haben wir ihm das abgewöhnen wollen und ihn konsequent in sein bettchen gelegt. und das war so ein theater und geschrei :crying
und dann gab mir meine mutter den rat: leg ihn ins bett, setz dich daneben und rede mit ihm . streichel ihn etc.
ich hab es gemacht und steven kuschelte sich in meine hand und schläft wie ein engelchen :engel
wieso bin ich nicht von selbst darauf gekommen??? :wand wenn steven nicht allein sein will, dann darf ich ihn doch auch nicht in seinem nettchen einfach allein liegen lassen. ist ja klar dass er nicht einschläft und weint.

wiener würstechen? :hae? naja, da brauchts bei steven noch bissel. ich bin aber auch so eine vorsichtige mama, die mit den nahrungsmitteln langsam anfängt (wie im lehrbuch). ich weiss nicht, ich getrau mich nicht ihm schon solche sachen zu geben. aber brot findet steven gut , immerhin schon was :]

lg
simone
und jetzt geh ich mal zum TV und flegel mich auf die couch . wie ein ganz normaler feierabend !!! *juchz*
 
M

mmmanke

Guest
Hallo Simone, hab gerade deinen Beitrag Breiverweigerer gelesen.

Hm, ich glaub du machst dir zu viele Gedanken. Ich kann dir ja mal ein paar Beispiele geben, wie Finn so angefangen hat, auch wenn er jetzt schon weiter ist.

Erste feste Nahrung war, 3 Scheiben Banane, dann Milch.
Mit Möhre hab ich auch vergeblich versucht, mochte er nicht.
Habe die ersten Breie sellbst gekocht, wenn du willst kann ich dir das Rezept oder mehrere schicken.

Finns Lieblingsbrei damals bestand aus Zucchini, Kohlrabi, Kartoffeln,wenig Butter, wenig Eigelb, später mit Fleischzusatz aus dem Gläschen. Ist eben ein bißchen süß, sind erprobte Rezepte aus Babyzeitungen.

Auch wenn es heißt, mit einer Sorte Brei beginnen, habe ich erst mal die 3-4 Sorten Anfangsbrei nacheinander probiert, immer so im Abstand von 3 Tagen. Habe sehr schnell die Favoriten herausbekommen, dann gab es eben oft diese.
z.B. Blumenkohl mit Kartoffeln, kann ich ihn jagen, will er nicht

Die Joghurt mit Frucht Breie, ich glaub von Bebivita, ißt er sehr gern.
Steven ist ja auch schon in dem Alter, wo er das essen darf.
Auch ne Kartoffel, zerdrückt von unserem Essen, ein Löffel Soße, oder auch pur, waren zum Anfang lecker.
Nudeln sowieso, wenn er lieber Fingerfood möchte, große Makkaronistücken, zu weich gekocht, ohne Salz, pur ohne Zusatz, manche Kinder mögen ja auch keinen Brei, einfach probieren.
Milchbreie Abends, erst gerne, jetzt nicht mehr, sind mir persöhnlich auch zu süß aufgebaut. Er ißt jetzt lieber Stullchen 0der Kartoffelbrei mit Gemüse, ich trixe aber noch Möhre Pur Brei drunter. Mittlerweile mag er dann auch Brei mit Möhre.

Auch hat sich sein Geschmacksverhalten schon oft geändert, Grünes Gemüse pur, von Alete, hmm.
Alle Nudelgerichte im Glas, aber lieber pur ohne Soße.

Hast du schon mal Löffelbiskuit probiert?

Brötchen knäubeln, allein, ist ne Sauerei, aber man kanns ja wegsaugen.
Finn hat auch auf allem rumgekaut, was er fand, hab ihm dann erst ein stück Kartoffel roh gegeben, war nicht das richtige, Möhre roh, kann er ja nur abschaben, aber die Möhre beschäftigt ihn den ganzen Tag, auch wenn er nur drauf rumgnatscht.

Aber ich bin schon zu weit, erst mal muß sich Steven ja an feste Kost gewöhnen.

Aber einen Tip hab ich noch, wir sind ja jetzt oft im Haus am werkeln, Milch mochte er ja sonst nur noch morgens, manchmal gibts jetzt nachmittags die fertige Milch aus der Flasche , geht einfacher, die fertige Milch aus dem Fläschchen scheint ihm fast besser zu schmecken, als die normale, vielleicht bekommst du ihn ja so zu Fläschchen trinken ???????????????

Mach dir aber nicht zu viele Gedanken, er ist auch irgendwann so weit, dass er was anderes will, Brot knabbern ist doch schon ein guter Weg dahin.

Viel wichtiger finde ich, daß die ganzen Zusätze, Calzium, Eisen, Vitamine usw. ihm ja fehlen, vielleicht gibt es ja was, aus der Apotheke, was du ihm zuführen kannst.

Komm doch mal ne Woche her, Finn ist so ein Futterneider, er will alles essen, was wir essen, vielleicht steckt das ja an.
:-D

Lg Anke
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo anke !
danke für die tipps! ein paar einfache rezepte für babybrei, kannste mir gern mal schicken :]

heute habe ich aber auch mal wieder brei probiert, weil ich quark gegessen habe und steven so begeistert geguckt hat (und wie wild mit den armen gerudert, voll süss!) und ich hatte noch ein gläschen "milder apfel" rumstehen. und stell dir vor: er machte den mund auf und hat begeistert das halbe kleine gläschen reingespachtelt. dann hat er den mund plötzlich zugemacht, hab ich aber auch aufgehört mit füttern. aber plötzlich wollte er selbst brei essen! *juchz* finde ich toll!

steven trinkt jetzt auch besser aus dem fläschchen, immerhin spült er gern die reiswaffel mit tee oder möhrensaft runter :]

vorgestern hatten wir eine kleine katastrophe, steven ist mir aus dem bett gefallen :hae?
er lag auf meinem bett, ich hab nur einen winzigen momant nicht aufgepasst. wollte meine jacken vom stuhl nehmen und mein mann kam rein, hat mich kurz abgelenkt. ja, und da ist steven beim kullern rausgerollt aus dem bett.
hat voll geweint, und wir hatten voll den schreck!
ich war auch mit ihm beim arzt, war aber alles o.k. mit steven . nur eben der schreck!
steven hat gestern den ganzen tag kein einziges mal gekullert, lag nur auf dem rücken, der arme kleine hatte wohl noch angst... und nachts hat er total schlecht gecshlafen, immer angefangen zu weinen. aber zum glück gehts heute wieder besser.
ich hab mir aber ganz schön vorwürfe gemacht deswegen! :wand
ich werde steven nie mehr allein irgendwo rumliegen lassen, wo er fallen kann!

so, ich wünsche dir und klein finn-futterdieb ein schönes osterfest!
liebe grüsse
simone
 
Oben